Beiträge von matbold

Hm, eng? 8|
    Das kann ja höchstens am Sitz liegen. Der normale Sportsitz ist ja nicht eng, da hat man Platz. Und imho können auch Fahrer bis locker 1,95 einen bequemen Platz finden. Ich (1,86 und Para ist ja auch nicht kleiner) sitze da jedenfalls super bequem. Ich glaube, Du hast da was falsch eingestellt Uwe.

Carsten: Schick! Farbe ist da so nen Problem... Muß ja nicht immer Rot sein und wenn Du jetzt doch zu einer Farbe wechseln willst (schwarz und weiß sind ja keine Farben), dann ist die Auswahl sicher nicht so einfach. Ich persönlich finde Blau auch ganz schön. ;)

Endlich mal wieder ein Nachbar aus der Gegend mit der vernünftigen Aussprache. :D
    Willkommen bei A3q und viel Spaß hier. Auch mit einem 8L kann man hier Spaß haben. ;)

Kann natürlich sein, dass Du Dich hier aber mit einem kleinen VR6-Virus infizierst und Dir dann irgendwann so ein Schätzchen zulegst. Egal was, hauptsache es hat die vier Ringe dran und der Fahrer hat Spaß dabei. :D

Joa, das hab ich heute auch gelesen. Hoffentlich gehen da nicht noch mehr Diskussionen los.

Aber die Angaben sind auch ziemlich seltsam: Es soll ein T-Rex700 gewesen sein, der wiegt aber keine 3 Kilo sondern 5. Dem Gewicht nach könnte das also ein 550er gewesen sein. Die Motoren leisten da um 2KW. Um den Kopf einzuschlagen reicht das ganz sicher auch... :S

Fliegen konnte der wohl, ein technisches Problem im falschen Moment hilft aber nunmal nicht, schon gar nicht, wenn man ziemlich nah an sich Kunststückchen fliegt. Ich mag bis heute nicht Loops direkt vor mir fliegen. Da brauche ich mindestens so viel Abstand wie der Loop hoch wird - also so ca. 50m oder mehr.

Aber: Wenn man beginnen will, einfach nicht an sowas denken. Dafür baut man ja den Heli selber auf, dann weiß man auch, das alles ordentlich gesichert ist und nichts im Flug mechanisch kaputt geht. (Da fällt mir Schorlehubert ein... Was macht der Heli? ;)).
    Ausschließen kann man es aber nie. Gerade Mittwoch ist einem TRex700Nitro bei uns auf dem Platz eine Schraube im Heck gerissen. Dadurch ist sofort ein Blatthalter abgeflogen und der Heli ist beinahe unfliegbar. Er hat Nerven behalten, den Motor abgeschaltet und den Heli ansonsten heile auf autorotierend auf den Acker gesetzt. Ok, putzen muß er, aber abgesehen vom eh defekten Heck ist nichts weiter kaputt gegangen.
    Wo der Blatthalter ist, weiß keiner. Bei ca. 8-9000rpm kann der ordentlich weit fliegen... 8|

Da ich schon von einigen gelesen habe, bei denen die Fahrerarmauflage (Beifahrer räkeln sich halt nicht so :D) gerissen ist, von Rissen der MAL aber nicht nicht, würde ich mal sagen: Nein.
    Es passiert auch bei den gummierten (ich hab kein Leder). Deshalb und weil bei der MAL das Problem nicht so auftritt, ist vermutlich eher der Schaumstoff darunter der eigentlich schuldige. Der ist entweder zu hart oder zu weich. Dummerweise finde ich das von der Haptik her gerade gut so wie es ist. Aber ein stabileres Leder hilft da vermutlich auch. Evtl. hat das Leder auch einfach nur Geschmeidigkeit verloren, ist trocken und brüchig geworden und deshalb gerissen? Dann wird auch ein stabileres Leder nicht ewig leben. Es will auch mal gepflegt werden (was auch ein Grund ist, weshalb ich Leder nicht so gerne habe).

Alles Gute Para, gefeiert hast Du ja - wie immer - eher nicht (ausser der Torte :D).
    Ansonsten hoffe ich, Du hast den Tag geniessen können - auch wenn bei Euch das Wetter eher bescheiden ist (hier scheint die Sonne, stürmt aber ziemlich).

Bleib so wie Du bist und ganz besonders: bleib gesund! :)

:bday: :beer: :bday:

Da bin ich aber froh, dass die Langzeitprognose so aussieht. Dann wird das Wetter garantiert anders... :D

Was aber richtig ist: Die letzten Jahre sind kälter gewesen als in die Winter des Jahrzehntes davor. Das ist aber relativ normal, das war früher auch schonmal. Die älteren erinnern sich vielleicht an Schneereiche Winter in den 60er Jahren. Auch in den 80ern gab es eine Menge Schnee (herauszuheben ist natürlich die Schneekatastrophe 1979). Das Klima wechselt halt und ist nicht jedes Jahr gleich. Die CO2-Fraktion wirds nicht gerne hören: Ich finde das völlig normal. Vonwegen, dass es im Winter immer wärmer wird. So ein Quatsch.

Danke für das Bild! Sieht klasse aus die Farbe. Ist aber vermutlich eher ne Farbe für die ältere Generation (da kann ich mich wohl auch schon dazu zählen... :rolleyes: ). Die Kombi mit dem hellen Interieur gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich im Leben nicht selber so eine Kombination bestellen würde - das ist mir einfach zu empfindlich.

LED-Licht... Aso! Sieht komisch aus, wenn da kein NSW drin ist unten. Ziemlich ungewohnt.

Schizorot... Die Farbe muß ich mir mal merken (Shirazrot ist nen doofer Name :D). Ich glaube aber, blau finde ich irgendwie doch noch besser - aber das ist natürlich meine Meinung.

Das liegt sicher am Inhalt der Datei. MP4 ist ja spezifiziert von der MPEG und darf im Container nur bestimmte Formate enthalten. Das ist für Video noch nicht mal so problematisch. Schlechter ist das mit Audio, da es durchaus möglich ist, in den Container auch Formate zu zwängen, die nicht spezifiziert sind. AC3 ist von der MPEG nicht spezifiziert, es gibt aber doch einige Programme, die das abspielen können.
    Es wird sehr gut möglich sein, dass das MMI hier komplett aussetzt und gleich gar nichts abspielt. Meine Playstation spielt hier zumindest das Video, dann eben ohne Ton.

Ich würde das Video rekodieren. Damit das Format stimmt - dann wirds auch abgespielt werden können.
    Zum rekodieren kann ich übrigens Freemake Video Converter schwer empfehlen. Ist einfach zu bedienen und erfüllt seinen Zweck.

So, wir haben heute den A3 Sportback von meinem Vater abgeholt und ich muss schon sagen, ein sehr feines Auto und ich war ja zuerst skeptisch, aber das Shirazrot sieht auf dem Auto wirklich superb aus!

http://www.nature-wallpaper.de/sonstiges/IMG_8395b.JPG

Très chique! Aber ohne NSW? Ist das so gewollt?
    Kannst Du von dem Schizorot (*gg*) mal Sonnenlichtbilder einstellen? Leider sieht man unter den Neonlampen der Auslieferung nicht wirklich, wie die Farbe wirkt. Ich kann mir vorstellen, dass die echt gut aussieht.