Beiträge von Psychedelic

So, heute mal neue Rücklichter verbaut, da ich LEDs bezüglich wegfallender Lampenwechselei lieber mag.
    Die Teile kommen den Serienleuchten vom Design her sehr nahe und kosten auch nicht viel.

Grüße,
    Psychedelic

Bei den 289er Motoren aus dem 1966er Jahr gab es quasi zwei Versionen mit unterschiedlicher Verdichtung. 9,3:1 und 10:1, könnte schon sein das den 10:1 hast. Die Cobrajet Maschine hatte dann irgend etwas mit ca. 10,5:1 an Verdichtung, die erkennst aber sofort an dem Doppelvergaser, dem großen ovalen Luftfilter und der COBRA-Aufschrift auf den Kopfdeckeln. ^^

Dein nächster Urlaub wird wohl zwangsweise fast in die Staaten gehen, und dort von einem Automotive-Shop in den Nächsten. :D

Grüße,
    Psychedelic

Ein sehr schöne Coupe haste da erstanden ! :thumbup: GRATULATION !

Mit dem 66er Baujahr haste ja dann schon Gurte verbaut und der Tacho ist ein Rundinstrument und nicht mehr der Bandtacho was sehr gerne schnell das Zeitliche segnet und schwer zu beschaffen ist.
    Welche 289er Windsor Maschine haste denn verbaut ? Ein Foto vom Motorraum würde mich brennend interessieren. :D Eventuell sogar ne Cobrajet ? :love:

Bist im Dr.Mustang Forum vertreten ? Es ist ja für den Wagen DAS deutschsprachige Forum wo sich die absoluten Profis tummeln. ;)

Bis vor 4 Jahren hatte ich fast 5 Jahre lang nach einem restaurationswürdigen 302er Boss gesucht, aber nie einen gefunden. Inzwischen finde ich nur noch die 1er Serie schön. Bei mir in der Umgebung (Augsburg-München) sind die Wägelchen die letzten 4 Jahre aus dem Boden geschossen wie Pilze, der Import boomt ohne Ende und jeder US-Car-Fan eiert inzwischen mit den Schönheiten durch die Lande. :(

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Einem 302er C-Block hab ich noch zuhause stehen, das sollte mal mein Wohnzimmertisch werden. :thumbup:

alterHase hat das super vorgerechnet ! :thumbup: Das die PKWs auf deutschland Straßen weltweit anteilig einen Furz an Schadstoffen ausstoßen ist Fakt. :S

Wenn mit dem unnötig CO² Produzieren schluß sein soll, sollte man weiter als wie Feinstaubaufkleber und Downsize denken.

Den PKW so wenig wie nötig benutzen, Gott hat uns zwei Beine zum Fortbewegen geschenkt, gibt auch noch das Fahrrad für die Bequemeren. Das würde sehr viel mehr bringen als der ganze andere Sparmüll. Wenn ich mitbekomme das Leute eben mal schnell die 300m zum Bahnhof oder zum Bäcker mit dem Auto fahren, platzt mir schon mal der Kragen und es gibt nen dummen Kommentar ! X(
    Auch das GEIZ IST GEIL Denken beim Einkaufen ist teilweise absolut unberechtigt. Ich verkneif es mir z.B. jetzt frischen Salat aus Spanien oder sogar Argentinien zu kaufen, da es in ca. 2-3 Wochen heimischen Salat vom Acker nebenan in Massen gibt der teilweise Preislich sogar günstiger ist ! Die Produkte aus dem Ausland müßen transportiert werden, was ebenfalls CO² produziert.

Und so weiter...

Grüße,
    Psychedelic

Audi bestellt da in ganz anderen Dimensionen als der kleine Lackierer von nebenan. Befürchte auch das die Lacke für die Fertigungstraßen auch etwas anders ausfallen als die kleinen Standardgebinde.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Upgrade auf Luftpumpe zu machen, aber wieder verworfen da mein A3 mein Alltagsauto ist.

Für einen Umbau auf Turbolader käme mir nur HGP in Frage, zu teuer ist da Nichts, wenn das mal live gesehen hat, was für ein Aufwand dahinter steckt.

Bei Umbau auf Kompressor würde ich zu RUF greifen, aber hätte da jedoch so einige Sonderwünsche wie Verdichtung reduzieren, und eine gescheite Ladeluftkühlung. Hängt alles davon ab was für eine LEistung angestrebt werden soll.

Das die Minis so gut gehen hätte ich nicht gedacht. 8| :thumbup:

Für mich wäre das nichts, da fehlt noch die Erfahrung, wäre für euch nur ein Hindernis auf der Strecke gewesen, was euch andauernd aus der Linie schmeißt. ^^ Vor allem die ganzen Punkte merken. 8|

Grüße,
    Psychedelic

Wer das NWT von Zoran hat und dazu einen Fächerkrümmer mit komplette Abgasanlage, der kann noch einen zusätzlichen Push mit einer anderen Einlaßnockenwelle machen.
    Schrick bietet für den Motor einen Nockenwellensatz an, die Eingangswelle müßte man von Schrick umschleifen lassen, die genauen Daten hat der liebe Stefan mal ausgerechnet. Die Ausgangswelle kann man bei ebay verschnalzen, oder es findet sich eventuell ein TurboUmbauBastelFreak, die könnten die Welle noch am ehesten gebrauchen.

Hab noch immer vor bei einem anstehenen Kettenwechsel die Welle zu verbauen, sollte im oberen Drehzahlbereich laut den ganzen Berechnungen auf jeden Fall noch einen ordentlichen Schub geben.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Ganz wichtig !!! Mit der neuen Welle SACHTE zu Zoran fahren und dann unbedingt die Software drauf abstimmen lassen, sonst bringt das überhaupt nichts und man schrottet sich eventuell sogar den Motor !!!