Aber gerne doch!
Allerdings wirds auch irgendwann mal eng mit Zimmern im Rössle. Es haben sich ja schon einige dort gemeldet und Zimmer reserviert. Natürlich kann man auch direkt am Samstag kommen, aber dann verpasst man den Abend vorher.
Beiträge von matbold
-
-
Ja, ich hab Verständnis. Aber nur, wenn Du dann 2 Monate danach wieder bei Audi aufkreuzt und den S3 mit in die Menge der Feiernden stellst.
Ausstattung ist doch völlig ok. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich die Assistenten haben möchte oder doch lieber drauf verzichte. Einparkhilfe ist dann aber mindestens drin und eine GRA. Welches Licht man nehmen möchte ist auch so eine Frage. Wie haltbar sind LED-Hauptscheinwerfer? Ich habe keine Ahnung. Und bei dem Preis kommt man dann schon ins grübeln und nimmt vielleicht doch eher BiXenon. Kurvenlicht ist ja auch nicht jedermanns Sache und sicher auch kein Muss. Ging Jahrelang ohne.
Was mir fehlt ist das Ablage- und Gepäckraumpaket. Auf die Möglichkeit im Kofferraum etwas in den Seiten zu verstauen, möchte ich nicht verzichten. Da nehme ich auch die Netze in Kauf. Bei denen weiß ich aber gar nicht, ob es die überhaupt an den S3-Sitzen gibt. Beim A3 natürlich schon.
Meine Konfi kann ich ja auch mal posten. Die ist noch nicht ausgegoren - aber irgendetwas muß ich ja mal zusammenstellen, damit ich Angebote einholen kann. In der Konfi fehlt der Komfortschlüssel und sicher auch noch eine Kleinigkeit. Wie gesagt, die ist nicht endgültig. Bestellt wird im März, damit es mit Ende Juni auch sicher klappt. Dazu muß der Wagen ja Mitte Juni gebaut werden. Wenn er eine Woche steht, wär das nicht so schlimm. Das schaff ich dann schon.
Hier die Konfi: Mats vorläufige Konfiguration
Grundsätzlich soll er dann schon so aussehen. Farbe und Stoff werden sicher so bleiben. Aber LED-Scheinwerfer, Assipaket... Das steht noch auf dem Prüfstand. Hängt natürlich auch am Rabatt, der möglich ist. Je höher der ist, desto mehr bleibt drin.
-
Ich sehr wahrscheinlich auch. Bei mir ist der ABlauf an dem Wochenende zwar sehr wackelig, weil ich aktuell noch nicht bestellt habe und deshalb natürlich nicht weiß, wie und ob alles so klappt, wie gewünscht... Aber wenn...
1. ich keinen Neuwagen abhole, komme ich Freitags sowieso.
2. ich einen Neuwagen abhole, würde ich meinen "Alten" vorher abgeben und irgendwie nach NSU kommen - und das wird wohl einen Tag vorher sein. Sonst schaff ich ja nicht, pünktlich am Samstag da zu sein. Das Irgendwie nach NSU kommen wird sich hoffentlich finden. Möglichkeiten gibts ja viele (Leihwagen, jemand holt mich ab, Bahn...). Das findet sich, da bin ich mal Optimist.Aso... Para, ich hab vorerst nur mich in der Abstimmung ganz vorne eingetragen. Ob ich jemanden zur Übergebe mitnehme, entscheidet sich ganz sicher erst kurzfristig - Interessenten gäbe es da sicher einige im privaten Umfeld, die da sicher auch gerne mit dabei wären. Allerdings wär das blöd in dem Kontext mit dem Jubiläum, alleine schon wegen der wahrscheinlich doch mehr als einen Übernachtung...
-
Das wird noch mehr. Ist doch noch ewig hin - es wird also noch einige geben, die sich melden. Dazu noch ein paar Kurzentschlossene dazu. Ich tippe auf ca. 60 am Ende. Das ist schon ganz schön viel. Betonung aber auf schön!
-
Japp, das organisiere ich gerne. Der Termin ist allerdings noch nicht 100% fix - das hängt auch vom Terminplan meines Modellflugvereins ab. Wenn eine Veranstaltung sein sollte, schieben wir evtl. oder treffen uns erst Recht.
Die Vereinstermine sind noch nicht endgültig geklärt, das kommt aber sicher im Laufe des Februars. Dann ficen wir den Termin hier auch. Geht aber mal davon aus, dass der 24.5. gehen sollte. -
3 Personen in einem Fahrzeug inklusive Modellen für 2? Das wird aber eng...
Bin dabei, Termin ist vorgemerkt. Fr-Mo ist völlig richtig!
-
Nein, aber ich nehme mal an, dass wir das so wie im letzten Jahr machen und das zweite Wochenende im August nehmen. Das erste geht ja nicht, da hab ich schon nen Termin. Solange ich Einfluss auf den Termin nehmen kann, mach ich das auch.
