Beiträge von matbold

Ich find die anpapp-Grille auch alle nur... naja. Nich Fisch, nicht Fleisch. Die gute Lösung ist der richtige Umbau. Allerdings auch recht teuer. Wenn man zufällig mal nen Unfall hatte, dann kann man das vielleicht angehen.

Übrigens sollte man mal dem Klaschi sagen, das die da mit seinem Schlumpf werben. Und als das Bild entstanden ist, gab es den Anbaugrill bestimmt noch nicht - das war nämlich 2004.

Man sollte bedenken, dass wir nicht zu den Hauptverkehrszeiten fahren. Somit ist nicht mit Staus zu rechnen, die Aufgrund des Verkehrsaufkommens auftreten. Sollte es nen Unfall geben, kannste halt nix machen, dann ist es eben so. Fahr die kürzeste Strecke (A6/A5/A4) und gut is.

8Uhr klingt sinnvoll. Wenn Du allerdings allen erstmal Hallo sagen willst, fangen wir nicht vor 10 an. :D

Ja sowas, die haben keine Lust? Tststs... :D
    Na gut, dann machen wir eben ein Jungswochenende. ;)

Mal schauen, ob wer mit mir mitkommen möchte. Natürlich ist dann Zimmerseitig noch zu klären ob das geht. Es sei denn, er hat nen WoMo - und da haben wir einen, der vielleicht sowas machen würde. Evtl. fahr ich dann nicht mit meinem Auto. Para, dann müßtest Du mich immer mitnehmen... ;)
    Aber erstmal sehen, ob wer möchte. An ne Hangkante wollen sie immer alle - aber fahren wollen sie dann auch wieder nicht.

VCDS könnt Ihr mal bei mir dranhalten. Da meine LiMa vermutlich langsam den Geist aufgibt, würde ich gerne mal wissen, ob sonstige Fehler abgelegt sind.

Tempoeraturen gehen doch. Jedenfalls im Vergleich zur letzten Woche. 6° ist schonmal 15° wärmer als am Wochenanfang. Und Sonne noch dazu. Ende März ist die doch schon kräftig. Letztes Jahr hatte ich da schon den ersten Sonnenbrand. Vielleicht holen wir uns den ja auch am Samstag oder Sonntag. :D

Joah, persönlich hab ich an dem Wochenende nichts im Kalender stehen. Natürlich vorbehaltlich der beiden Tage, die ich Urlaub nehmen muß. Aber das dürfte wohl klappen, ein Kollege ist in jedem Fall nicht im Urlaub, der ist erst im September weg. Es sollte also gehen.
    Reichen denn die Zimmer? Was issn mit Euren Mädels, wollt Ihr die nicht mitnehmen?

Mal ne Frage dazu... Hättet Ihr was dagegen, wenn ich im Verein frage, ob jemand mitkommen möchte? Ich hab in den letzten Jahren immer so vom Elkenkopf geschwärmt, nachher fragt mal jemand konkret, ob er mitfahren kann. Das heißt natürlich nicht, dass es passiert, aber ich würde ja auch ungern sagen "Nö, das ist geschlossene Gesellschaft" - es sei denn, wir halten das hier als solches fest. Wenn mehr Leute auch mal da fliegen wollen, als in meinem Auto Platz haben (ich meine vor allem die Modelle :D), würde ich sowieso mal mit einem MFSV Schallodenbach Kontakt aufnehmen. Gut, dass ich da ne Telefonnummer von einem Vereinsrepräsentanten habe. ;)

Für mich ist es am schnellsten über die A2 bis Magdeburg und dann die A14 um Halle herum bis zum Schkeuditzer Kreuz und dann noch ein paar Kilometer die A9 zu fahren. 2h 25 sagt google. Über Göttingen und die A38 könnte ich auch, das ist aber ne halbe Stunde länger - dafür muß ich mich nicht durch Halle quälen. Eine Alternative gibts noch, in Braunschweig von der A2 runter auf die A395 bis an den Harz und von da dann Bundesstrasse am Harz entlang. Vermutlich ne ganz nette Strecke, aber Spass macht die Fahrt dann vermutlich auch nicht. Aber eine Alternative, wenn auf der A14 was los sein sollte (das ist aber höchst unwahrscheinlich).

Was ein glück hat matbold recht, bald hab ichs hinter mir, ich freu mich jetzt schon wie bolle auf das Auto.

Auf jeden Fall und bitte ganz genau so! :thumbup:

Zum Thema einfahren hat Para mehr Infos. Aber warmfahren ist auf jeden Fall mal klar, das gehört auf jeden Fall dazu. Leider gibts keine Öltemperaturanzeige, aber wenn das Wasser im Kühlkreislauf wirklich warm ist, ist das Öl auch bald warm genug.
    Para hat seinen dann auch gerne in allen Drehzahlbereichen und allen Gängen genutzt. Das kostet am Anfang sicher mehr Sprit, dafür sollen alle Teile sich gleichmäßig einlaufen.

