Beiträge von matbold

Hm... Da ist ja Klaschi's mehr S3 als der (Spiegelkappen!!) ;)
    Wär schon interessant, wenn Audi den S3 völlig ungeschminkt zum Testen in die Eifel schickt. Und dann noch mit nem Kennzeichen, das nicht aus IN oder NSU stammt.
    Außerdem glaub ich nicht, daß beim S3 ein Rückschritt gemacht wird und der DFG wieder eingesetzt wird - fänd ich aber witzig. :)
    Und noch was: Die Kopfstützen im Fond sind noch die Alten...

Aber ansonsten: Schöner Versuch Para! :D

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Haha , er war sogar eine ganze Stunde zu früh da :)
    Naja , und ich 45min :D

Und ja er wirkte relativ wach...

Ist ja nicht das schlimmste, etwas zu früh da zu sein ;)
    Ich finds aber erstaunlich, das Sven nach so wenig Schlaf schon wieder fit war! Das könnt ich wohl nicht...
    Dafür hat er wahrscheinlich heute abend ziemlich abgebaut, was? :D

Zitat

Original geschrieben von elementerhab seit gestern einen 3,2l Quattro ( Bj. 2004) leider nur mit dem Chorus!!
    Kann ich das Chorus ohne größeren Aufwand gegen das reine CD Radio
    Concert tauschen?
    Muß ich auf etwas besonders achten?

Zuerst mal viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug ;)
    Ich hoffe, Du bleibst von jeder Art kaltverformung verschont!

Das Radio tauschen ist eine recht einfache Sache. Alles, was Du benötigst ist das Entriegelungswerkzeug, um das Chorus ausbauen zu können. Danach einfach die Stecker auf das Concert stzen und rein in den Schacht ;)
    Das Werkzeug bekommst Du beim :), Info (Teilenummer und Preis) gibts hier
    Wenn ich mich recht entsinne muß nichts codiert werden, sollte also sofort funzen. Viel Spaß!

Ach ja... des öfteren werden bei ebay Concert II - Radios versteigert, schau doch dort einfach mal nach den Preisen - zwecks Orientierung, damit Du von 007 nicht über den Tisch gezogen wirst ;) :D
    Wenn ich mich recht entsinne lagen die Preise so zwischen 200 und 250Ö (letztes Jahr) - allerdings ohne die Gewähr, das es sich da um ein legal erworbenes Radio handelt (die Anzahl gestohlener Radios ist dort sehr groß, also Vorsicht!). Das ist bei 007 anders, sein Radio hat dem RNS-E Platz gemacht und ist original!

Zitat

Original geschrieben von audi-driver
    Also ich möchte mir den A3 2.0 TFSI mit DSG kaufen und wollte fragen ob jemand so einen fährt und wie die Erfahrungen so sind. Wollte mir am Anfang den 3,2 zulegen und auch schon probegefahren. Muss sagen einfach nur geil. Leider hatte mein Freundlicher kein Turbo da. Aber fast 5000 Euro unterschied bei nicht viel schlechteren Fahrleistungen (laut Technischen Daten) hat mich vom 2.0 TFSI überzeugt. Stimmt es dass es für den TFSI mit DSG kein quattro-Antrieb gibt?

Ja, das stimmt: Den 2.0TFSI gibt es nur entweder oder ;)
    Willst Du das DSG, mußt Du aufs Quattro verzichten (und andersrum).
    Ein weiterer Vorteil spricht für den TFSI: Der Verbrauch.
    Allerdings muß man auch sagen, das ein 3.2q einfach andere qualitäten hat: Das Drehmoment zieht Dir über das gesamte Drehzahlband die Schuhe aus und den Sound bekommt man mit einem 4-Zylinder einfach nicht nachgemacht. Aber ob es einem 5.000Ö Wert ist, muß man selber wissen.
    Auf jeden Fall ist der A3 mit dem TFSI auch sehr gut motorisiert!

Ja sag mal Sven, bist Du von dem Gewitter aufgewacht, oder machst Du etwa durch???
    Hoffentlich gehst Du ausgeschlafen genug ans Lenkrad, wir wollen doch nicht, das Dir was passiert (Stichwort Sekundenschlaf) - der Tag wird sicherlich lang!

