Beiträge von matbold

Der Para hat mal einen Taster in den 8P eingebaut, mit dem er seinen DVD-Player ein und ausschaltet. Dazu hat er eine Anleitung im Workshopbereich hinterlassen:
    Tastereinbau
    Das dürfte es doch wohl auch für den 8V geben. Einfach mal den Teilemann beim :) fragen, ob es Taster oder Schalter für die Mittelkonsole gibt.

MIr wird die Zeit fehlen, und ich hoffe es regnet nicht. Muss eh etwas früher als die anderen ins Forum. Da gibt jede Menge Arbeit bis 8 Uhr :rolleyes:

Ach Du dicke Backe... :sleeping: Öhm... :whistling:

Kann mich dann jemand anderes vom Hotel mitnehmen? Der Para will da sicher zu nachtschlafender Zeit los - was ich ja auch verstehen kann. Ich nehme mal für mich an, dass ich nicht ganz so früh da sein muß. Vor 8 muß ich bestimmt nicht im Forum sein. Das dürfte früh genug sein - und fällt mir als notorischem Spätinsbettgeher eh schon schwer genug. :D

Sind ja genug Leute im Hotel, wenn mir jemand also ne Mitfahrt spendiert, macht er damit den Mod glücklich. Das wird an dem Tag vermutlich ganz einfach gehen. :D

Ihr müßt darauf nicht mal antworten, das klären wir am Freitag Abend im Hotel.

matbold
    Wann bekommst du dein Neuen? Und was bekommst du?wieviel hat dein jetziger gelaufen? Ich muss sagen ich Trauer meinen 3,2er immer noch hinter her

Bestellt hab ich ja noch nicht, das mach ich im März. Wenn alles klappt, wie es soll, wird der Wagen dann am 28.6. beim 10 Jährigen Forenjubiläum übergeben. Das sollte zeitlich ganz gut hinkommen, bei den 3-Türern sind die Lieferzeiten deutlich kürzer. Es wird ein Ambition, 2.0TDI. Was dann drin ist, steht noch nicht fest, hängt auch am Rabatt, den ich ja noch nicht schlussendlich verhandelt habe.

Nochmal zum Connect. Ich hab mich damit nicht weiter beschäftigt, da ich das grosse Navi sicher nicht bestelle. Mir genügt das MMI-Radio, das man über das Connectivitypaket dann auch nachträglich noch ums Navi erweitern kann (kostet ca. 700€). So oft brauch ich kein Navi, deshalb bleib ich bei Handynavigation, das reicht mir.
    Wie das mit Connect ist, was drin ist und welche Vorteile es hat, da solltest Du nochmal mit Deinem Verkäufer drüber reden. Das da Kartenupdates im Download möglich sind, hab ich irgendwo gelesen - aber wie lange und wie viele... Keine Ahnung. Das wird der Verkäufer wissen.

Endlich haben wir Dich so richtig wieder. :thumbup:
    Das ist mal ne ordentliche Ausstattung. Und doch würde ich zwei Kleinigkeiten noch mitnehmen... ;)
    1. Wenn ich schon einen anklappenden Aussenspiegel bestellen würde, darf der auf der Fahrerseite auch automatisch abblenden sein. Kostet ja nicht viel mehr.
    2. Para ärgert sich ja schon ein wenig, Connect nicht mit dem Touch-MMI bestellt zu haben. Nachrüsten ist vermutlich unrentabel. Ein Vorteil in der Investition: Kartenupdate gibts im Download. Und eben auch noch ein paar weitere Gimmicks. Vielleicht will man die ja in Zukunft - ist halt schwierig, vorher zu wissen...

Das wird nicht nur die Kupplung alleine machen. Da spielen auch ABS und ESP-Steuergeräte mit rein. Irgendwer muß der Haldex ja "mitteilen", dass sie jetzt arbeiten soll. Je schneller die sind, desto schneller kann dann die Haldex reagieren. Sicher ist auch die Haldexkupplung selbst besser geworden. Was da besser ist, kann man ja den Fachmann dann auf dem 10jährigen fragen, da ist der Herr Dabrowski von KD-Tuning ja vor Ort.

Übrigens: Du kannst ja mal im Forum suchen, es gibt allerhand zum Thema Haldex im Forum. Allerdings wahrscheinlich nicht so viel zur neuesten Generation.

