Da darfst Du Dich aber auch mal ärgern Para und nicht der! Wenn Du überholst, darf der zu Überholende schließlich nicht aufs Gas gehen!
Und nur weil er nen Benz fährt erlaubt das ja noch gar nix. Das ist verboten!
Beiträge von matbold
-
-
Am Anfang hab ich ja gedacht, Du fährst mit meinem Wagen... Da steht als Durchschnittsverbrauch in Ebene 1: 4,2 l/100km. Wie haßt Du das denn geschafft?
Zum Glück ging der Verbrauch dann ja gleich hoch (über 40l) - da hab ich den Glauben an den Beschleunigungsgott wiedergefunden.
Warum beschleunigst Du in D und nicht in S?
-
Zitat
Original geschrieben von Klaschi
Klappert das nicht beim fahren?
Bestimmt! vor allem der in der Mitte, der bis an die Nockenwelle reicht...
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Das sind nämlich Beschleunigungslöcher
Ach so!
8-) 
-
Die Täter müßten aber leicht zu ermitteln sein...
Einfach mal beim örtlichen Werkzeughändler nachfragen, die Hacken sind ja alle ganz neu!
-
Ojemine!

Schlimm, das sowas passiert - dennoch ist fliegen mit Abstand am gefahrlosesten. Mit einem Krankenwagen ist ja noch schneller ein Unfall passiert - das steht dann aber nur in der lokalen Presse und von uns bekommts dann keiner mit.
Macht mich auch ganz betroffen... Sag Deinem Piloten bitte, er soll vorsichtig fliegen, wir brauchen Dich ja hier (trotz Urlaub)

-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Also nicht wundern wenn ich ma net jeden Tag, oder nur kurz im Chat bin
Wers glaubt! Du kannst doch gar nicht ohne die Drogen Forum und Chat!
Is auch besser so, da würde ja was fehlen!

-
Also den Sinn in der Beleuchtiung der Nebelschlußleuchten seh ich ja grade noch - aber warum die Blinker?
-
Zitat
Original geschrieben von yinghu
Ich suche zum Einbau einer FSE Dauerplus bzw. geschaltetes Plus, wo bekomme ich das am besten?
Hallo Ying, schau doch mal hier rein:
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1217
Vielleicht hilft das schon - die Steckdose ist ja nicht weit von dem Einbauort für eine FSE. -
Ich hab mal ne PN rausgekramt und mir den Quelltext der Mail angesehen:
Subject: AUDI A3 3,2 quattro: Neue Kurznachricht
To: matbold@a3-quattro.de
From: Webmaster.AUDI.A3.3@post.webmailer.de, 2 quattro <>
Diese (und noch mehr) Zeilen findet man nur im Quelltext. Der Mailclient benutzt die Zeilen um Euch u.a. anzuzeigen, von wem die Mail kommt. Der Aufbau dessen, was drinzustehen hat ist festgelegt. Muß ja sein, damit Mailserver und Clients etwas mit einer Mail anfangen können.
In diesem Fall sind die leeren spitzen Klammern in der From:-Zeile interessant. Die Mail hat nämlich gar keinen Absender!Die Benachrichtigung über neue Posts hat natürlich auch einen Header mit entsprechenden Zeilen:
Subject: A3quattro-Forum.de - Neuer Forenbeitrag: DEAKTIVIERUNG der Mailfunktion bei PN
To: matbold@a3-quattro.de
From: Webmaster.AUDI.A3.3@post.webmailer.de,
2 quattro <webmaster@a3quattro-forum.de>
Hier ist ein Absender eingetragen (webmaster@a3quattro-forum.de).Soweit ich weiß ist es zwar SMTP-konform, keinen Absender anzugeben, jedoch gibt es haufenweise Server, die das weiterleiten ablehnen. Dann kommts zur Fehlermeldung...
Das ist übrigens nicht vom Betriebssystem sondern von der eingesetzten Mailserversoftware abhängig. Vielfach ist ja auch Antispamsoftware im Einsatz, die die eingehenden Mails überprüft und dem Mailserver erweitert. Da kann der Fehler dann ebenfalls herkommen.Ich nehme an, cris ist dabei und sucht das Script, in dem der Absendername eingefügt wird - was ja anscheind nicht klappt.
Ach, wenn er schon an der Stelle arbeitet... Kann der Anzeigename (ist oben 2 quattro) mal in einen sprechenden Namen geändert werden wie "forum.A3-quattro.de" oder so? -
Huch, den Thread hab ich sicher mal gelesen - aber dennoch, er bleibt mir nicht so recht in Erinnerung wie Dein Artikel auf a3-quattro.de.
Para, wie wärs denn, wenn Du den Thread in dem Artikel verlinkst oder ihn sogar ganz gegen den Thread austauschst? Dann finde ich ihn schneller als über die Suche
Vielleicht gehts ja anderen auch so - für mich ist http://www.a3-quattro.de so ne Art FAQ, ich schau zuerst dort nach einer Lösung, erst dann benutze ich die Suchfunktion (bin was das angeht halt noch M-T geschädigt ;)) -
Den Preis find ich soweit auch ok - sollte ggf. mal bei Schwacke geprüft werden und dann natürlcih hartnäckig verhandelt werden

