Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von MarcoA3

Wie geht das denn :( ?
    Danke

Du mußt Dich auf der Seite zuerst registrieren!
    Das ist nötig, weil die Membermap eine andere Datenbank benutzt als das Forum. Der Button befindet sich oben rechts.
    Ganz unten auf der Profilseite befinden sich dann die Angaben für den Ort. Die Eingaben kannst Du jederzeit wieder ändern (Bild hochladen etc.) - dazu kannst Du den Profil-Button benutzen, der auch ganz oben zu finden ist, allerdings etwas links.

Gruß,

matbold

Hier hab ich eine Anleitung:
    (mit freundlicher Genehmigung von Power-Mike - THX!)

[H2]Grundsätzlich gilt: Lasst die Werkstatt die Düsen einstellen![/H2]

Folgendes braucht ihr zum Einstellen:
    - wasserlöslichen Stift
    - Maßband
    - Einstellwerkzeug T10127 (14,85 Euro)

Die Spritzdüsen haben jeweils zwei einzelne Düsen die eingestellt werden müssen. Deswegen müssen 4 Punkte auf der Scheibe ausgemessen werden (von links nach rechts).

Punkt 1: 27cm vom linken Rand / 46cm vom oberen Rand
    Punkt 2: 54cm vom linken Rand / 38,5cm vom oberen Rand
    Punkt 3: 54cm vom rechten Rand / 38,5cm vom oberen Rand
    Punkt 4: 27cm vom rechten Rand / 46cm vom oberen Rand

Wenn die Punkte markiert sind, nehmt ihr das Einstellwerkzeug und richtet damit die einzelnen Düsen auf den jeweiligen Punkt aus. Also das Einstellwerkzeug mit der spitzen Nadel in die Düse reindrücken und das andere Ende ausziehen und auf den Punkt ausrichten.

Hallo!

Seit Wochen ärger ich mich damit rum, das insdesondere dir Düsen auf der Beifahrerseite scheinbar zu tief eingestellt sind und will da nun mal mit der Stecknadel nachhelfen...

Wie sind bei Euch die Wischerreinigungsdüsen eingestellt?

Gibt es da vielleicht eine Zeichnung der optimalen Trefferfläche auf der Windschutzscheibe oder eine Faustregel?

Gruß,

matbold

Hui, der Golf ist in den 30 Jahren um 50 cm gewachsen (in der Länge). Das ist ne ganze Menge!
    Und der Radstand nur um 18 cm. Komisch... wo doch immer von kürzeren Überhängen und besserer Raumausnutzung geredet wird...
    Vielleicht sollte man sich doch mal ein Beispiel an den alten Ingenieuren nehmen....

Obs das für den A3 gibt, wag ich zu bezweifeln. Es gibt ja nur einen Vorläufer.

Zum Vergleich mal die Werte für den A3:

A3 8P 420,3 mm/257,8 mm/142,1mm
    A3 8L 415,2 mm/251,3 mm (quattro 251,8 mm)/142,3mm

(Länge/Radstand/Höhe)

Man sieht, die Plattform wurde nicht sehr verändert - nur die Höhe ist (insbesondere Ver Golf vs. A3 8P) deutlich unterschiedlich!

Hallo Oldi!

Das ist ja eine Sahnearbeit geworden! Echte Spitzenklasse!

Vielleicht bringt das dämmen an der Motorhaube beim Diesel aber gerade Vorteile? Du wirst das ja ausprobieren. Vielleicht bekommt ihr zwei (Para und Du) mich noch dazu, das auch mal mit Bitumenplatten/-matten zu probieren.

Frisch vom Bitumenkönig bestellt :D :D
    Natürlich erst, wenn Para seinen Bitumenladen eröffnet hat. :)

Gruß

matbold

*APPLAUSAPPLAUSAPPLAUS*

Danke samy, das ist wirklich eine Spitzenkarte!!

Und ein Bild hochladen ist auch kein Problem, wenn man eins in der richtigen Größe hat (da mußte ich erstmal etwas basteln)

Zitat

Original geschrieben von samy801

Danke für die Blumen, bin Froh das es geschafft ist. In den Chat komme ich vielleicht auch mal, jetzt muss ich erst mal meine anderen Dinge wieder Aufarbeiten.

Mach mal, dann gibts STANDING OVATIONS!!!!! :D :D

matbold

Para, warst Du gestern nochmal an der Tanke?

Ich will doch auch wissen wie das nu weitergeht mit Dir und der Uschi...

Übrigens - ich wär begeistert, wenn die Uschi endlich nen vernünftigen Namen bekommen könnte. Uschi ist ja ganz lustig, aber... :D