Beiträge von matbold

Wie verwittert ist der Lack denn?

Ein Kollege hat seinen (Ex-) Golf II bei einem Lackaufbereiter mal behandeln lassen. Der Lack war 10 Jahre alt und total hin. Die haben die oberste Schicht abgetragen (Klarlack) und dann neu versiegelt. Danach war der Lack wie neu!
    Das sah irgendwie komisch aus: Ein "neuer" Golf II :D
    War zwar nicht ganz billig (ich glaube so ca. 200Ö) - aber das ist die ultimative Maßnahme!

Gruß,

matbold

Zitat

Original geschrieben von A3DSG

War lange nicht mehr im Chat, ist meistens nicht meine Uhrzeit.
    Aber in und um Lgh muss ich mal mehr auf A3s achten!

Muß doch möglich sein, nen roten A3 zu sehen, die sind ja schließlich selten!

Wohnst Du auch in LGH?

Im Chat ist eigentlich immer was von 18.00 - 23.00 was los. Schau mal wieder rein!

Gruß,

matbold

Zitat

Original geschrieben von A3DSG

Hallo Mathias! Sitze auch gerade in Langenhagen, arbeite am Airport!

Is nich wahr!?!
    Komm mal abends in den chat, dann können wir quatschen!
    Hab Dich (bzw. Deinen A3) noch nicht gesehen... ;(

Gruß,

matbold

Mensch para... Du kannst ja schwierige Fragen stellen. Wofür soll man sich denn da entscheiden? Schaukeln

Das fällt mir wirklich schwer. An sich bin ich kein großer SFG-Freund und mag meine Front, so wie sie ist! dance

Andererseits, wenn ich mir die selbstgebauten und liebevoll gestalteten SFG's so anschaue, kann ich schon wieder neidisch werden. Und wenn ich nen SB auf der Straße sehe (ist ja noch eher selten) finde ich den Grill richtig geil und will auch nen Auffahrunfall haben devil :o :)

matbold

Hallo,

ich hab mir A1 SpeedWax 3 Plus besorgt. Für kleinere Ausbesserungen noch das Speedpolish dazu (hat auch einen geringen Schleifmittelanteil).
    Hab nichts negatives an den Produkten finden können. Sind relativ günstig (ca. 12 Ö für 500ml) und das SpeedWax ist wirklich einfach zu verarbeiten. Nach ca. 30-60 Minuten ist alles fertig.
    Und das Ergebnis ist perfekt :)

Hier findest Du Infos zu den Produkten und auch die Bezugsmöglichkeiten:
    Dr. Wack

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

8P1 955 425 H (18,21 Euro) = Aero-Wischerblatt links
    8P1 955 426 H (18,21 Euro) = Aero-Wischerblatt rechts
    8E9 955 425 C (8,58 Euro) = Wischerblatt hinten

Für welchen A3 gelten denn die Teilenummern?
    Ich hab eben ein Wischerblatt gekauft (vorn links), daß hat Teilenummer
    8P1 955 425 A (17,63Ö)