Auf was ich achten würde:
Zuerst mal in Para's Bekannte Probleme schauen. Da stehen schon fast alle Auffälligkeiten drin, die bislang aufgetaucht sind. Viele sind schon unbedenklich, weil in dem Baumonat bereits nachgebessert wurde (z.B. Windschutzscheibe mit Flecken und Sprühnebel oder Tankstutzenproblem).
Bei dem Baujahr (hab selber einen 1.9TDI aus dem Monat) solltest Du besonders auf die Gurtführungen mal schauen - die können auf Garantie gewechselt werden. Wenn sie bisher nicht getauscht wurden, siehst Du die Kerben sicher. Die werden auf Garantie getauscht und sind inzwischen so gebaut, das die Kerben nicht mehr auftreten (bei mir zumindest). Ebenfalls solltest Du auf die Dämpfer achten (Siehe Dämpferpoltern). Fahr über eine schlechte Straße, möglichst langsam (am besten in einer 30er-Zone). Auch häufig ist das Hüpfen. Allerdings beim 3.2er aufgrund des höheren Gewichtes wohl nicht ganz so schlimm.
Ein ziemlich häufiges Problem bei den Fahrzeugen aus dem Baujahr ist der beschlagene Nebelscheinwerfer. Unbedingt auf Kondenswasser achten - also nach Möglichkeit den Wagen so früh wie möglich begutachten! Bei einem Wetter wie heute wird es im lauf e des Tages wohl trocknen, nach einer kühlen Nacht sollte wohl etwas zu sehen sein (oder auch nicht). Vielleicht kann ja jemand, der das Problem hatte beschreiben, wie und wann man das am Besten beobachten kann (und ob es auch bei an sich trockenem Wetter zu erkennen ist).
Nicht ganz so wichtig - aber immer wieder gern gemacht - ist die Prüfung, ob das Wischwassersieb vorhanden ist
-
Hier das Driftvideo in voller Größe:
http://video.sport1.de/pub/Video/msme…ft_wmt_adsl.asf
Etwas mehr als 10MB -
Tja, so alt ist Meeko schon! Übrigens... schaut mal, was ich gefunden habe:
Aus dem Tagebuch eines nun 2 Jahre alten A3`s
Donnerstag:
Uaaah, noch so früh... 4 Uhr, da kommt mein Besitzer in die Garage und fährt mit mir zur Arbeit. Ist ja an sich ne schöne Fahrt, nur muß ich gleich draußen stehen. Nee, diese Arbeitsfahrten mag ich nicht.
12:30 Uhr, Feierabend für meinen Besitzer. Das Wetter ist prima, Temperatur ist etwas hoch. Wenn`s doch nur mal kühler wär in Rimini. Pfui, da war ne Mücke!
13:00 Uhr, Aaaaah, ist das schön... Ich werde gerade einbalsamiert. Die Mücken sind auch schon weg. Mein Besitzer stellt mich, nachdem ich wieder glücklich schaue in die Garage.
15:30 Uhr,Was ist denn los? Ich hab grad so schön gedöst! Mein Besitzer hat sich bewaffnet... er hat so ein komisches Ding in der Hand, kenn ich nicht. Ein Werkzeug ist das jedenfalls nicht. Nun kommt er auch noch mit ner komischen quadratischen Platte an, ganz schwarz ist die, was er wohl vor hat? Aua, jetzt baut er mich vorne auseinander! Nimmt mir einfach die Dämmung raus und pappt die schwarze Platte dafür dran. Oh-Oh! Jetzt kommt er mit dem komischen Gerät an... Uuuuh, das macht ja heiße Luft! Mann, erst das warme Wetter, und dann noch das. Und er schleppt immer mehr so Platten an und pappt die an mir dran! Was das wohl soll? Ich bin doch kein Lastenesel!
17:00 Uhr, Jetzt scheint er fertig zu sein. Jedenfalls packt er das komische Gerät ein. Oh, und meine Dämmung baut er auch wieder ein. Ich sehe fast aus wie vorher, nur schwerer. Mein Besitzer freut sich jedenfalls, sagt mir „Warte mal“ und schmeißt seine Lieblings-CD ins Radio. Prima, das heißt ne kleine Ausfahrt steht an! Es geht Richtung Speyer, vermutlich krieg ich gleich was zu trinken, hab auch schon wieder mächtig Durst. Den hab ich nämlich fast immer.
