Beiträge von matbold

Hmmmm.... Da stehen aber noch so viele Fragezeichen!
    Krieg ich den einen Tag Urlaub? Andere Kollegen wollen ja auch mal!
    Hab ich im Mai Geld wie Heu? Wohl eher nicht, sonst hätt ich ja nen 3,2er :D
    Was ich sagen will: Ich weiß einfach noch nicht, ob das klappen kann. Aber im Auge hab ichs schon. Sollte das mit dem Geld nicht passen, kann ich zumindest schauen, ob ich mal wieder nen Überraschungsbesuch mache.
    Aber bitte diesmal das Handy am Mann und eingeschaltet lassen! :D

Zitat

Original geschrieben von Oldman
    Ähm ich glaube das 6610 kann kein Bluetooth. Egal Digicam ist sowieso besser Handys sind zum telefonieren da. :p

Ui, hast recht! Hab da nicht so genau hingeschaut und gedacht, das "i" wird das dann können... Pustekuchen! :(

Egal... Bleibt also das Datenkabel über.
    Ok, es geht auch die Infrarotschnittstelle - aber welcher PC hat das eingebaut? Falls Du ein Laptop hast mit eingabauter IRDA-Schnittstelle, dann gehts damit - und sogar ganz kostenlos, weil alles bereits da ist. Ist aber ziemlich langsam. Aber besser als nix.

Auch für Infrarotverbindungen benötigst Du die PC Suite.

Wenn ich das auf der Razer Homepage richtig sehe, gibts die Boomslang gar nicht mehr. Dem Test nach ist es auch keine optische Maus, sondern arbeitet mit einem Trackball.
    Ging wohl auch nicht anders, als der Test von Chip gemacht wurde - da hätten keine 2000dpi mit optischen Mitteln abgetastet werden können.
    Heutzutage ist man mit Laserabtastung da deutlich weiter!

Ok, dann nochmal zum mitschreiben... :D

Bei Deinem Handy gibt es zwei Anschlußmöglichkeiten, um Daten (auch Bilder) zwischen Handy und PC zu transferieren:

1. Ein Datenkabel
    Das passende Kabel ist dieses hier
    Vorteil: Sichere Verbindung, schnell installiert und einfach handzuhaben.
    Nachteil: Das Kabel kostet 57,-Ö (Halsabschneider!) - vielleicht gibts auch Kabel von anderen Herstellern, die günstiger sind. Frag mal in Deinem Phoneshop nach.

2. Einen Bluetooth-Stick
    Dein Handy unterstützt Bluetooth und somit kann man die Verbindung zum PC auch drahtlos herstellen. In meinem Post oben hab ich ja schon einige Links gepostet.
    Vorteil: Drahtlos, das Handy kann in der Tasche bleiben. Außerdem sind die Sticks inzwischen deutlich günstiger zu haben (wie oben schon geschrieben).
    Nachteil: Konfiguration kann einfach sein, in der Regel aber umständlich und problematisch.

Bei beiden Varianten benötigst Du auf Deinem PC die Nokia PCSuite, mit der Du die Daten dann über das Kabel/den BT-Stick austauschen kannst.

Gut, das Du den Thread wieder hochholst! Ich wollte hier doch schreiben, das ich das Nigrin zur Zeit im EInsatz habe (Konzentrat bis -60°). Ich benutze es im Verhältnis 1:1 ca., was dann bis -20° reicht.
    In Kombination mit originalen Audiwischern gabs keinerlei Problem, die Scheibe war tiptop sauber und Knarzen oder ausbleichen konnte ich nicht beobachten.
    Jetzt benutze ich einen alten WIscherarm mit dem Gummi aus Fanberts Sammelbestellung und würde das am liebsten wieder runternehmen - vielleicht liegt das rubbeln aber am Wischerarm, die originalen Gummis rubbelten damals auch mit dem Arm.

Das Zoigs ist gut und ich würds mir wieder kaufen - wenn es wieder im Angebot ist. Kostete glaub ich letztes Jahr etwa 5Ö für den 5l-Kanister.

