So langsam stinkt mir das mit den dämlichen Werbesachen. Der Thread hier wird geschlossen und kommt ins Nirvana.
Der Benutzer bekommt dafür von mir ne Verwarnung.
Beiträge von matbold
-
-
So hab ichs ja auch gemeint und nicht anders. Das manche Geräte mit SD-Empfang prima arbeiten und das entstandene Material so auch gut weiterverarbeitbar ist, diese Möglichkeit mit HD+-Sendern aber verwehrt ist. Warum soll ich dann aber nen HD+-Reciever nehmen, wenn ich das doch eh nie benutze? Da zahl ich ja drauf - HD+ kostet schließlich Geld.
-
Mal ehrlich, wer braucht denn die Privatsender in HD? Ich hab die auch immer haben wollen (habe Kabel) und müßte nun dafür Geld zahlen. Nix da.
Mit HD+ verzichtet man auch so viele Möglichkeiten die man mit dem normalen SD-Bild noch hat. Wer ansonsten nicht vor hat fürs Fernsehen Geld auszugeben, sollte das auch nicht anfangen.
-
LOL, dann warst Du der Grund, weshalb ich gestern mit Para darüber gesprochen habe - er hat die Teile ja auch schon getauscht.
Da mein Diesel auch anfängt zu Rucken, hab ich zumindest den Tausch der Pendelstütze ins Auge gefasst. Wenn der Wagen beim Reifentausch demnächst auf der Bühne steht, werde ich mal schauen, ob ich Risse in den lagern sehen kann.
Leider ist der tausch der Motorlager nicht ganz so einfach wie der der Pendelstütze, sonst würde ich die auch gleich machen lassen wollen. Zusammen muß ich aber mit 500€ rechnen - und da ich den Wagen ja auch nicht mehr sehr lange fahren möchte, muß ich ja auch nicht mehr zu viel reinstecken. Das ist schließlich eine reine Komfortmassnahme. Halten tuts ja noch.
-
-
Das meinte ich ja:
Auch der Lichtsensor ist ständig am werkeln, wenn der Schalter auf Auto steht. Ich kann aber jederzeit manuell eingreifen und das Licht ein oder ausschalten. Wie ichs gerade will. Oder ich lasse eben machen. Und so find ich die kleinen Helferlein auch nicht unpraktisch - wenn sie kleines Geld kosten. Bei den grösseren Sachen - wie z.B. ACC - muß ich mir vorher überlegen, ob ich mir das leisten will. Wenn ich könnte, würde ich das sicher auch reinkonfigurieren. Aber irgendwo gibts halt ein Budget, das nicht gesprengt werden soll. Und da müssen die wichtigen Dinge auf jeden Fall mit drin sein. Sollte noch Luft sein, darf dann auch gerne noch was aufgefüllt werden.
-
Nuja, die Ultraleggera macht halt nen schlanken Fuss.

-
Bei der Laufleistung kannst Du auch mal nach der Kupplung schauen. Muß nich sein, kann aber vielleicht schon ausgetauscht werden.
Was aber sehr gut gemacht werden kann, wenn der Motor schon raus ist: Motorlager und Pendelstütze tauschen lassen. Evtl. auch Getriebelager. Das ist nicht sehr teuer und lohnt sich. Die, die es gemacht haben, sind alle sehr erstaunt, wie angenehm der Motor hinterher anfährt und wohl auch ruhiger läuft. Vielleicht beschreibt einer das mal, der die Lager schon getauscht hat (Para, bitteschön! :D). -
Das doofe mit dem Schnickes ist doch, dass man es erst lieben lernt, wenn man es mal hat und anwendet. Geht mir mit dem Tempomaten auch so. Früher dachte ich mir, das ist doch blödsinn, das kann ich doch alleine genauso gut. Ja, das kann ich auch. Aber es ist ja so entspannend, auch mal den rechten Fuß irgendwohin abstellen zu können. Ähnlich gehts mir mit dem Lichtsensor: Klar, der reagiert nicht in 100% aller Lichtsituationen so wie ich es will. In den meisten Situationen macht er aber früher das Licht an - und das ist ein Sicherheitsplus, dass ich nicht missen will.
Und weil ich den Lichtsensor haben möchte, komm ich beim nächsten Auto nicht um den Regensensor drumrum. Mein MJ2003 hat den noch nicht, die Kombination gabs erst ab MJ2004. Ich lass mich dann mal überraschen, ob der Regensensor gut oder schlecht ist.
Wichtig ist halt, dass ich mich nicht der Illusion hingebe, dass die Sensoren es immer richtig machen. Ich muß auch mal was selber machen - nicht oft, aber da merkt man dann, das der Fahrer immer noch der Chef an Bord ist.
-
Ei verdammt... 6gewinnt will schon wieder den Preis absahnen (gibts überhaupt einen? :D)...