-
Wieso??? Wenns die Werkstatt in 5min hinbekommt, kannst Du das mit VCDS auch. Da würde ich mal ein wenig suchen, bestimmt findest Du in den Untiefen der Einstellmöglichkeiten das richtige. Viele Steuergeräte kommen ja nicht in Frage, wo man das einstellen könnte.
-
Ich wurd schon bei 3 Autohäusern innerhalb 20-30 km abgeliefert, und bekam immer n Leihwagen.
Jedoch nur beim Einschleppen.
Eventuell machen die das auf Ihre Kosten um den Kunden zufriedenzustellen. Durchgelesen hab ich mir die Bedingungen noch nie.
Probleme hatte ich auch noch nicht.
Den Leihwagen gibt es genau dann, wenn das eingeschleppte Fahrzeug nicht aus eigener Kraft wieder vom Platz fahren kann.
Ich hatte das Problem neulich, da ging der Wagen nicht zu starten. Die Batterie hatte ich nicht im Verdacht, die war erst 3 Jahre alt. Sie war es aber doch - nach Starthilfe ging es wieder. Dennoch: Der Wagen wurde abgeschleppt und zum AZ gebracht - das war der nächste Audiservice.
Das einschleppen übernimmt die Mobgarantie in jedem Fall, jedoch nicht die Kosten für ein Leifahrzeug. Die werden erst dann erstattet, wenn die Reparatur zeigt, dass man den Wagen auch wirklich gebraucht hat. Das war in dem Fall für mich blöd, weil ich das Problem abends hatte. Natürlich hab ich nen Leihwagen genommen - und weils nix kleineres gab, nen A4 Avant. Leihwagen vermietet Sixt, die im AZ die Leihwagen übernommen haben. Auf den 100€ bin ich leider sitzengeblieben... -
Ok, jetzt habe ich es verstanden...
Dann sollte ich meinen Plan einen S3 zu kaufen vorantreiben, wäre eine tolle Gelegenheit für eine Selbstabholung.
Ja, warum auch nicht? Den Weg muß man ja nicht innerhalb kurzer Zeit öfter machen als nötig, oder? Ob es wirklich klappt, steht bei mir noch nicht fest. Ich hab nur ne Konfi im Kopf und ne Preisvorstellung. Das wird aber noch dauern, bis ich ne Unterschrift geleistet habe. Und erst dann wird ja ein Produktionstermin klarer und man kann überhaupt erst ahnen, ob dann die Möglichkeit besteht, das Angenehme mit dem noch Angenehmeren zu verbinden.
Wenn das dann gleich mit zwei Neuwagen klappen würde, wär das ja noch cooler! -
Mir gehts ja darum, wann es bestellt werden kann. Ich nehme nicht an, dass ich an meiner Konfiguration so heftig schrauben muß, dass es ein Problem geben wird. Von April bis Ende Juni könnte es jedenfalls klappen, den Termin zu schaffen.
-
Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ne Familienschüssel.
@Para: Den Kaliberg in Bokeloh haben wir letztes Jahr gesehen, als wir aus Bückeburg Landstraße zurück gefahren sind. Ich vermute aber, das auf dem Bild die andere Seite vom Berg zu sehen ist. Wir sind ja die B442 von Bad Nenndorf nach Wunstorf gefahren. Da liegt Bokeloh links. Und Bratschlauch wohnt dahinter.
Die "leckere Brauerei" ist in Lauenau am Deister. Auf der Fahrt sind wir nicht auch nicht durch Hagenburg gefahren. Das ist bei einer Ausfahrt einfach zu lang und zu langweilig so viele Kilometer durch einen einzigen Ort zu fahren...
Allerdings muß ich zugeben, das ich verdammt gerne in Richtung Rehburg fahre, da es da ein wenig Auf und Ab mit netten Kurven geht. Bei Deinem nächsten Besuch können wir ja mal ne Runde ums Meer machen. -
Also nur um das noch mal klar stellen. Nicht dass das von Leuten die später kommen oder lesen falsch interpretiert wird.
Das mit den 5 Jahren und so war von matbold nur ne Art Gedankenreise in die Gründerzeit mit den vielen Treffen die leider in letzten Jahren auf Grund mangelnder Teilnahme nimmer stattfinden konnten.
ES DARF HIER JEDER KOMMEN !!!
Egal ob 10 Jahre dabei oder 10 Stunden
Ganz genau. Natürlich ist jeder absolut erwünscht und herzlich willkommen!
Ich würde es mir halt wünschen auch einige wiederzusehen, die evtl. schon eine Zeitlang gar nicht mehr im Forum aktiv sind. Sowas solls ja schließlich geben. Nicht jeder bleibt dem Forum auch erhalten, wenn der A3 nicht mehr in der Garage steht.Übrigens hab ich mich noch gar nicht in der Liste eingetragen...
