Schade, dass schaffe ich nicht. Dieses Wochenende ist schon verplant. ![]()
Beiträge von matbold
-
-
Messegelände Hannover? VW WOB? Hm... Da gäbe es das Problem, die Autos mal zusammen zu stellen - das ist da wohl eher unmöglich. Netter wärs ja, wir haben nen freien Parkplatz, wo man sich dann auch mal nett hindrapieren kann. Ansonsten ist es ja fast egal, wo - Hauptsache, man kann da gut was trinken (essen wär auch gut - irgendwer hat immer Hunger :D).
Gibts was in der Mitte? So Peine oder umzu? -
ok, das ist ne Fahrradentfernung. 4km = knapp ne Viertelstunde. Aber 14? Nee, da mag ich nichtmal mehr Rad fahren...

-
Heute gehts deutlich besser. Endlich keine langen Wartezeiten beim Laden eines Themas mehr!
Ich habe ja oft 10 und mehr Themen gleichzeitig auf - da sieht man schon, wie die Tabs geladen werden und wie lange das gedauert hat. Heute gehts schnurstracks, die sind praktisch sofort da. So solls sein und hoffentlich bleibts auch wieder so. -
Ein Hinweis noch:
Da die neu verfassten Beiträge die Moderatoren nicht automatisch alarmieren, wäre wohl eine PN nicht falsch, um uns darauf hinzuweisen, einen Artikel zu prüfen - das beschleunigt das Verfahren. Sonst würdet Ihr spätestens nach ein paar Tagen mal nachfragen, wann der Artikel freigegeben wird.
Natürlich kann es sein, dass ein Artikel nicht gleich freigegeben werden kann. Das ist schließlich keine Rechtschreibprüfung. Es soll ja schließlich auch nur Richtiges im Lexikon stehen. Manches wird deshalb gar nicht sofort zu klären sein, deshalb benutzt bitte Quellenangaben oder haltet sie zumindest bereit, das hilft bei Rückfragen.
Und natürlich werden hier keine etwaige Doktortitel eingezogen!

-
Treffen? Wo und wann?? Das geht doch gar nicht ohne mich.

Ich stell meinen ollen Trecker auch ganz wo anders hin.
Wenn ich wüßte, wo wir uns in etwa treffen wollen, hab ich vielleicht auch ne Idee, wo genau. Also, in welcher Gegend solls sein?
-
1+ mit Stern Para!

Da haben wir noch mal Glück gehabt, dass 1. der Preis in der Linde normal ist und die 2. genug Zimmer für uns haben. Super, ich freu mich schon und werde mal Urlaub für den Montag einreichen. Das wird sicher klappen - meine Kollegen nehmen da wohl noch keinen Urlaub (sind Osterferien, aber die Kollegen noch nicht davon abhängig).Übrigens: So nah ist das gar nicht. Wir müssen ja ans Nordende des Geländes und sind etwas südlich. Das sind mal locker 4km, das ist mir zu weit zu Fuß. Ausserdem muß ja jeder von uns auch noch den Eingangstest bestehen - damit man überhaupt aufs Gelände darf. Ich hab ja auch keinen gültigen Schein mehr, der letzte Besuch ist ja auch schon wieder 2 Jahre her. Hast Du noch nen Passierschein Para?
-
Ich würde auch so anfahren wie Para. Sa. oder So. bis Mo.
-
Es wäre vermutlich einfacher, wenn einer vorweg mal anfragt, ob überhaupt Zimmer frei sind. Ich würde ein Einzelzimmer nehmen, brauch ja nicht mehr.

Linde ist aus Kostengründen sicher einfacher für alle auf einen Nenner zu kommen. Über 60€ ist ja nichts für jeden. -
Alles Gute Euch dreien und natürlich auch Jochen nachträglich!
Ganz besonders natürlich Grüße ich Thom, bleib gesund und feier ordentlich!

-
Können wir den Termin mal früher im Jahr stattfinden lassen? Bei uns wird das Freundschaftsfliegen wohl mit unserem Familienflugtag zusammengelegt - und das bedeutet dann, dass das in den August fällt. Natürlich lade ich Euch dazu herzlich ein - ein Termin ist aber noch nicht raus, somit dauerts noch ein wenig.
Es wäre mir also lieb, wenn wir den Elkenkopf entsprechend etwas früher befliegen. Wann ist mir ersteinmal egal, da richte ich mich nach Euch - zumal ich eh noch nicht weiß, wie es mit Urlaub dann bei mir aussehen wird.
-
Und mal eben nen dreistelligen Betrag gespart. Find ich super!

