Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

Also ich treibe mich nun regelmäßig hier rum und eines Frage stellt sich mir....

dingdong Hab ihr in dem Zusammenhang mal über die Einführung von Gruppenheiraten nachgedacht dingdong

Hmmmm, wer soll denn wen heiraten? (**) (**)
    Mir fällt spontan ja nur ein Paar ein:

Audianer und Fanbert - dann fahren sie beide zusammen in einem Auto - dann verbrauchen beide so viel wie Bea und ich mit beiden Wagen... :D

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Suche Programm für Bildschirm zu drucken

Ich habe auf dem Arbeits-PC hier das Programm WINDUMP installiert.
    Wenn ich auf ALT+Druck drücke bekomme ich n Screenshoot des gerade aktiven Fensters gedruckt. Je nach Vorwahl als bmp, oder direkt auf Drucker.
    Gibts sowas auch als Freeware?
    Finde das Teil nämlich sehr komfortabel.

Abgesehen von dem Komfort, den das Programm bietet, braucht man die Funktion doch gar nicht - das kann Windows doch schon von Haus aus!
    <DRUCK> kopiert den kompletten Bildschirm in die Zwischenablage, <ALT-DRUCK> das aktive Fenster. Den Inhalt der Zwischenablage kann man dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. mspaint) einfügen und abspeichern oder ausdrucken. Ein direktes einfügen in Word klappt auch.

Ne Freeware um aus spielen Bilder zu machen ist z.B. Fraps. Damit kann man nicht nur Hardcopys vom Bildschirm machen, sondern auch gleich Videos mitschneiden (AVI). In der Freewarevariante sind die Bilder übrigens nur als BMP abspeicherbar. Macht ja nix, kann man hinterher nen JPG draus machen.
    Als Zugabe zeigt das Proggi auch noch die Leistung der Grafikkarte in FPS an.

Das freut mich aber, das Oskar noch ein Weilchen bei Dir bleiben darf, Bea!
    Ich hab das Ruckeln so gut wie nicht, nur ganz selten mal an der Ampel. Ich werd mir das aber mal merken, das mein Händler im Falle eines Falles mal genau das überprüft.

Euch beiden jetzt also ruckelfreie Fahrt! :)

Audianer & Fan:
    Wenn Ihr die Bea so ärgert, russe ich mal mit! ;) :D

Zitat

Original geschrieben von scheiby

Auch von mir ein herzliches Danke an den Macher meiner zur Zeit am häufigsten besuchten & am meisten ans Herz gewachsensten Internetseite & deren Usern ;)

Scheiby, für nen Norddeutschen zeigst Du da aber viel Gefühl! (**)

Hast aber Recht! :D
    Ich kann nicht mehr ohne! Bin total abhängig von A3q und deren Usern.

Danke Para - ich find die Droge A3q richtig gut (und den Chat natürlich erst Recht! ;))

Zitat

Original geschrieben von Philly

Ist ja auch richtig was du sagst. Es sind Kleinigkeiten die mich interssieren. Habe zum Beispiel von einem Freund gehört dass es eine Funktion geben soll die ein extrem schnelles Anfahren ermöglicht. Oder möchte ich im Vorfeld schonmal wissen was man alles so im FIS machen kann. Kleinigkeiten halt. ;)
    Wie gesagt... bin super nervös und kann mal überhaupt gar net mehr warten. :D :D :D

Und wie es das gibt! Nennt sich Launch Control (kurz LC) - such einfach mal danach, da gibts sicher einiges zu lesen!
    Was das FIS alle kann (oder auch nicht)... Da weiß ich jetzt nicht, ob wir da was haben. Vielleicht sucht mal grad wer anders (bin grad zu faul ;))

Zum Zeitvertreib sei Dir mal Para's 3,2er Homepage empfohlen. Da findest Du Videos, Workshops und allerhand Infos zum A3 3.2q.
    Wetten, daß Du damit zwar die Zeit vertreiben kannst, aber den Geifer nicht?? :D
    Wann kommt denn Dein gutes Stück?

Zitat

Original geschrieben von Sepp2000
    Ich glaube der Nikolaus hat was gegen mich.
    Musste bis eben schaffen :D
    Gruß Sepp

Gegen mich hat er wohl auch was :(
    Hab zwar nicht areiten müssen heute, aber in den Schuhen war trotzdem nix drin... ;(
    Dabei war ich doch sooooooooo lieb dies Jahr! :-o :p

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Was ich an Deiner Stelle tun würde, und was ich früher schon öfters machte bevor ich mein Stammautohaus hatte. Und das hilft, glaub mir.

Nimm den Text den Du uns geschrieben hast, schreib ihn an VW Kundenbetreuung/Beschwerdeabteilung und nenn Namen des Autohauses, wenn möglich Verkäufer, und schreib dazu dass VW einen Phaeton verkaufen hätt können, aufgrund dieses Gesprächs aber der Kauf nicht zustande kommen kann.

Was meinst was das bewegt??? :D

Und was das bewegen wird!!

Immerhin hat VW immer noch Probleme, den Phaeton an den Mann zu bringen - jetzt ist mir auch klar warum! :D
    Bei mir wars genau das Gegenteil:
    Ich wollte mir nur Prospektmaterial vom A3 abholen, als ich mir Gedanken gemacht habe, was ichfür nen Neuen kaufen will. Das war im Sommer 2003. Hab die Prospekte auch nur nach nachdrücklicher Aufforderung bekommen - ne Probefahrt im Phaeton hätt ich aber sofort bekommen können! :)
    Das war zu Zeiten, als die Phaetons auf Deutschlands Straßen fast ausschließlich Leipziger Kennzeichen hatten - da hat VW erstmal so viele angemeldet, damit der Phaeton in der Zulassungsstatistik vor der S-Klasse auftaucht... :-o

Du schaffst das schon, haben andere ja auch gepackt! :)
    Aber mal ehrlich, was soll denn im Bordbuch drinstehen, was Du hier nicht finden kannst? Wirklich, die Hilfen hier sind
    1.) besser und umfangreicher und
    2.) ist es hier noch lebhafter, als das dumpfer Buch! :D

Viel Spaß weiterhin bei A3q ;)

Ein PDF des Bordbuchs gibts auch nicht. Einzige Möglichkeit ist, sich das als Ersatz von Audi zu besorgen - wenn ich mich recht entsinne, muß man dafür aber auch einen A3 haben...
    Vielleicht kann Dein :) weiterhelfen, fragen kostet ja nix.

Hatte nicht Para vor nicht all zu langer Zeit mal von einem Gespräch mit einem Audi-Ing. gepostet, der auch was von 420Nm gesagt hatte?

Ist ja auch logisch - da muß es ja ne gewisse Toleranz geben, damit des sicher keine Gewährleistungsprobleme gibt, wenn einem doch mal das DSG um die Ohren fliegt. Das soll ja schließlich von Haus aus nicht passieren!