Beiträge von matbold

Das der Tank kleiner ist, hat ja einen Grund. Die Motoren sollen ja nun deutlich weniger verbrauchen. Naja, sollen...

Beim Diesel macht das in der Tat keinen grossen Unterschied - 1000km sind auch so möglich, werden in der Regel aber nicht erreicht. In der Praxis fahr ich zwischen 400 und 700km mal an der Tanke vorbei - nämlich dann, wenn der Preis mal wieder runter ist. :D

Nene, die Dicke ist nen Freiluftheli - und da soll sie auch hin. Die Akkus würde ich mal entladen bzw. auf Lagerspannung bringen und die dann bis ins Frühjahr beiseite zu tun. Ich komm dann auch mal wieder, um sie zu fliegen - und dann gehts auch mal in den Rundflug. Sieht sicher saugeil aus.
    Bei uns war am Wochenende auch einer mit nem Scaler auf dem Platz. Eine Hughes 500 mit der Mechanik vom Logo 600 SE. Ein schön grösser Klopfer - der aber auch ziemlich was kostet. Dafür aber ist die Qualität des Rumpfes hervorragend. Keinerlei sichtbare Vibration und beim Erstflug gings gleich vom Testschweben auf den Platz in den weiten Rundflug. Bei dem Wetter ein toller Anblick und entsprechend befriedigt kam der Besitzer auch zurück - er ginste bis zu den Ohren. :D

Januar geht bestimmt mal nen Wochenende. Machs aber nicht kurzfristig und kümmer Dich frühzeitig um einen Termin, damit da nicht noch ne Messe stattfindet - und Du dann wegen der hohen Zimmerpreise doch nicht kommst. Ich kann auch gerne mal in Bückeburg anrufen und nachfragen, wie es da mit dem IC135-Simulator aussieht. Ich werde eh mal beim Vereinstreffen vorschlagen, nach Bückeburg zu fahren. Vielleicht kann man den Sim ja für einen ganzen Tag in Beschlag nehmen. :D

Grossartig vorbestellen müssen wir da sicher nicht. Ich fahre in den nächsten Wochen auch mal hin - oder ich schlage dem Andre aus meinem Verein mal vor, dass wir noch etwas warten. Wir wollen beide mal für ne halbe Stunde. Das kostet dann 50€ pro Nase. Vielleicht darf man auch mal wieder andere Gäste mitnehmen, die als Mitflieger 5€ kosten. Dafür dann Rabatt wär ja auch ok. Und dann von Hannover HAJ nach Bückeburg fliegen. Das ist so ca. ne halbe Stunde Luftlinie. Mit Überflug übers Steinhuder Meer und den Deister. Vielleicht noch ne kurze Runde über die Innenstadt, dass wär doch schick.

Mit der EC in die Halle?? Oha, das wird wohl nix. Die ist doch viel zu gross dafür! Das würde ich lieber lassen. Wenn Du in der Halle den Motor anwirfst, merkst Du auch, warum. Da wird einem angst und bange bei so einem Geräusch!

:thumbdown: grosse Lippe für einen Neuling....Rechtschreibung ?:thumbdown:

Hehehehe. :D

Was coolhard damit sagen will:

1. A3 und Golf sind so verwandt, dass man das nicht trennen sollte (und mit dem MQB wird das noch ähnlicher)
    2. Hier im Forum sind reichlich Golffahrer angemeldet - mit denen wollen wir es uns doch nicht verscherzen, oder? ;)

Willkommen auch von mir, viel Spaß im Forum - Du merkst vielleicht0 schon, man darf auch mal austeilen - aber man bekommt auch was zurück. In 99,9% aller Fälle ist das dann aber als konstruktive Kritik gemeint. Wir wollen uns ja schließlich verbessern! ;)

....le Mans? Stimmt etwa 120 km, ich kenne nur die 24 Stunden, aber keine Ölquelle dort :huh:

