Eigentlich ist nur das Spargelessen am Abend geplant. Aber Para übernachtet auch in Langenhagen (http://www.achat-hotels.com/hotels/Hannover-Airport/). Schreib ihm doch mal ne PN. Wir können am Samstag ja noch ein wenig Programm machen, durch Hannover gehen oder was uns sonst noch so einfällt. Irgendwas lässt sich schon einrichten. Im Zweifel fahren wir einfach sinnlos durch die Heide - macht auch Spaß.
Beiträge von matbold
-
-
Das stimmt, Fahrzeit von Hannover aus ist nicht ganz 30 Minuten. Der Ort heißt Fuhrberg, das liegt am nördlichen Rande der Region Hannover, kurz vor der Kreisgrenze nach Celle.
Ich werde Anfang der nächsten Woche den TIsch bestellen. EIn paar Plätze werde ich mehr bestellen als sich bis dahin gemeldet haben. Dann können noch ein paar Kurzentschlossene teilnehmen.
-
Prima zusammengefasst. Gar nicht mal die Sachen zu Igor Sikorsky, sondern auch und gerade zum Prinzip des Hubschraubers. Warum fliegt der überhaupt, wie wird er gesteuert und wie funktioniert die Taumelscheibe und was macht die überhaupt. Sollte man sich mal anschauen, wenn man nur ein wenig Interesse an Hubschraubern hat.
-
Tapatalk kann frühestens mit WBB 4 umgesetzt werden.
Öhm, stimmt das denn? Soweit ich mich entsinne, wird WBB4.0 von alleine mobile Endgeräte unterstützen. Wie das mit Tapatalk und dem Problem mit der Portalseite wird, werden wir dann sehen. Ich vermute aber, das mit WBB4.0 gar keine App mehr benötigt wird. Dann gibts das Forum sowieso auch in klein. Entscheidend ist, dass wir da mal testen sollten, wenn es einen Betatest gibt. Natürlich auch, wie das mit den Funktionen ist, die wir hinzugefügt haben aber vor allem, wie sich WBB4 im Mobilbetrieb schlägt.Ansonsten sieht man aus den Reaktionen, dass die meisten Leute hier das Forum gerne mitnehmen möchte. Andere Funktionen wird es imho nicht in einer App geben - es sei denn, jemand hier im Forum erklärt sich freiwillig bereit, eine App zu schreiben. Dann wird Para sicher gerne alles Nötige zur Verfügung stellen, damit so eine App auch funktioniert. So eine Dienstleistung einzukaufen wird sicher zu teuer.
-
Zu den Massepunkten gibt es einen Lexikoneintrag. Siehe unter Massepunkt.
Oder über diesen Link: https://www.a3quattro.de/index.php?page=LexiconItem&id=78
Da findet man dann auch zwei Themen aus dem Forum, das die Massepunkte bebildert dokumentieren. Damit sollte es kein Problem sein, die Massepunkte zu finden. -
Und in seiner Klasse? Platz 49 ist natürlich schon ein Wort, Glückwunsch!
-
Vielleicht macht es noch mehr Spaß, den früher zu schalten. Oben rum hat er nicht mehr den Druck wie unten!
-
Schönes logo hast du an der seite
kommt mir bekannt vor
Joa! Und das habe ich da schon echt lange dran. Und es hält immer noch gut.
Ich glaube, das Bild ist von 2005, das Logo ist nur nen Keks älter.BTT...
br403: Tapatalk reicht fürs Forum. Wir wissen ja, dass das ein Problemchen ist. Naja, vielleicht auch mal lösbar. Und wer weiß, vielleicht braucht man das mit der neuen WBB-Version auch gar nicht mehr. Dann brauchts auch keine App.
-
Dann kannst Du ja jetzt die Tankuhr anpassen. 5% dürften wohl genügen - und schon isses ziemlich genau.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass Du Deinen Fahrstil ändern solltest. Ein Liter weniger ist da ohne grosse Verrenkung möglich und führt nicht zu grossen Abstrichen beim Fahrspaß. Bei mir wars sogar so, dass ich ab und an ein Verbrauchsrennen gestartet habe. So wenig verbrauchen wie möglich. Mein Rekord ist wohl nicht wiederholbar: 3,7l. Da bin ich Landstrasse 40km gefahren. Absichtlich über die kleineren Wege. Viele Ortsdurchfahrten und nur mäßig aus den Orten beschleunigt. Ortsanteil an den 40km war hoch, ist sicher mehr als 15km gewesen. Alleine durch Isernhagen fahren dauert ewig. Hat aber keine Ampeln.
-
Das gehört ins Lexikon und das Lexikon in die App eingebunden.
-
Hm... Es gibt ja schon Apps, die die Drehzahl über das Mikrophon berechnen können. Warum also nicht die bestimmten Kennzeichen eines Kettendefekts erkennen?
Android und iPhone-Apps sind aber schon recht unterschiedlich... Das ist nicht so einfach, beide Systeme zu bedienen.
-
Was für Infos soll die App denn mehr bringen als Tapatalk bieten kann?
