Beiträge von CommandaP

Ich hatte bei Media Markt am Mittwoch morgen glück und habe 3 Exemplare kaufen können. Muß dazu sagen das die Affen das nicht im Laden liegen hatten sondern unterm tresen, und im Karton lag nen Zettel mit 20 Vorbestellungen ! Das ist echt ma dreist !
    Jemand der im Laden geschaut hätte wäre wieder abgedackelt !

naja bin mal gespannt wie das wird am 22.10 ;)

Das hört sich mal gut an ! Möchte gerne was etwas mehr blubbert wie die Originale und nicht zu laut ist bei normaler fahrt, nur wenn mal mal ordentlich Schub gibt soll sie Donnern ;)
    Wo kann man die BN Pipes günsitg beziehen ?

Bei der S3 ESD Lösung hätte ich angst das das nicht ganz rund" Läuft "
    Lieber eine AGA die für den Wagen gebaut worden ist ;)

Hallo,

wollte mal anfragen welche erfahrungen ihr mit anderen Abgasanlagen für euren A3 3.2 habt ?
    Wer hat was verbaut und wie ordnet ihr diese im Klangbild ein, niedrige Drehzal usw. :)
    Gibt es was worauf man achten sollte wenn man sich ne AGA kauft ? ( ausser ABE )

So komme gerade vom Freundlichen ;)

Die haben mir heute das Update aufgespielt, habe 37,50 bezahlt :)
    Denke mal das ist ok, war ein ONLINE Update von 5604 auf 8088.

Auto probegefahren und muß sagen das ich nun keinen großen Unterschied merke.
    Aber im Leerlauf ist es ruhiger, er läuft nicht mehr so unrund. Die Lambdavorheizung kann nun nicht mehr die Sonde überhitzen,
    also hat es sich schon gelohnt.

Das der Motor nun kerniger klingt kann ich nicht sagen da meine Auspuffklappe "ausversehen" immer auf ist ;)

Bin mal gespannt, wie sich der spritverbrauch äussert.
    Gruß

Commanda

Das mit der Klappe und dem Sound Komposer is klar, der R32 , GTi, und Ford Focus ST und RS haben solche Sound Pipes ;)

Ich finde es gut das der A3 dieses Teil nicht hat. Ich steh auch auf Sound aber nicht auf welchen den man von aussen nicht hört ;)

Was zum Motorupdate :

Hier in Stade ( nähe HH ) ist es auch nicht leicht ein Motorupdate zu bekommen, ich wurde beim einen Händler ( meine Hauptwerkstatt ) vom neuen Meister abgewiesen und nach dem Motto behandelt "gibt es nicht und die spinnen die im Forum " ^^

Damit gab ich mich nicht zufrieden und habe telfonisch beim nächsten angerufen ! Und sie da, nach 10 min hat der zurückgerufen und meinte wann es mir denn passe. Hacken ist , er gab maximal 100 Euro an, da es bis zu ner stunde dauern kann ^^

Naja egal ich lasse das da mal machen. *aufgeregt sei*

Zum AZ Hannover kann ich auch ne nette geschichte erzählen ;)

Hatte meinen A3 3.2 DSG da als Gebrauchtfahrzeug gekauft.
    Der Wagen hatte 48 TKM auf der Uhr und war 01/2004 gebaut.
    Probefahrt war soweit alles OK, Verhandlungen abgeschlossen, unterschreiben.

Dann ein Termin abgemacht und ab nach Hause.
    Am Wagen mussten noch die Felgen und 1 Lackstelle ausgebessert werden.

Ich voller Freude 2 Wochen später mit meiner Freundin und dem Kennzeichen ab nach Hannover per Bahn. Angekommen und dann kams.
    Der Verkäufer nahm mich freundlich in Empfang und meinte mit meinem Auto wird das heute nichts.
    Ich so, "Wie was ?"
    Ja tut uns leid, da müsste noch was FESTGEZUHRT werden, was beim DEKRA CHECK aufgefallen wäre.
    OK, da war ich etwas buff. Naja der Verkäufer hat mir dann einen Nagelneuen A4 Avant mitgegeben und meinte er melde sich.

Auf die Frage hin ob ich den Wagen mal sehen könne und meiner Freundin zeigen kann, druckste er rum und sagte das er nicht wüßte wo in welcher Halle der steht, da ja alles sooooo riesig ist !
    Da hate ich mich schon etwas gewundert.

Ok leider kam Ostern dazwischen und es zog sich 2 Wochen hin.
    Mein Wagen wurde dann nach Stade geliefert und der Leihwagen abgeholt.
    Und nun ratet mal was die noch FESTZUHREN mußten ( O TON verkäufer)
    Die haben das komplette DSG Getriebe gewechselt, weil es geklappert hatte. War mit beim Probefahren ned aufgefallen.

Bin eigentlich ganz gut dort behandelt worden, ausser das der Verkäufer meinte ich solle nicht soviel KM auf den A4 fahren ^^

Das mit dem Getriebewechsel haben die dann über meine CAR GARANTIE abgerechnet, deshalb wurde die auch nicht auf Auslieferung mehr dotiert obwohl der Verkäufer mir das versprach ^^

Das einzig was nicht so toll war, war das der Verkäufer nicht gleich mit der Nachricht rauskam, was nu is mit dem Wagen. Der hatte wohl angst das ich absrpinge.

Habe beim anderen Händler angerufen und dem die Sachlage erklärt das es nen Update gibt und so, CODE genannt und er meinte er schaue mal.

Siehe da 10 min. später hat er einen Termin für Mittwoch gemacht,
    Bin mal gespannt. *aufgeregt sei*

Das mit dem Aktionscode is zwar nur für den BMJ aber ich hoffe ich bekomme auch ne neu Software ^^
    Falls es nicht mit dem Aktionscode geht dann soll er so mal schauen mit seinem VAG Teil ^^