Alles auf "hoch" einzustellen macht auch nicht viel sinn - kostet ja nur Performance und die braucht man ja doch für das Spiel an sich. Und an den schöneren Grafiken kann man sich im Spiel ja doch nicht erfreuen... 
Schau noch mal in den Tweaking Guide, den ich weiter oben gepostet habe, da sieht man den Unterschied anhand von Beispielbildern.
Für Dein Board geht SD-RAM mit den Geschwindigkeiten PC2100, PC1600, PC2700 und PC3200. Natürlich sollte es das schnellste sein (PC3200). Je mehr, desto besser. Gut ist mindestens 1GB, besser 1,5. Ideal (auch für Deine Videoschnittarbeiten) 2GB - da hast Du ausreichend Reserven.
Ein neues Netzteil könnte evtl. tatsächlich nötig werden... Eine schnellere Grafikkarte verbrät gerne mal 75Watt als Spitzenleistung - mitunter sogar noch mehr. Reserve sollte man auch noch einkalkulieren, so daß bei Deinem "neuen" Rechner mit mehr Ram (verbraucht auch mehr Strom!), neuer Grafikkarte mit einem deutlichem Mehrverbrauch zu rechnen ist, den das Netzteil erstmal liefern muß. Wenn da nicht von vorn herein noch Luft ist, ist ein neues Netzteil nötig. Ich hab in meinem Rechner 480W - scheint erstmal genug. Wenn ich aber weiter aufrüste (2. Festplatte, mehr Ram, interne Karten, USB-Verbraucher...) könnte es auch schon eng werden. Wie groß Du Dein Netzteil dimensionieren mußt, könnte Dein Handbuch vom Mainboard klären helfen. ASUS schreibt in Deinem Handbuch:
Zitat
Die empfohlene Mindest-Wattzahl beträgt 230W oder 300W für ein voll konfiguriertes System. Das System wird instabil oder läßt sich u.U. nicht einschalten, wenn die Stromversorgung nicht ausreicht
Ich schätze, die haben nicht mit den Grafikkarten gerechnet. Ich würde da mal 100W Sicherheit einrechnen - Dein Rechner wirds Dir danken. Wenn ein 350W Netzteil drin ist, würde ich es aber schon mal versuchen. Wenn der Rechner dann nicht stabil läuft, das Netzteil tauschen.