Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Kann ich ja mal ausprobieren.
    Aber dann sollten ja beide Schlüssel spinnen.
    Tut aber nur einer.

Das klingt aber wirklich nach altersschwäche der FB-Batterie. Ist der spinnende Schlüssel der häufiger genutzte? Dann wirds wohl so sein.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Schlimm sind auch Golf IV GTI`s die bei 200 nicht rübergehn,,,da zuckelte Freitag einer permanent vor mir rum o--o

:) :)
    zuckelt rum... *loool*
    und das bei 200! :D
    Wenn ich das man schaffen würde (auf dem Tacho ja, aber echt - nö, no way ;)

Zitat

Original geschrieben von A3DSGMan gewöhnt sich nicht an das neue VW-Design: Den Golf V gibt´s nun schon eine ganze Weile und er gefällt mir noch immer nicht! Er ist vor allem zu hoch - sieht aus wie ein Van. Gerade bei den "sportlichen" Versionen GTI und R32 stört das ganz gewaltig. Man denkt beim R32 irgendwie an einen hochgetunten Touran.
    Inzwischen sieht man auch oft den 3-türigen Opel Astra. Der sieht viel schicker aus als der Golf, oder?

Ich bin absolut Deiner Meinung. Mir gefällt da der Golf+ sogar besser - der soll ja eine Art Van sein, das paßt schon. Nur die Heckleuchten... naja 8-|
    Der Astra sieht da wirklich gefälliger aus und als 3-Türer auch sportlich. Ich denke, das ist aber auch gar nicht das Ziel von VW mit dem Golf. Der soll den Normalofahrer ansprechen und das schafft er ja anscheinend doch. Für den sportlichenTyp gibts ja den A3 8-) :D

Zitat

Original geschrieben von A3DSGÜbrigens: Bin natürlich auch deswegen so genervt vom Golf, weil ich gestern über viele Kilometer hinter einem langsamen neuen GTI hinterherfahren musste...
    Scheint ja im Vergleich zum A3 3.2 ein Rentnerauto zu sein?!

o--o horn Platz da, hier kommt A3DSG! Das stell ich mir grad vor, wie Du ins Lenkrad beißt, weil der Golf bei Tempo 180 die Bahn nicht freimacht... :D

Gute Frage Tho, die kann ich aber nicht pauschal für alle beantworten - jeder hat ja ne andere finanzielle Schmerzgrenze.
    Auf jeden Fall kann ich empfehlen, die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abzuschließen. Insbesondere für Fahrer, die in günstigen SF's fahren. Die ca. 50Ö könnten am falschen Ende gespart gewesen sein, diese Erfahrung hab ich gemacht. War aber auch die Beratung des Maklers, der mir sagte, ein Schaden käme im Schnitt alle 3 Jahre vor, da wär man +/- Null, man kann sie also auch weglassen. Für die eigene finanzielle Sicherheit also: Ohne SB abschließen, dann zahlt man nix und kann die Kosten kalkulieren.
    Zu der Anlage würde ich dann raten, wenn der Marder mehrfach beißt. Der einfache Marderbesuch ist selbst noch nicht kritisch. Problematisch ist, wenn ein Marder den Wagen woanders besucht und am heimischen Stellplatz auch ein Marder ein Revier hat. Dann wird er ziemlich sauer und wird immer wieder aktiv. Da kann man sein Mütchen gut mit Strom abkühlen. ;)

Das wirkungsvollste Mittel gegen Marderbiß ist übrigens ne Garage! :D
    Die steht nur nicht jedem zur Verfügung... :(

Zitat

Original geschrieben von Klaschi
    ... Auch hier haben wir einen Schutz eingebaut, somit kann ein Besucher innerhalb von 14 Tagen nur ein einziges Mal ein und das selbe Mitglied bewerten.

