Hier besagtes Video vom Bericht in Stern TV:
Nebelcrash bei MB
Beiträge von matbold
-
-
Ich glaub ich mach beim Wechsel der WInterreifen auf Sommerreifen im nächsten Jahr mal Bilder von meinem unten - dann haben wir nen Vergleich 8-)

-
Zitat
Original geschrieben von A3-MTM-TDI
Naja ist nicht soo wichtig,dann leg ich mich mal selber unters auto und mess nach,vielleicht hätte es ja jemand so gewusst.Trotzdem Danke!!
Nicht vergessen, das Meßergebnis hier zu posten! Vielleicht braucht das noch jemand anders, dem kann dann geholfen werden! -
Zitat
Original geschrieben von A3DSG
Oder vielleicht doch "nur" Q3? Oder Steppenwolf?
Born to be wild!Tatsächlich sind SUV's für Frauen gedacht (60% der Käufer sind Frauen). Auch kein Wunder, die fühlen sich in so nem Teil sicherer und meinen größeren Überblick zu haben. Zu dumm, das sie nie bei den Probefahrten mit so einem Schiff einparken.
Aber mit einem Q3 würde das ja noch gehen, mit nem Q7 nicht, so große Parklücken müssen ja erst noch erfunden werden!
-
Menno, da wird man richtig neidisch
Hier ist es nur kalt - aber auch nicht so kalt, das wenn es schneien würde, der Schnee auch liegen bleiben würde. Bleibt mir also wieder nur der neidvolle Blick auf Fanberts Bilder, wie der Firmeneigene Transporter aus dem Schnee gekämpft wird
Vielleicht gibts in diesem Winter ja auch mal im Flachland wieder mal ein paar Wochen mit ner geschlossenen Schneedecke. Aber mehr als 5cm werden wohl nur ein Traum bleiben. -
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Keine Sorge, das war jetzt erst mein zweiter von weit über 4000 Beiträgen (A3Q und MT zusammen) mit gezielten Falschinfos.

Du kannst dich sonst auf meine Aussagen verlassen.Gruß
PowerMike
Zu spät PM, jetzt glaubt Dir keiner mehr. Wahrscheinlich sind die Teilenummern von Dir auch regelmäßig mit Zahlendrehern versehen...

-
Stimmt, aber das legt sich zum Glück.
Ich hatte mal einen Unfall (laaange her inzwischen), bei dem die Hupe kurzgeschlossen wurde. Und das nachts um ein Uhr. Hab die ganze Stadt geweckt...
Da wurde ich auch eine Zeit mit aufgezogen, aber inzwischen erinner nur ich mich noch dran. Und das soll auch so sein: Der Unfall war vermeidbar, da hatte ich selbst schuld. Jetzt fahr ich in solchen Situationen anders. Vorsichtiger nämlich! -
Möglich ist das schon, aber die Nachrüstung lohnt einfach nicht - zu teuer!
Dann greif lieber zu einer anderen FSE (Parrot oder Nokia), da hast Du auch eine gute FSE und wesentlich weniger Geld bezahlt.
Bei Motortalk gibt es zu dem Thema lange Abhandlungen. Schau dort mal in den FAQ-Thread, dort gibt es einige Links. -
Einen Teil des Artikels gibts auch online. Da sind ein Haufen Bilder und auch ein Video dabei - allerdings von einem 2.0TDI. Das ist auch kein SB und auch nicht MJ06 - aber schee isser scho, des isser ja allawei

