Beiträge von Stammi
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luftfilter wechseln und ölwechsel hatt ich mir auch im zuge der sommerreifen vorgenommen.
zum thema öldruck/ ölpumpe : (auch wenns nich hier her gehört)
wie kann man das sinnvoll kontrollieren, ohne dabei paras öl-druck apparatur nachzubauen ?
im prinzip kann ich als bastel "laie" nur zum
fahren, das auto über nacht dort lassen und dann den öldruck messen ?
wie gefährlich ist denn das alles für mein schätzchen ?
mfg
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Ganz geklärt ist ja das Rätsel nicht.
Es gibt 2 mir noch leicht unbekannte Faktoren.1.)
Rasselmotoren mit sauberem Kettenkasten
Einfluß der Spritsorte etc auf das Ausfällen der Rußpartikel etc....., wurde im Thread weiter vorne behandelt2.)
Saubere nicht-rasselnde Motoren die Longlifeöl fuhren im LL-IntervallIch stiess über diesen Beitrag
[color=#ff0000]STREUSALZ im Motoröl[/color]
Welches Öl für den 3,2er?Er beflügelt gerade meine Gedanken.
Könnte das mit zusammenwirken? *grübel*Um Zusammenhänge zu erkennen, wäre ich auf Mithilfe aller Kettengeschädigte angewiesen.
Ich bräuchte folgende Angaben:A.) Wohnort an Nordsee oder Ostseeküste (Name wird nicht benötigt, nur JA oder NEIN)
oder
B.) häufige Winterfahrten bei salzgestreuten und Laugebehandelten Strassen im Winter (JA oder NEIN)Ich brauch noch was Zeit um die Gedanken zu sortieren für meine Theorie. Bis dahin warte ich mal was sich hier so entwickelt betreffend der Antworten
Ich persönlich wohn in einem Gebiet mit wenig bis fast keinem Schnee. Aber oft Bodenfrost. Und hier wird generell (leider), überall sehr häufig Salzlake versprüht.
heya,
gibts zu dieser theorie neue erkenntnisse ?
meiner hatte nen ziemlich salzigen winter hinter sich (2008/2009) bevor er im januar 09 neues longlife bekam. im sommer 2009 stand er dann für 3 monate und schwups war ne ordentliche kettenlängung da. jetzt (winter 2009/2010) war es ja leider wieder viel zu salzig.
oder war der gedankte / theorie nur ein kleiner höhenflug ?
mfg
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wenn das in dem Tempo vorwärts geht mit der guten Abwicklung, hätte unser Engagement ja in der Tat was gebracht. Wir von der ersten Garde mussten natürlich Lehrgeld zahlen und den Weg ebnen, aber darauf könnten wir immerhin etwas stolz sein, so was zu bewegen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass hier im Kettenthread täglich die Leute von VW und Audi aus diversen Standorten wie Wolfsburg, Salzgitter, Györ und Ingolstadt mitlesen.
Eventuell haben Sie ja weiter gegeben was hier so besprochen wurde in Bezug auf Imageschaden durch die Verhaltensweisen ihrer Kollegen in der Kulanzabteilung.
Ich grüße an dieser Stelle den uns allseits bekannten Herrn R**r , der meinen fast 1 jährigen Marsch gegen die Windmühlen in Ingolstadt verursachte, und der „verantwortlich“ war, dass ich mich so in die Materie „reinkniete“
Sicherlich hätte es so ein großes Aufrollen mit TV-Beitrag, Kettenbericht etc. nicht gegeben, wenn die Kulanzabteilungen immer schön geradegestanden hätten zu den „Irritationen beim Kettentrieb ab Werk„
Denn man kann ja schon Mist fabrizieren. Nur muss man dann dazu stehen und ordentlich mit dem Kunden umgehen. Schon gar nicht darf man den Kunden blechen lassen dafür und für blöd verkaufen.
Diese Zeiten sind seit es Internet gibt graue Vergangenheit. NOCH werden die Foren von den Konzernen unterschätzt. Die Zeiten sind endgültig vorbei, in denen man dem Kunden erklärte, die Geräusche sind normal. Selbst wenn eine Kette reisst, würde man sagen,,,,ja mein Gott, das war ein Materialfehler,,,das kann vorkommen.
Der Kunde glaubte es, dachte er hatte ein Montagsauto, zahlte den fetten Betrag und gut wars. Er dachte er sei allein. Was damals fehlte war die weltweite Vernetzung. Diese haben wir heute zum Glück.
Ist was nicht klar, wird es gepostet und ruckzuck wissen alle Fahrer des betroffenen Typs weltweit Bescheid was Sache ist. Der nächste den es ereilt lässt sich nicht bescheissen oder anlügen.
Und das ist gut so. In wenigen Jahren werden die Werkstätten selbst Muttis und Omis nicht mehr abspeisen können mit den Worten ---Das ist Stand der Technik---Ich versteh nur nicht, dass die Herren Marketing-Strategen bei Audi dieses gewaltige Potential was sich hier eröffnet, nicht erkennen und für sich zu nutzen wissen.
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Ich denke, was das Forum in bzg. auf die Kette geleistet hat is phenomenal.
