Beiträge von matbold

Hallo alle zusammen,

ich komme gerade vom Weihnachtsfest. Ganz gemütlich im Kreis der Lieben. Mit Lichterglanz und lecker Weihnachtsessen. Diesmal gabs Bollenfleisch. Das ist ein altes Berliner bzw. Brandenburger Rezept. Hammelfleisch und Zwiebeln (daher der Name - Zwiebeln = Bollen). Dazu gibts Kartoffelpü. Ist echt lecker! Wer es mal probieren will findet [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,1,6907…wergenkoch.html]hier ein Rezept[/URL]

Für die beiden verbleibenden Feiertage wünsche ich Euch viel Spaß beim ausprobieren der Geschenke! :D

Gruß,

matbold

Zum Thema Gurtführung...
    Die hab ich im September tauschen lassen - und nun schneidets schon wieder ein.... devil
    Habt da mal nen Auge drauf, vielleicht sind ja inzwischen doch bessere Materialien verbaut oder sogar die Führung geändert, das würde mich mal interessieren.
    Wär nett, wenn Ihr Eure Beobachtungen dann mal posten könntet.

Haben SB-Fahrer das Problem auch?

Gruß,

matbold

Hallo,

Sixpack:

Deshalb ist es ja so teuer!
    Du kannst eben nicht einfach nur den Grill holen und zack - feddisch :(

Da muß auch die Haube getauscht werden, Frontschürze...
    Zu guter Letzt kommt dann auch noch das lackieren dazu. Also muß man den SFG schon SEHR mögen, um ihn sich einzubauen.

Gruß,

matbold

Hallo,

ich hab heute auch neue Dämpfer bekommen (habe das Normalfahrwerk UA0). Das hat endlich geholfen und das Tocken oder Klicken gehört (hoffentlich) der Vergangenheit an. Die ersten Kilometer, die ich so o--o bin, waren jedenfalls ein Genuß. :)

Mein Freundlicher hat die Nachricht im System relativ schnell gefunden, man muß nur nach "Dämpfer poltern" suchen im Fahrwerksbereich. Da gibt es auch nicht so viele Fehler, das es nicht gefunden werden könnte. Teilenummern stehen dabei und auch abzurechnende Zeiteinheiten.
    Auch wenn nur der rechte Dämpfer betroffen ist (ist vielleicht auch nur scheinbar so), müssen beide Dämpfer getauscht werden - zumindest beim ersten Tausch.

Eine Rückrufaktion gibt es allerdings deshalb nicht, es handelt sich nur um Arbeitsgeräusche, die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Gruß,

matbold

Heute hab ich meinen Kleinen zum Onkel Doc gebracht :)

Und siehe da: Tatsächlich, von hinten gibts kein Kappern mehr! Jetzt kann ich mich mal auf die anderen Geräusche konzentrieren (Radio z.B. :D )
    Es ist wirklich still hinten! Hoffentlich bleibt das auch so!
    Das ist tatsächlich ein neues Fahrgefühl, wie MarcoA3 schon geschrieben hat.

Hurra! Jetzt hab ich noch mehr Spaß beim fahren! Und davon hatte ich vorher ja schon ne Menge! ;)

Gruß,

matbold

Na, dann will ich auch mal.

Mein Nick stammt auch aus den Spielezeiten. Nur ist der noch etwas älter...
    Wer kennt noch Summer Games für den C64?

Das habe ich damals (1984!) endlos allein oder mit Freunden gezockt. Wenn man einen Weltrekord aufstellen wollte mußte man mehr als einen Spieler eingeben, damit man eine größere Chance im Wettkampf hat (auch die Besten versagen halt manchmal ;) ).
    Also haben wir uns für die maximal 8 Spieler Namen ausgedacht. Die durften auch nur bis zu 8 Zeichen lang sein - also war kurzfassen angesagt.

Und so bin ich auf matbold gekommen, das sind die ersten Buchstaben von Vor- und Nachnamen ein wenig ins Englische übertragen - violÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ .

Der nächste bitte... :D

Die Dämpfer hab ich letzte Woche bestellt. Ich fahre das Normalfahrwerk (UA0) und gestern hat mich der Freundliche schon angerufen. Das wird bei mir am Donnerstag in der nächsten Woche gemacht (da hatte ich schon einen Termin für ne Probefahrt im Golf GTI).

Ich werd dann mal berichten, ob das Poltern dann der Geschichte angehört!

Gruß,

matbold

Hallo BabyAudi,

danke für den Tip. Hab mir meinen A3 als Miniatur (1:43) bestellt. Kostet im Audi-Shop z. Zt. 18,- statt 20 Ö. Zuzüglich 4,90 Versand.
    Bei ebay kostet es übrigens ca. 25,- -29,- Ö - nicht alles bei ebay ist günstig zu haben...

Gruß,

matbold

Ich hab die Gurtführungen jetzt seit ca. 6 Wochen neu. Und die schneiden wieder ein...

Nachdem ich heute beim TÜV zur HU war (meiner ist gebraucht gekauft - war vorher ein Verleihfahrzeug und gewerblich genutzte Fahrzeuge müssen alle 12 Monate zum TÜV), habe ich gesehen, das für mein Normalfahrwerk die Dämpfer getauscht werden können.
    Dadurch soll das Poltern von hinten rechts dann beseitigt werden. Vielleicht wird die Federung hinten auch etwas weicher, das fänd ich auch ganz angenehm.
    Der Freundliche hat bestellt - Termin steht noch aus.

Gruß,

matbold

Sag mal Para, hst Du die Nebler immer an?

Du hast den Herbert doch deshalb kennengelernt ;)
    Ich erinner mich an diverse Fotos mit Christbaumbeleuchtung (vor der Hofeinfahrt, auf dem Hof...)

Aus dem Anlaß eine kleine "Nebler-Nachschulung":

§17 StVo
    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Schaut mal beim Link unten, da können auch gleich entsprechende Prüfungsfragen gelöst werden. Danach hat Para richtig gehandelt, wenn es wirklich stark geregnet hat!

Fahrtippps: Nebelscheinwerfer

Warum Du den Herbert aber dauernd mit Neblern an triffst... :-o
    Schon komisch! :o :D

Gruß,

matbold

Zitat

Original geschrieben von A3DSG
    Wohne in Bothfeld, arbeite in Lgh -

Dann werde ich morgens auf dem Weg zur Arbeit mal drauf achten, ob mir nicht ein roter Flitzer entgegenkommt. :D
    Ich arbeite genau in der anderen Richtung ;)