-
Für das, was Du vorhast wird der schon reichen. Der Preis ist zwar sehr günstig (das Gerät finde ich im Internet sonst nicht unter 44,-Ö), aber solche Geräte würde ich grundsätzlich lieber beim Händler meines Vertrauens um die Ecke kaufen. Der hilft auch, wenns zu Problemen kommt.
Und das können ja mehrere sein: Gerät defekt, normaler Umtausch...Wenn Du einen Einschub Platz hast in Deinem PC, heißt das noch nicht unbedingt, das Du den Brenner auch anschließen kannst. Dafür brauchst Du einen freien Steckplatz auf dem Mainboard. Wahrscheinlich hast Du den aber - ich nehm mal an, Du hast eine Festplatte und den alten Brenner dort angeschlossen (bzw. der Hersteller des PC's).
An jedem Steckplatz können zwei Geräte angeschlossen werden, Festplatten bzw. CD/DVD. Eines muß dann "Master" sein, das andere "Slave". Blöderweise mögen manche Geräte das aber nicht so gern. Sinnvoll ist, das schnellere Gerät als Master zu nehmen - das wär sicher der neue Brenner und die Festplatte am anderen Steckplatz auch (das ist sie ja schon). Wie sich der alte Brenner als Slave verhält weiß man mitunter nicht, das hängt vom Board und dem Gerät ab. Das muß also ausprobiert werden. Schlimmstenfalls solltest Du dann auf den alten Brenner verzichten. Das kann man aber nur ausprobieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Flit heisst der Kolibri aus POCAHONTAS
Da fänd ich aber FLIP lustiger - der Graßhüpfer-Kumpel von Maja
-
Hehe, das dauert noch ein Weilchen

Aber wenn wir alle fleißig weiterposten, gehen die zweiten 10.000 schneller als die ersten...
-
Um das Thema abzurunden...
Beim ADAC gibts ne gute Kurzanleitung, die zeigt das vorher gesagte nochmal deutlich.
Weiter Infos zu dem Thema findet Ihr hier. Da steht alles zum Thema, vom richtigen Kabel bis zum Anschluß. -
barbababababaaaaaa... umpf - verloren

Super Text Para!

-
Irgendwie ja schade und trotzdem freu ich mich für Dich Olli!
Hoffentlich macht Dir der schöne Avant auch weiterhin Freude und bleibt unzerknittert.
Allzeit gute Fahrt! -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Was hat das alter damit zu tun ob du schon mal ein FST gemacht hast.
Vielleicht meinte Sven nicht das Alter, sondern das es eigenartig aussehen könnte, wenn er als "Driftanfänger" seine Runden dreht.
Aber auch das wird kein Problem sein - einfach an Para halten und ihm alles nachmachen...

-
Schick Para!
Du hast heute wohl einiges mit Bildern gemacht - Dein Avatar ist ja auch geändert! Allerdings ist es immer noch der Meeko, wenn auch nicht Deiner

-
Das ein Winterreifen sich handlicher anfühlt ist normal - er hat ja die deutlich weichere Gummimischung. Allerdings verbraucht er sich dann eben auch schneller...
-
Da doch nicht für - dafür gibts doch das Forum

Ich hab den Tip von einer Bekannten, hatte ja die Tage auch nen Bumser. Das ist so echt praktisch, so muß man sich nicht mit dem Versicherten "rumplagen". Immerhin hat man tatsächlich einen Anspruch gegen die Versicherung (wg. der Versicherungspflicht) und nicht gegen den Versicherungsnehmer. -
Zitat
Original geschrieben von g601
Dise Reifen wurden vom ADAC im Oktober mit "sehr empfehlenswert" getestet:
Habe eben noch mal auf adac.de nachgesehen....
Das sollte Dich weiterbringen. Allerdings wurde dort die Größe 205/55 R16 H(T) getestet.
Der Test, den Du ansprichst ist der Winterreifentest 10/2004.
Der aktuelle (10/2005) testet nur die Dimension 195/65 R 15 T.
AMS und Autobild haben größere Dimensionen getestet (205/65 R16 - kommt 225 schon mal näher ;))
Hier der Link zum Test.Preiswerte Reifen müssen nicht unbedingt schlecht sein... Als Beispiel seien hier mal die Marken des Contikonzerns genannt. Dort wurde in den letzten Jahren viel Geld in die Produktionsstandorte in Tschechien gesteckt. Dort werden die Reifen von Semperit und Barum etc. produziert. So entstehen Reifen, die an das Niveau der Vorgängermodelle von Conti selbst kommen (Conti WinterContact TS790). Und sie kosten nicht nur 20Ö weniger, sondern etwa 2/3 - mal eben ca. 60-70Ö pro Reifen sparen, das ist doch was. (Conti TS810 ca. 195Ö, Barum Polaris2 ca. 130Ö)
Persönlich würde ich auch nicht auf die Billigheimer zurückgreifen, aber wers mag... warum nicht?