Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

gehöre jetzt auch zur BF2 Fraktion nachdem mich die Demo blöderweise süchtig gemacht hat! ähm hab nur absolut keinen Plan! Habe gestern ca. 2 Stunden gespielt um 00:30 - 02:30 und habe absolut keine Punkte bekommen? Wie bekomme ich Punkte um im Ranking aufzusteigen? muss ich das offline spielen um Punkte zu kriegen...wie schauts mit teamspeak aus? fragen über fragen...vielleicht gibt mir wer von den BF2 cracks ein How to gerne auch per PM also FanbertA3, mat ich warte :D

mfg

DSGFanatiker

Ein richtig gutes HOWTO hab ich noch nicht gefunden - hab aber auch noch nicht intensiv gesucht.
    Hier mal ein paar kurze Links:
    Punktesystem - wofür gibt es Punkte?
    kurzes Taktik-Tutorial
    Teamspeak benutzen wir - verabreden läuft entweder via Chat bzw. Skype.

Und: Punkte gibts nur auf Ranked-Servern, also im Multiplayermodus. Die Server mit den beiden Winkeln zeigen an, das sie ranked sind. Die kann man nehmen, um Punkte zu ergattern und dann im Rang auch irgendwann mal aufzusteigen.

Ich werde vielleicht nachher oder morgen mal nach einem ordentlichen Tutorial suchen. ;)

Uff, nur was kleines - ein Glück! Immer wieder doof, das gerade die Pfennig - äääh... Centteile kaputtgehen und dann das große Muffensausen kommt. Hat wohl jeder schonmal gehabt.
    Gute Fahrt weiterhin Dir und Oskar! ;)

P.S.: Netter Avatar, nur ganz schön klein! :D

Komische Zusammenstellung :D
    Übrigens: die echt krassen Jungs von Group Tekkan kennt der geneigte A3q-Leser ja schon länger... Danke Kiezkicker! :D

Zitat

Original geschrieben von Dolzman
    Athlon XP 2700+
    1024 MB Ram 400 MHZ
    GeForce FX 5700LE
    320 GB SATA Festplatte

Das sollte für flüssiges spielen reichen. Vielleicht ist die Graka etwas schwach, aber für ein Onlinespiel muß es ja nicht schön sein, sondern schnell. Ich denke, es sollten aber erst einmal minimale Einstellungen sein, damit das Spiel dann flüssig läuft.

Apropos flüssig laufen... Hier ein Tipp:

Q: Wie kann man die FPS in BF2 anzeigen lassen?
    A: Direkt in BF2 kann man sich im Spiel die FPS anzeigen lassen. Dazu muß man die Spielkonsole öffnen (mit der END-Taste oder der '^'-Taste) und dann in die Konsole folgendes eingeben:
    renderer.drawfps 1 - schaltet in der oberen linken Ecke die Anzeige der momentanen und kumulierten FPS an.
    renderer.drawfps 0 schaltet die Anzeige wieder aus.
    Die Konsole schließt man wieder so, wie sie geöffnet wurde.

Zitat

Original geschrieben von Klaschi
    Wird der auch aktualisiert automatisch?

Nein, das muß man dann schon selber machen - immer nach ner Zockerrunde geh ich auf meine Statistikseite und erneuer die Statistik. Manchmal geht das auch nicht so recht, das liegt dann aber an den Punkteservern, die die neuen Punkte nicht sofort verarbeiten. Verloren geht aber eigentlich nichts, nur beklagen Fan und ich ab und zu errungene Medaillien als verloren... Das klappt also manchmal auch nicht - leider. Naja, dann eben nochmal den Badge machen...

kurz und knapp: Nein :(
    Die reicht nicht und steht aauch nicht im Readme als unterstützte Grafikkarte.

Eine von denen sollte es sein. Und wenn Du wirklich Spaß haben willst, solltest Du mindestens zu einer GeForce 6600GT greifen.

