Der Verbrauch klingt sehr gut ! ![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
Hallo,
der Winkeltrieb für die Kardanwelle ist am DSG extern angeflanscht und hängt nicht am Getriebeöl mit dran.Grüße,
Psychedelic -
Das auf dem Foto ist nur ein einfacher NTC Widerstand, der Hauptteil vom LMM steckt im Kunstoffgehäuse selbst.
Hatte mal ein paar Fotos davon gemacht, die wurden jedoch nicht so toll.

-
Vollast heißt für mich digitaler Gasfuß, das Gaspedal bis zum Boden durchgedrückt. Schön wenn man das sich auf einer deutschen Straße für viele km erlauben kann, nur macht das wirklich Sinn dabei nach dem Spritverbrauch zu fragen und wegen 5 bis 10 Liter hin oder her über den Kauf eines Fahrzeugs zu urteilen !?

Was ich bis jetzt herauslesen konnte, wünschst du eine Reisegeschwindig um ca. 250 km/h und möchtest dabei so wenig Kraftstoff wie nötig, sonst hättest die Frage ja nicht gestellt. Dafür solltest dir einen Wagen suchen der sich hierbei angenehm fahren läßt, sprich sauber die Spur hält und nicht gleich am Limit zappelt und dabei wenig Kraftstoff verbraucht. Die Wahl sollte auf einen größeren Wagen fallen (ca. A6 Größe) und eine mehr als ausreichende Motorisierung die den Wagen souverän an die Geschwindigkeit bringt, dort konstant halten kann und nicht dabei am Limit pfeift. Also sogar noch mehr Potential hätte, um den Motor im sparsameren Teillastbereich zu betreiben.
Achja, auf eine Luftströmungs günstige Karosse würde ich da ebenfalls Wert legen, zum Beispiel ein Mercedes G AMG im Vergleich zu einem Audi R8.Grüße,
PsychedelicP.S. Wenn deinen GTI mit einem AMG-Powergerät vergleichst, passen die Relationen nicht ganz.
-
Wie ein defekter LMM aussieht, wird die nöchsten Wochen der Para ein paar nette Bilder schießen, hab ihm letzten Freitag meinen defekten LMM mitgegeben.

-
Glückwunsch und viel Spaß beim Knipsen !

-
Im übrigen Kumpel mit nem C63 auf gleicher Strecke nachts Vollgas 60L/150km = 40L/100km das iss mal ne Ansage...
Die 6,2l haben schon etwas mehr an Gasdurchsatz als unser VR6 (selbst mit Luftpumpe) und unter Dauervollast wird dem Aggregat auch gut warm, das siehste schön bei Dauerdrehzahlorgien, wenn das Öl mal fix gegen 120Grad rennt. Immerhin rennt der trotz seinen 94,6mm Hub erst bei ca. 7200 Umdrehungen in den Begrenzer, das ist momentan noch immer einer der sehr wenigen Hochdrehzahlfesten Langhuber auf dem Markt!

-
Halt mal nach Hasselblad ausschau.
Aber Vorsicht, für den Preis bekommst schon ein Auto. 
-
Na viel Spaß mit dem Mustang, die Karre muß man mögen. Saufen tut er auf jeden Fall deutlich mehr als ein RS3 ! Von der Ausstattung... naja... ich sag mal eher eine spartanische Rugbyumkleide gegenüber einem Audi, Knarzen und Knacksen ist da an der Tagesordnung. Wollte mir 2006 auch einen Mustang GT holen, hatte einen eine Woche gelihen und hab ihn wieder zurück gegeben.
Ich dachte mit mehr Leistung eher z.B. an einen Maserati 3200 oder ähnliches, die bekommste z.B. schon ab ca. 20000€.
Grüße,
Psychedelic -
Was ich gelesen hab, möchtest du günstig und schnell deine Strecke bewältigen, da würde ich mehr investieren und ein Fahrzeug besorgen was mehr Leistung als ein RS3 hat, dazu leichter ist und einen besseren CW-Wert. So einen Wagen mußt dann bei über 200km/h nicht andauernd unter großer Last betrieben, somit sauft er dann auch weniger.
-
Hallo,
im Grunde verbrauchst mit einem aufgeladenen Motor mehr Kraftstoff als mit einem großvolumigen Saugmotor. Umso geringer die Motorleistung, umso öfter drückt man auch mal das Gaspedal bis Anschlag durch, damit es vorwärts geht.
Volllast (Vollgas) ist immer ein Spritfresser, bei alten Motoren wurde da sogar die Lambdaregelung ausgeblendet damit man das Maximale an Leistung erreicht. Den Verbrauch kann man sich grob am Frischgasdurchsatz des Motor ausrechnen, ein Ottomotor braucht immer eine passende Menge Kraftstoff zum Frischgas, damit die Verbrennung optimal ablauft.Ein 5er R32 läßt sich bei vorausschauender Fahrweise mit ca. 8,5-10l bewegen, möchte man Spaß ist der Verbrauch bei ca. 10-15l. Wer an den 20l knabbert, der fährt entweder nur mit einem digitalen Gasfuß oder am Motor ist was defekt !
Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
hab jetzt die Ferodo DS Performance ca. 25tkm drauf und bis jetzt sind an den Belägen ca. 0,7mm Verschleiß zu messen. Insgesammt noch immer top zufrieden mit der Bremsleistung.Grüße,
Psychedelic -
Wie alle schon schreiben, reicht vorsert mal das Objektiv was im Kit dabei ist. Irgendwann kommt dann auf jeden Fall der Wunsch nach einem besseren Objektiv, was vor allem mehr Licht durchläßt. Da stellt sich dann wiederum die Frage, welche Richtung an Fotografi man einschlägt (Portrai, Model, Objekt oder Landschaft).
Ich verwende z.B. seit ca. 5 Jahren eine D70S von Nikon, das Einzige was mich momentan etwas stört ist der kleine Bildschirm und er ist auch recht dunkel, damals war die Qualität derer noch nicht so gut und ausgereift.
Zum Wald und Wiesen Knipsen und für einfache schnelle Aufnahmen verwende ich als Universalobjektiv das AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR.
Für Portais und Modelaufnahmen ein AF NIKKOR 50 mm 1:1,4D.
Bei Veranstaltung (Hochzeiten usw.) ein AF NIKKOR 85 mm 1:1,4D , oder ein AF DC NIKKOR 105 mm 1:2D
Und für Landschaften ein AF-S NIKKOR 200 mm 1:2G ED VRII.Wie man sieht bin ich inzwischen fast komplett auf Fixbrenbweiten umgestiegen.

