Beiträge von matbold

Der 3.2er hat ne Kette. Die dürfte wartungsfrei sein und auf Dauer halten. Vielleicht bestätigt das noch einer der "eigentlichen Zielgruppe". :)

Und wo ich Dir grad antworte.... Meld Dich mal im Chat - tho_schmitz und ich würden uns freuen, noch nen Hannoveraner in der Runde begrüßen zu können ;)

Zitat

Original geschrieben von rainer
    Achja, ich bin zur Zeit völlig im Stress, Schulischer machte mir noch nie was aus, aber mit Privatem muss ich erst noch lernen umzugehen. Da kommt zur Zeit einfach zu viel um meine derzeitige Freundin zusammen. Deshalb nehmts mir nicht übel, dass ich in letzter Zeit weniger aktiv hier in A3Q war und es auch in naher Zukunft wohl nicht besser wird. Es ist im Gegensatz zu meiner MT- Inaktivität nicht gegen die klasse Gemeinschaft hier gerichtet.
    Ich finde das hat sich anstandshalber mal gehört, auch wenns an dieser Stelle nicht so prall passt. ;)

Macht nix rainer. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst - das hier ist zwar Klasse, macht Spaß und Laune, ist aber dennoch nur virtuell. Ok, gelegentliche Treffen natürlich ausgenommen. Die sind das Salz in der Suppe - und vielleicht trifft man sich ja mal. Würde mich jedenfalls freuen!

Aber eins ist klar: Familie und Beruf gehen ganz klar vor allem Engagement hier! Also: Erstmal die Probs zu Hause in Ordnung bringen und dann die am Audi! ;)

1,079 hatten wir gestern abend auch für Diesel. Das wird heute wohl wieder etwas steigen - normalerweise ist Montagabend der günstigste Zeitpunkt zum tanken in Hannover.

Unglaublich der Preis in Oldenburg! Ist das da an allen Tankstellen so? :-o

Oh schei***! Das ist ja auch kein ganz billiger Unfall, leider. Aber positiv gedacht: Es ist Dir nichts passiert - da gabs ja gestern ganz andere Unfälle mit wirklich schlimmen Folgen.
    Und wenn sogar die Räumdienste sich nicht so recht auf der Straße halten können (da ist ein Räumfahrzeug den Hang abgestürzt), ist es wohl wirklich Winterchaos!

Zitat

Original geschrieben von rs3
    3. Grafikkarte unbedingt die hier, ist der Testsieger bei PCI-Espress und lässt sich ohne Probleme zur xtreme-Version flashen.. und die kostet richtig Geld.
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=372426

Zudem halte ich von ATI nicht sehr viel,
    PCI-Express sollte es auf jeden Fall sein,
    schafft bis zu 16x antialiasing.

Der Link funzt nicht... Kannst Du mal nen Link zum Produkt beim Hersteller geben?
    Persönlich finde ich die GeForce für einen Desktop die bessere Wahl:
    besserer Treiber, besseres Preis/Leistugsverhältnis (wenn auch nur knapp).

Zitat

4. Ein SLI-fähiges Board soll/muss es ja anscheinend nicht sein, daher unbedingt das K8N

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=355552

Hatte bei ASUS schon oft Probleme mit Dual-Channel-Speicher.

Hihihi, hatte ich auch - da hab ich aber vergessen, Dualchannel im BIOS zu aktivieren ;)
    Ist halt mein erstes DDR-Mutterbrett.
    Ach ja, es ist das hier: Asus A8N SLI
    Ich habs nicht wg. SLI genommen, sondern wegen der sonstigen Ausstattung, weil ich bislang noch nie was anderes als ASUS im Rechner hatte (bin da Markentreu ;) ) und weil das Board Testsieger bei Toms Hardware ist.

Zitat

6. AMD 3700 ist zur Zeit der beste Kompromiss (Preis/Leistung)

Das seh ich auch so. Ich hab zuerst (Anfang Dezember war das) nach kleineren Athlons geschaut. Da die aber nicht viel günstiger waren (glaube ein 3500+ kostete ca. 20Ö weniger) allerdings nen kleineren Cache besitzen, war klar, was ich nehme. Bei Investitionskosten um 600Ö ist mir das dann auch egal, da schau ich das ich was optimales für den Preis bekomme.

Zitat

8. Die IDE-Festplatten machst Du per Verwaltung zu nem Raid-Verbund, dann wirst Du FAST keinen Unterschied mehr zu S-ATA merken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da auch ne neue HD rein, oder?
    Dann sollte es auch ne S-ATA Platte sein. Die kosten ja nichts bis nur wenig mehr, bieten aber mehr Geschwindigkeit. Ein Raid ist für den Hausgebrauch meiner Meinung nach Quatsch. Raucht eine Platte ab, ist gleich alles hin. Dann lieber anders die Daten sichern. Üblicherweise hat man privat auch nicht so viel schützenswerten Kram. Den sichert man dann eben auf nen anderes Medium. Nicht schön, reicht aber völlig aus. Bilder und Filme gehören auf eine DVD, Dokumente, die nicht mehr geändert werden auch. Vorlagen, Dateien, die wichtig sind aber noch geändert werden (bestes Beispiel: Dilpomarbeiten!!!) werden auf DVD-RW und mindestens 2 HD's vorgehalten.

Zitat

9. ich mach den Käse beruflich

Soll das heißen, Du machst auch was mit Computern? :D
    Helpdesk ist es bei mir nicht - mein Thema ist Dokumentarchivierung, allerdings nicht auf DVD, das ist dann doch zu klein (und auch zu langsam im Zugriff) ;)

Klingt ganz gut die Zusammestellung. Die Kombi ASUS A8N mit dem 3700+ hab ich auch. Allerdings hab ich auf das Premiumboard verzichtet, das das einfache auch schon viel bietet und ich bislang immer die Erfahrung gemacht habe, das ich die Features die auf den Premiumboards stecken gar nicht nutze (Was soll ich mit einer 2. Netzwerkkarte?). Da kannst Du also noch Geld sparen und das würde ich dann lieber in eine schnellere GraKa inverstieren. Und warum ne X800 und keine GeForce? Die X1800er sind noch zu teuer und bringen nicht viel (meine Meinung), dann lieber ne GeForce 7800GT. Wichtig ist bei dem Teil an sich dann nur noch die Lautstärke...

Was Du für den alten Rechner kriegst? KA...
    Schau mal bei ebay ;)

Ganz schnell anschließen... ;)

Herzliche Geburtstagsgrüße in die Heimat :D
    Gleich fahr ich nicht allzuweit an A3DSG vorbei zur Arbeit - da werde ich an Dich denken!

Alles Gute und feier schön!