Beiträge von seef

Hallo,
    mein Update für heute. Ich war heute im Audi Analysezentrum Wolfsburg. Ich habe meine Problem geschildert und für morgen einen Termin bekommen. Vorab haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Wobei der Berater gefahren ist und dann selber testen konnte. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Beratern in Braunschweig versuchte er zumindest einfach Sachen mal auszuschliessen in dem er mal das Fenster aufmachter bei der Fahrt oder Spiegel angeklappte etc. allgemein konnnte man ein methodisches Vorgehen beim testen erkennen. Das bekommt schon mal einen Pluspunkt. Weiterhin hat er einen Mechaniker hinzugezogen der sich mal das Piepen im oberen Teil des Motorraums angeschaut hat. Spontan konnte der leider auch nichts sagen, er sagte nur das ein kleines piepen auf Grund er Drossenklappen wohl normal sei. Und wie er gleich sehen konnte die Drossenklappenstütze(n) neu sein. (Wurde in BS getauscht) Ich war noch nichtmal 15Minuten in Wolfsburg da hat der Berater schon ein vergleichswagen für morgen besorgt anhand dessen geschaut wird ob der ähnliche Macken hat. Ebenso soll er dazu dienen mal ein paar Teile querzutauschen um zu sehen ob es war bringen würde. Bevor die wieder Teile bestellen die dann auch bezahlt werden müssen. Jud dann warte ich mal den morgigen Tag ab und hoffe das Sie eventuell was finden konnten. Des nächste Schritt wäre dann nachdem auch die Audiseitige Knowledgebase nach dem Pfeiffen erfolglos war (hat in BS keine gemacht) das ein Audiaussendienstler kommt. Also ein spezialist. Naja aber erstmal morgen abwarten.

P.S. Einen neuen Deckel für das Scheibenwischwasserding bekomme ich auch ^^

Gruß

Vielen Dank erstmal für eure Tipps.

Kann mir jemand einen "fähigen, versierten" Audianer empfehlen der vielleicht A3 3.2 freundlich ist. Und eventuell in der Nähe von Braunschweig liegt ? (Nähe ca. 300km wäre kein Problem) In Braunschweig gehören alle VW/Audi Werkstätten zur gleichen Stümpertruppe. Den glaube/vertraue ich nicht mehr.

Siehe oben 6000€ Reperaturen und auf einmal ist es Stand der Technik ist hau mich weg.
    P.S. Kenn jemand die Beschwerde Hotline von Audi ?
    Bei VW ist es ja die 0800-VOLKSWAGEN

ok das mit der Drosselklappe hatte der Audimann auch gesagt aber dem hier in Braunschweig glaube ich kein Wort mehr nach dem Tauschaktionen die nix gebracht haben. Ja ich denke das pfeiffen ist in jedem gang zwar unterschiedlich laut aber ja .
    Das Getriebedingens da ist bestimmt ziemlich teuer oder ?

Hallo,

ich habe heute mal versucht das pfeiffen in einem Video festzuhalten. Ich hoffe es ist zu hören.

Pfeiffen bis 100kmh Teil 1

Pfeiffen bis 100 kmh Teil 2

Pfeiffen bis 60 kmh

Weiterhin habe ich mal ein Video von einem anderen komischen fiep Geräusch im Motorraum gemacht. Ich glaube aber nicht das das was mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

Fiepen im Motorraum

Ich hoffe in konnte es etwas verdeutlichen. Die Videos sind leider alle so im die 100mb groß aber den versierten DSL-Nutzer sollte das nicht abschrecken. Die Videos sind im Mp4 Format, ich spiele die immer mit dem VLC-Player ab.

hi,

hier nun ein kleines Update (leider nur negatives) ich war ja nun zum 3.mal in der werkstatt. Diesmal 2 Tage zur analyse. Dann wurden die Antriebe und die Drosselklappenstützen getauscht. By the way 4000€ der Spaß. Das heisst insgesamt wurden dann 6000€ investiert die zum Glück meine Garantie übernommen hat. So nun der schlechte teil es hat überhaupt gar nichts gebracht.

Das pfeiffen tritt auf wenn man ganz normal beschleunigt, es ist ziemlich gut vergleich bar mit einem Wagen der einen Turbolader hat, den man gut hört. Lokalisieren würde ich es aus Richtung Motor bzw. ein wenig tiefer vielleicht. Die Frequenz der Töne wird höher bei schnellerer Fahrt. Bei 95-100kmh hört man es sehr laut und penetrant. Was soll ich nun machen. ich habe jetzt über 100.000 km runter jetzt wirds dann auch für mich teuer das ganze wahrlose getausche.

Hallo Leute,
    ich habe seit einiger Zeit bemerkt das mein 3.2 Bj 2005 beim beschleunigen so ein pfeifgeräuscht von sich gibt. Bei 95-100kmh konstant gehalten ist es am lautesten zu hören. Die Audianer haben Zündkerzen Zündverteiler und ne Benzinpumpe getauscht aber hat nix gebracht. Habt ihr ne Ahnung oder vielleicht jemand das gleiche Problem ?

Gruß
    Stefan

jo sieht irgendwie scheisse aus. Da muss ich mir wohl was anderes überlegen. Vielleicht geben ich mich ja mit einer anderen Möglichkeit zu Frieden damit ich zumindest MP3s hören kann. Hatte vorher einen GTI 30 Edition mit 6x CD Wechsel+MP3 das war schon nett. Nun hab ich die ganzen Mp3 Cds rumliegen. damn it

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein schickes Radio in mein Auto einbauen.
    Es sollte eins mit TFT sein. Wichtig ist mir das die Bose anlage dann noch funktioniert und das das Radio auch in die Console vom Stil und farbe passt.
    Es sollte also nicht so wie das dritte Rad am Wagen aussehen. Ich hatte vor Jahren mal einen Mitsu, ich weiß also wie es aussieht wenn ein Radio im Auto nicht perfekt integriert aussieht ^^.

Könntet ihr mir vielleicht tipps geben ? Oder sogar Vorschläge ?

Ich habe auch ein Bild vom jetzigen Zustand angehängt.

Danke schon mal

Interior A3

Hallo,

ich habe einen 2005er A3 mit dem älteren Concert+Bose das noch keine Mp3 abspielen kann. Gibt es eine möglichkeit irgendwie einen Ipod oder USB Stick anzuschliessen ? Bzw gibt es eine Möglichkeit ein anderes Radio anzuschliessen so das auch das Bose System noch ordentlich funktioniert ?
    Ich hab da mal was gelesen das die Standard Audi Radios mit anderen Ohm Größen arbeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
    Stefan

hi ich habe das gleiche problem das ist einen 05er a3 habe mit dem nicht mp3 concert. ICh würde dann aber doch keine Mp3s hören., Gibts da irgendwie eine Alternative ? Also kann man was externes anschliessen oder ein anderes Audi Radio einbauen lassen ? (welches passt denn)