Schick!
In der zweiten Hälfte wird die A3 Cabrio Produktion gezeigt.
Schick!
In der zweiten Hälfte wird die A3 Cabrio Produktion gezeigt.
Wieder zu Hause.
Und am Ende waren wir dann doch mehr als gedacht. Aber auch für 7 Leute hatten wir genug Platz - wenngleich ich eigentlich nur Forumsmitglieder in der Runde erlauben kann. Naja, vielleicht melden sich die beiden ja hier auch noch an (beim nächsten mal bin ich unnachgiebiger :D)
Etwas überrascht war ich, das sich 3 S3 auf dem Parkplatz eingefunden haben. Auf den meisten Treffen waren doch immer mehr 3.2er. Heute gar keiner, aber auch nur, weil Grimbold doch lieber mit der Komfortkutsche vorgefahren ist.
Ich fands für nen Stammtisch genau richtig. Das können wir gerne in unregelmäßigen Abständen wiederholen.
Waren es nicht doch eher die Zündspulen? Für die gab/gibt es eine Werkstattaktion:
Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren
Jo, sehr guter Hinweis. Google kann viel bessere Suchergebnisse liefern, wenn man sich ein wenig genauer ausdrückt bei der Suche. Bei den meisten Suchen reicht ja der übliche Weg, wenn man aber auf einer bestimmten Webseite sucht, sollte man das auch einschränken.
Für weitere Suchtipps sei die Hilfe von Google warm ans Herz gelegt. Da gibt es durchaus Sachen, die hilfreich sind beim Suchen.
Das kann ich so nicht stehen lassen, denn so schlecht ist die Sufu hier nicht. Welten besser als die bei MT.
Das Problem ist der Suchbegriff "SQ5". Der ist zu kurz:
ZitatGeben Sie einen oder mehrere Begriffe ein. Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein. Alle Suchmöglichkeiten finden Sie in der Hilfe.
Dummerweise findet man mit den Typenbezeichnungen alleine ganz genau... Nichts.
Klingt blöd, ist auch so.
Ich kann es einfach nicht glauben, wie schlecht die Werkstätten da arbeiten.
Wenn ich so eine Arbeit zu machen habe, die ich nun wirklich nicht alle Tage zu machen habe, dann schau ich doch mal in die Unterlagen, auf was ich dabei zu achten habe, oder? Wie schludrig sind die denn alle?? So schwer ist das doch gar nicht.
Huch, plötzlich kommen doch noch Leute aus den Löchern... Ich hab jetzt nämlich keinen Tisch bestellt, weil ich mir gedacht habe, dass wir für 3 oder 4 Personen immer Platz finden werden. Aber ich denke mal, das sollte auch mit 5 Leuten unproblematisch werden.
Aber für nen erstes Stammtischtreffen ist das schon ok, ich wäre jedenfalls zufrieden, wenn wir gleich mit 5 Leuten beginnen.
Tho_Schmitz und auch A3DSG hatte ich per PN informiert. A3DSG hat dann hier ja auch darauf reagiert und geschrieben, dass er an dem Termin nicht kann. Was mit Tho ist, weiß ich jedoch nicht. Die PN sieht ungelesen aus (wird glaube ich nur dann gelesen markiert, wenn alle Empfänger gelesen haben).
Ich habe jedenfalls kein VCDS und weiß auch nicht, ob wir sonst noch jemanden hier in der Nähe haben. Bestimmt kriegen wir es mal hin, das Tho bei einem späteren Treffen wieder dabei ist und dann auch sein VCDS mitbringt.
So kenne ich Euch!
Öhm... mal ganz blöd gefragt Para... Am 3.8. wäre da ne Möglichkeit, dass ich auch mal wieder teilnehmen könnte. Vielleicht mag der Michi auch mitkommen (sein Bruder wird gar nicht erst gefragt :D). Auf jeden Fall sind wir jedenfalls mal wieder fliegen.
Ich gebe aber zu, das es immer ein ganz schönes Stück nach Asselheim ist. Vielleicht sollte man kurzerhand den Treffpunkt an dem Freitag mal ins Hotel Pfeiffertal verlegen? Essen kann man da auch (Saumagen und Flammkuchen inkl.) und die von hinnerm Bersch haben es nicht so weit. Für Martin nimmt sich das vermutlich nichts, oder?
Blaster und Sascha hätten es wohl weiter... Aber die sind jung und fahren gern.
So, last Chance, Leute. Wer kommt noch?
Ich würde mich auch nur mit Grimbold und Queen treffen und dann schauen wir mal, wer uns noch so überrascht.
