Ja, sowas gibt es. Ich weiß allerdings nicht, ob man da ein bestimmtest Handschuhfach benötigt oder ob man in jedes Handschuhfach den Einsatz einbauen kann.
Wenn sich hier neimand mehr mit einer Teilenummer meldet, kannst Du die Teilenummern ganz sicher auch beim Teilefritzen beim
bekommen. Im Ambiente ist das Fach Serienausstattung, da wird man sicher alle nötigen TN's finden.
Beiträge von matbold
-
-
Du kannst davon ausgehen, das die Akkus auf Dauer weniger lang leben werden. Eine Ladung mit 1C ist das Maximum - also die einfache Kapazität.
-
Was?? Du kommst zum fliegen ohne Flieger? Hm... Also midestens ein Flieger muß mit. Du kannst Dich frei entscheiden: Heli oder Easyglider. Aber irgendwas fliegt an dem Wochenende mit Dir am Knüppel (Mach auch gerne wieder den Lehrer mit dem Easyglider).

-
Der Tho ist informiert, er war neulich im Chat und hat den Termin notiert.
Michi hatte ich schon früh im Jahr gefragt, der konnte da aber leider nicht - ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht sollte ich ihm nochmal ne PN schicken. Genau wie auch A3DSG.
An dem Wochenende kann wie immer alles geflogen werden, was weniger als 5Kg wiegt und nicht lauter als 84dB(A) ist. Soweit ich weiß, kommen Modellflieger aus Osnabrück und Esslingen, die auf dem Platz übernachten (Wohnwagen) und noch ein paar andere Piloten, deren Anreise nicht ganz so weit sein wird. Dazu dann noch die Piloten aus dem eigenen Verein. Ich tippe mal, das wir so 20 Leute etwa auf dem Platz sein werden - da kreigt der Grill was zu tun.

Die Veranstaltung endet dann am Sonntag und anschließend fahren wir A3q'ler dann noch was essen und können Benzingespräche führen - wenns nicht vorher schon getan wurde.

Bin mal gespannt, wie viele Aufträge Para an dem Wochenende klar machen kann.

-
Stimmt, das ist das Fronleichnamswochenende. Ist mir nicht bewusst gewesen, weils hier ja kein Feiertag ist und deshalb kein Brückentag sein wird. Ich werde an dem Freitag aber vermutlich den Platz mähen. Wenn ich absehbar nicht Mittags Feierabend machen kann, nehme ich mir den Tag frei. Überstunden kann ich ja auch mal abbummeln.

-
Mit den Links kann man leider nichts anfangen. Bitte lade die Bilder als Anhang hoch oder lade die Bilder in die Gallerie und verlink die dann - damit die Bilder auch zu sehen sind.
-
Wenn hier noch jemand einen Spektrumsender kaufen möchte, der alles kann...
Bei Staufenbiel gibt es im Moment die DX8 zum Schleuderpreis. Es handelt sich um Sender der ersten Serie, die Probleme mit den Potis der Knüppelaggregate hatten. Die Sender gingen zurück in die USA. Dort wurden die Knüppelaggregate ausgetauscht und die Software aktualisiert (V2.01). Anschließend gingen die Sender wieder zu Horizon nach Elmshorn. Zum Lieferumfang gehört neben dem Sender ein AR8000 8-Kanal DSMX-Empfänger sowie der Telemetriesender mit voller Reichweite inklusive Temperatur- und Spannungssensor. Das ganze gibts zum Knallerpreis von 259€. Neupreis war 379€. Einen nackten Sender bekommt man ohne Empfänger und Telemetrie zur Zeit für ca. 279€.Es wird zwar mit 2. Wahl ausgeschrieben, der Sender ist aber völlig unbenutzt und ist niemals bei einem Kunden gewesen.
-
Wenn DU noch Garantie hast, dürfte das ziemlich sicher der Fall sein. Dein Meister wirds Dir sicher sagen können. Einfach mal fragen.
-
Find die Frage gar nicht blöd. Das ist ja so gar nicht zu sehen...
Interessiert mich auch mal, wo die eingeschoben werden können. Oder gibts kein Laufwerk mehr und es gibt nur noch SD-Card Slots? -
Mai/Juni kann ich unmöglich selber tätig werden, dafür hab ich zu viel zu tun. Wenn jemand anders die Orga übernehmen könnte, wäre das super. Für ne Vorabtour steh ich auch gerne zur Verfügung, da findet sich sicher nen Termin.
-
Ist denn Spargel auch für Kleinkinder verträglich?

Normalerweise ist das Igittibääh
-
Wenn ich schon genau wüßte, wann ich Urlaub nehme, könnte ich hier schon eher mal was schreiben. Wenns aber nur um nen Wochenende gehen soll, dann bin ich dabei.

Da ist mir ja fast wurscht, was wir machen.
-
Es sollte dazu aber gesagt werden, das es sich hier um eine Veranstaltung meines Modellflugclubs handelt. Zuschauer sind am Smastag/Sonntag aber immer gerne gesehen und ne Wurst haben wir bestimmt auch noch.

