Hallo,
die paar Millimeter Reifenumfangunterschied machen nichts aus ! Eher motzt da dann das ESP/ABS-System, durch die sunterschiedlichen Abrollumfänge. Wenn die Reifendrucküberwachung mit verbaut hast, wird wohl am schnellsten Meckerei von der Elektronik kommen, kannst aber trotzdem noch beruhigt weiterfahren.
Drehzahlunterschiede zwischen linken und rechten Reifen gleich die Differential aus, dafür ist sie auch da, das beeinflußt in keinster Weise die Haldexkupplung. Die Haldex wird auch erst durch die Ventile der Steuerung geregelt, ob sie schließen soll, oder nicht. Was bei Drehzahlunterschieden zwischen VA und HA bei der Haldex arbeitet ist die Ringkolbenpumpe und mehr nicht. Zu Verspannungen im Antriebstrang kann es durch die Haldex-Kupplung nicht kommen, da sie normal nicht konstant geschlossen ist und selbst wenn würden die Kupplung bei zu großen Verspannungskräften einfach druchrutschen. Dank Mehrscheibenkupplung die im Ölbad schwimmt, gibt es da auch sehr wenig Verschleiß.
Grüße,
Psychedelic