Hallo,
du mußt die Lüfterzarge komplett nach unten herausnehmen, damit das Saugrohr abschrauben kannst. Ist Beides weg, kommst an den Kopfdeckel ran.
Grüße,
Psychedelic
Hallo,
du mußt die Lüfterzarge komplett nach unten herausnehmen, damit das Saugrohr abschrauben kannst. Ist Beides weg, kommst an den Kopfdeckel ran.
Grüße,
Psychedelic
Samstag, 11. Juni 2011
- bayernasyl
- S-talker
- Audianer3 +
- automatix
- dany
- sirius2001 & dreamsweet
- roady
Samstag, 18. Juni 2011
- WolferlS3
- S-talker
- Sebi65
- Cabrioline
- Audianer3 +
- automatix
- dany
- roady
-Psychedelic
- earlgrey
Muß für den 11. Juni absagen, ist was dazwischen gekommen.
Jeder sollte das hören, was ihm am besten gefällt, egal ob Surround oder schönes Stereo.
Wem klanglich die 0815 Satelittenanlage mit Subwoofer von einem Massenmarkthersteller zusagt, der soll sie sich auch gönnen. Die Gespräche hab ich inzwischen schon unzählige Male gehabt. ![]()
Zu dem ebay-Angebot was ich gepostet hab.....
Ich bin eigentlich nur auf zwei der Standbrettchen scharf, den Rest würde ich wieder verkaufen. Als Tieftöner käme dann 2mal der aktuelle Bass von Göbel dazu.
Da die Biegewellenwandler nur bis ca. 150Hz runter gehen, braucht man einen Membranlautsprecher als Ergänzung für den Tieftonbereich.
Klanglich finde ich die Biegewellenwandler von Göbel-Audio einen absoluten Leckerbissen, hatte sie vor 4 Jahren das erste Mal auf der Messe gehört und war von Anfang an begeistert. ![]()
Grüße,
Psychedelic
jotten
Ich kann mich noch gut an die TÜV-Abnahme (§21) an einem Mustang von einem Bekannten erninnern.
Wir hatten damals auch nur pro Seite jeweils zwei Glaspack verbaut, einen als VSD und den anderen als ESD.
Die Frage des freundlichen Herren "Ist das die damalige Sportauspuffanlage?", von uns kam ein ehrfürtiges Kopfnicken, danach wurde es ohne zu meckern in die Papiere eingetragen.
Damals vor ca. 10 Jahren ging so etwas noch, heute sind die Herren vom TÜV auch fitter was US-Kisten angeht.
So nen Glasspack Dämpfer (z.B. Hersteller Flowtech oder Cherrybomb) könnte man am A3 als VSD testen, dürfte sogar klanglich etwas bringen. Jedoch Change auf TÜV-Segen sehe ich eher gering und das Material ist von der Qualität auch nicht gerade die Wucht.
Grüße,
Psychedelic
So ein Rohr ist schnell verbaut. Den Rohrdurchmesser abmessen, zum nächsten Metallhändler um die Ecke ein passendes Stück abschneiden lassen und zwei Verbindungschellen beim freundlichen VAG-Händler bestellen. Den gewünschten Schalldämpfer mit einer Flex oder einem Fuchsschwanz herausschneiden und das Rohr mit den Schellen dafür einsetzen.
Wird klanglich sicherlich nicht gerade die Wucht sein und du wirst eventuell sogar des öfteren mit der Rennleitung konfrontiert. Achja die Betriebserlaubnis von deinem Fahrzeug ist auch erloschen und ob die freundlichen Herren vom TÜV das in die Papiere aufnehmen ist fraglich.
Wem eine Abgasanlage mit Gutachten aus dem Zubehörhandel zu teuer ist, der sollte sich besser mit der Serienanlage begnügen.
Grüße,
Psychedelic
Deine Freisprecheinrichtung mit Bluetoothantenne ist unter dem Fahrersitz verbaut. Das rSAP-Teil ist technisch nichts Anderes als ein Mobiltelefon ohne Karte, was über die Bluetoothschnittstelle der Freisprecheinrichtung die SIM-Karte und das Telefonbuch deines iPhones benutzt.
Grüße,
Psychedelic
Schade das ich gerade das Geld nicht über hab, sonst würde ich sofort zuschlagen.