Hm... das wüßt ich aber. Habs nämlich probiert :D
    Ich hab glaub 10x abgestimmt. Oder scheitert der Versuch zwar nicht, landet dann aber im Nirwana?
    Schön wär ja nen Hinweis schon! Gibts aber nicht - daher nehm ich an, ich hab uns einen Teil des ziemlich schwarzen Balkens (schaut mal bei anderen!) beschert 8-) :D

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Heute bekam ich ne Ansichtskarte von A3|Delphin von der Insel Texel, mit der bitte auch alle hier zu Grüßen....

Meine Karte sieht zwar anders aus, ist aber auch Texel drauf :)
    Und falls ich vergessen sollte mich zu bedanken für die Karte, mach ich das gleich hier:
    Dankeschön Delphin!! (**) :D

Du mußt sie ja nicht als "knarzende A3-Türdichtungen" verkaufen! :-o
    "Original Audi A3-Türdichtungen, auf neustem Stand der Technik" klingt nicht nur besser, entspricht auch der Audi-Philosophie. ;)
    Das es nicht so dolle ist mit der Technik muß man ja nicht laut sagen... ;) :)

Hilfe für die Abholung wär wohl angebracht. Inzwischen haben das ja genügend Leute gemacht, die Tipps geben können, worauf man achten sollte (sowohl Übergabe als auch Rahmenprogramm).
    AUch die Gebrauchtwagenkäufer sollten nicht vergessen werden, das Übergabeprozedere ist ja ähnlich.

Wie wahrscheinlich ist es denn, das ein KFZ MIT Linux-Laptop/PC UND der Software in Reichweite ist? Ist doch nicht nur ziemlich klein. Mich würde das nicht stören, ich fänds sogar witzig, wenn mich einer draufhinweist, wie blöd ich grad fahre (kommt selten vor, aber ab und zu passierts halt auch mal).

Im Schein dürfte das auch nicht stehen. Ich schätze, das ist in der ABE eingetragen und die liegt beim KBA in Flensburg. Wenn da ne andere Bremse verbaut ist, wird die dann in den Schein eingetragen? Ist ja eine Abänderung der ABE...

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, meine aber, daß das Fahrwerk immer noch "Stand der Technik" ist. Allerdings das ebenso berühmte Dämpferpoltern (vor allem von hinten rechts) bekannt ist und dafür auch die Dämpfer getauscht werden (gegen Dämpfer vom Golf!). Das betrifft auch das Normalfahrwerk. Und natürlich unabhängig von der Motorisierung - allerdings kommt das bei 3.2er wohl seltener vor, aufgrund des höheren Gewichts auf der Hinterachse ist das Problem wohl nicht ganz so eklatant.
    Von Problemen mit vorderen Dämpfern ist mir nichts bekannt (oder hatte das Klaschi bei seinem letzten Besuch beim :) auf dem Zettel?).
    Übrigens - verschlissen sind Dämpfer nicht sehr schnell. Die sollten etwa 100.000km durchhalten - oder fährst Du über Stock und Stein? Es ist nicht davon auszugehen, daß Audi die vorderen Dämpfer tauschen wird, wenn die Dämpfer erst 30.000km alt sind. Wird also wohl nix mit einem kompletten Tausch. Es sei denn, Du hast einen dermaßen kulanten Händler, daß Du ihm das auch noch unterjubeln kannst (den :) würd ich mir sehr sehr warm halten!)
    Natürlich mußte ich meine Werkstatt auf das Problem hinweisen. Ist ja keine Rückrufaktion - da kommen die nicht von allein...

Zitat

Original geschrieben von MarcoA3

Hab für meinen Neuen auch gleich bei der Zulassung zahlen müssen ;(

Die Steuerbefreiung gilt ja auch nur für Fahrzeuge, die vor dem 1.1.2005 zugelassen wurden. Die haben bis zum 31.12.2005 dann nix zu zahlen.
    Wer danach zugelassen hat, muß sofort zahlen.