Sorry, so sollte das jetzt auch nicht sein ![]()
Para hat doch neulich einen Kuchen zum
gebracht, den hast Du ja wohl gemeint, PM - oder?
Jetzt kann der Kuchen beweisen, was in ihm steckte
![]()
Beiträge von matbold
-
-
Zitat
Original geschrieben von PowerMike
Kuchen
Ein großes Wort gelassen ausgesagt!!
-
Au weia... Soviele Kekse kann doch kein Kekswerk herstellen, wie Du essen mußt, damit das Polo überhaupt mal anfängt zu spannen!

-
*parazurückanschau*

Damit haben die Jungs bei Rasthaus zwar recht, aaaaber...:
Der Marder wird ja erst dann rabiat, wenn er in dem Motorraum einen fremden Marder wittert, deshalb ist die Motorwäsche grundsätzlich empfehlenswert, Sicherheit bedeutet sie indes nicht. Die Motorwäsche reinigt ja vor allem von oben, da kommt man nicht an alle Stellen ran, die vom Marder betreten werden können. Leider.
Auch die Hausmittelchen helfen nicht so recht: Hundehaare zum Beispiel verlieren ihre Wirkung nach recht kurzer Zeit und der Marder ist wieder da.
Das von mir probierte Gitter auf einem Holzrahmen funktioniert recht gut, aber auch hier braucht der Marder nur seine Angst vor dem großen Ding zu überwinden und wieder ist er im Motorraum.
Sogar die vielgepriesenen Ultraschallabwehranlagen helfen nicht auf Dauer. Nach einer Gewöhnungsphase ist es dem Marder egal, und er treibt wieder sein Unwesen.
Ich kann ihn ja verstehen, ich mag das Auto auch - aber es wär mir schon lieber, wenn er sich als Gast, der er nunmal ist, höflich verhalten würde. Da er das nicht bei mir tut, kommt ab nächster Woche bei mir eine kombinierte Marderabwehranlage zum Einsatz. Diese strahlt Ultraschall in wechselnden Frequenzen aus und sichert die Einstiegsstellen mit stromführenden Pads. Darüber werden 600-700V Schwachstrom abgegeben. Also nicht Lebensgefährlich für den Marder, aber so abschreckend, das er es sich wohl überlegen wird, nochmals in meinen Motorraum einzusteigen!Einen guten Artikel gab es in der autobild 18/2005. Er kann online nachgelesen werden: Nur das hilft gegen Marder Die dort vorgestellte Anlage von Votex paßt für den Golf IV, für den 8P gibt es noch keine Anlage von Votex. Ihr Vorteil gegenüber anderen stromführenden Anlagen ist, das sie passend für den Motorraum den Unterboden komplett schützt (ist ein Drahtgestänge), während die meisten anderen Anlagen mit 4-6 Pads arbeiten, die an den Einstiegsstellen platziert werden. Die Votexmethode scheint mir noch sicherer, aber leider nicht für mich erhältlich.
Der Preis für eine solche Anlage ist 100-130Ö für die Anlage (Votex ca. 200Ö) + Einbauzeit von ca. 2 Stunden. Beim
kommen also ca. 250-300Ö zusammen, je nach Stundensatz und wie lang es tatsächlich gedauert hat. -
Herzlichen Glückwunsch Para!
Mir macht das Forum immer mehr Spaß - nicht zuletzt, weil ich hier auch als nicht 3.2er-Fahrer akzeptiert werde. Das Forum wächst und wächst, und es kommen natürlich auch einige dazu, die einen anderen Motor haben. Das ist aber für viele Themen letztlich nicht wichtig und wir können uns trotzdem weiterhelfen.
Ich hoffe, das nächste Jahr wird nochmal so erfolgreich. Wenn das Wachstum so weiter geht, sind hier sicher bald 1000 User online...
Nicht mehr lang, dann hat auch der chat Geburtstag. Und der ist wirklich einzigartig und sucht seinesgleichen. Das gibts nur hier!
Para, bitte mach weiter so - das werden Dir viele danken!
-
Uff, ich dachte schon! Sonst hättest du auch
verdient 
SO kannst Du ja
... ein Glück! 
-
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
ich habe mich heute, von altem Bekannten, "blitzen" lassen.248 km/h (Radarmessung) bei allem was ging.
Ääähm... soll das heißen, Du bist jetzt vorübergehend den Lappen los?
Ich hoffe doch, der Bekannte hat nur mal so die Pistole draufgehalten, um wirklich ne Messung zu haben. Oder bist Du wirklich zu schnell gewesen? Dann warst Du ja mindestens doppelt so schnell unterwegs, wie erlaubt! Weia...
-
Zitat
Original geschrieben von DSG-Driver
Gehe ich richtig der Annahme, dass:
a) MP3 CDs im CD Wechsler nicht abspielbar sind
Richtig vermutet, der kann keine MP3's lesen.ZitatOriginal geschrieben von DSG-Driver
b) MP3 CDs nur im DVD Laufwerk abgespielt werden können,
Hier müssen wir noch einen Moment warten, bis sich einer mit RNS-E meldet - ich hab keins, daher weiß ich es nicht genau. Und bevor ich hier was falsches poste, haben wir doch besser noch einen Moment Geduld
-
Soweit ich weiß, ist das richtige Steuergerät eingebaut, wenn FIS und/oder MFL verbaut sind. Scoty hat mal bei MT gesagt, er hat dennoch das Lenkstockmodul tauschen müssen (trotz FIS)...
Alternativ einfach mal auslesen lassen, welches STG (Lenkstockmodul) eingebaut ist.
Mit diesen hier wirds gehen:
8p0 953 549
8p0 953 549 a
8p0 953 549 b
8p0 953 549 c
Hier sind die Teilenummern abhängig von der Fahrgestellnummer. Welches benötigt wird, kann die Werkstatt genau herausfinden.
Teilenummern kopiert aus MT mit freundlicher Genehmigung von olz -
Klaschi hat die Druckdose mal abgeklemt. Im Wokshopforum ist sein Bericht zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Da is der Käfer aber auch nimmer schnell gegangen, also mit Großglockner oder so wäre da nichts mehr gewesen