Das Forum wäre damit vollständig abgedeckt. Einzig das Lexikon ist da nicht drin, die Blogs und die Gallerie. Und das wären dann schon die Wünsche in fachlicher Hinsicht. Technisch wünsche ich mir ne App für Android. Da aber der Admin Obst benutzt, schau ich da wohl in die Röhre. -
10% mehr von allem (ausser Tiernahrung :D). Sauber.
Und insbesondere die Drehmomentkurve ist gut - ewig langer Drehmomentberg. Das ist durchaus auf gleichem Niveau wie der 3.2q. Der Diesel ist also ähnlich zu fahren. Kein Wunder, dass Du dann 7l brauchst... Schalt mal früher!
Was sind denn das für Kurven auf der 2. Seite des PDF's? Soll- und Istwerte im Vergleich?
-
Also das wird ganz bestimmt nicht gelöscht. Ist doch eine wertvolle Info! Bestimmt hat sich schonmal jemand mit dem Gedanken getragen, aus PDC hinten PDC rundum zu machen.
Wo steckt denn da der Aufwand? Kannst Du das vielleicht beschreiben, warum es so kompliziert und vermutlich auch teuer wird?
-
Beim MQB rückt der Schwerpunkt doch ein wenig nach hinten - zumindest war mir so. Das würde auch bedeuten, das das Gewichtsverhältnis etwas günstiger sein wird, wenn man einen schwereren - weil grösseren - Motor einbaut. Das der trotzdem relativ viel Last vorne liegen haben wird, ist natürlich auch klar. Aber das Handling ist im 8V schon noch etwas besser als beim 8P. Man merkt das im direkten Vergleich schon, der räubert nicht mehr ganz so über die Vorderräder und ist neutraler. Das wird auch bei einem 200 Kg schwererem Brocken so sein. Jedenfalls im direkten Vergleich.
-
Ok ok ich bin und werde kein Picasso, aber so genau sollte zukünftig wohl keiner mehr hin schauen
Oh verdammt... Jetzt hast Du es geschrieben und wenn ich Deinen A3 das nächste Mal sehen werde, schaue ich todsicher genau hin...Colle Sache Reppi, Dein Blauer wird immer besser!
-
Para, ich wäre da erstmal vorsichtig und würde es nicht gleich einfüllen. Lieber erstmal bei Frau Axmann nachfragen, ob das nen Problem geben könnte. Nachher verträgt der neue CR-Diesel das Öl nicht und irgendetwas verstopft vielleicht. Am Ende wär der Ärger groß.
Wenn das funktioniert, mach ich das aber auch. -
Das Freundschaftsfliegen ist ja noch hin. Ausserdem wirds da auch so voll - wenn das Wetter mitspielt. Natürlich ist zusehen sowieso immer erlaubt und auch erwünscht. Ich werde aber bestimmt noch was schreiben. Aber das wird wohl nach unseren A3q-Flying Days sein.
-
Die meisten mit niedrigem Verbrauch geben auch bewußt sparsame Fahrweise an - das ist sicher schonmal ein halber Liter, vielleicht auch mehr. Dann hattest Du bisher fast nur Winterfahrten, da verbraucht der Diesel auch deutlich mehr, da kommt durchaus auch ein halber Liter zusammen.
Ich halte es für gut möglich, wenn Du auch mal "normal" fährst, dann landest Du sicher bei unter 7 Liter. Gehen wird das auf jeden Fall. Du fährst ja auch ne Menge Landstrasse und Autobahn - da kann man auch verbrauchsgünstig fahren, wenn man sich Zeit lässt. 10km/h weniger und Du verbrauchst auch schon deutlich weniger.
Na klar... Spaß soll er ja auch machen. Man muß eben auch mal Kompromisse machen. Ich fahre in der Stadt eher defensiv, auf der Landstraße dafür zügig. Ne lange Strecke fahre ich so gleichmässig wie nur möglich - Tempomat an bei 140. Damit muß ich bei 120er-Zonen nicht reagieren und brauche nicht bremsen oder beschleunigen (was alles Energie kostet). Damit bin ich auch nicht viel langsamer am Ziel als wenn ich 180 fahren wollte. Aber verbrauche locker einen Liter weniger - ohne grossartig Zeit zu verlieren. Spaß habe ich bei einer langen Strecke an der Fahrt sowieso nicht so recht und den Nervenkitzel schnell zu fahren... Aus dem Alter bin ich irgendwie raus... Wobei ich am Ende der Strecke auch gerne nochmal ganz durchtrete (Ende der Strecke lässt sich nicht in Kilometer fassen. Das kann z.B. auch mal ab der Werratalbrücke durch ganz Niedersachen sein. Meistens aber ab Hildesheim. -
Jo, is gecheckt. Ich hab da ziemlich sicher auch Urlaub - auf jeden Fall in der Folgewoche. Vermutlich wenigstens den Donnerstag und
Freitag vorher - ich muß dann ja den Platz in Form bringen.
Im Hotel ist möglicherweise auch noch Saure-Gurken-Zeit. Ich hoffe mal, Du kannst da auch günstig in der Woche übernachten.