Beiträge von matbold

Ganz klar ist ein ordentlicher Client die bessere Wahl. Zum mal reinschnuppern ist der Webchat ausre8ichend und dafür ist er auch gedacht. Mehr nicht.

Wenn Du jeden Tag im Chat anwesend bist, ist es ganz normal, das man sich auch mal um andere Dinge kümmert als den Chat. Dafür gibts die Möglichkeit, die anwesenden auch direkt mal anzureden. Standardmäßig macht Mirc ja Highlights wenn der eigene Username im Chat geschrieben wird. Bei den meisten wirds auch akustisch gekennzeichnet, sofern sie das eingestellt haben. Das haben aber viele, auch bei uns im Chat.

Könnte sein, das der normale Webchat so nicht mehr funktioniert. Bei IZ-Smart hat man die Api umgestellt. Wenn Para mal eine Seite zur Verfügung stellt, die den Aufruf durchführt, dann sollte es wieder gehen - und sogar schicker als vorher (Flash-Oberfläche, die wirklich ganz gut aussieht).
    Ich hab die Seite mal hier angehängt. Einfach nehmen, irgendwo speichern und die Dateiendung .txt löschen. Die HTML-Seite kann dann aufgerufen werden. Das sollte funktionieren. Natürlich ist es schöner, wenn unser Server diese Seite zur Verfügung stellt, dann muß man nichts runterladen. Aber für den Übergang ist das ok, wenns sehr unter den Nägeln brennt. ;)

Oje, der arme Meeko und der arme Micha. Gut, das Blech kann sicher wieder gerichtet werden - auch wenn es sicher nicht so günstig wird, aber das dürfte ja die gegnerische Versicherung zahlen. Ich drück mal die Daumen, das die Reparatur und die Bezahlung dessen recht zügig abgewickelt werden kann.
    Vermutlich ist Para ja weiter nichts passiert, wenn auch ein HWS sich meistens erst später bemerkbar macht. Also Para, sollte was sein, ab zum Arzt!

Die Chance ist ja mit dem MQB durchaus gegeben: Die Menge der Gleichteile in den versciedenen Volumenmodellen wird ja noch grösser und das erfordert noch grössere Massnahmen in der Qualitätssicherung. Hoffe ich zumindest - ob das wirklich so wird, wird man ja noch sehen... Eine Rückrufaktion wie bei Toyota jedenfalls kostet mächtig Geld, das wird man sicher vermeiden wollen.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, das wir vom Verein aus ein Freundschaftsfliegen veranstalten werden.
    Jetzt ist der Termin auch fixiert: Es wird das Wochenende vom 9. und 10.6. Sollte das ins Wasser fallen, gibt es auch einen Ausweichtermin am 23./24.6.

Veranstaltungsort ist das Fluggelände am Kiebitzkrug, auf dem alles geflogen kann, was die 5 Kilo nicht überschreitet.

Was wir an dem Wochenende machen wollen steht nicht fest, wird aber vermultich eh nicht großartig geplant. Sicher wirds nen Grill geben und was zu trinken. Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. Wenn jemand ne Idee hat für einen kleinen Wettkampf, dann wird darüber gesprichen und es geht schon los. :D
    Z.B. Am längsten segeln mit einem Steigflug von 20 Sekunden. Oder Ballonstechen, Limbo oder oder oder. Was wir umsetzen können, kann gemacht werden. Teilnehmen ist natürlich nicht Pflicht, zuschauen ist ja auch sehr schön. ;)

Wer also mag... ;)

Para meinte eben schon im Chat, da hat er schon Lust - und Kekse braucht er dann auch gleich wieder. :D

Ich glaube nicht, das der S3 bulliger wird. Vorne vielleicht. Das dürfte wohl S-Line Exterieur sein. So nen grossen Dachspoiler wird der normale A3 wohl kaum bekommen. Ob es die Rotorfelge im S-Line Paket gibt?

Ich bin mal gespannt, wie der Innenraum beim Attraction/Ambition/Ambiente aussehen soll. Die Kneepads in Leder mit nem farblich abgesetzten Nähten sind da ganz sicher nicht im Paket. :D

Willkommen hier im Bekloppten-Forum! :D

...denn mein Kumpel(kein a3q Mitglied) fährt auch einen A3 3.2 und hat mich infiziert.

Wieso ist der noch nicht hier??? Ist der denn nicht bekloppt genug??? :D :P

I

Ich freue mich schon auf stundenlange Benzingespräche und hoffentlich auch auf etwas Unterstützung bei der Fahrzeugauswahl.

