Beiträge von CommandaP

Sag mal hast du dir den Kettenbericht überhaupt mal durchgelesen ?

0 Werte gibt es aber es kommt immer darauf an wie die Hallgeber eingebaut sind. Sprich du kannst auch +2 +1 haben oder 0 und +1 bei neuen Ketten und Spanner ;)
    Wichtig ist wie die sich verändern. Und das ist halt schwierig ^^

Moinsen ;)

Hier wollte ich mal mein neues Spielzeug vorstellen.

OBD Bluetooth Adapter + Torque Smartphone Software.

Im Android Market bin ich mal auf der Suche nach VCDS gewesen und bin auch Torque (engl. Drehmoment ) gestossen.
    Installierte mir also mal die Trial Version und schaute was man da so machen kann.

Die Software verspricht OBD Fähige Autos auszulesen, wie Fehlercodes, Live Daten und PS * NM Messungen.

Hörte sich intressant an. Also habe ich mir ein Bluetooth OBD Dongle besorgt und die Trial Version mal getestet.

Es funktionierte soweit alles ordentlich so das ich mir die Vollversion aus dem Market gekauft habe.

Plan war es mit dem Handy evt Öltemperatur und andere Sachen mal auszulesen. Spielkram halt.

Hier eine Übersicht mit welchen Adaptern die App funzt :

http://torque-bhp.com/wiki/Bluetooth_Adapters

Ich habe mich für einen Ebay "Test" adapter entschieden. Und habe dafür ca 20 € bezahlt, die guten( "die zertifizierten" ) Adapter kosten ab 100€

Bin mit dem Adapter soweit echt zufrieden, leider klappt das mit der Öltemperatur nicht. Bin aber noch am "forschen" und werde mal bein Torque programierer anfragen.

Ich habe mit nun als Live Screen :

Luftmasse, Drehzahl, Ansaugluft Temp und Nm + Ps auf mein Screen gelegt.

Das funktioniert ganz ordentlich, habe mal probefahrten gemacht und hatte sogar 191 ps ^^ Heheh, man muss für PS+ Nm Messung Hubraum und Gewicht angeben.

Bin dazu mal zu der Abfallstelle gefahren und habe mein Auto leer messen lassen ! 1600 KG wie im Schein steht ^^.

Bin mit der APP zufrieden, wenn nun noch Öltemp geht wäre das der Hammer, und das Ganze für 24 € ^^

Es gibt bei Youtube genug Videos zum Thema Torque.

Hier mal eine Einleitung und Demo

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Scotty, der Meister meinte das es die Flexrohre nicht einzelnd gibt. Und man welche aus dem Zubehör nehmen muss und die halten angeblich nicht.
    Der einbau ist glaube ich auch nicht so einfach ! Da sie sehr nahe am Block sitzen und man scheisse rankommt !

Da hast damals echt Glück gehabt mit dem Preis ^^ Ich würde meine Flexrohre auch gern wechseln ;)

naja 99,6 % wird mal ganz auf sein. Ist halt ne klappe.
    Ich habe nu auch schon länger meinen KN drin, werd den morgen mal loggen und dann meinen neuen Mahle Filter loggen.
    Hatte mir nen OEM Filter für die Reinigungszeit gekauft, weil das ÖL ja trocknen soll auffen KN.

Coolhard, soll ich bestimmte Werte loggen evt zum Vergleich ?
    Sonst würde ich Luftmasse,Drehzahl Geschwindigkeit loggen.

@ Zerschmetterling : Lies mein Post nochmal in ruhe ;)

@ Bruce : Klar das für die Deutschen ist das mal wieder ein problem ;) Aber man darf nicht aus den Augen verlieren das statt Getreide für Sprit angebaut wird und nicht für Nahrung ! Klar macht es sinn wenn man was über hat, es zu kraftstoff zu machen ! Aber ich sehe das so wie mit den Holzpellets ! Als Recycle des Spans zum Heizen ist es ok. Aber es ist nicht OK die Wälder roden nur um den gestiegenen Pelletsbedarf zu decken und statt Bauholz Pellets zu machen ! !

-> Zum E10 --> Benzin ist in meinen Augen auch nicht der richtige Kraftstoff, aber einen anderen gibt es nicht in Großserie ! Und so können wir machen was wir wollen, wir sind machtlos ! Und werden eh verarscht ;)

*Ich verstehe nicht warum hier so gegen E10 gestänkert wird. Die Industrie und die Regierung will nur das BESTE für UNS ! !
    Also habt vertrauen in E10 und tankt die "dicke Berta" damit voll !
    Es ist ja auch richtig das Getreide angebaut wird, und das dann vergohren wird, damit der Deutsche Auto fahren kann ! Das die Nahrungsmittel dadurch teurer werden, ist ja egal. Hauptsache Auto fahren !
    Macht ja auch nichts das wir Nahrungsmittel zu Sprit machen, obwohl Andere hungern. Denn das Getreide würde eh nicht da ankommen, bevor es schlecht ist ! !
    Und selbest wenn E10 evt nicht so optimal ist, und man mehr verbraucht, ist es immer noch besser da es mehr Steuergelder bringt. Dann könnte man damit wieder Brücken für Fussgänger bauen, wo man sie nicht braucht. Oder andere Sinnvolle Sachen wie eine Ampel für eine Feldausfahrt usw. *

"IRONIEMODUS-AUS"

( Erklärung : Dicke Berta nenne ich meinen 3.2 ^^ )

Sorry das musste ich mal loswerden, intressiert keinen aber egal ;)

Dann schau doch mal auf der baileys seite oder forge ;)
    Da werden sie geholfen,gibt auch ventile die halb halb machen ;) ( halb inne luft und halb in den ansaugtrackt )

Ich würde das serien SUV fahren !
    Alles andere ist rotze !