![]()
gibt meißt nur 27 oder 33 Ohm, die Entscheidung sollte aber nicht so schwer sein. ![]()
Hallo,
für mich wären die Kosten und der Aufwand zu groß.
-Neue Frontscheibe mit dem Sensor
-Kabel zum Sensor ziehen
-Steuergerät tauschen
-Schalter tauschen
Grüße,
Psychedelic
Warum nehmt ihr nicht einfach die alte Lampe und schaltet die parallel zur LED, schiebt sie irgendwo unter die Verkleidung damit man sie nicht sieht und man hat Ruhe mit den ganzen Fehlern. ![]()
Samstag, 11. Juni 2011
- WolferlS3
- bayernasyl
- S-talker
- Audianer3 +
- automatix
- dany
- roady
-Psychedelic
Samstag, 18. Juni 2011
- WolferlS3
- S-talker
- Sebi65
- Cabrioline
- Audianer3 +
- automatix
- dany
- roady
-Psychedelic
Eventuell sind Lampen verbaut die zu viel oder zu wenig Strom ziehen, dadurch geht der Ausgang am Steuergerät auf eine Schutzfunktion. Wäre eine theoretische Möglichkeit.
Hast schon nach Fehlermeldungen geschaut ?
Hab ihn gefunden, der sitzt rechts neben dem Ölfilter. Er ist etwas schräg angebracht und auf den ersten Blick nicht richtig zu erkennen.
Foto hatte ich leider keinen zur Hand.
Mußt auf jeden Fall von unten rann, von oben ist die Ansaugbrücke im Weg und von der Seite her die ganzen Kühlschläuche. Ist ne ziemliche Fummelei bis da vernünftig dran kommst.
Grüße,
Psychedelic
EPS ist Postscript, kannst mit GIMP öffnen und bearbeiten.
Mußt von unten ran.
Es gibt ja bei manchen Getriebe-Motorkombinationen eine elektrische Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker, kann man die nicht dafür missbrauchen, das sie bei den fehlenden Unterdruck ausgleicht ? Bzw. müßte man schauen, ob man sie überhaupts unter bekommt.
Teilenummer 1J0612181c
Grüße,
Psychedelic
Hallo,
das Bild von dir ist von der Seite, da kann man es schlecht markieren,
Wie der Manfred schon geschrieben hat, sind beide auf der Vorderseite links und rechts am Motorblock angeschraubt, wenn vor dem Wagen stehst.
Werkstatthandbuch hab ich gerade leider nicht hier, sonst hätte ich schnell eine Hardcopy machen können.
Grüße,
Psychedelic
Ich ab die letzten Jahre insgesammt 5 so kleine Löscher entleert, weil ich sie als Drucklufttank brauchte. Die sind perfekt dafür geeignet. ![]()
Hab noch 4 Stück verstreut herumstehen, für den Notfall. Im Audi hab ich nen kleinen Co²-Löscher drin.
Ja, immer brav Öl wechseln, dann hält die Kette sehr lange ! ![]()
Meiner hat jetzt schon 100000km runter, Kettengeräusche ab ca. 75000km, Umstellung auf Festintervall und 0w40 bei ca. 69000km.
MWB 208/209 spucken konstant -1 und +1 aus, es ändert sich Nichts. Verhalten der Maschine ist traumhaft.
Wenn die Kiste nur 3 jahre fahren möchtest, laß nur das ZMS wechseln, der Rest kostet nur unnötig Geld.
Meine Kiste ist Baujahr 2004 und da Dreitürer einer der Letzten mit dem BDB Motor. Bis Tacho 240km/h zieht er ohne zu Motzn durch, ab ca. 220 wird es minimal zögerlich.
Ab 240km/h wird es sehr langsam, wie die Nadel krabbelt, da merkt man die brachialen Windwiderstände. Momentan absoluter Rekord waren bei mir ca. Tacho 285km/h bei 6600 Umdrehungen, Tendenz weiterhin steigend, mußte da nur abbrechen wegen der Strapenbedingungen.
Wie man sieht geht mein Tacho sehr weit vor, da ich 17" Reifen in Seriengröße drauf hab.
Race-Hugos Karre rennt ja auch wie der Teufel, ich glaub ich muß mal mit de, earlgray ne ausgiebige Logfahrt machen.
So einen vmax-Schalter gibt es für mich nicht, ich kann das irgendwie auch noch immer nicht so ganz glauben.
Grüße,
Psychedelic