Damit hab ich Para gemeint, der ist ja ein grosser Fan der 24 Stunden - und Le Mens schliesslich die Heimat davon. Vielleicht mag er ja da hinfahren. Das würde auf jeden Fall die Transportkosten deutlich senken. ;)

Hier war ja schon ne Zeit Pause - dabei ist die Saison doch noch gar nicht zu Ende. ;)
    Ok, ich mähe nicht mehr aber fliegen kann man ja schon noch. Ich hoffe, Eure Bastelarbeiten sind alle soweit abgeschlossen und neue Flieger inzwischen schon einmal in der Luft gewesen. Wenn ja... Wo sind die Bilder? :D

Ich hab hier nen kurzes Video von einem Flug neulich (29.9.). War an einem Samstag und ich war unentschlossen, ob ich überhaupt fliegen soll. Den Tag habe ich zwei Regenpausen machen müssen aber den ganzen Tag am Platz verbringen können. Der Film ist kurz vor einer Regenpause entstanden, das sieht man an den Wolken. So dick wie die sind, so sehr hat auch der Wind aufgefrischt. In Böen hatte ich sicher auch mal 5 Windstärken dabei. Deshalb bin ich in östlicher Richtung (mit dem Wind) auch gar nicht erst Stallturns geflogen - da kam der Heli kaum hoch genug für, so wurde er nach unten gedrückt. Dafür ging das gegen den Wind um so besser. :D

Viel Spaß ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Alternativ schickst Du halt Öl nach Frankreich. Der Versand wird sicher teurer als im Inland sein, aber ansonsten mußt Du ja nicht auf Zoll achten - nur auf die Steuer.
    Alternativ kannst Du ja mal nach Le Mens fahren. Vitré ist so ca. 100km weiter westlich. ;)

Es ist aber tatsächlich so. Entweder haben hier Leute die 1-DIN-Mittelkonsole und nicht umgerüstet ( so wie ich) oder sie haben das RNS-E nachgerüstet und dann auf 2-DIN umgebaut. Zurückgerüstet hat hier noch keiner, das wäre mir absolut neu.
    So schlecht sieht doch das Bild gar nicht aus - und ne bessere Lösung wirds nicht werden, wenn Du in dem 2DIN-Slot ein 1_DIN Radio unterbringen willst. Die alternative ist eben der grosse Umbau - die Teile dafür haben vielleicht einige Umrüster noch im Keller und würde sich freuen, das Ding endlich loszuwerden. Blöd ist halt das mit dem Klimabedienteil. Da ist nee Blende für 2-DIN natürlich deutlich einfacher.

Das ist ja genau der Punkt. Ich glaube nicht, dass dieses Flickwerk, was am RS3 gemacht wurde, nochmal in einem RS erhältlich sein wird. Ob es gut ist oder nicht, spielt ja für den Sammler keine Rolle. Das wirds nicht wieder geben - und das ist dann das Entscheidende.

Was das wieder kostet... Da hat sicher nen Berater irre Honorar bekommen. Ergebnis: Kann man nicht feststellen, wir brauchen mehr Zahlen. Also wird was erhoben. Für viel Geld wird nen Fragebogen gedruckt und es gibt Schulungen, wie man mit dem umgeht und den auszufüllen hat. In einem Jahr hat man dann Zahlenmaterial und dann kann der Herr Berater von der Firma Ab & Zock auch wieder ordentlich Kohle abgreifen.
    Das Ergebnis gebe ich hier schon mal bekannt: Das Öl ist den Kunden zu teuer. Das Internet ist preiswerter.

Ich versteh einfach nicht, warum man nicht einfach den gesunden Menschenverstand einschalten kann. Damit kommt man wirklich gut durchs Leben, warum also muß es kompliziert gemacht werden!?