Der Sonntagabend ist dann aber zur freien Verfügung und deshalb hatte ich vorgeschlagen, dann zum Spargelbauern zu fahren. Wie im letzten Jahr solls nach Fuhrberg gehen. Wer mit dabei war, weiß ja, was da auf uns zukommt und wie das schmeckt.
-
Genau so hab ich auch gedacht: Was soll die Sicke da, die stört doch die Seitenlinie nur. Aber tatsächlich finde ich die gar nicht so schlecht. Die erhöht die Spannung (die Formensprache... :D). Macht das ganz dynamischer. Die Karosserie gefällt mir sogar ausnehmend gut. Das ist eine Evolution, keine Revolution. Wie beim 8P, der eigentlich vom Design her einen Bruder hatte, den A4 B6. IMHO der schönste A4 den es bisher gab. Wie auch der 8P der schönste ist - und er bleibts wohl auch. Aber dennoch: Wir sind 10 Jahre weiter, da darf sich auch am Design was ändern. Die Mode ändert sich ja auch.
-
Auch wenns hier um einen Touran geht, ist der Bereich wohl der passende. Es dürfte im Touran auch nicht viel anders sein - natürlich vorrausgesetzt, die Steuergeräte im Touran sind an der Stelle gleich. Das sollte aber wohl so sein.
Ich kann mich aus grauer Vorzeit erinnern, das man die Servounterstützung per VCDS in gewissen Grenzen verändern konnte. Bei neueren Baujahren gings wohl nicht mehr.Lenkung im A3
Das PDF dürfte auf den Touran übertragbar sein, die Lenkung fünktioniert da ja identisch.
Such mal im Forum nach "Servo", da findest Du schon ein paar Threads zu dem Thema. -
Hehehe Para. Ich kann ja verstehen, das Du den VR6 wieder haben willst - das wollen sicher viele sehen. Aber wir wollen (gerade in diesem Thread) doch nur kleine Brötchen backen. Dafür aber sehr viele.

Die Motoren sollen in jedem Betriebsmodus - und hier ist erstmal der gerade bei kleineren Motoren übliche Kurzstreckenbetrieb gemeint - halten, was sie versprechen. Und das über das Autoleben lang. Klar, wir sind hier ein Forum, da treffen sich vor allem Geschädigte. Aber es sind hier schon verdammt viele. Und ich kenne selber einige Leute, die den 1.4TSI und den 1.2TSI fahren. Ich will einfach nicht, das die am Ende im Regen stehen.Und für die Zukunft wünsche ich mir einfach nur, das die Motoren halten. Im Zweifel halt mit einer Herstellerempfehlung, das bei Jahresfahrleistungen unter 15 oder 20.000km auf das Festintervall umgestellt werden muß.
Die noch bessere Variante: Longlife ist Mist und wird gar nicht mehr angeboten.Von einem Eingeständnis des Herstellers will ich gar nicht reden. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein...

-
In Ordnung Stefan, gibs mir ruhig...

-
Galaxy S und S Plus nehmen sich im Normalen Betrieb nichts. Das eine hat die schneller CPU, das andere die schnellere Grafik. Das gleicht sich auch in den Tests, die ich gesehen habe, vollkommen aus.
Akkulaufzeit ist üblicherweise ca. 2 Tage. Dabei ist WLAN an. Ich daddel ab und zu was, surfe etwas (Wetterbericht und Wikipedia sind mir wichtig :D), hole Mails ab (schreibe aber vom PC aus, vom Handy nur zur Not). SMS und Telefon sind bei mir selten in Benutzung - kommt aber auch mal vor. GPS ist im Normalfall aus. Damit komme ich ca. 2 Tage aus. Ich lade aber täglich, man weiß ja nie, was so kommt.
Im Auto hab ich aus Altbeständen einen USB-Ziggianzübderanschluß mit nem MicroUSB Kabel, wenn Not am Manne ist, lade ich auch mal da. Oder am Laptop. Oder am Ladegerät.Mein Ladeverhalten hat sich auf jeden Fall geändert. Wenn der Akku unter 50% ist, kommts Phone an den Strom.

Was die Grösse angeht... Hab mich dran gewöhnt. Ich habe das Handy in einer Lederhülle, damit wirds noch etwas grösser. Da ich das Handy in der Hosentasche habe, ist die Grösse nicht ganz unwichtig. Aber es geht ganz gut. Tatsächlich ist ein normales Handy älterer Bauart gar nicht so viel kleiner. Höhe ist ähnlich, nur die Breite ist natürlich jetzt grösser. Damit komm ich aber gut klar. Was ein wenig unpraktisch ist, ist ne Bedienung mit einer Hand. Dafür ist ein kleineres Handy besser geeignet. Mal eben das Handy aus der Tasche holen und schnell mal wen anrufen klappt zwar, dafür sollte man aber besser beide Hände benutzen. Das geht mit einem kleineren Handy vermutlich schon noch.
Der Unterschied von 3,7" und 4" ist immerhin ca. 0,8cm. Das ist gar nicht so wenig.
-
Ich hab das Thema mal in OT verschoben - ein Verkauf ist es nicht (den hätte ich streng genommen schliessen müssen... :D) und ich wußte selber nicht so Recht, wohin damit. Hier können es alle sehen, deshalb...

Bilder würde ich auch gern mal sehen. Am Wochenende sind doch bei Euch bis zu 30° angesagt, da dürfte es doch ein wenig Sonne geben. Gut für schöne Bilder im Frühling!

Übrigens Daniel, ich kann mich nicht zurückhalten... Die Wortkombination "solide italienische Wertarbeit" gibt es überhaupt nicht.

-
Alle Wetter, das ist mal nen Tausch. Glückwunsch!

Und natürlich viel Spaß mit dem dem edlen Italiener. Schickschick!
Hoffentlich bleibst Du uns trotzdem noch treu und lässt uns mit Deinem LFachwissen nicht alleine - Du weißt ja, das wir das hier immer wieder brauchen.

Auf einem Trefffen kannst Du Dich mit der Granate bei uns sicher blicken lassen - Du bekommst da ganz sicher Artenschutz und ne Ausnahmegenehmigung.