Ich hab die Links mal korrigiert. Jetzt sollte das gehen. Eine IMG-URL muß immer direkt auf das Bild zeigen, es muß also ein Link sein, der auf *.jpg oder ähnlich endet, sonst klappt es nicht. Bei den Bildern aus der Gallerie mach ich es immer so, dass ich mir das Bild anzeigen lasse und dann mit Rechts die Eigenschaften des Bildes aufrufe. Den Link da schneide ich dann aus und füge ihn ein.
Beiträge von matbold
-
-
Binärrechnung ist nicht so Para's...
Die "Eins" drin meint da, dass die Zahl 786 nunmal nicht ungerade ist und deshalb die binäre entsprechung nicht auf 1 endet.
786 dez = 1100010010 bin
Wie man sieht endet die Binärzahl nicht auf 1.
Bei der hier 10stelligen Binäzahl sind die Bits 1, 2, 6 und 9 gesetzt. Um 787 zu erhalten, muß auch Bit 10 gesetzt werden. Bei 10Bits ist die größtmögliche, darstellbare Zahl 2^11-1 = 1023. Dann sind alle Bits gesetzt. Damit kann man also 1024 Zahlen darstellen, denn die 0 gehört ja auch dazu.
Mehr zum Thema Binärsystem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dualsystem
und auf vielen anderen Seiten im Internet. -
Das ist die S-Linefelge, die kann sich der Para demnächst mal genauer anschauen - nämlich an meinem A3.
Von den Originalfelgen finde ich die auch ganz schick, weil schnörkellos. Die kann man sich auch in ein paar Jahren noch ganz gut anschauen.Eike883: Die von Dir vorgeschlagene Felge finde ich auch ziemlich schick, allerdings wird die nicht auf einem 8V passen - wie jede andere Felge für den 8P (und auf GolfV/VI passende). Leider ist der Achsdurchmesser beim 8V grösser, deshalb passen die nicht.
Auf dem Roten könnte man auch zu einer anthrazit-farbenen Rotorfelge greifen. Der dunkle Kontrast sieht da auch ganz schick aus. Ich finde auch die hier gut (die hatte ich ja auch ursprünglich mal bestellt):
Die ist ziemlich selten und bicolor sieht an einem Roten gut aus.Natürlich gibt es im Zubehör allerhand andere Möglichkeiten. Und wenn Du da mal in einem Konfigurator schaust, wirst Du sicher einige finden. Mit ABE wirds bei 18" allerdings seltener sein, da wird man in den meisten Fällen zum TÜV müssen.
-
Da könnte ich im Notfall helfen. Zumindest auf der Hinfahrt. Allerdings müssten wir uns was für die Rückfahrt ausdenken, ich kann ja auch nur ein Fahrzeug fahren. Wenn Dein Assistent nicht kann, müssten wir eben zweimal fahren. Nuja, dann fahr ich eben ein paar KM Autobahn extra auf den Tacho. Das ist ja nicht schlimm, im Gegenteil.
-
Ich habe meinen ja nicht mehr lange. Aber tanken muß ich auf jeden Fall noch. Mindestens eine Tankfüllung, eher noch anderthalb oder sogar zwei. Da werde ich mal nichts weiter einfüllen. Üblicherweise tanke ich den Diesel zwischen Viertel und roterm Bereich. Dann schauen wir mal, ob die Reinigung schon so viel bringt, dass es auch dann noch ohne Zusatz im Tank einen Effekt hat.
-
Man kann sich natürlich über gesunkenen Verbrauch freuen, preiswerter wirds dadurch eigentlich nicht. Schließlich ist das Öl ja teurer als die gleiche Menge Sprit. Allerdings: Wenn man 5% sparen kann, ist das auch einen ganzen Tank gesehen ca. 3-4€. Da ist man dann sogar mit dem Öl preiswerter als ohne.
Und dazu kommen die anderen Vorteile wie leichterer Lauf und bessere Gasannahme. Nachteile haben wir ja noch keine bemerkt...Ich gebe dummerweise ja meinen alten bald ab, deshalb werde ich dort keine weitere Tankfüllung mit 2T-öl mehr durchführen. Und beim Nachfolger beginne ich damit wohl erst nach dem ersten Ölwechsel.
Hat eigentlich mal jemand geschaut, wie es sich verhält, wenn man das Öl nur ab und zu einfüllt? Bleiben die Vorteile, wenn man z.B. nur jede zweite Tankfüllung etwas einfüllt?
-
-
Sorry für den Doppelpost, dass mit dem Anhang der Audiodatei funktioniert irgendwie nicht so.
Als Anhang wird das auch nicht gehen, weil da nur Bildformate sowie Rar oder ZIP und Text erlaubt sind. Du kannst natürlich ein Video bei youtube oder vimeo o.ä. hochladen und hier den Link hinterlassen. Oder es einbetten. Dann machst Du um den Link vom Video das video-tag drum: -
Essen ist für Vegetarier auch kein grosses Problem. Ich hab ja noch 5 Essen in der Hinterhand, da ja bei der Übergabe Essen für mich und 5 Gäste im Nuvolari gesponsort wird. Eigentlich hätte ich gerne gehabt, dass die Kosten dafür dem Catering zur Verfügung gestellt werden, aber das ist leider nicht möglich, da das nicht verrechnet werden kann - sind völlig unterschiedliche Kassen (siehe auch Paras Post oben wegen der diversen Abteilungen und Kostenstellen).