Grüße,
Psychedelic -
Hallo Para,
das brauchst beim Einbau nicht zu reinigen. Da ist dann so wenig von dem Zeug dran das es sich sofort verflüchtigt. Stinkt eventuell nur mal ne Minute kurz.Grüße,
Psychedelic -
Nikon D3100
Für knapp unter 500€U bekommst die mit einem einfachen 18-55mm Opjektiv. Wenn etwas drauf legst, bekommst es mit einem etwas besseren 18-105mm Objektiv.
Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
hier mal noch ein paar Feststellungen die ich in der letzten Zeit gemacht hatte. Hab bis jetzt die PU-Lager-Verstärkung verbaut und das Getriebölgewechselt. Beides ergab eine Verbesserung, wobei das PU-Lager die beste Verbesserung ergab. Dachte bis jetzt auch daß das Klacken von der Kupplung kam. Dem ist aber deffinitvi nicht so, es sind eher die ausgelullten Gummilager der Pendelstütze und der Motor-Getriebe-Lagerung. Der Drehmoment beim Lastwechsel wird durch die ausgelullten Gummilager nicht mehr ausreichend abgefangen, daher kommt das Geräusch zustande.
Mit dem PU-Lager läßt sich wieder viel kontrollierter Ein- und Auskuppeln. Jedoch merk ich auch das einige Vibrationen vom Motor jetzt mehr auch die Karosserie übertragen werden, wobei man sich hier nicht davon abschrecken lassen sollte.
Das Lager was mir noch Fehlt und durch ein PU-Lager ersetzt wird, ist das wo die Pendelstütze am Getriebe befestigt ist, dann sollte das Phänomen so gut wie eliminiert sein.Beim DSG kann man die PU-Lager natürlich auch verbauen, wenn das DSG in den unteren Gängen etwas ruppig schaltet, könnte es auch an den Lagern liegen.
Ja, das PU-Lager dient nur zur zusätzlichen Optimierung der Serienlagers.
Grüße,
Psychedelic -
z.B. bei Sandtler Motorsport.
Kostet 21,90€ -
Hier die iInstallation des PU-Lagers an der Pendelstütze.

Alles dabei was man Zur Installation braucht.
Schraube mit einer 21er Nuß herausdrehen.
PU-Lager mit der beigefügten Kupferpaste einschmieren, damit es sauber flutscht, und es hinendrücken.
Beilagscheiben in dieser Reihenfolge auf die Schraube legen und etwas Schraubensicherung auf die oberen Gewinder der Schraube geben, damit sie sich nicht lösen kann.
Neue Schraube wieder eindrehen und fest anziehen (ca. 100Nm +90Grad).Fertig !
Grüße,
Psychedelic -
Das kann man ja sehr schön weißen, dann hast quasi ein Ersatzteil auf LAger.

Säubern, mit dem WIG einmal sauber drum herum gehen und verlaufen lassen. Mit Vortemperieren wird das dann besser als Neu.
-
So, hab die PU-verstärkung jetzt an der Pendestütze verbaut. Das Klacken ist deutlich besser geworden und fast weg. Beim Lastwechsel fühlt es sich viel ruhiger an, wenn er an der Pendelstütze zerrt.
Jetzt werd ich demnächst auch noch das kleine Lager am Getriebe tauschen, dann sollte das nervige Problem Geschichte sein.Grüße,
Psychedelic