Zum Speicher:
    ein 512MB Riegel PC3200er RAM kostet ca. 40Ö. Achte drauf, das Du 2 gleiche kaufst!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Gemeinde Para :D

Was willst Du denn ausmisten? Es gibt für allen Sch**** nen Programm...

Die Firewall läßt sich für jede einzelne Netzwerkkarte einstellen. Geh mal auf die Eigenschaften der benutzten (Du hast sicherlich mehrere installierte) Netzwerkkarte und klick auf die Lasche "Erweitert". Dort dann auf den Button "Einstellungen im Kasten "Windows-Firewall". Es geht ein neues Fenster auf, dort stellst Du auf den Radiobutton "inaktiv (nicht empfohlen)" ein und die Firewall ist ausgeschaltet - aber nur auf dieser Netzwerkkarte. Das mußt Du mit allen Karten machen, auf denen Du die Firewall ausschalten willst.

Alles auf "hoch" einzustellen macht auch nicht viel sinn - kostet ja nur Performance und die braucht man ja doch für das Spiel an sich. Und an den schöneren Grafiken kann man sich im Spiel ja doch nicht erfreuen... ;)

Schau noch mal in den Tweaking Guide, den ich weiter oben gepostet habe, da sieht man den Unterschied anhand von Beispielbildern.

Für Dein Board geht SD-RAM mit den Geschwindigkeiten PC2100, PC1600, PC2700 und PC3200. Natürlich sollte es das schnellste sein (PC3200). Je mehr, desto besser. Gut ist mindestens 1GB, besser 1,5. Ideal (auch für Deine Videoschnittarbeiten) 2GB - da hast Du ausreichend Reserven.

Ein neues Netzteil könnte evtl. tatsächlich nötig werden... Eine schnellere Grafikkarte verbrät gerne mal 75Watt als Spitzenleistung - mitunter sogar noch mehr. Reserve sollte man auch noch einkalkulieren, so daß bei Deinem "neuen" Rechner mit mehr Ram (verbraucht auch mehr Strom!), neuer Grafikkarte mit einem deutlichem Mehrverbrauch zu rechnen ist, den das Netzteil erstmal liefern muß. Wenn da nicht von vorn herein noch Luft ist, ist ein neues Netzteil nötig. Ich hab in meinem Rechner 480W - scheint erstmal genug. Wenn ich aber weiter aufrüste (2. Festplatte, mehr Ram, interne Karten, USB-Verbraucher...) könnte es auch schon eng werden. Wie groß Du Dein Netzteil dimensionieren mußt, könnte Dein Handbuch vom Mainboard klären helfen. ASUS schreibt in Deinem Handbuch:

Zitat

Die empfohlene Mindest-Wattzahl beträgt 230W oder 300W für ein voll konfiguriertes System. Das System wird instabil oder läßt sich u.U. nicht einschalten, wenn die Stromversorgung nicht ausreicht

Ich schätze, die haben nicht mit den Grafikkarten gerechnet. Ich würde da mal 100W Sicherheit einrechnen - Dein Rechner wirds Dir danken. Wenn ein 350W Netzteil drin ist, würde ich es aber schon mal versuchen. Wenn der Rechner dann nicht stabil läuft, das Netzteil tauschen.

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever
    ...KM ist für mich wie ein Rotes Tuch ... Zuviele schlechte Erfahrungen (zumal die auch schon in der Rubrik "Vorsicht Kunde" bei c't waren) ...

Ui, das hab ich gar nicht gelesen! Mit dem Laden in Hannover hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist man auch schon glücklich, mal nen Laden zu haben, der besseren Service bietet als MC - da kann ich dringend von abraten.
    Mein Lieblingsladen ist Skycom, hat nicht die Riesenauswahl, aber kompetente Leute da. Ist allerdings nur Regional vor Ort (für mich sinds 2 Km)