Hallo,
mein Update für heute. Ich war heute im Audi Analysezentrum Wolfsburg. Ich habe meine Problem geschildert und für morgen einen Termin bekommen. Vorab haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Wobei der Berater gefahren ist und dann selber testen konnte. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Beratern in Braunschweig versuchte er zumindest einfach Sachen mal auszuschliessen in dem er mal das Fenster aufmachter bei der Fahrt oder Spiegel angeklappte etc. allgemein konnnte man ein methodisches Vorgehen beim testen erkennen. Das bekommt schon mal einen Pluspunkt. Weiterhin hat er einen Mechaniker hinzugezogen der sich mal das Piepen im oberen Teil des Motorraums angeschaut hat. Spontan konnte der leider auch nichts sagen, er sagte nur das ein kleines piepen auf Grund er Drossenklappen wohl normal sei. Und wie er gleich sehen konnte die Drossenklappenstütze(n) neu sein. (Wurde in BS getauscht) Ich war noch nichtmal 15Minuten in Wolfsburg da hat der Berater schon ein vergleichswagen für morgen besorgt anhand dessen geschaut wird ob der ähnliche Macken hat. Ebenso soll er dazu dienen mal ein paar Teile querzutauschen um zu sehen ob es war bringen würde. Bevor die wieder Teile bestellen die dann auch bezahlt werden müssen. Jud dann warte ich mal den morgigen Tag ab und hoffe das Sie eventuell was finden konnten. Des nächste Schritt wäre dann nachdem auch die Audiseitige Knowledgebase nach dem Pfeiffen erfolglos war (hat in BS keine gemacht) das ein Audiaussendienstler kommt. Also ein spezialist. Naja aber erstmal morgen abwarten.
P.S. Einen neuen Deckel für das Scheibenwischwasserding bekomme ich auch
Gruß