Beiträge von Psychedelic

    Sollte ich es doch irgendwann mal schaffen, an einem Sportevent teil zu nehmen (z.B. das freie Bergrennen in Steinbach), dann besorg ich mir nen Satz Kumho XS KU36 mit 18Zoll Felgen von Braid.

    Reine Semis werden wohl für 95% der Fahrer absolut uninteressant sein, da sie keine Zulassung für die Straße haben und man sie bis zum Einsatzort im Kofferraum (ich bezweifel mal das sie reinpassen) mitschleifen muß und dazu noch ca. das Doppelte Kosten als gute Straßenreifen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo kai-buxte,
    ob die Zündspulen getauscht werden müssen, hängt von der Teilenummer der Spulen ab. Deine freundliche Werkstatt sollte über eine dicke Liste verfügen, wo die zu tauschenden Teilenummern aufgelistet sind. Anhand von der Fahrgestellnummer oder dem Baujahr kann man das nicht begründen. Gib die Info doch mal dem freundlichen Meister mit, eventuell bekommst ja dann auch noch die letzte Spule getauscht. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo,
    ich bin dem Klacken momentan auch noch immer auf der Spur. ;(
    Was bis jetzt bei mir eine deutliche Verbesserung brachte, war frisches Getriebeöl ! :thumbup:
    Die ganze Pendelstütze hatte ich schon komplett demontiert. Gummilager sind zwar schon etwas weich, aber noch nicht defekt. Auch bei den Schrauben ist kein ausgeschlagenes Gewinde zu erkennen.
    In den nächsten Tagen erwarte ich ein PU-Lager für dei Stütze, bin schon gespannt ob sich was dadurch ändert.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo,
    hab seit dem Frühjahr die Michelin Pilot Sport 3 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. Sehr präzises Lenkverhalten, kleben sehr gut auf der Straße, wenig Verschleiß und schöne Laufruhe. Auch bei Näße machen sie sich gut.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo Hansi,
    die Standheizung schleifst normal in die Zubringerleitung zum Innenraumwärmetauscher ein. Ein Ventil brauchst da normal nicht, das Wasser wird von der Pumpe in der Standheizung in Bewegung gebracht.
    Brauchst eigentlich nur die Schläuche verfolgen die durch die Spritzwand gehen, das sollten theoretisch nur zwei Stück sein, Zulauf und Ablauf.

    Grüße,
    Psychedelic

    Kannst ja ein Einzelgutachten erstellen lassen, dann hast das Ganze auch in den Papieren stehen und bewegst dich somit nicht mehr in der Grauzone.

    Eine Hebebühne und Schweißgeräte (MIG/MAG und ein WIG-Inverter) hab ich, kann jeder Zeit mein Audi drauf schmeißen, wenn ich die Dauerbaustelle vorher rausschieb. ^^

    Waaaaaaaaaa........ 1400€ 8|

    Da klopf gleich beim Stjephan (F-Town) an, der baut dir den Fächerkrümmer mit den Serien-KATs für weniger Geld ein. Und du hast sogar TÜV auf die Teile von F-Town !

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Red mal mit dem Stefan, der hat ja das komplette Teil noch herumliegen, eventuell kannst es am Freitag gleich mitnehmen wenn er es abtritt !

    Da hab ich doch lieber meine BN-Pipes drunter, ist Alles mit Gutachten eingetragen und es gibt somit keinen Streß mit der Rennleitung oder bei der nächsten HU. :thumbup:

    Es braucht euch nur so ungünstig wie dem earlgrey seiner Tocher gehen, eine Verkehrskontrolle und der freundliche Herr der Rennleitung entscheidet "zu laut". Da gibt es keine Diskussion, der Wagen kommt zu einem Gutachter auf die Hebebühne. Dort sieht man dann die Rohrschellen oder Schweißnähte. Dann kommt die Anordnung "das muß in Serienzustand geändert werden !". Und schon dürft ihr ca. 1000€ für ein neues Rohrstück mit den KATs und den Felxteilen hinlegen und den ganzen Spaß wieder rückbauen. Achja Arbeitszeit der Werkstatt und ein Bußgeldkram kommt sicherlich auch noch auf euch zu. Für die Unkosten bekommt man schon eine richtig feine fertige Abgasanlage und noch mehr aus dem Zubehörhandel mit allen Eintragungen drum herum.