Eigentlich wollte ich ein paar bestimmte Personen einladen, die an dem Samstag vor Ort sind. Aber wenn benötigt, könnte ich das ja auch ändern und gehe mal mit anderen Personen Essen. Auch ne Art, sich (besser) kennenzulernen.@Para, was hältst Du von einer Verlosung der 5 Essen? Alternativ hab ich schon 5 Leute im Kopf, die es verdient hätten. Die Mail dazu hab ich Dir eben geschickt. Wir können das ja mal diskutieren, was wir machen können/wollen.
-
Das die immer noch Zimmer haben finde ich erstaunlich. So riesig hab ich das gar nicht in Erinnerung. War ja schonmal da, ist aber schon 7 Jahre her.
-
Kannst Du da einige von denen zum 10Jährigen mitbringen? Da haben sicher mehrere Leute Interesse. Mich schließe ich da ein - und obwohl anfangs noch Castrol drin sein wird, kommt da auch gleich der Aufkleber drauf - damit der
gleich weiß, was da reinkommt!
Das Castrol bleibt ja auch bei mir nicht ewig. Wie bei mehreren hier schon, wirds nach ca. 2000km getauscht. Und dann kommt das rein, was auf dem Aufkleber steht. -
Hm? Nee, das braucht ja keiner - und schon gar nicht ein facebook-Abstinenzler wie ich.
Super, dass Du auch kommst, Stefan!
-
Ich habe meinen A3 jetzt seit 10 Jahren und bin 7 Jahre auch ganz normal mit dem Ölwechsel umgegangen. Probleme habe ich damit nie bekommen, der 1.9TDI läuft wie ein Uhrwerk. In den letzten Jahre ist er aber nicht mehr so spritzig wie früher und verbraucht auch mehr.
Als Öl hab ich lange Jahre Castrol genommen und immer fleissig nachgekippt. Dann bin ich auf Mobil 1 umgestiegen und als es dann über den Shop das Addinol gab, habe ich das genommen.
Das Beste Öl scheint das Addinol zu sein (Gründe dafür habe ich oben schon angegeben). Warum aber der jährliche Wechsel?Ganz einfach: Weil ich damit dem Motor etwas Gutes tue. Natürlich kann man auch den LL-Zyklus fahren. Dem ein oder anderen Motor - und gerade einem Diesel - macht das nichts. Aber: Der Wagen muß auch entsprechend bewegt werden. Wenn man einen hohen Kurzstereckenanteil hat, dann wird auch bei einem Diesel Sprit und Kondenswasser ins Öl eingetragen. Nach einem Jahr ist das Öl dann eigentlich fertig und kann seinen eigentlichen Auftrag, den Motor zu schmieren, nicht mehr so erfüllen, wie es das könnte. Da ist es in jedem Fall besser, das Öl einmal im Jahr zu tauschen. Man muß nicht unbedingt aufs Festintervall umstellen. Es reicht ja, das Öl einfach mal zu wechseln.
Ich habe noch keine Werkstatt gesehen, der man das Öl nicht einfach so mitbringen konnte. Da hat noch keiner Stress gemacht. Warum auch? Die verdienen doch nicht am Öl, sondern an der Dienstleistung, die ja sogar die ungelernte Putzkraft erledigen kann. Und in vielen Fällen kommt dann noch ein Betrag für die Altölentsorgung dazu.
Ach so... Niemand zwingt Dich, das Öl öfter zu wechseln und sicher muß man es nicht so machen wie unser paranoischer Admin Para (daher ja auch der Nickname :D), es ist nur eine Empfehlung. Aber Öl hält nunmal nicht ewig und sollte deshalb beizeiten getauscht werden.
-
Boah, wenn Du den im Juni bekommst, dann hol den doch auch am Samstag ab. Sind doch nur 2 Tage.
Sind eh schon einige Bekannte vor Ort. -
Umstellen auf Festintervall ist in jedem Fall empfehlenswert. Das hab ich nicht geschrieben, weils inzwischen schon zu logisch ist...
Mobil 1 0W40? Was ist denn das für ein Öl? Die Freigaben von VW für die PD und CR-Diesel ist doch immer auf 0W30 und 5W30-Ölen aufgebaut gewesen, gibts da doch noch Alternativen?
-
Hehe, das ist ein ganzer Monat. Und immer noch 2 Monate warten. Uff...
-
Ja, das ist wirklich gut. Aber auch schade... So können wir nicht gemeinsam abholen.
Hast Du schon einen Abholtermin oder ist bisher nur die KW geplant? -
Dein MKB kann nicht CFG sein. Den gibts nicht. CFGB aber schon.
Ob es eine Aktion gibt oder gab, steht nicht im Serviceheft (hach, das wär ja einfach, wenns so wäre). Nein, da muß man den Servicemeister immer mit dem Kopf drauf stossen...
Aber viele finden solche Sachen nicht im System. Ist wohl mitunter auch davon abhängig, wie man in das System einsteigt und wie man sucht. -
Good News! Ich habe einen Abholtermin!
Mein neuer Trecker ist am 26.6. in NSU. Ich kann ihn also beim Forenjubiläum gleich in Empfang nehmen!
-
Heute hab ich einen Anruf meines Händlers bekommen. Mein bestellter 8V soll am 26.6. in NSU eintreffen und die Auslieferung kann ab dem 27.6. stattfinden.
Ich kann ihn mir also wie erhofft beim Jubiläum abholen!