Beiträge von Psychedelic

    Eine richtige Audio-CD ist immer gut. :thumbup:
    Bei MP3 kommt mir nichts unter 256kBit auf den Datenträger, am besten noch höher und mit variabler Bitrate, alles Andere ist mir zu schlecht von der Qualität. OGG-Voribs ist noch eine Alternative die inzwischen schon fast in Vergessenheit geraten ist, ob das RNS-E das wiedergeben kann weiß ich nicht.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo,
    überprüf als Erstes mit VCDS ob sporadische Kommunikationsfehler bei diversen Steuergeräten geschrieben wurden. Wenn nicht dann nach Kontaktfehlermeldungen im Steuergerät vom Lenkstock prüfen.
    Sind die Fehlertabellen leer, zerleg den Lenkstock und überprüf den betroffenen Hebel, ob er noch sauber schaltet bzw. die Kontakte am Steuergerät guten Kontakt haben.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo,
    nur die Hochtöner sind beim BOSE-System von Blaupunkt, da es in der Palette von Bose keine gab die passen.
    Du darfst sehr viele Kabel verlegen, wenn das Bose-System nachrüstest. Die Bose-Endstufe sitzt im Kofferraum rechts. Dorthin mußt dann sämmtliche Leitungen verlegen,
    der Aufwand wäre mir selbst zu hoch.
    Hab selbst auch das Bose-Zeug drinnen und finde es OK, würde es jedoch bei einem Neuwagen niemals mitbestellen, da man mit dem Preis hauptsächliche für den Markennamen zahlt, anstatt für Qualität (selbes Thema auch bei Bang&Olufsen).
    Die Bose-Endstufe hat ein sehr hohes Rauschen, was mich hin und wieder etwas stört wenn ich Musik genießen möchte und die Fahrgeräusche es nicht übertönen. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

    Hab ich mir schon fast gedacht, daß das irgend wann kommt. :D
    Warte selbst gerade auf mein Tegra2 Entwicklungsboard. Will testen wieviel Dampf das Teil in Sachen H.264 und 1080P hat, da ich immer noch auf der Suche nach einer eleganten Lösung für einen Videostreamclient bin. :love:

    Laßt euch einfach ein Leistungsdiagramm (vorher, nachher) und postet es mal, wenn ihr tatsächlich eines bekommen solltet. ;)
    In der Vergangenheit hatte ich noch KEIN sinnvolles aussagekräftiges Diagramm bekommen, worin man den Motor wieder erkennt. :D

    Rechnet doch mal mit den Seriendaten (max. Motordrehzahl, Getriebeübersetzung höchster Gang, Differentialübersetzung, Reifenabrollumfang), dann seht ihr daß da gerade so die 250km/h geknackt werden, das hatte ich ja schonmal irgendwo grob vorgerechnet.
    Größere Reifen, eine andere Getriebeübersetzung, oder höhere Motordrehzahlen machen den Wagen schneller, verlangen aber auch mehr Antriebsleistung damit die gewünschte Endgeschwindigkeit erreicht wird.

    Fazit:
    Wer schneller fahren will sollte sich ein anderes Auto kaufen. ;)

    Naja, wenn das Öl versickert ist es immerhin wieder dort wo es herkommt, unter der Erde. ^^

    Bin da der selben Meinung wie der zerschmetterling !
    In den ganzen Ländern, die nicht den europäischen Wohlstand genießen können greifen auf Ethanol als Treibstoff zurück, weil es günstiger herzustellen ist, als den Großmogulen der Ölindustrie überteuert das schwarze Gold abzukaufen. Selbst in Russland kippt man gerne mal ne Pulle Wodka in den Tank, nach dem Motto "was dem Meschen gut tut kann dem Auto nicht schaden" (Beispielkandidat fährt nen Toyota Carina E mit 1,8l Sauger :D ).
    Für die Aufbereitung von Rohöl braucht man ebenfalls Energie, damit man den gewünschten Kraftstoff erhält. Ob die benötigte Energie höher oder geringer ist als für die Herstellung von Ethanol hab ich noch nicht nachgelesen, das kann aber nicht soooooo der riesen Unterschied sein.
    In Europa werden nicht so schnell die Wälder geholzt, nur weil wir jetzt von E5 auf E10 umsteigen. Bei mir in der Region werden momentan ca. 30% des Holzbestandes genutzt, im Rest von Europa liegt der Schnitt glaube noch fast etwas darunter. Der Spruch "Holz wird knapp" ist nur Angstmacherei und die Abholzung der REgenwälder ist wiederum eine ganz andere Baustelle. Es werden sich viele Landwirte freuen, daß sie Anbauten machen dürfen die auch wirklich genutzt werden und hier und da auch mal eine sinnvolle Förderung dabei rauskommt. Getreideanbau ist bei mir zuhause die letzten Jahre stark zurückgegangen.

