ZitatOriginal geschrieben von A3DSG
Und *gähn* - endlich ist mein neues DSL installiert, jetzt erstmal ´nen...
Das wurde ja auch endlich mal Zeit!
Wie lang hast Du jetzt gewartet... 8 Wochen? Komm doch mal im chat vorbei, wir freuen uns! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von A3DSG
Und *gähn* - endlich ist mein neues DSL installiert, jetzt erstmal ´nen...
Das wurde ja auch endlich mal Zeit!
Wie lang hast Du jetzt gewartet... 8 Wochen? Komm doch mal im chat vorbei, wir freuen uns! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Und BIlder sind gaaanz wichtig
Du Game-Junkie, Du
![]()
Hallo Paulus!
Willkommen bei a3-Quattro! Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder ![]()
Am Besten, Du legst Dir ein eigenes Online-Fotoalbum an (http://www.arcor.de/palb/start.jsp ), bestimmt werden es mehrere Bilder und dann können wir uns die in Ruhe anschauen und uns an Deinem neuen Liebling erfreuen ![]()
Hab viel Spaß mit dem Kleinen und laß ihn bitte Faltenfrei ![]()
Prima! Und war auch gar nicht so schwierig, oder? ![]()
Übrigens: Ich hab selber kein Album bei Arcor - wenn ich ein Bild posten will such ich erstmal im Internet, vielleicht gibts das schon. Sollte ich in die Verlegenheit kommen, selbst mehrere Bilder online haben zu müssen (bislang ging das bei audi4ever ganz gut), werd ich auch umsatteln. Solange muß die einfache Variante reichen - und für Posts hier, haben die Bilder bei audi4ever eine gute Größe ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Wie endet das nur ???
Bei einem Gewichtszuwachs
Und wenn der so groß wird, das der Spritverbrauch ins unermeßliche steigt - dann greifst Du aufs Fahrrad zurück ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DSG-Driver
... evtl. kann ein netter Admin/Mod was zum Thema:
wie stelle ich Bilder hier rein posten
Na, aber... Klar doch ![]()
Zwei Varianten gibs:
Als Link zum anklicken (öffnet das Bild dann in einem neuen Fenster) oder eingebettet in Deinen Post. Beide funktionieren ganz ähnlich...
Zuerst brauchst Du einen Platz, wo Du Dein Bild online ablegen kannst. Das ist entweder hier in der Gallerie möglich, oder noch besser in einer kostenlosen Onlinegallerie (z.b. Arcor Fotoalbum mit 1.4GB Platz ).
Um das Foto dann hier einfügen oder verlinken zu können, benötigst Du einen Link, der direkt auf das Bild zeigt. z.B.
http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b804b5b0ef8.jpg
Das ist eins von meinen Bildern bei audi4ever. Und jetzt gehts los ![]()
[h2]1. Variante:[/h2]
Rechts neben der Editbox, mit der Du den Post erstellst, gibts einige Buttons. Klick auf den ganz rechts (Ankersymbol) und Du kannst einen Beschreibungstext eingeben, der im Posting angezeigt wird. Nach Klick auf "OK" fügst du den Link auf Dein Bild ein.
In die Editorbox wird Code eingebaut, der so aussieht:
[red](URL=http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b804b5b0ef8.jpg)Mein A3 im Rapsfeld(/URL)[/red]
Dabei sind die runden Klammern nicht rund, sondern eckig (mach ich nur, damit mans auch lesen kann ![]()
So sieht dann der Link aus:
Mein A3 im Rapsfeld
[h2]2. Variante:[/h2]
[navy]wenn man Bilder direkt in den Post einbetten möchte, sollte zuerst darauf geachtet werden, das das Bild nicht zu groß ist. Bitte nicht größer als 800x600 nehmen![/navy]
Statt das Ankersymbol zu klicken, benutzt Du den Baum daneben. Hier brauchst Du nur den Link zum Foto einfügen. Nach speichern des Posts stehts dann im Forum.
Der eingefügte Befehl sieht so aus (wieder mit runden statt eckigen Klammern):
[red](IMG)http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b0ef8.jpg(/IMG)[/red]
Das sieht dann mit dem Link von oben so aus:
Hoffe, ich konnte helfen!
Gruß,
matbold
Hier gibts das online:
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/singles/ak…xt=2364554.html]Online-Quelle: bild.t-online.de[/URL]
@Para: warst Du heute schon reiten? ![]()
Na dann hopphopp, das Pferd gesattelt, die Akkus laden, den SD-Riegel auf Platz prüfen und los gehts!
Hoffentlich kommst Du da öfter vorbei, vielleicht triffst Du sie nicht gleich beim ersten oder zweiten mal ![]()
Ach so! Deshalb!
![]()
Beim Polo hab ich erst gedacht, der hält ja gut mit
und dann läßt der Dich glatt stehen!
Aber der Käfer ist ja wohl der Hammer! Das sah ja aus, als würde Deine Spochtbacke stehen bleiben!
Trotzdem: Schöner Statur und den hast Du Dir (und das Auto natürlich auch) auch verdient!
Glückwunsch!
*räusper*
Is das etwa ne Anspielung auf gewisse Sächelchen ??? 8-)
Nönö
Ich mach doch keine Anspielungen! ![]()
Nicht jeder, der das Licht einschaltet, dreht den Lichtschalter und zieht ihn dann auch noch, damit man noch weiterdrehen kann
Da kenn ich nur einen, der das auch bei 30° und keinem Wölkchen macht - und Fanbert ist damit nicht gemeint ![]()
Gruß an Mr. NSW *BRRRIIIIING*
![]()
Para, die Weste von Delphin kenn ich ja...
