Beiträge von Psychedelic

    Das muß Jeder für sich entscheiden, was er möchte. Wenn von Anfang an Zweifel vorhanden sind, laßt es bleiben und lebt mit dem Serienzustand !

    Auf jeden Fall sind die Bearbeitungen vom Zoran bis jetzt die fachlich saubersten die ich je in meinem Leben gesehen hab und keine Copy&Paste-Spielereien um dem Kunden die Kohle aus der Tasche zu ziehen !!! :rtfm:

    Ne, das ist absolut keine gute Geschäftsidee, da es davidshoes schon geschrieben hat "das will keiner bezahlen" und umsonst opfer ich auch nicht meine Zeit dafür. Sprich ich mach es nur an meinem Wagen.
    Oben herum ist soweit alles entrostet und versiegelt, jetzt kommt das Fahrwerk und der Antrieb dran. :D

    Hui, er hat es getan ! :D

    Meine Radlagergehäuse sehen auch bereits aus, als hätte man sie aus einem Fiord geborgen. Ich hab schon absolut schiss davor, wenn ich mal einen ABS-Sensor wechseln muß, das mir dann ungewollt was wegbröselt. :cursing:

    Ab nächsten Monat hab ich die Hebebühne komplett einsatzbereit und auch die Werkstatt soweit umgebaut, das man am Auto schrauben kann. Da werd ich dann dem ganzen Gammel am Fahrwerk ans Leder rücken.

    Grüße,
    Psychedelic

    Ja, haste gut geschrieben Stefan. Ich sag auch immer, es ist Alles ein Kreislauf auf unserem Planeten, das Einzige was sich regulär verabschiedet ist der Weltraumschrott in Form von Satelliten usw. den wir bewußt aus dem Kreislauf entfernen, aber ich glaube selbst das kommt irgendwann auch wieder zurück auf die Erde. :thumbup:

    Grüße,
    Psychedelic

    Nein, es gibt keine vergleichbaren günstigeren Katalysatoren zu HJS in der Qualitätsklasse. Wenn günstige Teile verbauen willst, schau mal bei Uni-Fit auf der Webseite vorbei, kann aber keiner groß garantieren ob günstige Versionen halten.

    Das Pferd von hinten aufziehen, indem man erstmal den Kompressor verbaut und dann die ganzen anderen Sachen ist absoluter Müll und kontraproduktiv. Bekommt man ja immer wieder mit was passiert wenn ohne Ladeluftkühler und mit SerienEinspritzdüsen herumgeeiert wird.

    Wenn das Geld momentan nicht hast, dann laß es bleiben!

    Ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

    Grüße,
    Psychedelic

    Dann rede mit deinem Tuner, das er die Hardware für die endgültige Ausbaustufe am Motor verbaut (Einspritzdüsen usw.), und dem Kompressor ein größeres Radl verpasst und die Software auf Sparflamme abstimmt, was halt mit der Serien-AGA ohne großer Trickserei möglich ist.
    Wenn dann das Geld für AGA und KATs (mit eventuell Fächerkrümmer) hast, brauchst das nur noch verbauen lassen, Entsprechendes kleineres Radl auf den Kompressor und Software auf Finalen Stand abstimmen lassen.
    Dann hast nur 2 Mal den Weg zum Tuner, was auch wiederum Geld spart und dazu am Ende einen mächtigen Spaßfaktor. :thumbup:

    Ich persönlich würde die Ausbaustufen bei einem angestrebten Kompressro anders angehen, würde bereits als Sauger die Komplette AGA optimieren und dann zum Schluß den Kompressro oben drauf. ^^ ;)

    Für den Alltag ist die Karre absolut unbrauchbar, ist ein reiner Peudo-Motorsportumbau, vermute für 1/4 Meile.
    Weshalb Pseudo !? Ich vermisse die komplette Sicherheitszelle, der Bügel hinten drin is eher nur Show, eine Löschanlage kann man auch nicht erkennen, auch H-Gurte fehlen.

    Naja, wenn ich schon lese das ein Halltec-Steuergerät verbaut ist, könnte es ein Mix aus der Mopar-Umbaustufe und sonstigem US-Kram sein. Der Motor ist ein absoluter Langhuber mit 101mm+87mm, die lassen den für die Leistung sicherlich bis ca. 8000 drehen.


    Fazit:
    Wer die Karre ohne eigene Werkstatt kauft, wird sie schnell wieder verkaufen ! Es wird auch keinen Chiptuner in Deutschland geben, der den Motor freiwillig mal sauber abstimmt.

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Wieviel Ladedruck fährst momentan, was wurde bis jetzt beim Kompressorumbau geändert (Ladeluftkühler,Einspritzdüsen.. ) ?
    Mit Serien-Abgaskram wirst absolut auf Sparflamme laufen, wenn der Motor seine Abgase nicht loßbringt ist das Kontraporduktiv.

    Wenn Umbau auf Auflandung, dann konsequent und das kostet nunmal etwas Geld, das ist aber meißt zusammen weniger Geld, als wenn nur nach und nach den ganzen Kram nachträglich umbaust.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo,
    Auf jeden Fall zuerst eine andere AGA, da der Serienendtopf das größte Hindernis für die Abgase ist. Danach dann die 200er KATs dazu, da würd ich aber auf jeden Fall zu den HJS Teilen greifen. Die Waben des Monoliten sind bei HJS verstärkt und halten somit mehr aus, billige KATs werden gerade bei einem Aufgeladenen 3.2er schnell die Biege machen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Ja 6gewinnt, die Sorge verstehe ich ! :D Die Klebenaht war mir auch etwas suspekt, hab da aber etwas nachgeholfen und die Nähte nochmal extra mit durchsichtigem Sikaflex nauber nachgeklebt (bzw. abgedichtet). :thumbup:

    Else
    Die Teile werden einem bei ebay für 149,- bis 200,-€ nachgeschmissen. Hersteller ist aus Taiwan, Hauptimporteur steht drauf, kann ich heute nochmal nachschauen (haben E4 Prüfzeichen). Hab die Teile bei dem Großhändler X-Parts mit bestellt, da ich für ein anderes Auto noch einen Ölkühler aus dem Zubehör benötigte. ;)

    Material ist ABS und exakt das Selbe wie die Serienteile aus Italien, nur die Klebenähte sind nicht so perfekt sauber verschlossen wie bei den Serienteilen. Selbst die Gummierung an der Seitenlasche ist vorhanden ! :thumbup:

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Hier der Link http://www.x-parts.de/Scheinwerfer-u…Z::2516313.html

    Da hängt wohl sehr viel davon ab, wie die Fertigung des RS3 ablauft. Ob sie ihn über die Standard Fertigungstraße des A3 schieben können, oder er eine eigene Fertigungstraße benötigt. Und so weiter und so weiter..... Audi muß auch irgendwie den Verkaufspreis von 49t€ halten können.
    Kann mich noch erinnern, als ich 1994 in Ingolstadt eine recht ausführliche Werksführung hatte, wurden damals die Cabrios in der damaligen Halle ganz hinten in der letzten Ecke manuell zusammengeschweißt und zusammengesteckt. Die Begründung war damals, das so wenige Stückzahlen bestellt werden, das die Umstellung einer Fertigungstraße sich nicht rentiert. Könnte schon sein das den RS3 auch so etwas in der Art betrifft.

    Die Logistik was dahinter steckt ist nicht gerade mit der Herstellung eines Staubsaugers zu vergleichen.