Beiträge von matbold

Hihi, Sven :)
    Ich habs auch als Freud'schen Verschreiber gesehen, aber der war wirklich witzig :)
    Ein Artikel, in dem rama dama übersetzt wird
    Warum der allerdings ausgerechnet von der Wiener Zeitung ist... *dieschulternzuckt* :-o :)

Zitat

„Rama Dama“ sagte nach dem Krieg Münchens Oberbürgermeister Thomas Wimmer. Übersetzt ins Hochdeutsche heißt das „(auf)räumen tun wir“.

Es gibt auch einen Film von Joseph Vilsmeyer (in der Hauptrolle natürlich seine Frau Dana Vavrova).

Soviel zu dem Verschreiber, jetzt aber wieder BTT bitte ;)

Echt,nur 700m? :-o
    Hm... dann lags wohl daran, das es an der nächsten Ampel zur Autobahn nach rechts ging und wir so weit dann nicht mehr fahren wollten - es wurde ja schon dunkel (kurz vor 10 wars) und ich hatte ja noch 4 Stunden Fahrt.

Na, egal. Die Tanke ist ja im gesamten Bundesgebiet bekannt:
    Wer nach "Tanke Speyer" bei Google sucht, bekommt zuerst mal Fanberts Sig bei MT als Treffer :D, oder kommt sofort hierher :D :D
    "polouschi" gibt übrigens noch gar keinen Treffer :-o, wenn man es getrennt schreibt, gehts aber wieder :D :D

Zitat

Original geschrieben von Testfahrer

Mich haben sie auch einmal zehn Meter ( viel mehr waren es wirklich nicht ) vor der Haustür angehalten.Haben dann beim Blick in die Papiere ziemlich komisch aus der Wäsche geschaut als sie bemerkten sie mich sogut wie vor der Haustür angehalten haben. ;)

Das ist mir auch schon passiert, sogar schon zweimal...

Beim ersten Mal ging ein Bremslicht nicht und ich wurde 5 Km verfolgt, bis die "allgemeine Verkehrskontrolle" begann. Naja, ausser dem Hinweis war ja nix Bin ja extra vorsichtig o--o ;)

Das zweite Mal war ich nach dem Training noch in der Pinte etwas versackt und fuhr dann mit dem Auto (von der Kneipe waren das ca. 600m) nach Hause. Natürlich hatte ich was getrunken... 4 Alster und zwei Peach (damals noch 0,8 Promille). Es kam wie es kommen mußte. "Sind sie mit einer Alkoholkontrolle einverstanden?" Natürlich nicht - aber dann hätte es eine Blutspende gegeben, also hab ich doch gepustet. Ergebnis: Genau an der Grenze. Und wenn ich nicht direkt vor der Haustür gestanden hätte, hätte ich auch noch mitfahren dürfen. So hab ich nochmal richtig Glück gehabt.

Daher lautet mein Appell an alle:
    Wenn ihr was trinken wollt, laßt das Auto in jedem Fall stehen, besonders dann, wenn man den Weg nach Hause zu Fuß (oder mit dem Taxi) erledigen kann.
    Nicht nur, weil Ihr Euren Lappen riskiert, sondern besonders weil Euer Leben und Eure Gesundheit und auch das unbeteiligter Dritter dabei wirklich gefährdet sind!

Ui, Sven - schöne Schei***!
    Ich hab auch zwei Stellen (vorne rechts) und hab deshalb mal bei einem Lackdoktor gefragt, was das wohl kosten wird. Mein Ratscher ist noch tiefer uns höher als Deiner und dazu auch noch die andere Stelle (die ist aber nicht so groß).
    Der Herr Dr. Lack (in dem Fall wars aber Dr. Beule, Dr. Lack hatte schon Feierabend :D) meinte, so ca. 130Ö und der Schaden ist beseitigt. Und zwar so, das man wirklich nix mehr sieht! Da Deine Delle etwas kleiner ist, wirds vielleicht etwas günstiger, aber die Kosten für den Lack sind eher ein Klacks - hauptsächlich zahlst Du die Arbeitszeit.

Zitat

Original geschrieben von Nenew

Hat der 3.2 Sportback immer nen Tacho bis 280?? Ich dachte das hat nur der TT 3.2??

Die Antwort ist ein klares Jein! :)
    Wenn ich mich recht erinner gibts den Tacho bis 280 ab MJ05. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Sehr schöner Wagen und exelente Farbwahl (gell Para ;) )...

Oh ja, da springt er im Quarré, wenn er den Wagen sieht! :)

Zitat

Original geschrieben von Kati_Wi
    Wenn's ein Thema ist bei dem ich auch etwas verstehe von der Technik gebe ich meinen " Senf " auch dazu.

Da findet sich bestimmt was, ist ja nicht alles so technisch hier - und bierernst erst recht nicht!

Hallo Kati, willkommen bei A3q und viel Spaß!

Es ist immer wieder schön, wenn sich auch mal eine Frau traut, in einem doch eher Männerlastigen Forum aktiv zu sein. Prima, ich freu mich schon auf noch mehr Beiträge von Dir und noch viele schöne Fotos wie die oben!

Übrigens: Para hat schon gewußt, das Du Dich angemeldet hast ;). Zitat aus dem Chat von vorhin:

Zitat

[23:02] <Weizenbier_u_Pistazie> huui
    [23:02] <Weizenbier_u_Pistazie> ne neue userin im forum
    [23:02] <Weizenbier_u_Pistazie> frauen an die macht

Hier ist nur noch anzumerken, daß es sich beim Nick "Weizenbier_u_Pistazie" um Para handelt, der abends gern mal noch was nascht :D
    Vielleicht hast Du auch mal Lust uns im Chat zu besuchen? Wie Du merkst, sind wir abends aktiv (vorher müssen wir ja auch A3 fahren ;) oder putzen :() und freuen uns über jeden, der den Chat besucht!

Danke schön für die Zusammenfassung, Baby!
    Das war mal wieder ein ziemlich spannendes Rennen - leider hab ich erst nach dem ersten Boxenstopp einschalten können - da wars ja fast schon vorbei.
    Auch wenn Audi wieder nicht gewinnen konnte, ich muß mal sagen: Respekt, Herr Häkkinen, das war großer Motorsport. Ne echte Demonstration.
    Ich frage mich, wieviel da der Fahrer ausmachte und wieviel das Auto.
    Anscheinend hat Mercedes dieses Jahr das bessere Paket - aber das der mit dem Mehrgewicht immer noch so gut über die Berge geht, ist schon erstaunlich!

Und schade für Audi...

P.S.: Baby, alles Gute nachträglich! Viel Glück und Gesundheit im nächsten Jahr! Und Tusch! horn :D