Es sollte wirklich kein grosses Problem sein, bis 10 Uhr über die B270 gekommen zu sein. Es ist ja auch kein langer Weg, den wir auf der Strasse zubringen, das kann man auf unserer Route vom Hotel zum Elkenkopf ganz gut sehen.
Wir müssen nur drüber weg sein. Also um halb Zehn losfahren. Mehr ist das ja nicht. Selbst wenn die Sperrung nicht wäre, würden wir uns zwar später auf den Weg machen aber man kann das ja auch positiv sehen: So kommen wir früher an die Hangkante! 
Ich muß leider vermelden, das ich Anfang August keinen längeren Urlaub nehmen kann. Da ist bereits ein Kollege im Urlaub. Für das Wochenende ist das kein Problem, das kann ich problemlos mit 2 oder 3 Tagen in ein langes Wochenende wandeln. Nur kann ich da schlecht die ganze Woche davor und danach Urlaub nehmen. Das wär ein wenig viel. Freie Hand hab ich da erst ab Mitte August oder vor Mitte Juli.
Übrigens: vom 28.7.-5.8. findet in Ballenstadt (das ist bei Quedlinburg am Südharz) die kombinierte Europameisterschaft F3C und F3N statt. Da ich ja nun ganz sicher nicht direkt vorher nach Kissingen fahren kann, werde ich an dem Wochenende 27./28.7. (eher am Samstag als am Sonntag) wohl mal hinfahren um mir das mal genauer anzuschauen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, auch vorbei zu kommen, dann kann man sich da treffen.