Beiträge von matbold

Die haben doch ein anderes Kraftwerk als das, in dem h82lose heute nicht arbeitet. Hoffe ich jedenfalls, damit er sich den ganzen Tag lang feiern lassen kann.

Alles Gute Markus, lass es Dir heute mal so richtig gut gehen und bleib gesund und munter. ;)
    Herzlichen Glückwunsch! :bday:

*Meld* :D

Bispingen klingt nicht verkehrt. Ende August zur Heidlebeerernte wär doch nett. Vormittags Kart fahren, dann mit grossen Kart mit 4 Ringen durch die Heide bügeln und nachmittags irgendwas mit Heidelbeeren und Sahne. Mjamm. :D

Die steht dies Jahr nicht auf dem Programm in der SC - leider. Da hab ich immer super Platzierungen gehabt. Die Planai in Schladming ist aber auch cool. Ziemlich schwierig. Massenhaft Kurven und Wellen. Das wird dauern, bis man da ne Linie entwickelt hat.

Hm, ein Team gibts ja nicht mehr. Vielleicht, weil ich keine Werbung mehr gemacht habe.
    Ich fahre ja für das Team Mexiko im Nationencup (das ist eine eigene Wertung des Skicha-Forums). Hier nehmen 31 Temas teil, die 15 Fahrer stark sein dürfen und die schnellsten 7 werden gewertet. Da liegt das Team auf Platz 8. Das letzte Weltcuprennen läuft gerade (Kitzbühel), da liegen wir auch wieder auf Platz 8 - aber alles ist hauchdünn, das kann sich noch ändern. Positiv wie negativ.
    Bei mir läufts auch ganz ordentlich. In der internationalen Gesamtwertung (SC wird in AUT, D, CH und F gespielt) liege ich im Moment auf dem Platz 572. Aktuell haben 43.394 Teilnehmer Weltcuppunkte. Das könnten nach diesem Wochenende noch ein paar mehr werden.
    Allerdings werde ich Plätze verlieren, wenn ich morgen nicht noch 2 Zehntel auf der Streif finde. Eigentlich weiß ich schon, wo die sind, allerdings verzeiht die Strecke keinerlei Fehler und schon kann man wieder von vorne anfangen. Wenns blöd läuft, werde ich mit der jetzigen Zeit auf Platz 1500 oder so landen. Mit ner Verbesserung wirds dann wohl Platz 1000 oder etwas besser sein. Das ist jedenfalls das Ziel (Platz 1000) und dafür geb ich dann morgen nochmal Gas.
    Der Weltcup ist dann abgeschlossen, es folgt dann noch die Weltmeisterschaft. Die findet in drei Wochen in Schladming/Steiermark statt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es auf der Planai so ist - die Strecke kennt ja noch keiner von uns! ;)

Para, Du hast doch bei der Abholung Displayreiniger geschenkt bekommen. Ok, eigentlich ist das fürs Handy gedacht. Auf dem Glas funktionert das auch wirklich super. Geht das nicht auch am MMI?
    Du weißt schon: Die kleinen roten A3-Pfeile. ;)

Da hast Du echt überall hier gerufen als es Mängel zu verteilen gab :(
    Danke für den Hinweis. Ich habs auch gleich im Lexikon unter Feldaktion eingepflegt.

Ich werde glaub aus dem Bauch raus bei meinem TDI jetzt doch auch mit der Frist runtergehen, und wie beim 3.2 alle 6 Monate einen Wechsel des Öles machen.

Ich glaube nicht, dass Du das machen mußt.

"an einigen audi fahrzeugen mit 2.0 tdi-motor eines bestimmten fertigungszeitraumes können sich auf grund von verschmutzungen des motoröls ablagerungen an den piezo pumpe düse elementen bilden und zu fahrverhaltensbeanstandungen führen"

Das klingt für mich nach einem Problem, was all die Leute betreffen wird, die mit Castrol fahren und das bei einem Fahrprofil, dass Ablagerungen produziert. Dein Öl hat das Problem nicht (so in den Maßen) und Dein Fahrprofil ist auch nicht ganz so kurzstreckenlastig.

Es gibt neben dem BMN noch weitere MKB mit 170 PS:
    BUY, CBBB und CFGB. Sind die auch von der Aktion betroffen?

Dürfte ähnlich sein. Wobei man sagen muß, dass ein Dutzend Pälzer eher selten sind. Dann sind auch Kleinkinder und Frauen sowie Gäste mitgezählt. :D

Wenn Ihr mal nen anderen Ort für ein Treffen sucht und dabei was essen wollt, haben Para und ich (und auch noch ein paar Andere) einen Tipp für Euch. Die Hansekogge in Attendorn. Die Leute dort kennen den A3 3.2q ganz gut. :D

Ich habe immer nur einzelne Tage, an denen ich nicht kann - das sind einige. Das würde hier zu weit führen. Die Termine kann ich auch nicht verlegen. Wenn es dann da stattfindet, habe ich eben Pech.
    Ich frage aber auch noch einmal: Gehts nicht im April auf nem Montag statt Freitag? Mit Anreise unsererseits am Wochenende. Wäre ja nicht viel anders als Freitags - aber vielleicht passt es da besser.

Nee, das glaube ich nicht. Die kaufen bestimmt irgendso ein irre teures Zeug ohn zu ahnen, dass gleich um die Ecke was viel preiswerteres möglich wäre...

Den Flugplatz hab ich auch schon mal angeschaut. Das ist ein alter Militärflughafen, der als Sportflughafen und Modellflugplatz genutzt wird. Platz haben die wohl genug. :D

Die Klima kann man be9i den Aussentemperaturen auch auf Auto stehen lassen, die springt ja eh nicht an. Im Moment wird geheizt und nicht gekühlt. ;)

Und: Im Stadtverkehr ist der 6. Gang tatsächlich zu lang. Da kann man nur im 5. fahren. Ist aber auch ok. Wenn man denn auf der Landstrasse bei 90 mal schalten würde... ;)

Einen so starken Diesel kann man grundsätzlich unterhalb des Drehzahlberges bei ca. 1800rpm fahren. Das muß man auch, wenn man Sprit sparen will. Wenn man dann mal schnell beschleunigen will, wird geschaltet. Genau dafür ist der Hebel an der rechten Hand gedacht. Damit man ihn benutzt. Schaltfaules Dieselfahren spielt sich da ab, wo der Turbo noch nicht anfängt. Deshalb ist der 6. Gang auch so lang: Damit man auf der Landstrasse ohne den Turbo rollen kann.

Ich versteh nicht, warum Du unbedingt nen anderen Reciever haben willst. Es wurde doch schon geschrieben: Die PS3 kannst Du so einstellen, dass sie einen PCM-Datenstrom ausgibt. Dazu gehst Du ins Einstellungen Menü und da gehst Du ins Audio-Ausgangs-Menü. Dort stellst Du ein, was über das optische Kabel übertragen werden soll. Das hängt davon ab, was Dein Reciever kann. Meiner kann auch DTS, deshalb hab ich den Haken an. Den nimmst Du einfach raus und fortan gibt die PS3 bei DTS Input von DVD oder BD PCM an den Reciever aus.
    Das ist ja auch der Fall, wennn auf der BD Formate sind, die die PS3 gar nicht ausgeben kann (das ist ja öfter bei BD der Fall, da gibt ja ein paar neue Formate). Die werden von BD gelesen und ebenfalls als PCM ausgegeben.