18:00 Uhr, Auf der Rückfahrt werden wir angehalten - mein Besitzer nennt den Herrn mit der Schirmmütze Herbert. Er kennt ihn wohl ganz gut!
18:15 Uhr, Wieder zurück. Ich hab mich so gefreut über die Fahrt, ich hab wirklich geschnurrt! Und mein Besitzer hat sich gefreut, das ich so leise war.
18:25 Uhr, Feierabend - mein Besitzer verabschiedet sich :Gute Nacht, Meeko! sagt er, das macht er immer so. Er geht jetzt ins Haus - was er da macht, weiß ich nicht. Hat wohl was mit dem Aufkleber zu tun, den ich in der Heckscheibe trage. Kann aber nicht lesen. Schade.
Freitag:
Ach Mensch... schon wieder so früh raus...
12:30 Uhr, Feierabend. Und wieder ist es heiß hier. Pff, Bah! Schon wieder Mücken!
13:00 Uhr, Hihi, hab ich schon gesagt, das ich um die NSW herum kitzelig bin? Trotzdem genieße ich die Entmückmassage jedes Mal!
13:30 Uhr, Nanu? Ich krieg keinen Mittagsschlaf? Was denn jetzt? Wir fahren ein bisschen! Macht Spaß!
13:45 Uhr, Ui, wir fahren zum Freundlichen. Ob die wieder an mir rumbasteln? Ach, egal. Ist ja Freitag - morgen krieg ich ne Vollwäsche!
17:30 Uhr, Tatsache, die haben an mir gebastelt, jetzt hab ich hinten in den Seitenteilen neue Plastikteile drin. Mein Besitzer freut sich - und dreht die Musik voll auf: Welcome to the Beach tönt es laut. Und der Bass klingt noch etwas besser als vorhin noch. Mein Besitzer scheint jedenfalls zufrieden, wir cruisen recht langsam nach Hause. Kein Herbert gesehen heute.
17:50 Uhr, Gute Nacht Meeko - und schon ist mein Besitzer weg. Schade, wär gern noch mal nach Speyer gefahren. Zur Tanke.
Samstag:
Endlich ausschlafen! Um 10 geht`s los. Die Wäsche naht!
Ich bin wirklich glücklich, das ist das Beste! Rundherum werd ich gewaschen. Und dann bekomm ich noch dies tolle Zeug auf den Lack geschmiert. Damit blink und blitze ich vielleicht!
12:30 Uhr, Mittagspause, ich dusel mal ein bisschen
13:30 Uhr, weiter geht`s, ich krieg noch ne Schicht von dem tollen Zeugs. Vielleicht fahren wir heute noch ne Runde? Auf Autobahn hab ich echt Lust.
16:00 Uhr, Schade. Ich könnt das ewig so machen. Echt super, so ein Samstag! Mein Besitzer verabschiedet sich und geht ins Haus.
16:01 Uhr, Was soll denn das? Ich steh noch draußen! Ich will rein!!! Hallo??
23:15 Uhr, Er kommt noch mal raus zu mir. Ein Glück, ich dachte schon, ich muss draußen übernachten.
23:16 Uhr, Moment mal, wir fahren vom Hof? Hm, vielleicht machen wir ja...
23:18 Uhr ... eine Ausfahrt? Scheint fast so! Dann wird ich mich mal bedanken für den schönen Tag - und wieder schnurren!
23:25 Uhr Bahn frei! Jetzt komm ich! Mal sehen, wie schnell ich heute kann, mein Besitzer fordert jedenfalls laut Steuergerät volle Kraft voraus. Ein wenig sportliche Betätigung tut mir gut. Wenn nur der Durst nicht wäre... Aber mein Besitzer gibt mir eigentlich immer rechtzeitig was.
00:10 Uhr, Wir sind in Saarbrücken, das kenn ich - wir fahren oft hierher. Mein Besitzer lässt mich alle 4 Wochen da hinfahren, das macht mir echt Spaß. Ich freu mich schon auf die Rückfahrt.
02:30 Uhr, hab mich etwas abgekühlt. War ja ne rasante Herfahrt. Jetzt geht`s wieder zurück, glaub ich.
02:33 Uhr, Ja, wieder auf der Autobahn, das macht Laune. Mein Besitzer freut sich auch. Muß aber vorsichtig fahren, ich bin schon etwas müde. Ach, egal... Auf geht`s, ist ja nur nen Stündchen. Morgen gibt`s wieder was zu trinken.
3:30 Uhr, Ich steh wieder in der Garage. Morgen kommen die blöden Fliegen ab, jetzt bin ich zu müde und würde die Massage gar nicht genießen können. Mein Besitzer verabschiedet sich mit einem glücklichen Danke, Meeko!Herzlichen Glückwunsch Meeko! Laß es Dir weiterhin so gut gehen!