Dann kannste mich ja demnächst mal aufn Bier einladen.

-
Wenn das Radio aktiv ist, wird auch aufgezeichnet. Die Zeiten sind dafür da, wenn man den Wagen stehen hatte. Ich hab da mal vor Jahren ab 6 und ab 16 Uhr eingestellt. Das Ende muß man glaub ich nicht einstellen, nach 2 Stunden wirds Radio wieder deaktiviert (an ist es dabei natürlich nicht, das zeichnet auch so auf). Anleitung dazu ist im Radiohandbuch zu finden.
-
Hab eben mal bei HRS geschaut: Im BestWestern gibts noch 2 Zimmer. Das muß nicht wahr sein, evtl. hat hrs.de nicht vollen Zugriff. Da das andere Hotel eh nicht online buchbar ist, wäre es wohl besser, telefonisch nachzufragen - vielleicht bekommt man auch einen guten Preis.
Beide Hotels sind ähnlich weit von Addinol entfernt, das eine im Norden (Merseburg), das andere im Süden (Spergau). Preislich sind sie aber schon deutlich auseinander. Knapp 20€. Das in Spergau kostet 42, Bestwestern wird etwa 69€ kosten.
Vorteile beim BestWestern: Sauna, Schwimmbad (und auch im Preis glaube ich). WLan im ganzen Haus kostenfrei. Und natürlich spricht auch die Lage imho für Merseburg - da kann man Abends sicher was ausserhalb des Hotels finden und sich auch mal durch die Stadt schlendern - ist ja nicht groß.
Vorteil Zur Linde: Preiswert. Gasthof im Haus (und vermutlich auch ok, sonst wärs nicht empfohlen worden) - wenn man sich nicht bewegen muß, ist man wohl eher dafür.

Die Hotels sind schon unterschiedlich - wir sollten uns also einigen, wo wir hin wollen. Ich finde es schwierig... Ich glaube, ich würde dann doch eher die preiswerte Variante bevorzugen und im Zweifel ein paar Km zu iorgendwelchen Locations fahren. Dafür hab ich dann kein WLan, aber damit komm ich 2 Tage lang klar. Hab ja noch nen Smartphone mit eigenem WLan für den Notfall.

-
Joa, ich kann auch an den Terminen. Im Februar eher schlecht, am 4.3. prima. Am 18.3. kann ich auch, muß aber sofort abends nach Hause, ich hab am Dienstag ne inhouse-Schulung. Und natürlich sind solche Termine noch mit Fragezeichen, da kann immmer noch was dazwischenkommen.
Wie ist es denn mit Treffen am Freitag oder Samstag davor? Ich hätte schon Lust, mir die Gegend ein wenig anzusehen. Aber auch, auf dem alten Militärflughafen mal den Heli zu starten.

-
Die haben doch ein anderes Kraftwerk als das, in dem h82lose heute nicht arbeitet. Hoffe ich jedenfalls, damit er sich den ganzen Tag lang feiern lassen kann.
Alles Gute Markus, lass es Dir heute mal so richtig gut gehen und bleib gesund und munter.

Herzlichen Glückwunsch!
-
Hallo Dany, alles Liebe und nur das Allerbeste zu Deinem Geburtstag - vor allem natürlich viel Glück und Gesundheit!
Feier schön, lass es krachen!

-
Dein Urlaub geht doch quasi immer bis Ende August, da gehts doch auch nen Ticken später!?
-
*Meld*

Bispingen klingt nicht verkehrt. Ende August zur Heidlebeerernte wär doch nett. Vormittags Kart fahren, dann mit grossen Kart mit 4 Ringen durch die Heide bügeln und nachmittags irgendwas mit Heidelbeeren und Sahne. Mjamm.

-
Die steht dies Jahr nicht auf dem Programm in der SC - leider. Da hab ich immer super Platzierungen gehabt. Die Planai in Schladming ist aber auch cool. Ziemlich schwierig. Massenhaft Kurven und Wellen. Das wird dauern, bis man da ne Linie entwickelt hat.