Was ist denn mit dem A4 los? Schwächelt der?
Ansonsten kann Audi mit dem Ergebnis natürlich mehr als zufrieden sein.
Klasse!
Beiträge von matbold
-
-
Um so besser Para! Das steigert doch den Wert von kleinen Meeko!

-
Zitat
Original geschrieben von OO7
ich hab einen opel corsa überholt. und überhaupt hab ich sowieso den dicksten, längsten und ausdauernsten
Kann gar nicht sein! Den hab doch ich!
Und heute hab ich an der Ampel übrigens nen Fiat Punto stehenlassen!
*normalmodewiederein*
Nicht ernst nehmen - wir 1.9TDI-Fahrer können nun mal nicht anders
-
Hm, was spricht denn gegen das 6230i? Nur das Design?
Ansonsten ist das sicherlich das Handy, das am Besten weiterverkauft werden kann - auch in 2 Jahren wird es das noch geben, weil es DAS Businesshandy ist. Wird von quasi allen FSE's unterstützt (mit der Audi-FSE unterstützt es alle Funktionen, die gehen). Und außerdem werden nicht die Minikarten (Microkarte) benötigt, sondern normale MMC, die mit SD-Karten kompatibel sind. Die kann man wahrscheinlich auch im RNS-E betreiben. Kleiner Wermuthstropfen: Wechseln der Karte geht nur, wenn der Akku rausgenommen wird. Ich hab in meinem 6230i ne 1GB-Karte, das geht prima! -
Könnte zwar sein, das Du die Naviantenne an einige (externe) GPS-Mäuse anschließen kannst, aber den Aufwand für den Einbau lohnt das eher nicht. Ich hab ne Bluetoothmaus (Empfänger), die ich an meinen PDA anschließe. Das Ding kommt, wenns gebraucht wird, auf eine rutschfeste Unterlage auf dem Cockpit. Da hats freie Sicht nach oben und funzt prima.
TomTom Go kommt ja üblicherweise auch an die Scheibe geklatscht - da ist der GPS-Empfänger ja mit eingebaut, das sollte auch reichen für den Empfang. Weitere Arbeiten sind da nicht nötig.
Ob der Preis ok ist, ist dann ja ne andere Frage - ich kenn den Preis der Naviantenne nicht. -
Um die B-Serie perfekt zu machen wär aber Bielefeld der geeignete Gegner!

So schön das Los auch ist - mir wär Bielefeld im Halbfinale lieber gewesen... Würde man dann auf Bayern im Endspiel treffen, wär Hamburg schon lange vor Ende der Saison international qualifiziert

-
Sehr guter Test!
Was ich besonders gut finde, ist, das ich weiß, wers geschrieben hat. Der Herr 007 ist ja auch als Liebhaber des etwas südlicheren bayerischen Herstellers bekannt - und eigentlich frag ich mich manchmal, wie er denn damals auf Audi gekommen ist...
Auch wenn man seine Vorliebe (ist es schon eine leichte Verliebtheit) für den Testsieger seines Herzens durchhören mag, so ist der Test und sein Ergebnis doch immer noch Objektiv (um hier nicht zu viel Schelte zu bekommen?
)Zum Interieur im 1er hab ich auch ein paar Anmerkungen:
Nachdem ich auch mal dringesessen habe (im Verkaufsraum, Probefahrt war den bornierten Verkäufern der hiesigen BMW-Niederlassung wohl zu blöde), konnte ich nur den "Wohlfühlfaktor" bewerten. Da muß man schon sagen, das die Sitze wirklich Klasse sind. Zumindest von den Einstellmöglichkeiten her. Auch das Sportlenkrad hat die Bezeichnung verdient.
Auf der Kehrseite der Medaille steht die im Vergleich zum Audi schlechte Haptik - die oft erwähnte "Wertigkeit". Hier ist Audi BMW um Lichtjahre voraus. Auch die Instrumente, deren Anordnung und Design, finde ich im A3 gelungener. Ich bin fest davon überzeugt, das gerade das bei vielen Käufern der Punkt ist, der eher zum Audi tendieren läßt - auch wenn vielleicht Fahrleistungen und Fahrwerk für ein anderes Fahrzeug sprechen. Nichts desto Trotz sollte sich Audi beim Gestühl unbedingt eine Scheibe abschneiden - oder zumindest überlegen, die Sitze des A4 auch im A3 einzubauen.
Das Lenkrad im A3 (hab das alte 4-Speichen MFL) ist aber auch schon relativ dick! Bin die Woche nen Passat TDI (96KW) gefahren, der hatte nur ein Plastiklenkrad. Wenn Du das A3-Lenkrad in die 60er Jahre packst, war das wohl eher ein Vorkriegsmodell...
Eins ist sicher: Beide Fraktionen haben ihre Anhänger - und womit? Mit Recht! Denn beides sind sicher klasse Autos!
Wir wissen ja, das man über Geschmack nicht streiten kann - also müssen wir das auch gar nicht erst anfangen. Die einen so, die anderen eben anders. Hauptsache ist doch, man hat seinen Spaß dabei, oder?
-
Du hast ja auch noch nicht 2 A3's gewandelt und hast, weil Du so unzufrieden warst, zur nächst größeren Variante gewechselt!