Para, kann man nicht mit Office ab Version 2007 gleich PDF ausgeben? Dann müßte man doch ein ausfüllbares Formular erstellen können - und so muß man das nicht erst scannen.
    Das können ja nicht alle, da wirds dann evtl. schwierig das auszufüllen und Dir zurückzusenden. Der Medienbruch ist natürlich blöd.

Andere Alternative: Jemand programmiert eine Anmeldeseite, die wir ins Forum verlinken und die in der Datenbank eine kleine Tabelle mit den Teilnehmern füllt.
    Da fall ich allerdings aus, PHP kann ich mal gar nicht...

Na Mat, noch ist nichts bestellt. Also warte mal lieber mit den Sprüchen. Am Ende verschiebt sich da noch was und du hast dich zu früh gefreut.
    Wenn es aber doch klappt, soll ich die Flasche Sekt für den Stapellauf mitbringen?

Gruss Jürgen

Das will ich nicht hoffen. Du hast natürlich Recht, es ist natürlich immer möglich, dass es am Ende gar nicht klappt. Zeitlich sollte es aber locker möglich sein. Lieferzeiten sind im Moment bei 8-12 Wochen. Ich werde mich Mitte März entscheiden, über welches Autohaus ich den Kauf durchführen werde (da gibts eine nicht öffentliche Ausschreibung :D). Dann sind noch 15 Wochen Zeit. Ob dann auch gleich die Bestellung fertig gemacht wird, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, ich kann noch vorher herausfinden, ob ich zeitkritische Komponenten bestellen will... Evtl. kann man dann den bestellzeitpunkt besser legen. Das Auto soll ja nicht ewig in NSU stehen, wenn die Produktion am Ende doch schnell geht...

Cool, das heisst wir dürfen alle unsere Sektflaschen am neuen Auto zerschlagen? :lol:

Kategorisch: Nein. :D

Das bezieht sich aber nur auf mein Auto. Da stehen auch noch ein paar andere Neuwagen rum, vielleicht ist unter den Besitzern ja ein Freizeitkapitän, der eine Autotaufe begrüssen würde. :pinch:
    (Übrigens: Kleinere Boote werden auch getauft, aber ohne eine Flasche daran zu zerschlagen. Ein Glas Sekt übern Kotflügel... Darüber können wir reden. :D)

videoschrotti: Das ist sowohl schade als auch gut für Dich.
    Schade für uns - zu zweit macht doch eine Übergabe noch mehr Spaß. :D
    Gut ist natürlich, dass Du nicht so lange warten mußt.

Ich muß das mal versuchen etwas genauer herauszubekommen, wie lange der Wagen in der Produktion benötigen wird. Vielleicht habe ich ja etwas in der Konfiguration (die ich endgültig ja noch gar nicht kenne), was länger braucht. Bestelle ich Ende März, sind bis Ende Juni ca. 14 Wochen. Das sollte in den meisten Fällen sicher ausreichend sein. Ich hoffe, es wird nicht zu lange sein. Vielleicht kann ja die Bestellung auch noch ein zwei Wochen später gemacht werden, damit es gut passt.

Der Wagen muß jedenfalls nicht länger rumstehen als nötig (auch wenn dann bei Übergabe der Lack wirklich ausgehärtet ist :D). Zu lange warten kann ich auch nicht all zu gut... ;)

Obwohl das Warten eigentlich jetzt schon losgeht. Mit einer Vertragsunterzeichnung ändert sich für mich nicht so viel an der Situation. Ist ja nicht mehr als die Zusage, dass ich nen Haufen Geld nach Ingolstadt überweise. ;)

Der Kühlmitteltemperaturgeber G83 ist auch bei mir möglicherweise eine Fehlerquelle - allerdings kommt der Fehler bei mir nur schleichend und deshalb gibt es einige andere Fehler - aber keinen so eindeutig abgelegten wie bei Dir. Den hätte ich auch gern.
    Der Geber ist aber noch ganz gut austauschbar, das geht relativ schnell. Das Teil kostet ca. 45€, der Austausch geht recht schnell, wenn erst der Lufi abgebaut ist. Viel mehr als ne halbe Stunde sollte das kaum dauern.