Kannst Du haben. Sowohl Beratung (nicht zu viel, denn da ist ja auch schon längst einiges dokumentiert - schau mal im Portal auf der linken Seite) als auch Benzingespräche. Die gibts hier für lau und in grosser Menge. Und wenn gewollt, dann gibts die auch gerne mal im reallife. Da muß es nicht immer um Benzin gehen, aber bei einem solchen Forum lässt sich das wohl nicht umgehen. :D

Das ist seitens des Verkäufers schon einmal sehr fair und deutet darauf hin, das er nichts zu verbergen hat.
    Die Reparaturhistorie solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschauen, dann siehst Du auch, was über die Inspektionen hinaus am Wagen gemacht wurde (Bremsen auf jeden Fall mal, vielleicht auch ne Kettenreparatur). Was nicht drin steht aber eine Frage wert: Läuft der Wagen im Longlifeintervall? Wenn nicht, dann ist das ein Pluspunkt für den Verkäufer, der scheint seinem Auto etwas zu gönnen und es beugt der Kettenlängung recht wirkungsvoll vor. Es wäre auch interessant, ob man herausbekommen kann, wie der Wagen bewegt wurde. Viel Kurzstrecke ist für die Steuerkette nicht gut. Lange Strecken sind gesünder, also Strecken, bei denen der Motor auch warm wird.

Die Aussage, das der Motor im 2004er A3 besser seien, können wir hier nicht nachvollziehen. Es handelt sich um den gleichen Motorkennbuchstaben und die sind durch die Bank betroffen - je nach Fahrprofil mehr oder weniger, früher oder später.

Zum NWT. Ich würde vorschlagen, das Du Dir mal die FAQ zum NWT anschaust - aber eher nur informativ, denn es macht eigentlich erst Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wenn das Auto erstanden ist. Guckst Du hier
    Die Investition kannst Du ja entweder gleich einplanen oder auf später verschieben und erstmal so mit dem 3.2 glücklich sein - das klappt nämlich auch erstmal ohne ganz gut. Bevor das NWT durchgeführt wird, sollte eh versucht werden, den Motor im möglichst guten Zustand einzustellen - dafür sollten auch Kleinteile erneuert werden. Dazu steht in der FAQ aber schon einiges drin. Mit dem Forumsrabatt gibts das NWT auch günstiger.
    Aufspielen können die Software nur Zoran selbst oder die Partnerwerkstätten von ihm. Hier bin ich aber gerade überfragt, obs da in AUT auch jemanden gibt. Wenn Du aus der Tiroler Ecke kommst (wo der Wagen ja steht), ist es aber zu Zoran nicht zu weit und die ca. 300km hin und zurück lohnen sich. Immerhin kann man da auch prima mal andere Forenmitglieder treffen und prima Benzingespräche führen. ;)

Klar kannst Du hier Links posten. Das ist doch in der Sache auch wichtig. So ist das doch viel einfacher zu lesen. ;)

Grundsätzlich hat jedes Auto macken. Der 3.2er aber nicht mehr als andere Autos auch. Einzige Sache, auf die man unbedingt achten sollte ist die mögliche Kettenlängung. Dazu steht aber im PDF einiges drin und Du kannst Dich hier im Forum reichlich dazu schlau lesen.

[edit]
    Mir fällt gerade ein, Du kannst natürlich auch mal in die bisher aufgetretene Probleme schauen, da sind die häufigsten Probleme zusammengefasst.
    [/edit]

Ich hab aus dem Post einen eigenen Thread erstellt und den Inhalt ein wenig "eingedampft". Es wäre einfacher gewesen, wenn Du den Link zum Fahrzeug gepostet hättest - dann hätte man auch gleich Bilder und so weiter beieinander.

Eine Meinung zu dem Wagen hab ich auch: Der scheint mir ein wenig verbastelt zu sein. Das muß nicht negativ sein - wenn Du es so möchtest und die Anbauten sach und fachgerecht gemacht wurden, ist das evtl. brauchbar. Wie der Preis liegt, kann ich nicht einschätzen, ich verfolge den Gebrauchtwagenmarkt nicht.
    Zur Qualität vom Fahrwerk kann ich auch nichts sagen, das Lowtec kenn ich nicht. Da würde ich probefahren empfehlen.

Wichtig ist aber in jedem Fall, das Du Dir mal den Gebrauchtwagenratgeber durchschaust. Da stehen wichtige Sachen drin, die Dir weiterhelfen werden.