Da ich an der Lenkung noch nichts rumgespielt habe, würd ich Dir empfehlen, Theresias mal eine Mail zuschreiben und ihn zu fragen. Seine Mailadresse findest Du auf der Homepage (LInks siehe oben).
    Alternativ erreichst Du ihn üblicherweise auch im Chat

Also komplett sinnlos ist das nicht rainer!
    Ok, ablenden kann man auch manuell und werde ich vom Innenspiegel nicht geblendet, machen es die Aussenspiegel (es sein denn, die blenden auch automatisch ab).
    Aber die wichtigste Funktion von dem sind der Licht- und Regensensor (wobei ich nur den Lichtsensor habe, hab noch nen 04er Modelljahr). Auf die Funktion mag ich nicht gern verzichten!

Prima! Dankeschön Para!

Kleiner Hinweis noch: Kopiert das Icon am Besten in diesen Ordner:
    %WINDIR%\system32
    Da stört die Datei nicht und bei der Auswahl eines Icon landet man bereits in dem Ordner, da zuerst die shell32.dll nach Icons durchsucht wird. In dem Dialog einfach "Durchsuchen..." anklicken und die Restart.ico in dem Ordner suchen - ViolÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ ! :)

Na Klaschi!
    Du hast es ja schon ausgeschnitten, dann ist es doch kein Problem, das Bildchen auch als Icon (*.ico) zu speichern. Die Datei kannst Du dann auch auswählen.
    Ach ja... mach DIr doch gleich eine Icondatei mit verschiedenen Auflösungen des Icons: 48x48, 32x32 und 16x16 Bildpunkte größe sind üblich. Wenn Du es fertig hast, bitte an mich auch schicken ;)
    (Mensch, bin ich heute wieder faul! 8-| )

Jetzt kommt sicher gleich die Frage:
    "Wie erstelle ich denn ein Icon bzw so eine Datei?"
    Da gibts im MSDN (Microsoft Developer Network) eine umfangreiche Anleitung dazu. Darin ist wirklich alles erklärt (allerdings englisch):
    How to create Windows XP Icons

Jau Klaschi! Das ist ne gute Maus - und schick isse ja auch noch! (**)

Tom's Hardware hat neue Gaming Mäuse getestet, da war die Razer Diamondback nicht mit dabei, da sie nicht nagelneu ist. Aber im Test wird sie mehrfach erwähnt, da der Tester sie sein Eigen nennt und es schon eine Umgewöhnung ist, mit einer anderen Maus zu spielen/arbeiten.
    Den Test könnt Ihr hier nachlesen. Testbeste Maus ist/sind die Logitech G5 bzw. G7 - allerdings auch die beiden teuersten Geräte. Inzwischen ist die G7 (Funkmaus) für ca. 65Ö erhältlich, die G5 ist etwa 20Ö günstiger, Kabelgebunden und statt des Akkus mit einer Box für Zusatzgewichte ausgestattet. Technisch sind beide identisch.
    Ich würd mir ja eine zulegen - allerdings frag ich mich, ob ich so viel Geld für ne Maus ausgeben sollte...

Hab auch nen BT-Stick am Läppi (nicht dauernd natürlich). Das funzt sogar :-o
    Unbedingt vorher aktuelle Treiber besorgen! Auf den Treiber-CS's sind nie die aktuellen Versionen drauf.
    Das gleiche gilt für die Nokia PC Suite, da Nokia ziemlich häufig Fehler ausbügelt. Insgesamt funktioniert das dann wenigstens ordentlich. Es hat aber ganz schön gedauert, bis alles lief. Nokia unterstützt zwar BT, es ist aber für den Zugriff immer irgendwie ein eigenes Süppchen. Die PC Suite muß bei Windowsstartup gestartet werden und es geht nicht, sie einfach wieder auszuschalten, die ist dauernd im Systray aktiv - das nervt mich ziemlich, weil es ja Speicher kostet, leider.
    Damit muß man nunmal leben... :(

Ach ja, ich habe einen MSI - PC2PC BT Stick
    Verschiedene Geräte kannst Du Dir z.B. bei Alternate mal anschauen. Ohne Versandkosten gehen die Sticks bei ca. 16Ö los.