Beiträge von matbold

Es wird nicht mehr lange dauern, dann zahlt man auch ne Abgabe an die Gema, weil man das Internet nutzt. Man kann ja schließlich. ;)
    Das wird dann gleich auf den Anschlusspreis draufgeschlagen und der Provider führt es dann an die Gema ab.

Gute Idee, liebe Gema? Dann kostet das aber Geld. Ich nehme 1% der Einnahmen - kann auch gleich von den Providern auf mein Konto überwiesen werden. Einfacher ist aber sicher die monatliche Überweisung von Ihnen zu machen, dann wird die Summe auch grösser und ich freu mich mehr. :D

Para, wäre der S3 rot, hättest Du vielleicht was anderes geschrieben. ;)

Aber mal zum Video... Bin ich irgendwie gestört am Ohr? Ich höre überhaupt nichts. Null Sound!?
    Wenigstens gibts 4 Rohre, wie sich das für ein S-Modell gehört. Allerdings finde ich die persönlich nicht so schick. Da hätt ich lieber eine Li/Re-Anlage mit je einem Rohr. Muß nicht mal armdick sein. :D

Also 18ct pro Liter? Na, dann mach mal 20 draus, das ist dann keine so krumme Summe. :D
    Ist ja noch zu verkraften - Wenn ich mir überlege, wie in den letzten 2 Jahren die Spritpreise gestiegen sind... Das sind auch so 20-25ct pro Liter, nur kostete mich der Diesel vor 2 Jahren ca. 1,25€ - heute 1,45 (oder auch gerne mehr...). Da finde ich die Erhöhung bei Addinol schon angemessen und nachvollziehbar.

Die 8P's gibts nicht mehr... :(
    Da mußt Du wohl nach nem Gebrauchten schauen, davon dürfte es in der Bucht wohl einige geben. Und Lichtsilber gabs natürlich "ab Werk". :D
    Such mal nach Minichamp Audi A3. Mit etwas Glück kommt auch das richtige Modell zu Dir. Massstab ist übrigens 1:43.

Hallo und willkommen!

Ursprünglich ist A3q, wie earlgrey schon schrieb, mit dem Schwerpunkt auf den A3 3.2q gegründet worden. Aber das gilt vielleicht in technischer Hinsicht. Die Mitgleidschaft ist völlig frei und natürlich darf jeder, der Interesse hat, sich hier anmelden. Wir haben ja auch einige Golfer hier, die aufgrund des gleichen Motors im R32 hier gelandet sind. Und auch für reine Frontkratzer ist das Forum offen - ich fahre selber auch "nur" einen 1.9TDI, den gabs nie mit quattro und dennoch fühl ich mich hier gut aufgehoben. Es gibt ja auch ziemlich viele Probleme, die so ein Auto haben kann, die völlig unabhängig vom Motor sind.

Das mit dem netten Miteinander wird hier gross geschrieben. Natürlich knackts auch mal im Gebälk aber ein Gezänk wird immer schnell beigelegt. Wir sind doch schon gross und können über alles sprechen! :)

Jetzt ist es so langsam mal an der zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.
    Wie Ihr seht, hat sich mit Birgit auch noch jemand gefunden, der zu uns stossen will. Wer kommt denn noch alles dazu?

Ich hab erstmal folgende auf der Liste:
    1. matbold
    2. Paramedic_LU
    3. Grimbold & Queen
    4. Tho-Schmitz (mit Frau)
    5. Birgit + Freund

Sind schonmal 8 Personen. Ich hab A3DSG noch nicht angeschrieben, das mache ich aber gleich - dann wird er sich hoffentlich hier melden. Ebenfalls werde ich Tho noch einmal erinnern. Er hat sich den Tag notiert aber ich weiß nicht, ob dann automatisch dran erinnert wird.

Wer noch dabei sein möchte, einfach hier melden.

So wirds in etwa ablaufen:
    Para und ich fliegen an dem Wochenende auf dem Modellflugplatz am Kiebitzkrug, mein Verein hat ein Freundschaftsfliegen, bei dem wir einige Modellflieger aus den Vereinen der Region erwarten. Wir sind also am Sonntag schon vor dem Mittag auf dem Platz. Dort werden wir auch einen Grill haben und somit den akuten Hunger zwischendurch bekämpfen können. :D
    Zum Spargelessen treffen wir uns dort auf dem Platz, es ist verkehrsgünstig gelegen (Nähe A352) und liegt von Hannover aus am Weg nach Fuhrberg. Dort werde ich für 20:00Uhr einen Tisch bestellen. Somit sollten wir gegen 19:30 aufbrechen. Dies ist also der letzte Zeitpunkt, sich uns anzuschließen. Natürlich nur im Rahmen der Vorbestellung, Platz ist beim Spargelbauern üblicherweise immer knapp. Deshalb meldet Euch bitte hier bis zum 1.6., dann bestelle ich den Tisch.
    Wer früher als 19:30 kommen möchte, gerne. Das ist überhaupt kein Problem. Zuschauer sind immer herzlich willkommen und wer möchte kann sicher auch noch ne Grillwurst bekommen. ;)

Wenn ihr meint - bitte.
    Großschrift - gilt soweit man es nicht als Gag bei belanglosem einsetzt im allgemeinen als Geschrei.
    Genauso wie zig Ausrufezeichen in Überschriften.

Das ist sicher richtig, aber einen neuen User hier so zu begrüssen ist auch nicht die feine englische. Ein wenig mehr Taktgefühl wäre hier doch angebracht gewesen, oder? :negativ:

Hm, die fahren den 1.6TDI? Den gibts doch zum Start noch gar nicht. Aber interessant, das die sich da lobend über das Fahrwerk äussern. Üblicherweise sind die Audis ja straff abgestimmt, das war früher eigentlich immer ein Grund zur Kritik.

Und noch ärgerlicher: Die Probefahrten fanden ohne mich statt. Bin mal gespannt, was die Autozeitung ohne meine Fahreindürcke feststellen konnte. :D