Ich habe auf den ersten Kilometern daneben gesessen bzw. bin auch selber gefahren. Ich muß sagen, dass kam mir ein wenig suspekt vor, so zu fahren. Und ob es was gebracht hat, dass muß Para sagen. Ein Vergleich ist aber schwer möglich, hier fährt ja sonst noch keiner nen 8V 2.0TDI - jedenfalls hat sich sonst noch keiner gemeldet.

So, ich habe zwei alternative Termine:
    7.6.-10.6. (fr-mo) oder 14.6.-17.6.
    Der Flying Day ist natürlich Sa/So. Wie üblich bleibe ich halt bis Montag, damit ich in Ruhe nach Hause eiern kann. Freitag ist Anreisetag.

Danach beginnen ab dem 20.6. Sommerferien, da muß man ja nicht auf die Autobahnen. Leider eben kein Brückentag dabei - aber das hatten wir die letzten Jahre ja auch nicht. ;)

Passt Euch einer von den beiden Terminen, denn nehmen wir einen von denen.

Ich hatte die nicht vorgeschlagen, weil da ein Kollege im Urlaub ist und ich dann für 2 Tage einen anderen Kollegen alleine lasse. Das ist zwar nicht toll, hatten wir im letzten Jahr aber auch und da gings ja auch. ;)

Die hier Michi, sind zwei andere Termine, im Juni hatten wir ja noch nichts (der alte Termin am Fronleichnamswochenende zählt nicht zum Juni, der beginnt ja schon im Mai :D)
    Hau mal Markus an, er soll mal seine Termine checken. Hoffentlich kollidiert das nicht mit den Vorlesungen oder, schlimmer noch, mit Prüfungen.

Ach stimmt. Dann hat er ja quasi direkt bestellt, als er im System war. Auch so ähnlich wie Du. :D

Tatsächlich könnte ich mir auch noch überlegen, 2 Türen mehr zu nehmen. Eigentlich brauche ich die 2 Extra-Türen nicht unbedingt, aber wenn er mir besser gefällt als der 3-Türer, warum nicht? Ich fürchte aber, das wird schwer: Wenn ich gegen die B-Säule schauen muß, ist das schon quasi das Aus für die Idee. Naja, ich schau ihn mir beim Händler mal an, der wird ja dann auch einen da haben.

Mein Navigon findet die Adresse. Immerhin: Das ist schonmal ein Lichtblick. :D
    Google aber nicht, da ist die oben genannte Suche wohl besser. Das ziel liegt dann mit dem von Navigon nur wenig auseinander.
    Es sollte doch wohl möglich sein, einen Gasthof an der Fassade als solchen zu erkennen... ;)

6 Monate Lieferzeit, das ist wirklich mal ne Zeit. 8|
    Da mag ich ja gar nicht bestellen. Ich muß ja meinen Alten dann auch mal loswerden - aber der Termin wird dann noch unplanbarer als vorher. Wenn ich ganz normal über einen Händler bestelle, wirds vormultich kein Problem, aber es kann auch sein, dass ich über einen anderen Kanal an das Auto kommen kann und dann einen deutlichen Preisvorteil bekommen kann. Allerdings sind dann genau solche Dinge wie Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs noch ungeklärt wie auch Versicherung und Zulassung (wer wird VN, auf wen muß das Fahrzeug zugelassen werden) aber auch Finanzierungsmöglichkeiten.
    Bekomme ich beim Händler einen ordentlichen Preis, wird mein Kauf konventionell. Mal schauen, ich geh das Thema Mitte des Jahres mal intensiver an. Vielleicht komme ich aber auch noch zum Schluss, den Kauf nochmal ein Jahr zu verschieben... Schaun wir mal, was da raus kommt. Mir ginge es vermutlich schon viel besser, wenn ich die Bestellung hinter mir habe... :D

Du hast die Warterei ja bald hinter Dir. ;)

Juli? Dann meinst Du den 26.-28.7.? Da kann doch Markus nicht. Mal sehen, was Michi und Markus zu den beiden "neuen" Juni-Terminen sagen.
    Idealerweise sollten natürlich alle können. Vielleicht kriegen wir das ja hin, ich hoffs jedenfalls.

Na super, noch nen Dieselfahrer mehr. Das ist gut - und für mich sogar ein kleines Argument mehr für den Diesel. Wenn wir hier auch ne kleine spezielle Community haben, kriegen wir Probleme zusammen gelöst.

Prima Zusammenstellung. Ich mag Schwarz auch gerne anschauen, nur selber kaufen würd ich mir die Farbe nicht. Ist mir zu Pflegeintensiv. Lieber was mit mehr Farbe. Aber ansonsten find ich Deinen A3 prima. Gibts denn noch gar keinen Termin, auch nicht ungefähr? So ewig werden die Lieferzeiten doch im Moment nicht sein, alles spricht doch von den weltweiten Absatzschwierigkeiten, die alle Hersteller haben. Da sollte es doch nicht so irre lange dauern wie beim RS3. :D