Beiträge von matbold

Prima! Und war auch gar nicht so schwierig, oder? ;)

Übrigens: Ich hab selber kein Album bei Arcor - wenn ich ein Bild posten will such ich erstmal im Internet, vielleicht gibts das schon. Sollte ich in die Verlegenheit kommen, selbst mehrere Bilder online haben zu müssen (bislang ging das bei audi4ever ganz gut), werd ich auch umsatteln. Solange muß die einfache Variante reichen - und für Posts hier, haben die Bilder bei audi4ever eine gute Größe ;)

Zitat

Original geschrieben von DSG-Driver

... evtl. kann ein netter Admin/Mod was zum Thema:
    wie stelle ich Bilder hier rein posten

Na, aber... Klar doch :)
    Zwei Varianten gibs:
    Als Link zum anklicken (öffnet das Bild dann in einem neuen Fenster) oder eingebettet in Deinen Post. Beide funktionieren ganz ähnlich...

Zuerst brauchst Du einen Platz, wo Du Dein Bild online ablegen kannst. Das ist entweder hier in der Gallerie möglich, oder noch besser in einer kostenlosen Onlinegallerie (z.b. Arcor Fotoalbum mit 1.4GB Platz ).
    Um das Foto dann hier einfügen oder verlinken zu können, benötigst Du einen Link, der direkt auf das Bild zeigt. z.B.
    http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b804b5b0ef8.jpg
    Das ist eins von meinen Bildern bei audi4ever. Und jetzt gehts los ;)

[h2]1. Variante:[/h2]
    Rechts neben der Editbox, mit der Du den Post erstellst, gibts einige Buttons. Klick auf den ganz rechts (Ankersymbol) und Du kannst einen Beschreibungstext eingeben, der im Posting angezeigt wird. Nach Klick auf "OK" fügst du den Link auf Dein Bild ein.
    In die Editorbox wird Code eingebaut, der so aussieht:
    [red](URL=http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b804b5b0ef8.jpg)Mein A3 im Rapsfeld(/URL)[/red]
    Dabei sind die runden Klammern nicht rund, sondern eckig (mach ich nur, damit mans auch lesen kann ;)
    So sieht dann der Link aus:
    Mein A3 im Rapsfeld

[h2]2. Variante:[/h2]
    [navy]wenn man Bilder direkt in den Post einbetten möchte, sollte zuerst darauf geachtet werden, das das Bild nicht zu groß ist. Bitte nicht größer als 800x600 nehmen![/navy]
    Statt das Ankersymbol zu klicken, benutzt Du den Baum daneben. Hier brauchst Du nur den Link zum Foto einfügen. Nach speichern des Posts stehts dann im Forum.
    Der eingefügte Befehl sieht so aus (wieder mit runden statt eckigen Klammern):
    [red](IMG)http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b0ef8.jpg(/IMG)[/red]
    Das sieht dann mit dem Link von oben so aus:

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß,

matbold

Na dann hopphopp, das Pferd gesattelt, die Akkus laden, den SD-Riegel auf Platz prüfen und los gehts! :D
    Hoffentlich kommst Du da öfter vorbei, vielleicht triffst Du sie nicht gleich beim ersten oder zweiten mal ;)

Beim Polo hab ich erst gedacht, der hält ja gut mit :) und dann läßt der Dich glatt stehen! :-o
    Aber der Käfer ist ja wohl der Hammer! Das sah ja aus, als würde Deine Spochtbacke stehen bleiben! :)
    Trotzdem: Schöner Statur und den hast Du Dir (und das Auto natürlich auch) auch verdient!
    Glückwunsch!

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

*räusper* :D

Is das etwa ne Anspielung auf gewisse Sächelchen ??? 8-)

Nönö :)
    Ich mach doch keine Anspielungen! ;)
    Nicht jeder, der das Licht einschaltet, dreht den Lichtschalter und zieht ihn dann auch noch, damit man noch weiterdrehen kann :D
    Da kenn ich nur einen, der das auch bei 30° und keinem Wölkchen macht - und Fanbert ist damit nicht gemeint ;)
    Gruß an Mr. NSW *BRRRIIIIING* :D :D

Para, die Weste von Delphin kenn ich ja...
    Gibts die auch als Schlupfweste, in blau und mit Windbreaker (also ein Innenfutter aus winddichtem Material). Ich mag den Reisverschluß nicht so und dunkler sollte es auch schon sein, möchte ja das silberne Logo drauf haben ;)
    Das Blau, das ich meine ist dann bitte ein Moroblau (Mauritius wär mir für so eine Jacke zu hell ;)). Alternativ erlaubt wäre Phantomschwarz :D

An sich finde ich es richtig, das Tagfahrlicht vorzuschreiben - ich hab zwar tagsüber kein Licht an, allerdings steht der Schalter bei mir immer auf Auto. Ich hab den Lichtsensor drin - abgesehen davon, daß er auch gern mal zu spät schaltet, ist er ne prima Erfindung!

Auf den Fotos erkennt man den Unterschied ja wirklich deutlich (geiles Wetter übrigens und wunderbare Kulisse!) - da denk ich doch nochmal drüber nach, das Tagfahrlich fest zu kodieren, wie es Powermike ja schon gemacht hat (mittels VAG-COM). Vielleicht stellt er hier die Beschreibung ja nochmal rein, ich bin jetzt zu faul, den Betrag bei MT rauszusuchen ;)

Fanbert, ist die Regelung für Österreich fürs ganze Jahr gültig oder gilt das dann nur in einer bestimmten Zeit (etwa von Oktober bis April)?

