Beiträge von NellyNo1

    Hallo mir ist gestern ein Reh in den audi gelaufen. Komplette Front ist zerstört. Ich fahre einen 3,2 aus 2006 habe ihn 2008 komplett auf S3 Optik umgebaut. Nun meine frage ist es auch möglich ihn auf S3 Facelift ab 2009 umzubauen? Wenn ja welche teile brauche ich? Beim Unfall beschädigt wurden Stoßstange, beide Scheinwerfer, grill, Haube und beide Kotflügel, prallträger unter der Stoßstange und die frontmaske, diese teile Brauch ich sowieso neu. Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht ???

    Mfg

    Mein A3 ,3,3 braucht seine 120 000 km Inspektion was wird da alles Gemacht also habe bisher Ölwechsel gemacht Luft und Pollenfilter habe auch erfahren das alle 60 000 das Haldex öl mit Filter laut Audi ern. wird kann mir noch jemand etwas empfehlen oder dazu sagen`???


    Mfg

    Also Luftfilter habe ich erneuert Zündung ist i.o. und Krafstoffpumpe läuft auch im Fehlerspeicher ist nur der Luftmassenmesser und der Ansauglufttemperatursensor gespeichert das komische ist das nach dem löschen der Motor sofort rund gelaufen ist und der Fehler 450km weg war werde jetzt mal den LMM ern. und dann nochmals Fehlerspeicher löschen und sehen wie lange das Problem dann weg ist !!! Oder hat noch jemand eine andere idee also Ansaugtrakt habe ich komplett zerlegt auch auf Risse in den Schlauchen geprüft das scheint alles in Ordnung zu sein Nach dem Luftfilterkasten kommt ja nur ein einziger Schlauch der zur Drosselklappe führt werde diese auch Reinigen wenn ich den LMM ern. leider erst Montag Teile zu bekommen.

    Mein A3 3,2 läuft stark unrund im Leerlauf geht teilweise auch aus schlechte Gasannahme ab ca. 2000 Umdrehungen läuft er dann normal die MIL ist auch an nach Fehlerspeicher löschen war das Problem weg für 450 km abgespeichert ist immer nur der Ansauglufttemperatursensor und natürlich die Zündaussetzer auf allen Zylindern. Hatte jemand von euch selbes Problem werde jetzt mal den Ansauglufttemperatursensor ern. laut Audi ist das beim 3,2 ein häufig defektes Bauteil. Hat jemand von euch sonst einen Tipp für mich ?


    Mfg

    Habe mir Bi Xenon eingebaut mit Kufatec Adapter !!!
    So eine Fragen
    Der Adapter geht von 10 Polig hatte vorher Xenon auf 14 polig und hat je noch eine Leitung dran die muss ich anschließen am Steuergerät aber wo? hat jemand die einbauanleitung von kufatec ?? Oder hat das jemand bei sich auch verbaut und weiss an welches Steuergerät mit Einabuort und an welche Pins die zwei gelben Kabel je Adapter eines angeschlossen werden müssen !!!

    Mfg

    Ja genau das möchte ich das das Licht weisser und heller wird wo genau gibt es die denn und wlehce genau braucht man da für den a3 sofitten gibt es ja in verschiedenen größen !!! und was kosten die gibt es die im set also 2 stück???

    wäre es meiner würde ich die felge erneurn das ist ein 1a randsteinschaden mal zu schnell irgendwo drüber gefahren bei den fahrleistungen des a3 3,2 würde ich so ein risiko nie einegehen mach eine neue drauf und gut ist !!!

    also ich sag euch was das ist ich weiss es zu 100 prozent das kommt nicht von der felge ist kein aufkleber auf der felge sondern von deinem reifen bei einigen herstellern sind diese genau in die montagekante des reifens geklebt ! ich kenne diese problem wenn man den reifen dann montiert kann sich das ding lösen normalerweise entfernt man es vor der reifenmontage! aber da der kleber so klein ist kann man ihn auch übersehen wenn ihr mir nicht glaubt fragt bei einem reifenhändler die werden das bestätigen habe in meinem leben bestimmt schon mehr als 2000 reifen auf felgen gezogen normalerweise fällt das immer gleich beim wuchten auf wenn der aufkleber raus schaut naja. einfach mit ner zange rausziehen und gut ist !!!

    mfg

    ich hatte ein s3 drin in meinem 3,2 totaler schrott dann ein kw stufe 1 damit springt die karre wie ein wackelpudding umher habe mich jetzt mal genau informiert also die beim 3,2 serie verbauten s-line fahrwerke also der a3 hat immer s-line fahrwerk drin egal ob s-line optik oder nicht !!! sind die beste wahl aber nur die teilenummer vor mj.08 ab dort ist auch das s-line wesentlich komfortabler abgestimmt. habe jetzt wieder s-line drin also noch das etwas härter abgestimmte und damit läuft die kiste am besten mein a3 kennt eh nur vollgas und mit diesem fahrwerk bringt er die beste performance auf die strasse im moment mit pirelli pzero rosso 225/40 18 welche fahrwerks/ reifenwahl fahrt ihr denn und welche erfahrungen habt ihr gemacht ???

    mfg

    na klar kann man den sturz einstellen beim a3 man muss nur wissen wie :-)))))
    also beim a3 kann man den sturz nur durch verschieben der gesamten achse einstellen (ausmitteln) du musst die karre auf einen vermessstand packen dann die 6 schrauben für den träger lösen vorsicht dehnschrauben müssen danach erneuert werden dann mit montiereisen die gesamte achse nach links rechts ausmitteln und dann die schrauben mit 90nm + 180 grad wieder festziehen, die ganze sache dauert so gute zwei stunden !!! ist aber notwendig wenn der sturz nicht passt. bei genauen fragen stehe ich gerne zur verfügung !!!!

    mfg