23.er hab ich auch Zeit!
Freu mich schon die ganzen Leute wieder zu sehen. ![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
So wie deine Vorstellungen klingen, brauchst ein AllroundQuad, was sowohl auf der Straße als auch im teilweise unebenen Gelände bewegen willst.
Rechne mal mit 5000-8000€ als Anschaffungspreis, die ganzen billigen China-Kram-Teile sind da eine falsche Investition.Grüße,
Psychedelic -
Kaputtes Zeug bis zum Ende der Unterwanderung entfernen. NUR mit Aceton reinigen, Alkohol entfernt nicht Alles an Verunreinigungen. Achja, woher noch das Blech anschleifen, sonst hält Nichts und liegt nur auf, was sich bald wieder lößt.
Als Unterbodenschutz hab ich die letzten Jahre erfolgreich Brantho-Korux verarbeitet. Kommt aus dem Schiffsbau, Hammerit ist dagegen ein Witz.
Nachdem das getrocknet ist, kannst noch nach Belieben einen Lack drüber spritzen oder andere Schandtaten.Grüße,
Psychedelic -
Wenigstens ist der VR6 nicht komplett ausgestorben. In Richtung Horex schiel.

-
Das wäre ja mal schick.
Ein schönes ausgearbeitetes Saugrohr mit nur kurzen Ansaugwegen, wo vor allem der Längenausgleich zwischen den Bänken mit beachtet wird. Dazu ein schöner Fächerkrümmer, und eine aktuelle Nockenwellenverstellung die eventuell noch etwas schneller reagiert.
Da bin ich mal gespannt, ob da was draus wird. -
Jo, der schöne Aussichtspunkt würde mich auch brennend interessieren.

Eine kleine nette Ausfahrt rund um dem Ammersee ist super, da gibt es ja mehr als genügend schöne kleine Straßen.
Wer es schnell mag, der darf in der 3.2er-Schlange ganz hinten mitfahren, da dürfte teilweise auch ein RS3 dann ins Schwitzen kommen.

-
Para, wie sehen die dicken fetten Querlenkerlagergummis vorne aus ? Sind die noch OK oder eventuell schon etwas weich oder haben sogar schon Risse !?
-
So langsam ruft das nach einem Aktionstag und quasi gelichzeitig kleines Forumstreffen beim Zoran.

-
HAB HUNGER !
Jetzt ist der Link weg und ich muß wieder eine Wurstdose aufmachen. 
-
Gute Motorradkleidung ist da unbedingt pflicht. Gerade in Kurven kippen die Teile schneller als man schauen kann !
Qualitativ gute Quads gibt es von Suzuki, Polaris, SMC oder Barossa.Schau mal nach dem F-Katr 170 von Barossa, das dürfte wohl eher was nettes für die Straße sein.

-
Die Beläge was Audi verkauft sind von Ferodo, die ist im Vergleich zu ATE eine ganze Hausnummer besser. Wer von der Qualität noch eins drauf setzen kann, der nimmt von Ferodo die DS-Perfomence-Bläge.
Welche Scheiben Audi verkauft, konnte ich noch nicht herausfinden.
-
Gibt es bei jeder VAG-Vertragswerkstatt um die Ecke gegen Geld zu kaufen.
-
Das Billigzeug kannst bei einem 1,6er A3 draufschrauben, aber nicht beim 3.2er. Brauchst dich auch nicht wundern, wenn die ATE-Ramschteile dann nach 20000km fertig sind.
Wer da sparen möchte, zahlt schnell Doppelt oder spielt im schlimmsten Fall mit seiner Gesundheit. Wenn kein Geld für neue Bremsen in der Hauskasse ist, dem rate ich nach einem günstigeren Fahrzeug Ausschau zu halten.Von der Qualität her MINIMUM Original-VAG-Teile !

-
Schön verpackte Werbung, die bei uns nicht viel bringt.
Wir pflegen es bei den Treffen reale Lokale aufzusuchen um dem Kulinarischen zu frönen. Obwohl es inzwischen sogar Würstendosen OHNE SAFT gibt.
-
Kennste nen Auto welches Serie Flammen aus dem Auspuff haut?
Ich nicht, hier gehts darum den Klang so hinzubekommen wie er beim Blutbruder SERIE ist.
Bisschen weit her geholt dieses Statement,... aber nun gut...-Königsegg CCXR Edition
-Nissan Skyline GT-R R34 Z-Tune
Mehr hab ich bis jetzt noch nicht live gesehen. -
Ich glaub da kommen auch bald die Ersten mit dem Wunsch "ich will Flammen aus dem Auspuff".

Die bollernde heiße Luft ist ganz lustig, mit Gemisch wäre mir das zu heftig vom Krach her.
-
Wenn ein Motor im Serienzustand bereits bei 95ROZ leicht ins Klopfen kommt, ist es logisch das mit klopffesterem Kraftstoff das Phänomen verschwindet und der Motor auch etwas mehr Leistung bringt. Die Klopfregelung in der Motorsteuerung nimmt ja bekanntlich als Gegenmaßnahme den Zündzeitpunkt zurück.
Rührt sich Klopftechnisch nichts bei 95ROZ, hat man auch keinen Leistungszuwachs bei klopffesterem Kraftstoff.
Ist auch meißt die erste Chiptuningstufe, das die Zündkenfelder für klopffesteren Kraftstoff geändert werden, somit kommt auch die Mehrleistung zustande.Der 3.2er VR6 kommt im Serienzustand mit 95ROZ leicht ins Klopfen, bei heißen Sommertagen erst recht. Daher bekommt man auch mit 98ROZ bereits minimal mehr Leistung.
Grüße,
Psychedelic -
Ja, ich werde demnächst, wenn ich dazu komme ein kleines Video davon machen. Vorausgesetzt ich kann mir bei jemanden eine Videokamera ausleihen, so eine Höllenmaschine besitze ich nicht.

-
Für mich ist Zoran und Stefans Arbeit das was vom Hersteller nicht mehr weiter verfolgt wird, eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software für die Serienhardware !
Bei vielen Produkten wie Handy, Fernseher usw. ist das teilweise schon fast selbstverständlich.Grüße,
Psychedelic -
Keine Ahnung, was in dem Forum geschrieben wird, bin dort nicht angemeldet.
Wer was daran zu meckern hat, sollte über einen Umbau auf Aufladung nachdenken oder nach einem anderen Wagen ausschau halten.