BTW: Tagfahrlicht bedeutet nicht zwangsläufig, die NSW einzuschalten. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Mir is nämlich weder Werkzeug noch Farbe eingefallen :) :) :) :)

Das ausgerechnet Dir nicht Hammer und rot einfällt ist ja auch mal interessant... Rot ist der Rost auf Deinen Zäunen und den Hammer hast du doch täglich in der Hand.
    Erstaunlich! :-o :) :)

Bei mir ging der Denkprozess so:
    Rot und .... Halt mal, das kennst Du doch! ;) Moment, kurz nachdenken: Drehmomentschlüssel, Akoyasilber :D

Aber nur, weil ich das Phänomen schon kannte, sonst wärs auch Rot und Hammer gewesen :)

Es gibt viele Foren, wo man das nachlesen kann, leider keine sinnvolle Erklärung... Schade eigentlich, es würde mich auch mal interessieren, warum man hier das Gehrin so einfach austricksen kann :-o

Da fragt man sich doch wirklich, warum es da zu nem Prozess kommen muß - ist doch logisch, daß die Bahn da zahlen muß. Wenn das Auto verladen ist, haben die doch schließlich die Verantwortung!
    Und wenn es eben dadurch passiert, das schlecht verladen wurde, ist es eben Pech - dafür steht doch da ein Verlademeister an der Rampe, der muß einem doch sagen, wie man sich hinstellen muß!

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich hab mal gehört von einem Jäger in unserem örtlichen Schützenclub, daß die Marder sehr verspielte Gesellen seien, und eigentlich nicht mit Absicht da rumbeissen. Sie wollen spielen. Und dazu gibts in nem Motorraum ja allerhand.

Das stimmt in der Tat!
    Es geht sogar soweit, das der Marder beim spielen lernfähig ist. Zumindest muß ich das vermuten, denn er hat sich anfangs an mehreren Dingen ausprobiert, was wohl am meisten Spaß macht. Da wären die Kühlschläuche, die haben ihm anscheinend nicht sehr geschmeckt oder die waren doch langweilig (die bewegen sich ja gar nicht).
    Bei meinen ersten beiden Schäden wurde bei der Dichtigkeitsprüfung festgestellt, das er reingebissen hat - allerdings nur so kleine löcher fabriziert hat, daß keine Flüssigkeit austreten konnte. Bei hohem Druck (Autobahnfahrt) kann das dann doch passieren.
    Viel interessanter sind die Unterdruckschläuche. Da sind ja mehrere an einer Box und die sind so schön dünn, das der kleine Racker sie auch prima durchbeißen kann. Dann flattern die so schön und man kann prima mit spielen. Das mit dem nächsten Start ein Fehler im Motorsteuergerät steht, interessiert ihn ja nicht. Der Austausch der Unterdruckschläuche kostet ca 85€ (Teilenummer ist 03G 131 051 AE, kostet 31€, Rest ist Einbauzeit und Druckprüfung).
    Inzwischen ist der Marder so schlau und spielt nur noch mit den Unterdruckschläuchen, ans Kühlsystem geht er nicht mehr dran...
    Ääähm - er WAR so schlau, hoffentlich hat es sich jetzt ausgespielt, ich werde das jetzt beobachten ;)

Was ihn übrigens gar nicht interessiert ist ein Klostein - einziger Effekt von dem Ding ist der angenehme Duft im Motorraum :D

So, jetzt gehts dem frechen Kerlchen an den Kragen. Mein Motorraum ist ja kein Spielplatz ;)
    Heute ist die Marderabwehranlage eingebaut worden, mal sehen, obs hilft. Der :) jedenfalls meinte, die Kunden, bei denen diese Anlage eingebaut wurde sind nicht mehr wegen Marderschäden wiedergekommen. Hoffentlich hat das jetzt ein Ende - mein Portemonnaie ist es nämlich (am Ende). Eine Rechnung hab ich noch nicht, da noch keine Rechnung für die Anlage vorlag, aber der Einbau kostete 141,-Ö - also etwa wie geplant 1,5 Einbaustunden. Das AH bekommt einen etwas günstigeren Preis als der Endkunde, daher gehe ich von ca. 120Ö für die Anlage aus. Fotos werd ich am Wochenende mal machen, wie das bei mir eingebaut ist.

Verbaut wurde das Gerät Marderschutz Sensor 717 - das Gerät wird auch vom ADAC empfohlen.
    Das Gerät wird mit allem Drum und Dran geliefert und kann auch selbst eingebaut werden. Es besteht aus einem Haubenkontaktschalter, einem Schaltrelais, Kabel und den 6 Stromplatten, die an die Einstiegsstellen und den gut zugänglichen Stellen im Motorraum mittels Kabelbindern z.B. an Schläuchen installiert werden. Die Stromaufnahme ist sehr gering (2-2,5 mA), so daß es die Lebensdauer der Batterie nicht zu sehr einschränken sollte. Alle Bauteile sind Wasserdicht und nichtrostend, so wird eine lange Lebensdauer gewährleistet.

Auch bei ebay ist das Gerät ab und zu erhältlich, dann meist zu Preisen um 120Ö. Ich habs auch schonmal für 85,-Ö gesehen, das war vermutlich keine nagelneue Anlage, sondern ein Wiederverkauf.

:) :)
    Hab ich doch gesagt. Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird
    *PLING* (Einen Heiermann ins Phrasenschwein :D)

Übrigens: Ich werd das mal beobachten, ob das Knarzen mit Fenster kurz runterlassen auch bei mit weg ist. Da ich bei Dir das Geräusch ja verpaßt habe (siehe Videobeweis ;)), muß ich mal so testen, ob es sich um das gleiche Phänomen handelt. Wäre ja schön, wenn Audi da eine Lösung bereit hat, mit der ich meinen :) dann beglücken kann!