Da muß ich meinen Vater mal fragen, zumindest weiß ich, das unser Käfer den Großglockner mal befahren ist. Ich weiß aber nicht mehr, wer alles drin saß. Könnte sein, das ich da noch nicht dran teilgenommen habe
-
Zitat
Original geschrieben von A3DSG
Egal, was das Kind ausgefressen hat - so´ne Strafe darf net sein!

Muß ja nicht unbedingt was ausgefressen haben und als Strafe da hinten rumlümmeln
Ich hab früher auch gern in der Hutablage des Käfers gesessen. Das war ein cooler Platz - immer voll den Überblick nach hinten! Und nach vorne konnte man als Zwerg auch besser schauen.
Allerdings ist das nicht wirklich ein erlaubter Platz. Aber wer hat denn da vor über 30 Jahren schon was dagegen gesagt?
War ja schließlich nötig, wenn 4 Erwachsene und 2 Kinder in dem Käfer sitzen, mußte ja einer da hinten rein
-
Die autobild hat in der neuen Ausgabe (22/2005) ja auch einen Bericht zum A3 Cabrio. Den dort abgebildeten USDSFG (Fanberts Namenskreation: Upsidedown-SFG ;)) wirds hoffentlich nicht geben, der sieht ja schlimm aus.
Schon interessanter sind die Motoren, die da angekündigt werden:
- 1.4 TFSI mit 115 PS
- 1.8 TFSI mit 180 PS
- 2.0 TFSI mit 240 PS
Da wär vielleicht auch für mich ein Benziner bei (1.8TFSI klingt nach guten Kompromiss aus Leistung und Kosten)
Schaun mer mal... bis 2007 ist ja noch etwas Zeit!
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Den Cardbus Adapter von PCMCIA auf USB 2.0 fürs Notebook, um Ghost Images zu ziehen hab ich bei http://www.reichelt.de für 16,90.- Euro plus 4,90.- Euro Versand bekommen. Danke an matbold !!
Auf Reichelt bin ich ja gar nicht selbst gekommen, die Idee hast Du wohl selber gehabt - da gehören die Lorbeeren ja zum großen Teil Dir selbst!
Trotzdem Danke für das Lob! Das geht runter wie Ö
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Wir registrieren ne 0190er Rufnummer für Testsieger2003.
Als Testsieger ist er der richtige Mann für ne Beratungshotline. Zeit hat er, und telefonieren tut er auch gern. Kompetenz kommt eh dazu.
LOOOOOOOOOL!!
Aber eigentlich hast Du Recht... Und wenn er selbst mal nicht weiter weiß, weiß er, wen er fragen kann!Ob er da mitmacht??

"A3-Quattro Hotline, mein Name ist Testsieger. Hier werden Sie geholfen!"
*LOOOOOOOOOL*

-
OK cris, ist ja auch etwas hergezogen

Das Forum heißt ja a3-QUATTRO, da kamen wir eben nicht mehr hin (bzw. wir konnten nicht mehr helfen) - der ADAC mußte einspringen
-
Mal sehen, A3DSG. Bei mir ist der Urlaub noch nicht fest und wie es da mit Unterkunft aussieht, hab ich noch nicht geklärt. Aber im Auge behalten können wir das mal

-
Zitat
Original geschrieben von A3DSG
...und dann kommt der Schneepflug...
*LOOOL*

-
Hehehe, hier gibts mehr davon: http://www.frau-am-steuer.de/

-
Schon, aber wie heißt das Forum doch gleich?

-
Cris, irgendwie bekommt Deine Sig einen anderen Sinn