Das ist übrigens wirklich ne Wolke... Wenn man etwas rauszoomt, sieht man südöstlich der Startbahn einen weißen Fleck, der die selben Konturen hat. Witzig, oder? Was die Natur alles so machen kann, schon cool! ;)

Opel Rekord 1900, 75PS, Bj 1975
    Den bin ich nur drei Monate gefahren (1987) - dann starb er an einem Munitionsbunker (das war echt dämlich... naja). Dabei war er so schön schlüpferblau ;( (Die Originalfarbe hieß Taubenblau)

9 Monate ohne Auto - da war wieder Fahrrad angesagt ;)

VW Polo 86C Sondermodell Fancy, 55 PS, Bj 06/1987 (06/1988-04/1999)
    Den bin ich 170.000km gefahren, dann wurde er einfach zu teuer :(

Audi Coupé Typ89, 115PS, BJ 10/1991 (04/1999-08/2004)
    Auch damit dann 70.000km - ultrazuverlässig, aber auch der wurde am Ende zu teuer.

Audi A3 Typ8P, 105PS, Bj. 12/2003 (08/2004-????)
    Das isser :D

So, nach 4 Wochen wirds Zeit für ein Update...

Die Anlage scheint soweit zu funktionieren - in der Garage ist nix mehr passiert. Daher bin ich mutiger geworden und parke den Wagen auch mal absichtlich draußen. Die Folge: Am Wochenende ging die Abgaswarnleucchte an (gelbes Motorsymbol links im Drehzahlmesser). Deshalb war ich heute beim :) und hab das checken lassen. Ich war etwas verblüfft, als mir die Ursache bekanntgegeben wurde: Defekter Unterdruckschlauch in Folge eines Mardersbisses. Unglaublich. Da hat sich der Lümmel doch hochgewunden, ohne sich den Ar*** zu britzeln ;D
    Anscheinend hat er aber oben dann doch die Füße versengt bekommen, sonst hätte er sicher (wie üblich) mehr Schaden angerichtet. Diesmal hats nur dazu gelangt, den Schlauch durchzubeißen. Es wurde also nur der Schlauch geflickt und nicht das gesamte Schlauchgedöns. Ärgerlich aber trotzdem.
    Ich hab im Teiledienst gefragt, ob es Ersatzplatten gibt , die man nachträglich einbauen kann. Damit gedenke ich dann, genau diesen Teil zu schützen - hinter dem Motor hat er nunmal Platz. Wir hatten ja nicht gedacht, das er überhaupt noch den Einstieg hochkommen kann - naja, so kann man sich täuschen.
    Warten wir mal die Antwort ab - hoffentlich kann man da noch ein oder zwei Platten einsetzen, dann hat er wirklich keine Chance mehr.

Meine Erkenntnis ist allerdings, Euch zu empfehlen, beim Einbau unbedingt darauf zu achten, die Unterdruckschläuche zu schützen und nicht nur den Weg dorthin.

Zitat

Original geschrieben von rs3
    also beim 3.2er ist die Batterie so ungefähr unter der Reserveradmulde...
    von hinten/unten gesehen rechts neben dem Endtopf, da dürfte der Weg nicht allzu weit sein..

Das wird helgjo leider nicht helfen - er fährt einen 2.0TDI :-o

Hihi, das hab ich gleich mal ausprobiert...
    Ich fahre noch (so nebenbei)
    Momentaner Zwischenstand:
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 468,1 km/h
    Zeit: jetzt knapp 18 min
    gefahren: 150 km

Mal sehen, wann ich keine Lust mehr habe ;)

P.S.: Ich habe ne 4. Spur aufgemacht... ganz Rechts ist Platz neben den LKW zum sausen ;)

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Mat : *gähn* ;)
    Bubbel-rekord geknackt ->109850 Punkte :p

Damit nicht an der echtheit gezweifelt wird ,
    hier das Beweisbild

MfG

So, damit man mir auch glaubt, hier auch von mir ein Beweisfoto:

Jetzt bin ich auch müde, das hat ganz schön lang gedauert das Spiel...