Beiträge von matbold

Sieht super aus Dein Neuer. Wird langsam mal Zeit, den Avatar zu tauschen. ;)

Der Tag wird so oder so unvergesslich. Auch die Woche davor ist es schon. Was ein Stress mit dem KFZ-Schein, der erst am Montag gedruckt wurde und am Mittwoch beim Händler ankam. Per Kurier war er dann heute um 11 bei mir und ich hatte dann um 12 gültige Kennzeichen. Uff... :wacko:

Für ein Foto der 10jährigen A3 steht mein Alter dann leider nicht mehr zur Verfügung. Schade. Aber die Idee finde ich gut. Also, alles, was BJ 2004 und älter ist... Raustreten! :D
    Para ist klar, quattrofever auch. Ansonsten sind da auch schon nicht mehr viele, zumindest nicht welche, die den Wagen auch schon so lange besitzen. Von denen, die da sind, hab ich meinen dann nicht mehr. Auch Audifan 3.0V6 hat ja inzwischen gegen den 8V S3 getauscht. Hat denn einer von den "Neueren" Usern einen A3 in dem Alter? Gerade die Alten mit DFG sieht man inzwischen auch auf den Strassen wirklich nur noch selten.

Wegen des Eincheckens würde ich mir auch keine grossen Sorgen machen. Entweder, wir können bis 16Uhr dort einchecken, oder wir schlagen im Haufen dort um 23:45Uhr auf. Dann haben Sie ein Problem, denn wir sind pünktlich. ;)
    So oder so: Ich würde erstmal zum Rössle fahren. Es sei denn, der Para meldet sich hier noch und teilt uns mit, dass wir jederzeit bis 0:00Uhr einchecken können. 16Uhr ist ja ne seltsame Zeit. Normalerweise können Zimmer ja vergeben werden, wenn das Zimmer auf Vordermann gebracht ist. Und das sollte in der Regel bis 12Uhr geschafft sein.

Wir haben ja Zeit und wenn sie keine Lust auf Ölvorträge hat, kommt Sie eben mit runter und schaut sich den Wagen bei der Übergabe mit an. Das muß zwar abgeklärt werden, wen ich da alles mitnehmen darf, aber zum Essen darf ich 8 Personen mitnehmen. Vielleicht wollen aber einige von denen eher den Ausführungen und Diskussionen von den Addinolvertretern zuhören. Dann sollte es wohl nicht auffallen, zumal da, glaube ich, keine Namen agegeben werden.
    Während der Übergabe wird drinsitzen und reinschauen vermutlich schlecht möglich sein. Während der Übergabe sind die Plätze ja blockiert und mir neue Schalter und Funktionen werden mir erklärt. Aber es gibt sicher noch Zeit und Möglichkeit, dass, wer möchte, auch mal den Innenraum inspiizieren kann.

Ich park besser auch in der Garage :)

ja Buuuuuh :D
    Gibts eigentlich auch ein Parkhaus für die Konzernabtrünnigen? :rolleyes: :P ^^

Ich fahr auch ins Parkhaus, der Wagen, mit dem ich komme - was immer es auch sein wird (kann auch nen Opel Corsa oder nen Ford Fiesta aber auch nen Fiat - Gott bewahre mich davor - sein), bleibt dann auch da. Para oder irgendwer anders muß mich mit ins Rössle nehmen.

Oh Mann, jetzt gehts mir besser. Auf dem letzten Drücker ist um kurz nach 11 der Brief bei mir eingetroffen und ich konnte den Wagen zulassen. Jetzt hab ich zwei ordentliche Kennzeichen, das Fahrzeug ist versichert. Es ist allso alles bereit, damit ich ihn abholen kann. Jetzt nur noch den Alten morgen beim Händler abgeben, in den Mietwagen steigen (wird nen Polo oder so, hauptsache, der bringt mich nach NSU) und dem Para ein paar, Sachen abnehmen, weil sein Wagen mal wieder nicht alles mitnehmen kann, was mit nach NSU muß. :D
    Und dann wird am Samstag in Ruhe abgeholt. Eben gerade hab ich noch nen A4 in Scubablau gesehen. Bei Licht sieht das echt gut aus. An einem A3 hab ich die Farbe bislang noch nie live gesehen, immer nur die aus dem Konfi oder Bilder von Präsentationen. Da hats mir gut gefallen, sonst hätt ich das auch im Leben nicht bestellt. Der A4 steht die Farbe auch verdammt gut.

Hm, natürlich habe ich nicht alle Kataloge oder Konfiguratoren jedes Modelljahrs im Kopf, aber Sprintblau war immer ne Sonderfarbe.
    Wenn es in dem Modelljahr mit dem S3 bzw. in S-Line als Extrafarbe für ca. 600€ bestellbar war, ist der Wagen nun wirklich deutlich zu teuer.