-
Es ist schwierig zu sagen, das die Versicherung die Kosten übernimmt. Das sollte ein Blick in die Versicherungsbedingungen klären - oder, noch besser, ein Anruf beim VVD. Ob dann eine verstärkte Version (wenn es die überhaupt gibt), eingebaut wird, wage ich aber zu bewzweifeln. Üblicherweise bezahlt die Versicherung die ´Wiederherstellung des Normal/Originalzustandes.
-
Beim Tiguan gibt es kein Highline;)
Hehe, mir doch egal.
Kenn mich da ja nicht aus. Aber nen Sportfahrwerk wirds nicht sein, eher das normale. Wenns aber ein Sägezahn ist, wirds wohl daran liegen, das er Dunlops hat. Da hatte ich auch ordentliches Brummen und war froh, das die doch recht schnell runtergefahren waren... -
Intressant wäre auch gewesen, wenn man mal die Austattungsline genannt hätte. Weil er auch immer meinte das sein Auto so hart sei

Ins blaue getippt: Highline. Ein Sportfahrwerk fährt ein pensionierter Staatsbeamter jedenfalls nicht.
-
Bordbücher gibts. Ich hatte das vom 1.4TFSI in der Hand, als ich das HSF mal geöffnet hatte. Es passt da auch rein - allerdings ist dann praktisch für nichts anderes mehr Platz. Ich hatte bislang immer nen Halter fürs Handy (Navilösung) und Ladekabel sowie ein wenig Kleinkram (Sonnencreme, Authan...) drin. Das muß ich wohl umorganisieren.
Das Ablagepaket werde ich wohl doch nehmen. Auch wenn ich eigentlich die Netze am Sitz gar nicht schick finde, so gibts doch im Kofferraum links ein Ablagefach, da ist die Steckdose drin (ist auch ein Extra) und Platz für ein paar Kleinigkeiten u.a. eine Dose Öl.

-
Ich habe mal bei meinem Händler nach den Versicherungseinstufungen (Typklassen) gefragt um so in ungefähr einen Anhaltspunkt zu haben, ob die Versicherung im Vergleich zu meinem 8P mit dem neuen Modell teurer wird oder nicht. Hier sind sie also:
Zum Vergleich: Mein 1.9TDI fährt zur Zeit (BJ2003) sowohl in HV als auch in der VK mit Typklasse 18.
-
ich hab nur vergessen nachzusehen wo die SD Slots sind ich hoffe der hat welche