Gibts die auch als Schlupfweste, in blau und mit Windbreaker (also ein Innenfutter aus winddichtem Material). Ich mag den Reisverschluß nicht so und dunkler sollte es auch schon sein, möchte ja das silberne Logo drauf haben ![]()
Das Blau, das ich meine ist dann bitte ein Moroblau (Mauritius wär mir für so eine Jacke zu hell ;)). Alternativ erlaubt wäre Phantomschwarz ![]()
An sich finde ich es richtig, das Tagfahrlicht vorzuschreiben - ich hab zwar tagsüber kein Licht an, allerdings steht der Schalter bei mir immer auf Auto. Ich hab den Lichtsensor drin - abgesehen davon, daß er auch gern mal zu spät schaltet, ist er ne prima Erfindung!
Auf den Fotos erkennt man den Unterschied ja wirklich deutlich (geiles Wetter übrigens und wunderbare Kulisse!) - da denk ich doch nochmal drüber nach, das Tagfahrlich fest zu kodieren, wie es Powermike ja schon gemacht hat (mittels VAG-COM). Vielleicht stellt er hier die Beschreibung ja nochmal rein, ich bin jetzt zu faul, den Betrag bei MT rauszusuchen ![]()
Fanbert, ist die Regelung für Österreich fürs ganze Jahr gültig oder gilt das dann nur in einer bestimmten Zeit (etwa von Oktober bis April)?
BTW: Tagfahrlicht bedeutet nicht zwangsläufig, die NSW einzuschalten.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Mir is nämlich weder Werkzeug noch Farbe eingefallen![]()
![]()
![]()
Das ausgerechnet Dir nicht Hammer und rot einfällt ist ja auch mal interessant... Rot ist der Rost auf Deinen Zäunen und den Hammer hast du doch täglich in der Hand.
Erstaunlich!
![]()
Bei mir ging der Denkprozess so:
Rot und .... Halt mal, das kennst Du doch!
Moment, kurz nachdenken: Drehmomentschlüssel, Akoyasilber ![]()
Aber nur, weil ich das Phänomen schon kannte, sonst wärs auch Rot und Hammer gewesen ![]()
Es gibt viele Foren, wo man das nachlesen kann, leider keine sinnvolle Erklärung... Schade eigentlich, es würde mich auch mal interessieren, warum man hier das Gehrin so einfach austricksen kann ![]()
ZitatOriginal geschrieben von PowerMike
He Para, wieviel Prozent bekomm ich für die vermittelten Kunden? :p
Gruß
PM
Nix da! ![]()
Ich hab schon vor Wochen ne Fleecejacke gewünscht! Sieh selbst:
Hier frag ich nach der Fleecejacke
![]()
Oh ja, eine Fleecejacke (zum reinschlüpfen und sich wohlfühlen)... Die hätt ich auch gern!
Da fragt man sich doch wirklich, warum es da zu nem Prozess kommen muß - ist doch logisch, daß die Bahn da zahlen muß. Wenn das Auto verladen ist, haben die doch schließlich die Verantwortung!
Und wenn es eben dadurch passiert, das schlecht verladen wurde, ist es eben Pech - dafür steht doch da ein Verlademeister an der Rampe, der muß einem doch sagen, wie man sich hinstellen muß!
Ich hab mal gehört von einem Jäger in unserem örtlichen Schützenclub, daß die Marder sehr verspielte Gesellen seien, und eigentlich nicht mit Absicht da rumbeissen. Sie wollen spielen. Und dazu gibts in nem Motorraum ja allerhand.
Das stimmt in der Tat!
Es geht sogar soweit, das der Marder beim spielen lernfähig ist. Zumindest muß ich das vermuten, denn er hat sich anfangs an mehreren Dingen ausprobiert, was wohl am meisten Spaß macht. Da wären die Kühlschläuche, die haben ihm anscheinend nicht sehr geschmeckt oder die waren doch langweilig (die bewegen sich ja gar nicht).
Bei meinen ersten beiden Schäden wurde bei der Dichtigkeitsprüfung festgestellt, das er reingebissen hat - allerdings nur so kleine löcher fabriziert hat, daß keine Flüssigkeit austreten konnte. Bei hohem Druck (Autobahnfahrt) kann das dann doch passieren.
Viel interessanter sind die Unterdruckschläuche. Da sind ja mehrere an einer Box und die sind so schön dünn, das der kleine Racker sie auch prima durchbeißen kann. Dann flattern die so schön und man kann prima mit spielen. Das mit dem nächsten Start ein Fehler im Motorsteuergerät steht, interessiert ihn ja nicht. Der Austausch der Unterdruckschläuche kostet ca 85€ (Teilenummer ist 03G 131 051 AE, kostet 31€, Rest ist Einbauzeit und Druckprüfung).
Inzwischen ist der Marder so schlau und spielt nur noch mit den Unterdruckschläuchen, ans Kühlsystem geht er nicht mehr dran...
Ääähm - er WAR so schlau, hoffentlich hat es sich jetzt ausgespielt, ich werde das jetzt beobachten ![]()
Was ihn übrigens gar nicht interessiert ist ein Klostein - einziger Effekt von dem Ding ist der angenehme Duft im Motorraum ![]()
Hier mal ne Ernste Antwort auf Thema 8-)
Die Hanse-Merkur bietet solche Versicherungen an. Ich hab die auch schon mal im Reisebüro abgeschlossen. War auch nicht so sehr teuer, für 14 Tage Türkei war das glaub so 35 DM. Jetzt wirds wohl teurer sein (Teuro...) aber schau doch einfach mal:
Hanse-Merkur Reiserücktrittsversicherung
Du kannst auch googeln, einfach nach Reiserücktrittsversicherung suchen.