Das hol ich gleich mal nach.Und nebenbei: Ich hab heute mit einem Verkäufer telefoniert. Zum MJ2015 gibts weder Termine noch Infos. Aber normalerweise sollte es tatsächlich passen, die Bestellung für das neue MJ bis Ende Juni ausliefern zu können. Das wär echt der Knaller.
Aber noch ist da nichts in trockenen Tüchern. Genaueres wirds ja erst geben, wenn die Bestellung klar ist und ein Auftrag gegeben ist. Bis dahin läuft noch einiges an Wasser den Rhein runter... -
Hehe, das "Kriterium" ist ja nicht die EIntrittskarte. Wer kommt der kommt. Ich würde nur gerne ALLE "alten Haudegen" sehen. Am liebsten auch die ganz alten Leute, die mal mit dem Forum zusammen begonnen haben - aber dann halt nach Fahrzeugwechsel oder sonst einem Grund eben doch nicht mehr dabei sind.
Mir ist es übrigens völlig egal, mit was für Autos ihr kommt. Ganz im Gegenteil! Es ist eben ein Jubiläum und dann sollen doch bitte auch die Leute kommen, die gar keinen A3 und auch noch nicht einmal einen Audi fahren.
Und natürlich sind die R32 herzlich willkommen, die hier schließlich auch kräftig mitgeholfen haben, die Geheimnisse der Steuerkette zu lüften! Da sei nur stellvertretend chris1985 genannt, der mit Para zusammen die "Diplomarbeit" geschrieben hat. Das gilt aber für alle anderen Gölfe ganz genauso.Wenn wir mehr als 30 Leute werden, fänd ich das Klasse. Bei 50 wär ich begeistert. Und wenns noch mehr werden, wird Para verrückt - weil das dann fast das Doppelte ist von dem, was er plant.
-
Dann parkst Du halt im Parkhaus ganz hinten, damit Dich da keiner sieht...
So ein Unsinn, Du kannst doch parken, wo Du willst. Du weißt doch, wir sind ja nicht so - und Interesse an Audi hast Du ja schließlich nach wie vor. Zumal es schließlich um das Jubiläum des Forums geht. Da wär ich ja schon beinahe enttäuscht, wenn Du als einer deram längsten Aktiven des Forums nicht kommen würdest - zumal Du ja doch auch ganz gerne mal bei Treffen dabei bist.
So viele sind das ja schließlich nicht, die folgende Kriterien erfüllen könnten:
Mehr als 5 Jahre angemeldet, bei mehr als einem Treffen dabei und mindestens 5 Posts in jedem Jahr.Para, kann man mal aus der DB rauspicken, welche User den ersten und den letzten Punkt erfüllen? Das mit den Treffen nehmen wir dann mal als angenommen. Es würde mich einerseits mal interessieren, wie viele Leute es denn sind, die hier schon seid vielen Jahren aktiv sind (einige fallen mir da sofort ein) aber auch, weil ich die alle gerne bei dem Jubitreff gerne sehen würde.
-
Prima, es freut mich zu lesen, dass Ihr Spaß hattet!
Leider sind die Bilder ja nur in Schwarz/Weiß. Ich sehe keine Farben. Muß an der Jahreszeit liegen, alles Grau in Grau...
Das wird sich bestimmt beim nächsten Treffen ändern. Dann gehts bestimmt über Land auf Ausfahrt und die A3 haben dann auch sicher schon Sommerpuschen aufgezogen. Dann klappts auch mit mehr Farbe.Ansonsten aber:
-
Hehehe, gerade erst eingelaufen ist gut... Ich hätte ihn im August seit 10 Jahren, da wirds langsam Zeit für einen Wechsel.
Aber ich gebe ihn sicher nicht gerne ab, das kannst Du mir glauben. Er hat schließlich einige Erlebnisse mit mir und einigen Usern hier teilen dürfen. Und er hat sich immer gefreut, wenns auf die Bahn ging zu nem Treffen!
-
Das war auch echt klasse, eine richtig grosse Runde. Und 12 Leute ist echt ne Menge!
Von mir aus kann ich auch auf das Essen im Nouvolari verzichten - wenn die das Catering für uns alle übernehmen. -
LOL, ich lad Euch alle gerne ins Nouvolari ein - allerdings glaub ich kaum, das Audi da mitzieht (und irgendwie kann ich das dann sogar verstehen...)
-
Bei mir ist die Urlaubsplanung für das Wochenende noch nicht geklärt. Sollte aber normalerweise kein Problem sein, da ein Kollege sicher da sein sollte (aber nachher hat er genau an dem Wochenende schon was vor...). Das checke ich morgen mal.
Wenn alles passt, was passen kann, bestelle ich im Frühjahr nen Neuwagen und mit richtig viel Glück könnte es sogar sein, dass ich den Besuch bei NSU kombinieren kann... Dann würde auch nen Frühstück im Nouvolari für Jürgen möglich sein.
Ist aber erstmal noch gesponnen, das wär ja zu witzig, wenn das passen würde.