    Ich freu mich schon auf erste Logfahrten mit E10, werde das auf jeden Fall testen.
    Mein Suzuki hatte ich schon mal auf E85 ne Zeit lang getestet. Lief ohne große Probleme, mußt nur ein paar Gummidichtungen und Kraftstoffleitungen gegen Silikon tauschen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Von der Verbrennung her geht Ethanol ohne Probleme, und wegen der höheren Klopffestigkeit auch kein Problem. Da ja das Brennwert geringer ist, braucht man mehr Kraftstoff für die Gemischbildung. Bei E85-Umbauten kommt da meißt ein Schummel-Steuergerät dazu, was die Einspritzzeiten verlängert.
    Bei kalten Temperaturen könnte es eventuell noch hier und da zu Startschwierigkeiten kommen, wobei das wohl bei 10% Ethanol zu vernachlässigen ist.

    Das große ABER ist, das Ethanol dem Gummi die Feuchtigkeit entzieht und er brüchig wird, ebenso wird PVC angegriffen.
    Sprich es wird sich doch hier und da ein Bauteil (hauptsächlich Dichtungen) herauskristalisieren, was dem erhöhten Ethanolanteil nicht stand hälten wird.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo,
    der Reifendruck wird über den Abrollumfang überwacht, das geschieht alles mit dem ABS-Steuergerät. Ist der Radius des Reifen kleiner (wenig Luftdruck, oder abgenutzter Reifen), dreht er schneller als die anderen Reifen, das wertet das ABS-Steuergerät aus und schmeiß je nach Schwellwert die Warnlampe an.

    Für Winterreifen, zweiter Satz Reifen, gibt es extra eine Umschaltemöglichkeit. Müßte über das FIS gehen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Für den Kampfpreis von 49900€ wäre es eine interessante Motorsportkiste. Von der Preisklasse liegt er mit den Subaru WRX und dem Mitsubishi EVO gleich auf.
    Extras braucht man da keine, da ohnehin Alles rausfliegt. Immerhin eine schöne Motorisierung mit einem guten Nasskupplungs-DSG-Getriebe, da sollte schon was gehen. :love:

    Hallo,
    das blaue Steuergerät für die Kupplung kommt von Haldex (Hersteller) direkt, die ganzen unzähligen Tuner bieten das als Ultimatives Tuning an.
    Was bei den meißten Angeboten fehlt, ist das mit im Lieferumfang ein anderes Stellventil enthalten ist, was ebenfalls getauscht ist.
    Mit der Änderung wird der Vorladedruck der Elektropumpe an die Kupplung weitergegeben und es wird bereits ohne Arbeit der Ringkolbenpumpe die Kupplung etwas zusammengedrückt.

    Im Straßenverkehr merkt man davon keine Auswirkungen. Auf loßem Untergrund und flotter Fahrt (Rallybedingungen) kommt das erst voll zur Geltung und kommt gefühlt an ein Torsendiff ran.

    Einbauen kann man die Steuerung ohne das Haldexöl zu wechseln.

    Wenn meine Kiste mal mal wieder auf der Bühne ist, kann ich ein Foto davon machen. Man sieht aber nur den blauen Deckel (den ich eventuell auch wieder tauschen werde), mehr nicht.

    Grüße,
    Psychedelic

    Zeit hab ich an dem Freitag auf jeden Fall, werde da vorbeikommen. Wenn der Chris schonmal aus dem hohen Norden in den Süden pilgert. :thumbup:

    Die http://www.villa-flora.com ist recht gut, war da Fürher oft mit Kunden dort, inzwischen ist glaube ein neuer Pächter drauf.
    Ansonsten, wenn was zünftiges gewünscht ist, wäre direkt neben IWIS das http://www.wirtshaus-in-sendling.de, haben auch eine recht gute Küche.

    Hotel mit bewachter Tiefgarage kenn ich nur das Sheraton am Westparkin der Gegend.

    Grüße,
    Psychedelic