    Grüße,
    Psychedelic

    So ein geölter Baumwollfilter kam bei mir noch nie zum Einsatz. Außer der Wagen kat keinen Luftmassenmesser, da kann man sich so ein Teil ja mal gönnen.
    Der Preis hat mich immer etwas abgeschreckt, da ich dafür viele Serienfilter kaufen kann. ^^

    Hab mir aus zwei alten IKEA-Imusschlüsseln und einem alten Schraubendreher so einen Abzieher gebastelt. Ich werd die Tage mal ein Foto davon machen.

    Damit die Kerzen rausbekommst, kannst entweder wie Otis schon schrieb etwas Klebeband in die Nuss pappen oder gleich eine Langnuss mit passender Gummieinlage besorgen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Die Farbe auffrischen kannst super mit den Produkten vom Lederzentrum. Hat bei mir super funktioniert und sieht wieder aus wie Neu. Mußt nur die genaue Farbe von deinen Lederteilen wissen, ich hatte dazu eine Anfrage an Audi gestellt.
    http://www.lederzentrum.de

    Wobei ich bei der regelmäßigen Reinigung und Einfettung Produkte aus dem Reitsport verwende (Sattelseife und Sattelfett).

    Grüße,
    Psychedelic

    Das mit der Zündspulenaktion betrifft sehr viele Stabzündspulen. Hatte damals als ich meine getauscht habe die dicke Liste gesehen, wo der Meister drin herumgeblättert hat 8| . Die neuen Zündspulen hatten sie auch bergeweise im Lager vorrätig.

    Bei meinem Getriebe sind seit dem Ölwechsel die Geräusche beim Lastwechsel komplett weg, und allgemein lauft es viel ruhiger. :thumbup:
    Das alte Öl sah auch recht dunkelbraun aus und roch nicht mehr nach typischen Getriebeöl, da werd ich zum IWIS-Treffen dem Para ne Bottel voll mitbringen, eventuell mag er es ja genauer unter die Lupe nehmen. ;)
    Auch die Syncronringe flutschen jetzt wieder sauber, die Gänge rutschen fast von alleine rein. :thumbup:
    Wieviel Öl hast in das Getriebe rein bekommen ? Ich hab ca. 2,5l geschafft, war damit auch minimal überfüllt. :D

    Wenn das Haldexöl richtig schwarz war, könnte es auch von dem Elektromotor der Pumpe kommen, richt es nach dem typischen Duft von abgebrannten Kohlebürsten ? Mein altes Haldexöl war damals auch eher dunkelbraun aber nicht schwarz, nur die Ölrückstände aus der abgesoffenen Pumpe waren schwarz, das floß aber nicht zurück in den Kreislauf der Haldex.

    Grüße,
    Psychedelic

    Jup, mit RFID hab ich zu schnell geschossen. Mir ist der Krempel nicht eingefallen, da hab ich das benutzt. :blush2:

    Im Endeffekt brauchst halt nen Störsender der ab ca. 800MHz bis 2200MHz im Radius von ca. 3m alles zuknallt das nichts mehr sauber empfangen wird.

    Hatten in der Ausbildung mal mit einem Wobblegenerator versucht ein D-Netz Telefon zu stören. Ist gar nicht so leicht, da die Drecksbiester kontinuierlich die Frequenzen wechseln. Da hilft nur ordentlich Sendeleistung, das ein extrem großes Frequenzband damit erreichst. :phat: Wird bei den Frequenzen aber schon heftig, da muß ein HF-Spezialist her, bin da eher nur ein NF-Freak. :crazy:

    Is aber glaube alles ein bischen Offtopic. ^^

    Das Zeug würde ich niemals mit kaufen, darauf haben sich gute Langfinger sehr schnell spezialisiert und dein Auto ist trotz dem Ortungskrempel schneller weg als du schauen kannst.
    Die Teile kosten im Zubehör nicht viel und die kann man individuell so verbauen das der Langfinger erstmal das halbe Auto zerreißen müßte um es zu aufzuspüren. ;)

    Laufende Kosten haste bei den Ortungsgeräten aus dem Zubehör nur die SIM-Karte was für die Kommunikation brauchst, die lauft komplett per SMS. Für die Ortung kannst die aktuellen Hoch- und Rechtswerte abfragen.
    Um Langfingern den Q zu versauern gibt es noch einige per SMS schaltbare Ports, wo z.B. die Kraftstoffpumpe dran hängen kannst, oder andere nette Dinge damit Schalten. :D

    Allgemein ist selbst mit solchen Spielereien der Wagen nicht sicher, denn ein koordinierter Langfinger hat bei solchen Wägelchen in dem Preissegment meißt einen RFID-Jammer (Störsender) dabei, damit funktioniert keine Ortung und auch kein GPS.

    Grüße,
    Psychedelic