Eine andere mögliche Fehlerquelle ist aber bei dauerhaft laufenden Lüftern die Klimaanlage. Die bekommt auch die Temperatur aus dem G83. Wenn der Drucksensor des Klimasteuergerätes falsche Werte liefert, kann es ebenfalls sein, dass das Klimasteuergerät die Lüfter ansteuert.

Ausser den auf Volllast laufenden Lüftern sollte man auch eine erhöhte Leerlaufdrehzahl beobachten können. Dazu kommt noch ein unrunder Motorlauf - das Motorsteuergerät nimmt den ZZP zurück.

Klingt nach einer Aufgabe für CSI Para. Hat der neben dem Röntgenapparat auch ein Massenspektrometer stehen? Das könnte genau klären, ob Maskara oder doch was Anderes... ;)

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das etwas aus dem Sitz kommen soll, was schwarze Pünktchen sind, die dann auch noch verrieben werden können. Unter dem Alccantara ist doch nur Schaum, was soll da rauskommen? IMHO muß das eine andere Herkunft haben. Ja, ich verdächtige da Deine Freundin, aber eine Anklage hat sie deshalb sicher nicht zu befürchten. :D

Um Deine Freundin mal zu entlasten... Die schwarzen Kügelchen gibt es auch in der Woche? Schonmal am Montag gesaugt und Freitag was festgestellt?

Wie ist das denn hinten? Passiert da was? Und auf dem Fahrersitz? Kommt es evtl. aus dem Himmel gerieselt?

Oha, definitiv ist da Übernachten überlegenswert. Steht ja nicht jeder gerne um 5 auf. Ausserdem: So ein Tag ist ja auch anstrengend, das macht ja doch müde. Viel stehen, Kaffee, sitzen... Das sind die meisten von uns nicht gewöhnt (ist hier noch jemand Schüler? :D).

Para, die Idee von quattrofever mit einem Preis für das älteste Mitglied (Anmeldedatum im Forum) oder Mitglied mit den meisten Beiträgen ist prima.
    Natürlich bist Du als Forenbesitzer ausgenommen. Dann kriege ich das alles. :D
    Hm... Auch nicht so praktisch, die Admins und Moderatoren sollten vielleicht ausgenommen werden... ;)

Aber vielleicht kommt ja ein Race-Hugo oder ein Tho_Schmitz oder ein Klaschi, Testsieger2003, ekkesegal... Gibt ja doch nen Haufen "ganz alter Recken", von denen ich einige auch mal getroffen habe und die ich mich riesig freuen würde, wiederzusehen.

Nen Liter Öl geht ja immer. Nimmste 0546 und 0539 mit, dann hast Du für jeden Fahrzeugtyp das Richtige im Köcher. ;)

Der Preis ist eh nur Symbolisch - aber so eine Verleihung vor Allen zieht doch vielleicht. Aber nicht jeder ist ne Rampensau und scheut das Scheinwerferlicht. Mich würde das nicht unbedingt reizen (ich komme aber trotzdem ;)). Klaschi z.B. ist da eher ein scheues Reh. :D

Öhm... Katzen sind schlau!? 8| :D

Ist nicht auszuschließen, das sich ne Katze den Speck geangelt hat - obwohl man je mit Speck eigentlich Mäuse fängt. ;)
    Ob Du den Marder los bist, ist damit eine gute Frage und auf jeden Fall noch ungeklärt. Hat der Marder etwas im Motorraum kaputt gemacht und war das vor der Haustür?

Normalerweise bekommt man das Problem ja wenn der zweite Marder ins Fahrzeug kommt. Solange es immer der gleiche ist, fühlt der sich bei Dir wohl und wird abgesehen von Tappsern eigentlich keinen Stress im Wagen machen. Erst wenn der Zweite ins Fahrzeug kommt, reagiert der allergisch auf den Geruch des Ersten. Deshalb wird vielfach die Wäsche empfohlen (oder auch gerne Klosteine). Das hilft aber nur begrenzt, weil man die Geruchsspuren nicht vollständig beseitigen kann.
    Wenn der Frechdachs also so nicht erlegt ist - und ob Katze oder Marder, es gibt ja nur einen feste auf die Schnauze - wird der Besucher vermutlich wieder kommen.