Beiträge von matbold

Sehr unwahrscheinlich... Du sagst doch selbst immer, das Deiner der Erste in NSU ausgelieferte war. Und das nun einer in IN seinen früher bekommen hat UND hier angemeldet ist... das ist doch ziemlich unwahrscheinlich ;)

Zitat

Original geschrieben von Ramon
    DIE ist ja gar nicht BLOND????

Nicht nur DIE IST ja nicht blond... DIE SINDs auch nicht!!!
    Das ist nicht DIE Uschi, und weder der links, noch der rechts ist Para...

Zitat

Original geschrieben von Ramon
    Ich verlange WANDLUNG!!!
    Werde gleich mal Scoty fragen, wie das am schnellsten geht!

:) :D :)

Du könntest Recht haben Cris.
    Ist aber auch schwer zu beurteilen, mein Eindruck war aber, das der Audi so viel Grip hatte, das auch frisch betankt mehr drin gewesen wäre. Auf jeden Fall ist mal die Führung gerettet - und das ist doch auch schon was ;)
    Beim nächsten Rennen wird wieder angegriffen! o--o

Danke cris für den ausführlichen Bericht!

Ich fand das Rennen auch sehr spannend, allerdings kann ich die Audi-Regie nicht verstehen...
    Hätte man Ekström jeweils 4 Runden früher in die Box zitiert, hätte er 1. nicht ewig hinter Green festgehangen und hätte 2. auch Paffet angreifen können. Vielleicht hätte er sogar nach dem 2. Stop vor ihm liegen können. Der Audi war klar das schnellste Auto im Feld. Schade, da hätte vielleicht mehr rausspringen können. Naja, wenigstens die Führung im Gesamtklassement konnte verteidigt werden. Und spannend wars allemal ;)

So, nun hab ich endlich Fotos machen können und kann Euch zeigen, wie die Marderabwehranlage installiert aussieht ;)

Nach 10 Tagen Einsatz kann ich einen kleinen Zwischenbericht kann ich jetzt auch schon geben.
    Inzwischen habe ich meinen selbstgebautes Kaninchengitterrahmen beiseite gestellt - das Einparken ist damit ziemlich kompliziert, da ich den Rahmen (Maße 150cm lang, 125 cm breit) nur knapp schmaler als die Spur an der Vorderachse gebaut habe - dies aber mit Absicht, um dem Marder möglichst keine Chance zu geben. Allerdings hat er nach 4 Wochen die Angst vor dem großen Ding überwunden und ist dochnochmal an seinen Spielplatz zurück. Nun ist die Wirkung anscheinend nicht mehr gegeben - also mach ich mir das Einparken wieder einfacher.

Auch hab ich inzwischen 2 Mal draußen geparkt. Das letzte Mal, noch ohne Abwehranlage, hat der Marder sofort zugeschlagen.

Diesmal Fehlanzeige. Offensichtlich funktioniert die Anlage und der Marder bleibt draußen. Hoffentlich bleibt das auch so - ich werde in ein paar Wochen nochmal berichten.

[size=14]1. Schaltrelais[/size]
    Das Schaltrelais wandelt die Spannung und ist direkt an die Batterie angeschlossen.
    Oben sieht man eine Leuchtdiode, die brennt, wenn der Haubenkontakt geschlossen wird. Dann ist die Anlage scharf - und der Marder bleibt draussen ;)

[size=14]2. Haubenschalter[/size]
    Der Haubenschalter ist an das Relais angeschlossen und schaltet die Anlage bei schließen der Haube scharf.

[size=14]3. Stromplatten im Motorraum[/size]
    Von den 6 Platten im Lieferumfang sind zwei im oberen Motorraum verbaut. Dies sind die Stellen, wo der Marder sich am liebsten aufhält. Hier hat er Platz genug, um sich faul hinzulegen und von der Spielerei auszuruhen. Die Plätze, an denen er vorbei muß, um dorthin zu gelangen, sind nun extra gesichert. Einer vor der Motorabdeckung, einer links an den Flüssigkeitsbehältern. Dieser ist hier abgebildet.
    Man erkennt ganz gut das rote Kabel, das die gesamte Anlage miteinander verbindet. Die Platten sind an Schläuchen mit Kabelbindern befestigt.

[size=14]4. Stromplatten an den Einstiegsstellen zum Motorraum[/size]
    Die wohl wichtigsten Platten sind im Motorraum unten angebracht und schützen die nach unten offenen Stellen gegen den Einstieg. Diese sind nur von unten zu sehen. Dummerweise hatte ich den Wagen nicht wieder auf einer Hebebühne (warum wohl? :-)) und konnte deshalb nur von einer Platte ein Foto machen. Diese links hinter dem Motor angebracht, man kann sie daher von oben sehen. Auch hier ist das rote Stromkabel gut zu erkennen.

Menno, ich hab nix bekommen...
    Ich muß morgen mal zum :) (muß eh noch die letzte Rechnung bezahlen) - da werd ich mal im Verkauf fragen, ob die mal bei Audi bescheid sagen können, das ich auch nen A3 habe... Anscheinend wissen die das gar nicht! ;(

Am Wetter kann das aber schon liegen, das die Leute weniger aufmerksam sind. Irgendwo hab ich das mal gelesen, allerdings wars besonders bei Gewitterluft (hohe Temperatur und große Schwüle) erkennbar. Vielleicht findet ja jemand was dazu?

Übrigens, mir ist eben aufgefallen, das anscheinend die Ampelphasen kürzer sind als normal. Auf dem Weg zurück von der Arbeit hab ich wirklich an JEDER Ampel gestanden - das nervt und führt auch zu agressiverer Fahrweise...

Zitat

Original geschrieben von A3DSG
    Und *gähn* - endlich ist mein neues DSL installiert, jetzt erstmal ´nen...

Das wurde ja auch endlich mal Zeit! 8-|
    Wie lang hast Du jetzt gewartet... 8 Wochen? Komm doch mal im chat vorbei, wir freuen uns! ;)