Ja weclhes Auto sucht denn der Stefan noch !?
Ich glaub das ist ein 3200GT, der mit den gebogenen Rückleuchten. ![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
Hallo,
ist leider nur sehr wenig aussagekräfitg, außer das mit "7000" einen recht alten Seriensoftwarestand hast.Auf Manuell schalten, am besten auf freier Autobahn im 4. Gang bis ca. 1500 Umdrehungen runterbremsen und dann digital voll auf´s Gaspedal bis er zwangsschaltet. Anders bekommt man keine verwertbaren Werte.
3. Gang geht auch, hat man halt nur nicht soviele Werte.Grüße,
Psychedelic -
Bevor beim A3 Spurplatten drauf schraubst, such dir lieber Felgen mit einer anderen Einpresstiefe raus.
z.B. Serienfelgen ET 50mm, neue Felgen mit ET35, ergibt 15mm breitere Spur pro Seite
-
Jup, dein Fahrzeug muß im Gutachten mit aufgeführt sein, sonst ist es Essig. Gerade beim 3.2er spielt die Traglast ne große Rolle, das Beugleiche Teile oft nicht von der Stabilität her zulässig sind.
-
Vollschalensitze machen nur in Verbindung mit dem passenden Gurtsystem (H-Gurte) richtig Sinn.
Wer das zum Fahren wirklich benötigt, sollte sich auch überlegen gleich ein HANS mit Helm zu tragen.
-
Reppi
Manche 4Töpferbesitzer sind ja nur neidisch auf unsere kleinen Dickschiffe mit 6 Töpfen.
*duck und wegrenn* 
-
Sorry, aber das Teil ist beim 3.2er VR6 nicht verbaut ! Deine angegebene Teilnummer ist laut Teilekatalog bei den FSI und TFSI Motoren verbaut.
Hab schon einige Saugrohre in den Fingern gehabt, das Teil wäre mir schon längst aufgefallen. Könnte sein das der FSI so einen Druckgeber verbaut hat, aber nicht der MPI.
Bei den Turboumbauten beim MPI wird der Ladedruck auch nur über die Werte vom Luftmassenmesser umgerechnet.Grüße,
Psychedelic -
Das ist nur zum Drehen der Walze im Saugrohr.
-
So, hab jetzt alle Teilekataloge durchgewühlt und kann das Teil beim 3.2er VR6 nirgends finden. Ist nur bei den TFSI,FSI und TDIs verbaut !
Ist mir auch nicht bekannt, daß die ME7.1.1 den Saugrohrunterdruck direkt über nen Sensor mißt. -
Bei der Bahn gibt es auch noch den allseits berühmten Vierkantschlüssel. Mit dem kommst auch fast überall rein und kannst Dinge entwenden.
Alte Landmaschinen sind wirklich null Problem zu entwenden, da reicht meißt auch ein Nagerl den man in das Zündschloß schiebt.Ich hab immer den den netten Spruch..... " Ein Sicherheitsystem ist nur solange sicher, bis es der Gegner geknackt hat."

-
Na das is ja mal ein bisschen weit hergegriffen und in meinen Augen absolut unreal, das jemand sich als Kreuzritter ernennt und Jahre seines Lebens dafür Opfert für solch einen Mist.

Die größte Schwemme an Softwareangriffen wird es zukünftig durch die ganze App-Flut geben, die bald für die MMis und Navis zu erhalten sind. Da hat man eine Schnittstelle die offen ohne massives Hintergrundwissen zugänglich ist.
-
Hallo Para,
Sandtler hat die Leitungen von Goodrich im Lieferprogramm. Hab ich auch verbaut. Einbauen lassen und dann mit dem Gutachten zum nächsten TÜV oder DEKRA, oder wer auch immer eine §19 Abnahme machen darf. .....Fertig und Spaß haben.
Grüße,
Psychedelic -
Ich stell mal die wage Vermutung in den Raum, wenn jemandem Geld und Verschleiß keine Rolle spielt, knackt man mit dem 3.2er die 1000PS-Grenze.
-
Ich hab am Freitag Termin für neue Spulen.

-
Du meinst wohl den Luftmassenmesser !?
Der sitzt direkt nach dem Luftfilterkasten. -
Ja, das Getriebe find ich richtig schick !

-
Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr. Grund für eine Leistungsbegrenzung ist dann der Antriebstrang, Plug&Play Tauschgetriebe sind angesagt, denn die Zahnradl werden sehr schnell gerundet.

Da bin ich mal gespannt, wer zukünftig Alles mit dem 7. Gang DSG vom TTRS und RS3 ein interessantes Paket schnürt !
-
Tja Reppi,
ist halt alles wie immer eine Ansichts- und Geschmacksache.
Und du weißt ja, ich bin da eher eine Verteidiger der Fahrmaschine.
Auch wenn sie etwas fett und vollgefressen ist.

-
Was ín Sachen Gewicht und Preis-Leistung angeht gibt es momentan nur eine optimale Felge auf dem Markt, wo auch optimalen TÜV-Segen mit Papiere hat.
OZ Ultraleggera
17" ca. 7,2kg
18" ca. 8,2kg -
Hab mich für "Michelin Pilot Sport 3" entschieden und auch schon bestellt.
Die schrottigen Fulda werden nur noch auf der Baustelle als Aufpralldämpfer benutzt, dafür sind sie gut genug.