Beiträge von bigm1980

so, ich melde mich auch mal...mein 04/2004er hat jetzt 49000km runter und steh seit heute im audi zentrum in zwickau, die kette (eine...) wurde samt diverser teile bereits ende august 2006 schon einmal im stuttgarter raum gewechselt, jetzt rasselt wieder was... :-|
    gewährleistung hab ich zum glück noch auf den ersten wechsel, weshalb er jetzt auch kurzfristig dort steht... Diagnose: "Geräusche Kettentrieb"

meine werkstatt hat mir gute hoffnung gemacht das ein großteil auf audi geht!!! HOFFENTLICH
    zudem verliert er auch kühlwasser, wohl direkt am kühler, also muss der auch raus, naja dann gleich noch DSG Ö, Haldex Ö neu und natürlich wieder 0W-40! kein longlife mist!

ich berichte, sobald ich morgen mit dem meister telefoniert habe, sie wollten ihn erst mal auf machen bevor irgendwas bestellt wird, mal sehn was audi meint, ich sag mal so, ich bin schon bereit einen teil zu zahlen (glück im unglück das ich über die vergurkte erste reparatur gewährleistung habe) besser als wenn ich nä. jahr alles hätte zahlen dürfen......

fotos kann ich leider nicht machen, bin 200KM entfernt, bin pendler somit haben sie bis freitag zeit...
    schau 'mer mal :)

hab den tread gerade durch zufall gesehehen... meiner war im April auch bei Audi, nachgebessert wurden folgende Dinge:

-Rost an den Türunterkanten/Ecke (halt genau bei der Schraube)
    -zwischen Rammschutzleiste und Tür würde eine Scheuerschutzfolie geklebt
    -unterhalb der B-Säule wurde auch nachlackiert
    -um die 3. Bremsleuchte wurde nachlackiert (neue Bremsleuchte?! K.A.)
    -hinter den Rückleuchten (Oberkante, bzw. Gummilippe) wurde ebenfalls Scheuerschutzfolie geklebt

negativ aufgefallen ist mir dabei:
    -die Folien werden "lustlos" geklebt (links und rechts unterschiedlich), ich würde mir deutlich mehr Mühe geben.....
    -das Auto wurde gewaschen....ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, sah dann auch nach Waschanlage aus....)
    -die Heckklappeninnenverkleidung wurde lieblos entfernt und hatte seitdem ne Macke, gab immer leicht nach beim Heckklappe runterziehen....ICH hab mir ne NEUE gekauft - kenne die Diskusionen... sinnlos, weniger ärger...

hab seit 3 wochen einen gebrauchten 04/2004er BDB mit ca. 37000km.

steuerkette wurde bereits 08/2006 gewechselt und 04/2007 nochmal eine dichtung in dem bereich gewechselt, wobei auch nochmal alles ausgebaut wurde. nachdem ich dies wusste (rep. history) hab ich zugeschlagen.

jetzt wächst die angst das mittlerweile wieder was anfängt zu rasseln, sitzt hier schon seit stunden und vergleich sound files... werde morgen mal selber eins vom warmen aggregat rein stellen. nach meinem gehör klingts so bisl blechern...

hab am mo. bei der durchsicht vorsorglich von LL auf normal und gutes Mobil1 0W-40 umgestellt... man weiß ja nie 8-)

hat jemand erfahrung wie es bei einem 2006er wechselkandidaten ausschaut/klingt und obs wieder kaputt gehen kann. der wagen hat seit dem wechsel 2006 ca. 13000 mehr drauf.... vielleicht wurde ja ne alte kette verbaut, im autohaus war das problem damals noch net bekannt....

ach ja, der vorbesitzer hatte im rahmen seiner finanzierung eine carlife plus, dachte bis eben die hab ich mit übernommen allerdings endet die laut unterlagen wohl nicht am 02.06.08 (datum im vertrag) sondern wohl mit beendiung der finanzierung, was blöd wäre.... :( der vorbesitzer hat in ausgelöst...
    werd am dienstag mal anrufen und mal fragen.