Hat er? Hat er. Im Handschuhfach.
gibt es irgend wo Fotos von ein Ambition mit gelben Stoffsitzen ? die sehen bestimmt Klasse aus im schwarzen A3
Gelbe Stoffsitze? Du meinst den Stoff "Rallye schwarz/gelb", oder?
Ob man den bei nem Händler sehen wird... Hm.
Ich glaub ja auch nicht, das der blaue Sitz irgendwo zu sehen sein wird (ausser vielleicht bei Para, das treibe ich ihm aber noch aus... :D). Die Händler haben sicher eher konservativ bestellt - schließlich wollen sie das Auto auch noch verkaufen.
-
Ich bin überrascht, dass heute nicht viel mehr Meinungen zum 8V abgegeben werden. Immerhin steht er ja nun beim Händler und kann von jedem begutachtet werden.
Was ich natürlich auch gemacht habe. Leider hat mein Händler "nur" zwei Fahrzeuge statt der bestellten 3 erhalten und diese sind dann auch noch absolut identisch ausgestattet - bis auf die Aussenfarbe. Für mich schade, es ist kein Brauner dabei. Noch schlechter: kein TDI. Nur zwei 1.4TFSI Ambition.
Nach der kurzen Enttäuschung hab ich mich also mal reingesetzt. Grosse Überraschungen erwarten mich ja jetzt nicht, Bilder hab ich ja schon genug gesehen und Para und Surviman haben uns ja ausführlich berichtet. Naja, also reingeschwungen und..
Willkommen zu Hause!
Dahoam is Dahoam!Da war ich dann doch überrascht: Die Sportsitze sind das Beste, was ich je in einem Auto der Kompaktklasse besitzen durfte. Ok, eine Langstreckenfahrt hab ich natürlich noch nicht darin gemacht, aber da man neben den beiden üblichen Achsverstellungen nun auch noch die Sitzneigung und Oberschenkelauflage verstellen kann, dürfte das eine Kleinigkeit sein, die man gerne auf einer Pobacke absitzt. Wer die Sportsitze nicht bestellt, hat selber schuld. Ernsthaft (und ich fahre schließlich nen Ambiente mit den Normalsitzen - ich darf das sagen :D).
Im 8P hatte ich auch auf langen Strecken immer ein Problem, mein rechtes Bein komfortabel über lange Strecken abzustellen. Die Kneepads hatten eine Position, die das für mich irgendwie nicht möglich machen. Die neuen Kneepads sind besser geformt, hier habe ich sofort besser Platz für die Beine gefunden. Bin mal gespannt, ob sich diese These auch bei einer Probefahrt bestätigt (die folgt im September).
Der Rest ist dann Detail, die hier bereits umfangreich besprochen wurden.
Ach ja: Ich finde die Luftausströmer gar nicht so hässlich. Die müssen ja so aussehen, sonst würde die gar nicht so funkitionieren. Die Form folgt hier der Funktion - eigentlich ein ganz einfaches Konzept, das schon zu Bauhauszeiten funktioniert hat.
Ach ja: Nachdem ich meinen Händler mit Anwesenheit beglückt hatte, bin ich noch beim AZ Hannover vorbei. Dort standen zwei A3 in der Ausstellung, deutlich besser ausgestattet. Vor der Tür noch zwei weitere A3. Komischerweise ist aber nicht eines der 6 Fahrzeuge, die ich mir angeschaut habe ohne das grosse Navi ausgestattet worden. Damit wird die Werbung in die Öffentlichkeit getragen. Obs fruchtet glaub ich eher nicht. Die Mehrheit der Kunden wird das MMI-Radio nehmen, das wird für die allermeisten Leute mehr als genügen. Dafür hätte mal einer der 6 Wagen in braun sein dürfen. Hannover mags wohl nicht bunt... Naja, soll mir egal sein. Sollte mir die Farbe gefallen (ich werd die schon noch sehen, bevor ich sie nehme), bin ich ab vorraussichtlich nächstem Jahr ein Trendsetter.

-
LOL Daniel

Mein lieber Cheffe, alles Gute zum Geburtstag!

Ich wüßte nicht, was passender zu Deinem Geburtstag sein könnte als der offizielle Verkaufsstart des neuen A3 beim Händler. Ich muß schon sagen... Wie hast Du das nur hinbekommen, das Audi die Markteinführung an Deinem Geburtstag macht?

Na egal. Jetzt mal guten Appetit bei Käsekuchen (ohne Rosinen) und hinterher nem Weißbier (alternativ auch ne Weinschorle).

Herzlichen Glückwunsch!

-
Good News!
Beleuchtete Boxen gibts auch im 8V. Für ein bescheidenes Aufgeld baut Dir Audi das Bang und Olufson Soundsystem ein - und dann sind die Boxen in der Tür beleuchtet.
Hoffentlich haben die morgen ein ordentliches Frühstück für mich. Ach ja... Und einen braunen A3. Da hab ich aber Hoffnung: Wenn jeder Dritte einen bestellt hat, dann hab ich Chancen: Mein Händler hat alle 3 Motoren geordert, da wird doch wohl einer davon die Farbe haben?

-
Herzlichen Glückwunsch Daniel!