Die bei Audi haben natürlich sofort am Tele gemerkt, dass ich mich absolut auskannte und Sie mir den fehler auf keinen Fall in die Schuhe schieben können !
Nuja mit dem Ruf-Verlust und den neuen A8 den mein Chef im Auge hat, + weitere Firmen-Wagen habe ich ordentlich druck machen können, denke ich.
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JoJoJo,
also nachdem ch letzte woche Freitag telefonisch mein Kulanz Antrag gestellt hatte, habe ich heute morgen nochmal nachgeharkt !
Natürlich nur bei der Kundenbetreung, nich bei der Kulanz abteilung direkt. Habe der netten frau nochmal alles geschildert und richtig ordentlich druck gemacht !
Ergebnis: 1 Stunde später wurde ich angerufen und mir wurde das "übliche" gewährt: 70% Lohn 100% Material !!
Nuja ich bin zufrieden damit, obwohl Audi meiner meinung nach egtl Alles bezahlen müsste/ sollte.
Also nochmal: MKB BDB, 09 -2003, 63000 und alle Service immer eingehalten.
und beim 2ten nachharken wurde sofort Kulanz gewährt.Das macht wohl Hoffnung für alle die noch betroffen sind / sein werden !
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Sö,
mittlerweile bin ich auch Opfer der Leidigen Steuerketten-Prüfung geworden.
MKB: BDB KM. Stand 63.000 EZ 10/2003
Hatte mein Babe im Sommer bei der 60er Inspektion gehabt, und den Freundlichen expliziet darauf angesprochen. Der meinte noch es sei "nix". jaja
Im Spätsommer hatte mein Babe dann 3 Monate ruhepause. 3 Monate Fussgänger
Nach Meinung hatte er sich danach etwas komisch angehört und er zog auch nicht mehr so gut durch.
Also hatte ich Ihn bei einem anderen freundlichen und habe eine manuelle Sichtprüfung verlangt: mit Hilfe des erst klassigen Steuerketten Berichtes, hatte ich natürlich klare Vorstellungen was zu tun ist !
Diagnose MwBlock 209 8° abweichung, MwBlock 208 3° + manulle Sichtprüfung: Diagnose: "offizielle" Längung liegt vor.
Nuja kostenvoranschlag habe ich 3000 €. alle teile die getauscht werden sollten sind dabei. sogar mit den richtigen teilenr. die im Bericht stehen. (Nochmal: erstklassige Arbeit dieser Bericht).
Die Art wie es ausgeführt werden soll is auch I.O. Getriebe raus und so, dann gucken se au gleich nach Kupplung und Zweimassenschwungrad.
Kulanz-Antrag habe ich bei der Audi Kundenbetreung telefonisch gestellt. Mein neuer Freundlicher hat gestern den Kostenvornaschlag dorthin geschickt und bis Ende der Woche soll ich Antwort erhalten. Schaun mer mal !
Wenn der Antrag abgelehnt wird oder zu gering ausfällt, werde ich natürlich nochmal schriftlich und telefonisch nachhaken !
Er wurde mit LOnglife betrieben, aber bis zum Febraur 09 halt wirklich viel Langstrecke. Im Frühjahr habe ich dann Ort + Arbeitsplatz gewechselt, und die 10 km zur Arbeit waren dann wohl der K.O.
Nuja, jetzt halt das besagt 0w40 rein und Festintervall.
Im nächsten Schritt dann, das super(!) Stefan-Nockenwellentuning. (Auch erstklassige Arbeit !!)
Somit hoffe ich, dass ich dann weiterhin 3-5 Jahre Spass mit meinem 3.2er haben werde. Bevor man keine gescheiten Spritvernichter kaufen kann
An dieser stelle würden sich natürlich noch Fragen zum NWT ergeben... aber alles zus einer Zeit.
mfg aus kassel
hendrik
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Heya,
will ich mich seit langer zeit auch mal wieder zu wort melden.Also der Bericht ist echt Klasse. Da ich mittlerweile auch betroffen bin, habe ich Ihn natürlich ausführlich studiert ! Echt Spitze wie alles aufgearbeitet wurde.
Mit Hilfe dieses Berichtes hat jeder "Laie" die Möglichkeit dem "Freundlichen" gleich auf zu sein, wenn nicht sogar ein Schritt weiter ! In Bezug auf Erkennung, Ursache, Reparatur und zukünftiger Vermeidung der Steuerketten_längung.
Vielen vielen dank !
mfg -
Hi Jungs,
da das hier mein erster Post ist, sollte ich mich wohl kurz vorstellen: heiße hendrik, wohne mal in göppingen mal in kassel. hab seit februar mein 3.2er und liebe Ihn.
so jetzt mal nen paar Fragen:
Was sind hologramme im lack ?
bin seit einer weile selber am übelegen mein baby mal zum aufbereiter zu bringen. hat jmd. erfahrung mit http://www.car-tec.biz/cartec_angebote.html ?
und noch was, was hier eigentlich nich hingehört: wenn mein wischer auf intervall steht und ich den rückwärtsgang einlege läuft der heckwischer ? nen kumpel is das bei seinem a4 noch nie aufgefallen. soll das so sein ?
nuja greets an alle mitglieder, ECHT geiles Forum. gj @ admins
mfg