@ matbold

Wie mir zu Ohren kam steht Dein Blauer gerade im Aussenlager Waldenburg und wird morgen ins Werk geholt :thumbup:

Ja sowas, wie kommt der denn so schnell nach NSU?? Is ja Hammer. Der KFZ-Schein ist noch nicht beim Händler, aber das Auto kann schon fast ausgeliefert werden... :D
    Entweder ist der doch schon letzte Woche fertig gewesen, oder er ist gestern direkt nach der QS auf nen Transporter gestellt worden und ist dann Abends in NSU eingetroffen.
    Sei es wie es sei... Der Brief ist noch nicht bei mir und ich kann noch nicht zulassen. Zwar soll der Brief morgen beim Händler eintreffen, aber soll heißt nicht, er ist. Ich mache drei Kreuze, wenn der Brief morgen eintrifft. Dann kommt er per Kurier einen Tag später zu mir - und Donnerstags hat unsere Zulassungsstelle bis 18:00 geöffnet. Das sollte dann klappen. Aber wehe, das klappt nicht... Dann muß ich mir Kurzzeitkennzeichen holen - und die Kosten dafür sind extra und müssen von mir auch getragen werden. Darauf habe ich echt keine Lust.

Mein Wunschkennzeichen werde ich erst morgen vormittag reservieren. Nachher schaffe ich es nicht Montag in die Zulassungsstelle, wenn ich den Brief nicht bis Donnerstag erhalten habe. Bei uns gehts reservieren nur 7 Tage lang.

Der Tag wird ganz sicher lange in Erinnerung bleiben - jedenfalls bei Audi. :D
    Also ich meine jetzt meine Abholung. Da ist im Vorfeld ja schon einiges gemacht worden, damit der 28.6. möglich wird. Und die Abholung selbst wird für Audi auch unvergesslich. So eine grosse Menge Leute bei einer Abholung ist da definitiv selten. :thumbup:

Deine Abholung wird sicher ruhiger. Ich wünsche Dir auf jedenfall, dass Du entspannt hinkommst und den Tag dann auch geniessen kannst. Und natürlich dann eine Rückfahrt, die ein fettes Grinsen hinterlässt. Nicht, weil Du schon den S3 voll ausprobierst, aber weil der A3 Dir einfach nur gefällt und Du von der ersten Minute an "zu Hause" bist. Das hoffe ich jedenfalls für Dich! ;)

Soooo schlimm wirds nicht. Es ist für den Nachmittag eine URegenwahrscheinlichkeit von 50% angesagt. Bei einer Regenmenge von 4mm für den ganzen Tag. Es wird also vermutlich mal einen Schauer geben. Naja. Dann sollten wir den Termin für das Gruppenfoto evtl. vorziehen und gleich nach dem Mittagessen machen. Danach kanns dann ja gerne mal regnen. (Nee. Gerne ist jetzt auch falsch gesagt, aber dann störts den Ablauf zumindest nicht).

Geschafft ist gut. Blut und Wasser schwitze ich, das der Brief noch rechtzeitig bei mir ist, damit ich den Wagen am Donnerstag anmelden kann.
    Da der Wagen heute wohl fertig geworden ist, kann der Brief auch erst dann verschickt werden. Ob der es bis zu mir schafft, weiß ich nicht... Das wird super eng. Ein Kurzzeitkennzeichen wollte ich eigentlich nicht kaufen (sieht ja auch auf dem Gruppenfoto blöd aus... :D), das sind 70€ in den Schornstein. Aber Freitag kann ich die Zuslassung nicht machen, sonst schaff ich es nicht rechtzeitig, mein Auto beim Händler abzugeben und nach NSU weiterzufahren. Die Führung will ich ja auch nicht verpassen. ;)

Dir aber morgen eine tolle Abholung, Sirius! Grüß mir Designs bitte, er soll Dich gut und sicher hinfahren! ;)

Morgen Abend dann bitte Bilder, ich brauche was zur Entspannung! :D

Ich habe an meinem 15,4"-Laptop 1680x1050. Das ist schon recht klein, aber noch gut lesbar. Mit FullHD ist das schon ziemlich klein. Auf Dauer ist das für die Augen ziemlich anstrengend. Deshalb ist der Anschluss an einen grossen Monitor (darf auch gerne mal der Fernseher sein :D) auch überlegenswert - jedenfalls an einem stationären Ort.
    Zum surfen auf dem Sofa ist ein Tablett eh die bessere Wahl.

Der Grund für viele schlechte Meinungen ist schließlich auch Unkenntnis. Wenn man viel Einstellen kann, findet der Laie im Leben keine gute Abstimmung. Nur tief runter drehen kann jeder, aber dann funktioniert das Fahrwerk auch nicht gut. So ein Fahrwerk ist ja eigentlich nicht für Show & Shine gemacht, sondern um damit schneller um die Kurve zu kommen. Wie kompliziert das Einstellen eines Autos ist, kann jeder mal in den diversen Rennspielen ausprobieren, in denen jeden Furz einstellen kann - davon gibts ja einige.
    Und wenn man einen Fachmann zu Rate zieht, hilft der oft genug auch nicht weiter. Der Spezialist kann das vielleicht einbauen, aber einstellen? Hm... Da hätte ich auch so meine Zweifel. Ich würde zu earlgreys Empfehlung greifen und ein gut abgestimmtes Fahrwerk nehmen. Da hat man keinen Stress mit und kann sich recht sicher sein, das es auch so funktioniert, wie man es erwartet.

Wer einen echten Spezialisten kennt, der das Fahrwerk auch gut abstimmen kann, für den ist ein Gewindefahrwerk dann doch etwas. Aber wer kennt den schon?