-
Das soll ein S-Modell sein? Wo sind denn da die Alu-Spiegelkappen?

-
Ja, da gibts wirklich einen Wert, der einstellt, ob ein Wechsler angeschlossen ist oder nicht. Schau mal hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Walte Deines Amtes.......hehe

Zumindest im Zitat

Erledigt!

-
Zitat
Original geschrieben von scheiby
Glückwunsch Ralph zum Sieg!
Wurdest nach dem Spiel sehr oft von der Kamera eingefangen.Gruß
Scheiby die Raute
Mach die Raute da weg!
Zumindest in diesem Thread, oder muß ich ein Machtwort sprechen?
-
Zitat
Original geschrieben von Dolzman
So, da ich ja von Natur aus ein seeeehr ungeduldiger Typ bin, hab ich ... im Warsten Sinne des Wortes zum "Hammer" gegriffen*LMAO*
Brauchst Du wg. der zerstochenen Finger vielleicht nen Notdienst? Pn doch mal Para!
:p 
-
Wahnsinn!! Wahnsinn!! Wahnsinn!!
Ausnahmezustand in Hamburg! Habs blöderweise verpaßt, da ich mit Fanbert und "Frau Klaschi"
online gespielt habe - das Punktekonto hats mir zwar gedankt, aber das ich das verpaßt habe, verzeih ich mir nie!
Und vor allem nicht, Ralle singend und johlend bei den Fans zu sehen
Egal! Jetzt kommt das Halbfinale, das laß ich mir nicht entgehen!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

-
Boah, wär ich genervt!
Hab meinen heute wiederbekommen - blitzblank und meine Kratzer vom Einparken sind nun auch Geschichte, hab jetzt nen neuen und frisch lackierten Frontschweller dran. Ging schneller als gedacht, heute morgen hieß es noch könnte bis nächste Woche dauern, der Sachverständige muß nochmal kommen. Hab ich aber Glück gehabt - und die gegnerische Versicherung auch, die hätten ja den Mietwagen schön zahlen können für die Tage. So waren es nur zwei.
Bekommst Du jetz wenigstens einen vernünftigen Ersatz für die Tage, die der Schlumpf ne Darmspülung kriegt? -
Zitat
Original geschrieben von My666
EZ 08.2004
Huch, les ich ja jetzt erst!
Die BT-FSE wurde ab 02/2004 verbaut! Wenn der A3 danach verbaut wurde, ist BT einfach nur nicht freigeschaltet. Schau mal im Bordbuch, wenn ich mich nicht irre, steht da irgendwo der Fertigungsmonat Deines Wagens!
Wenn er älter ist (warum ist der dann so spät zugelassen worden???), kannst Du nach dem Post oben vorgehen. -
Hab ich bei meinem auch gemacht - bzw. machen lassen. Eine Prima Anleitung zu allem notwendigen gab es in einem Post von Vagtuning bei motortalk: FSE mit BT nachrüsten. Ist wenn nÃch mich nicht irre auch ein FAQ-Thread. An sich ist da alles gesagt, was man wissen muß.
Was ich gemacht habe war folgendes:
Das bei mir verbaute FSE-Steuergerät hatte die TN 8P0 862 335. Das unterstützt BT nicht. Daher hab ich das STG gegen das mit der TN 8P0 862 335 D getauscht (habs machen lassen, war ein Deal beim Kauf des Wagens). Dazu wurde auch die BT-Antenne 8P0 035 503 E benötigt. Alles zusammen in den Wagen, mit VAGCOM die BT-Unterstützung aktiviert (Einstellungsmöglichkeiten siehe auch bei de.openobd.org, Steuergerät Anpassung (Handyvorbereitung), Kanal 133.Bevor Du aber diese Prozedur machst, unbedingt mindestens den Post oben mal lesen und nach vagtunings Methode vorgehen. Wenn BT freigeschaltet wird und so schon funzt, hast Du die FSE für lau. Sollte die Antenne fehlen, muß schon deutlich mehr gebastelt werden.
Bei mir ging es aber nicht so, brauchte sowohl Antenne als auch das neue STG. Versuch macht kluch!

Ach ja... Mein BJ ist 12/03. -
Meinen herzlichsten Sinus(sssss)!

Alles Gute zum Geburtstag! -
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Saugeile seite mat!!
Bin schon am saugen wie blöd

Hehe, nur gut, das die ganzen Spiele kaum Platz brauchen!
Is doch geil, das man all die prima Spiele von früher kostenlos benutzen kann, oder?
Es gibt auch noch ne Menge anderer Seiten zu dem Thema! Einfach mal suchen bei google!Übrigens: Ich hab immo nichts installiert - aber ab und zu prickts mich auch wieder, dann saug ich auch

-
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Ja klasse für den Typ vom PC Laden, hat der ein Geld an uns verdient, alle 2 tage neue Joystick´s :D!
Aber Spass gemacht hat das schon "damals" !
Summer und Wintergames waren ja noch harmlos...
Schlimm war Decathlon - da war nur brutales rütteln angesagt. Das haben die Joysticks mit Kontaktplättchen nur einen Abend (zu dritt) mitgemacht
Dann mußte wieder geschraubt werden und gebastelt - die Einzelteile, die überlebt hatten, konnte man ja im nächsten Joystick wiederverwenden...