Beiträge von matbold

Es ist durchaus denkbar, das eine Nachrüstlösung von Webasto verbaut war und diese vor dem Verkauf ausgebaut wurde, ohne auch das FIS zurückzurüsten.
    Wenn Du wissen möchtest, ob eine STH ab Werk verbaut war, frag mal beim :) nach, der kann Dir sagen, was alles im Fahrzeug eingabaut sein müßte.

Eine Atrappe ist so ein meistens nicht, aber was man einbaut und liebgewinnt, kann man auch ausbauen und im neuen Fahrzeug wieder einbauen. Wenn Dir keine Standheizung versprochen wurde, ist das eigentlich kein Problem - abgesehen von der nicht gemachten Rückrüstung der Kodierungen für das FIS.

Ja sowas, sieht so aus, als erleben wir die Rückkehr der Chromzierstreifen. Die gabs bislang nicht - ich hab sie auch nie vermisst. Aber offensichtlich gabs viele Kunden, die nachgefragt haben - und Schwupps, sind se dran am neuen A3. :D

Mal sehen, ob wir das am Ambiente als Serie sehen werden bzw. in der Aufpreisliste.

Oo... Das wäre mal gar nicht gut. An dieser Stelle herzliche Grüsse an Simone. :D

Ich hatte in letzter Zeit auch zwei mal Flammkuchen, die waren gar nicht schlecht (Schinken und Lauch drauf, wie sich das gehört). Allerdings waren es kleine. Zu dem Zeitpunkt war das genau richtig, aber im Vergleich halt nur ein Drittel eines Normalen.
    In jedem Fall hab ich immer, wenn ich einen Flammkuchen esse, Erinnerungen im Kopf. An den Meyerhof allerdings nicht, da hatte ich noch nie einen Flammkuchen.
    Wohl aber an eine Para wohl bekannte Burg mit einem ziemlich tiefen Brunnen. ;)

Absolut. Bei mir in der Region ist z.B. Grüne Welle ein Fremdwort. Die gibt es hier einfach nicht. Ganz im Gegenteil: Die Öffis haben die Möglichkeit, die Ampelphasen zu beeinflussen. Strassenbahnen per Induktion, Busse mittels Sender. Wenn man da Pech hat, steht man auch gern mal 5 Minuten an einer Ampel bis endlich der Bus (der schon gedrückt hat, bevor er die 30 Leute an der Haltestelle eingesammelt hat) endlich über die Ampel hinweg ist.
    Ich kenne jemand, die dann von einer Ampelstörung ausgegeangen sind und in die Kreuzung eingefahren sind. Doof, das die Grünweissen ihn dann angehalten haben. Das kam ziemlich teuer.

Für mich würde ich sagen, das ich noch nie eine Ampel missachtet habe. Aber bei Kirschgelb fahr ich auch mal drüber... ;)

Meine ganz herzlichen Glückwünsche gehen heute auch an Cabrioline. Und natürlich auch an die beiden weiteren Geburtstagskinder Maren und Xens. ;)

Inge, ich wünsche Dir alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit Deinem Cabbi. Hoffentlich wirds Wetter bald wieder Offen-tauglicher. :D
    Viel Spaß heute und feier kräftig! :bday: :beer:

Wer mit dem Firefox surft, für den gibts ganz einfach Hilfe:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Besprochen wird hier das VideoDownloadHelper Plugin für den FireFox. Download gibt es hier

Das dürfte überall da funktionieren, wo Flash benutzt wird.

Nachdem Winterreifen vor der Saison exorbitante Preise erreichen, dürfte es jetzt für Batterien genauso sein. Wer also nicht gerade gezwungen wird, sollte wenigstens warten, bis es mal nicht mehr gar so kalt ist, dann fallen die Preise sicher auch schnell wieder. Im Moment ist die Nachfrage halt enorm hoch.

Es sollte wirklich kein grosses Problem sein, bis 10 Uhr über die B270 gekommen zu sein. Es ist ja auch kein langer Weg, den wir auf der Strasse zubringen, das kann man auf unserer Route vom Hotel zum Elkenkopf ganz gut sehen.
    Wir müssen nur drüber weg sein. Also um halb Zehn losfahren. Mehr ist das ja nicht. Selbst wenn die Sperrung nicht wäre, würden wir uns zwar später auf den Weg machen aber man kann das ja auch positiv sehen: So kommen wir früher an die Hangkante! :D

Ich muß leider vermelden, das ich Anfang August keinen längeren Urlaub nehmen kann. Da ist bereits ein Kollege im Urlaub. Für das Wochenende ist das kein Problem, das kann ich problemlos mit 2 oder 3 Tagen in ein langes Wochenende wandeln. Nur kann ich da schlecht die ganze Woche davor und danach Urlaub nehmen. Das wär ein wenig viel. Freie Hand hab ich da erst ab Mitte August oder vor Mitte Juli.

Übrigens: vom 28.7.-5.8. findet in Ballenstadt (das ist bei Quedlinburg am Südharz) die kombinierte Europameisterschaft F3C und F3N statt. Da ich ja nun ganz sicher nicht direkt vorher nach Kissingen fahren kann, werde ich an dem Wochenende 27./28.7. (eher am Samstag als am Sonntag) wohl mal hinfahren um mir das mal genauer anzuschauen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, auch vorbei zu kommen, dann kann man sich da treffen. ;)

Ne Fahne sollte in einfacher Ausführung ja nicht so teuer sein. Die kann man auf nen Besenstiel schieben und den dann an einem Pavillon - wie quattrofever vorschlägt - befestigen. Das sollte ja genügen, uns zu sehen. Ausserdem gibts möglicherweise jemanden, der auf Nachfrage lotsen kann. Die haben ja am Eingang zum Gelände sicher nen Plan, wo A3q ist. ;)