Auf den ersten Blkick sieht der gut aus und macht einen guten Eindruck. Natürlich kann man nicht sehen, ob der Wagen ein Problem mit der Kette hat. Wenn ich mir die Inneneinrichtung anschaue, ist das ein Fahrzeug, das von seinem Vorbesitzer nicht gescheucht wurde (Holz und Alcantara sehe ich im 3.2er eher selten) sondern zum gemütlichen Cruisen angeschafft wurde. Da würde ich schon vorsichtig an die Sache gehen. Schau mal in den Gebrauchtwagenratgeber und schau mal in diesen Thread: Diagnose: Steuerkettenlängung mit defekten Kettenspannern am Audi A3 VR6 3.2 quattro. Wie kann ich als Laie die ersten Anzeichen eines Defektes erkennen ?.
Damit werden Dir sicher schon die meisten Fragen beantwortet.
Viel Glück!
Passen tut er schon. Das haben einige so gemacht. Allerdings muß man dann am unteren Rand des Grills eine etwa ein Zentimeter breite Lücke in Kauf nehmen. Der S3-Grill ist niedriger als der Normale.
Schade dieselschrauber. Dann beim nächsten Mal. Das gibts bestimmt (z.B. wenn Para wieder mal da ist, das wird wohl im August sein).
Grimbold: Klar. Ich hatte eh vor, den Tisch für 20Uhr zu bestellen.
Das müsste ja einer der allerersten 3.2er sein und vielleicht kannst du Para (Betreiber dieses Forums Paramedic_LU) sogar bezüglich des frühesten Baujahres Konkurenz machen.
Das wäre aber ein grosser Zufall. Para ist ja immer stolzerfüllt, wenn er erzählt, dass sein Meeko der 56ste (oder wars der 58ste?) an Kunden ausgelieferte 8P 3.2q ist.
Ich finde an Hiroki Ito erstaunlich, das er beides wirklich überragend gut kann. F3C und F3N sind so unterschiedlich wie Formel1 und Trial.
Das eine (F3N) ist in der Hauptsache eine Sache des Timings und Auswendiglernen von Bewegungsabläufen. Das Andere (F3C) ist insbesondere Feintuning am Fluggerät und am Sender sowie feinfühliges Steuern. Klar, auch hier gibts ja Flugfiguren, aber bei denen kommts eher darauf an, diese sauber auszusteuern.
Vielleicht könnten auch einige der "Nur-3D-Piloten" auch F3C fliegen, aber es machen nur sehr wenige. Und noch viel weniger sind in beiden Disziplinen Weltklasse. Der Ito ist definitiv ganz weit vorne - in F3C regiert er seit 4 Jahren (der ist 21!!) unangefochten.
Ich habs mal in den Felgen und Reifen Beireich verschoben. Das passt wohl besser.
So, dannn wollen wir mal konkret werden...
Wer ist am 29.6. dabei?
Macht mal ne Liste, ich würde dann Donnerstag nen Tisch bestellen.
1. matbold
2.
3.
4.
5.
Och, das hatte ich in meinem A3 auch mal drin. Da war die Umrüstung auf ein Concert mit CD-Player ein Quantensprung.
Die gibts übrigens oft bei ebay für unter 200€. Natürlich kann man auch überlegen, gleich was ganz Anderes oder ein RNS-E einzubauen. Beim RNS-E ist aber weiterer Aufwand nötig, das braucht einen Doppel-DIN-Platz und dafür muß etwas gebastelt werden. Anleitungen gibts hier im Forum.
Hallo und willkommen bei A3q!
Nach dem Treffen muß er gar nicht erst suchen Reiner, das kreigt er frei Haus geliefert. Ich wollte sowieso gerade in den Thread schauen und den Termin festmachen, dann kann ich den hier auch gleich verlinken.
Wie also schon angesprochen, wollen wir uns einfach mal nur einen Abend zusammensetzen und quatschen. Alles weitere steht hier:
Stammtischrunde in Hannover
Und wenn ich das richtig sehe, ist Dein A3 grün. Da hätte ich eine Überraschung für Dich. Komm einfach mal und drück die Daumen, das Grimbold auch kommen kann.
Ja, das kann der. Und er kann auch anders. Hier in einem Wettbewerb bei der Rotor Live in Iffezheim im März, einem 3D-Gezappel-Wettbewerb. Die offizielle Wettbewerbsklasse der FAI heißt F3N.
[video]
Ach so ja... Den Wettbewerb hat er übrigens gewonnen - gegen einen Haufen bekannter 3D-Piloten.