. -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Matbold was machen wir mit Deiner Schlupfjacke?
Das ist mal ne gute Frage Para!
Welche Farben gibts denn noch? Welche hab ich bestellt? (Find die Mail nicht mehr :()
Ich würd sagen statt Royal blue geht auch statt Navy (oder umgekehrt). Wenn es die Farbe gibt, ist alles geritzt
Eine von beiden Farben ist ok - der Fleece-Teil sollte aber auf jeden Fall grau sein (ich glaub, den gabs auch gar nicht anders). -
Also wenn ich richtig zurückzähle ist es der hier von Inze:
https://www.a3quattro.de/index.php?page…69&postid=11982Ich hab einfach mal zurückgezählt, so komm ich jedenfalls drauf. Vielleicht kann Para das genauer ermitteln (oder cris?).
-
Und wie geht das? Der SB ist hinten doch nicht breiter als der 8P!?!?!
Und das Volumen ist doch auch nur 20l größer... Klär mich mal bitte auf Martin! -
Die Idee ist keineswegs neu - sie wird nur immer mal wieder ausgegraben. Ich selbst halte mich schon seit Jahren daran - aber bewirkt hab ich nix

Den Grund haben wir neulich im Chat diskutiert. Dort wurde festgestellt, das es völlig Wurscht ist, wo man tankt - es ist eh der selbe Sprit. Nur um die spezifischen Additive ergänzt. Egal, wo wir also tanken... Da die Raffinerien ja auch Shell, Aral und Konsorten gehören (und auch die freien dort kaufen) hilft alles jammern nicht.
Das einzige, was wirklich hilft ist nicht zu fahren. Das will von uns verständlicherweise keiner!
Aus Erfahrung kann ich Euch empfehlen nach Möglichkeit Montags zu tanken. Zum Wochenende werden die Preise oft angehoben (erhöhte Nachfrage), danach ebenfalls oft wieder gesenkt. So kann man sich den hohen Preisen nicht gänzlich entziehen - aber wenigstens den ein oder anderen Euro sparen.
-
So, ich komm grad von der Tränke.
Fazit: Geht nicht!
Es fehlen ca. 5cm in der Tiefe. Drei an die Wand hinten, zwei davor quer - so war mein Plan, aber das ging nicht. Natürlich hab ich keine 5 Kisten gekauft, nur zwei - aber damit kann man den Platz gut austesten.
Ach ja... Zum probieren habe ich Wasserkisten benutzt. Colakisten sind glaub noch etwas größer, oder? Bierkisten hab ich nicht versucht, mit denen könnte es vielleicht klappen, die könnten etwas kleiner sein - 2-3 cm reichen ja schon.Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob der SB hinten eine 5 cm tiefere Ladefläche besitzt. dann könnte es nämlich klappen.
P.S.: Fünf Kisten gehen übrigens doch... Man nehme Saftkisten mit 6 Flaschen drin...

-
Ich rate nicht!! Ich weiß es!

Und deshalb sag ich nicht, das es nur eine Farbe ist... :p -
Gute Frage Para...
Ich kaufe nie soviel Getränke ein - aber diese Woche gibts mal wieder Wasser im Angebot, dann sind 3 Kisten hinten drin.
Ich werde mal schauen, wieviel Platz dann noch ist.
Vom Volumen her sollte der 8P-Kofferraum mit dem vom Golf IV mithalten können, allerdings kann es sein, das die Maße etwas anders sind und so keine 5 Kisten passen.
Schaun mer mal!