Man kann über ihn meckern wie man will. Aber da es ihn nicht lange gab und entsprechend nur wenige prüduziert wurden, wird dieses Auto ziemlich sicher ein teures Schätzchen werden. Nicht sofort aber in ein paar Jahren werden die Sammler kommen.

Mensch Mensch Mensch...

Irgendwie ist so ein Geburtstag ja auch ein Tag zum zurückschauen. Und nachdem heute morgen eine Mail von MT ankam und mir anzeigte, das jemand im Thread "Ich bin süchtig" was gepostet hat, da wurde ich schon ein wenig sentimental und habe mal die uralten Kamellen aus dem Jahr 2004 angelesen.
    Das war schon schön damals vor 8 Jahren. Die A3/S3-Jungs und Mädels bei MT waren alle ziemlich angefixt vom neuen 8P und waren entweder hin und weg vom gerade angeschafften Neuen oder warteten gerade. Der Thread ist aus heutiger Sicht komisch zu lesen - aber damals konnte man es nachvollziehen. Das war wirklich wie auf Droge damals und man hat den ganzen Tag ans Auto gedacht oder ist damit sinnlos durch die Gegend gefahren. Die die gewartet haben, konnten es nicht erwarten, endlich einzusteigen - und wurden von denen, die ihn schon hatten, nur noch mehr angefixt.
    Ich hab damals bei MT nur mitgelesen, angemeldet hab ich mich da erst im Oktober, hier dann ja auch nur ein paar Tage später.

Warum ich das erzähle?

Weil es diese Threads gewesen sind, die dieses Forum hier entstehen liessen. Und weil es auf MT nicht möglich war (und ist) auch mal was ganz anderes zu bequatschen. Darum hat der Para dieses Forum hier gegründet (es dauert ja gar nicht mehr lange, dann wird das Forum 10 Jahre alt!). Ich hatte das Glück oder auch das Pech, einer der früheren User zu sein, das erkennt man auch an meiner User ID, die lautet 144. Viele Aktive mit kleineren ID's gibts ja gar nicht mehr. Das ich dann Mod geworden bin, war ja irgendwie zwangsläufig. Und inzwischen kann ich nicht mehr ohne. Klar, ich bin mal froh, wenn ich nicht im Forum lese. Aber am Tag danach bereue ich es auch schon wieder :D

Aber was mir in den letzten 8 Jahren am besten gefallen hat, waren all die schönen Treffen, die wir gehabt haben. Kleine oder grössere war egal. Ich hab sie alle genossen. Und auch die weiten Fahrten haben sich gelohnt - oder gerade die. Ich habe so viele verschiedene Gegenden in Deutschland kennengelernt und auch ganz viele verschiedene Menschen. Obwohl... so unterschiedlich sind sie ja nicht. Einerseits sind sie alle verrückt - und lieben Ihr Auto (bislang ist noch nie jemand auf einem Treffen gewesen, der nicht gerne mit dem Auto fährt). Und andererseits ist allen gemeinsam, dass es sich ausnahmslos um nette Leute handelt, mit denen man sich gerne trifft.

Und wenn man dann Abends nach Hause kommt und hier liest, dann ist man irgendwie ein bissi gerührt, wenn einem so viele Leute zum Geburtstag gratulieren. :love:

Danke Euch allen! :thumbup:

Ach ja: Prost! ;)

Ist ja nicht GEGEN, es ist ja FÜR den Freundlichen. ;)

Para hat völlig Recht. Die ANtwort ist ja einfach zu geben: Warum soll ich denn über 20€ für nen Liter Öl ausgeben, wenn ich es für deutlich unter 10€ bekommen kann?
    Warum soll ich ein Öl einfüllen lassen, dass meinem Motor (eventuell) nicht gut tut?

Normalerweise sagt mir der Freundliche vorher nicht, was für ein Öl verwendet wird. Das könnte ja auch mal wechseln. Also nehm ich doch meins, da weiß ich, was ich hab.