Vermessen mußt da nix lassen. Den Bock auf die Bühne schmeißen und am Rad wackeln, ist Spiel, hat das Lager nen Knacks.
Tausch erstmal die Reifen untereinander und schau ob sich was verändert.
Beiträge von Psychedelic
-
-
Aha.... 7.Gang NAsskupplungs DSG

Da bin ich schon gespannt was das Getriebe an Foltertouren alles verträgt.
Immerhin müßte von der Substanz des Motors noch Einiges an Mehrleistung gehen. 
Und wenn der Preis wirklich stimmt, ist er wirklich ein Schnäpchen !

Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
ist das Vorderrad betroffen ? Wenn ja, wechsel mal die beiden Räder untereinander. Ist das Sympthon auf der anderen Seite, hat die Felge nen Schlag bekommen und ist verformt.
Ist das Sympthom immer noch da, hat eher der Spurstangenkopf nen Knacks weg. Kann jede Werkstatt schnell feststellen.
Radlager selbst sind eher weniger betroffen von solchen kleinen Remplern, da haut es erstmal die ganzen Gelenklagerungen der Dreieckslenkger zusammen.Grüße,
Psychedelic -
Ja das mit der Überladung im Anhängerbetrieb is so ne Geschichte.

Ziehen kann unser 3,2er mehr als genug Last, das Limit sind halt die Größe des Wagens. Bei 3 Tonnen hinten dran merkt man schon recht schnell daß das Gewicht mit dem A3 macht was es will.
Nein, war nicht auf öffentlicher Straße der Test. 
-
Facelifttacho beim freundlichen Händler kaufen und einbauen lassen, mehr mußt nicht machen.
Muß unbedingt ein Tacho von einem Allrad-A3 sein, wegen dem zweiten Tankgeber.Grüße,
Psychedelic -
ca. 4cm Schnee heute Früh, Winterdienst war wie immer überfordert, Gemeinde hat noch kein Salz auf lager.

Auf der Baustelle is heute anscheinend Baustop, das haben die aber dem Betonlieferanten nicht mitgeteilt, der stand heute schimpfend vor meinem Haus.
-
*hust*
du tretest dein Auto im kalten Zustand so, das dir ein derartiger Leitungsverlust auffällt !?
Na dann prost Mahlzeit, das läßt sich der Motor nicht lange gefallen.

-
Ich glaub ich such mir nen Sponsor.

-
Hier ein kleiner Link zum schökern.
http://www.kfz-tech.de/AbgasSekundluft.htmWenn der KAT in dem Zeitfenster, was die Sekundärluft lauft nicht auf Betriebstemperatur kommt, ergibt sich der Fehler.
Entweder ist die Pumpe verdreckt, oder das Ventil hängt (verunreinigt) usw..Grüße,
Psychedelic -
Meißt gehen Radlager durch Überhitzung kaputt, dabei wird das Schmierfett so flüssig, das es quasi aus dem Lager lauft und das Lager lauft dadurch trocken.
Ist ein schleichender Prozess der gegen Ende (wenn man Laufgeräusche hört) immer schneller voranschreitet.Für die hinteren Radlager braucht nur mal jemand eine Strecke mit angezogener Handbremse gefahren sein.
Haben die hinteren Bremsscheiben Anzeichen von Überhitzung (bläulich angelaufen) ?
Grüße,
PsychedelicP.S. Serienfehler bei den Radlagern ist mir nicht bekannt.
-
Es gibt nur Eine sinnvolle und brauchbare Programmierung für den 3.2l VR6 und die wird inzwischen in jedem 5ten Wort hier im Forum erwähnt.
Mehr gibt es da nicht zu diskutieren.
-
Hi,
hat deine Anwältin schon nachgeforscht, ob der Saftladen in der KfZ-Innung ist ? Schonmal mit ihr darüber geredet, wieviel Kosten aufkommen wenn vor Gericht gehst und wie hoch da die Erfolgchange ist !?Immerhin hast ja einen Reparaturvertrag, der mit erheblichen Mangel und mehrmaligem Nachbessern nicht erfüllt werden konnte. Dein Auto hast ja nichtmal im Ausgangszustand zurückbekommen.
Grüße,
Psychedelic -
Ist ein schickes Wägelchen geworden !

Ein rundum gelungener Abschluß der 8P-Baureihe.
Das Geheule der Leute ist normal, dagegen bin ich inzwischen bereits immun.

In ca. 4-5 Jahren könnte ich mir vorstellen, die Fühler nach einem Gebrauchten auszustrecken.
Bin schon gespannt was Alles in den Konfigurator gepackt wird.
Grüße,
Psychedelic -
Das Dahlback Monster hat aber auch 2 Motoren und das Gewicht besser verteilt!
Ja, der wird auch Anlasser genannt.
Schmarrn beiseite !
Der hat den 2,1l 5Zylinder aus dem Sport quattro drin, fährt ihn momentan mit 2,3Bar Ladedruck und im Boost mit 3,2Bar. Die Maschine ist längs verbaut und hängt an einem Getriebe aus einem Audi IMSA. Hinten im ehemaligen Kofferraum ist kein Platz für einen zweiten Motor, da sind die Kühler für Kühlwasser und Öl drin untergebracht.Grüße,
Psychedelic -
Nett zum gerade aus fahren und mehr nicht !
Würde mich interessieren, was für ein Getriebe er verbaut hat. Bei der Leistung gibt es mit dem Seriengetriebe Zahnradspähne. Zudem ist der Umbau auch nicht gerade Kupplungsfreundlich, da hängt auf jeden Fall eine Mehrscheibenkupplung drin.Mit einem 4er Golf möchte ich keine 300km/h fahren, selbst das A3 macht ja bereits ab 240km/h nicht mehr richtig Spaß. Zu kurzer Radstand, zu Frontlastig usw., das übliche bekannte Thema. Die Autos sind auch nicht dafür gebaut.
Wenn man soviel Leistung auch mal durch Kurven zu jagen möchte, muß schon mehr umgebaut werden. Sieht man ja am Hans Dahlbäck seinem kleinen Monster sehr schön, der bringt seine ca. 900PS auch recht gut durch die Kurven. Wobei er glaube auch nicht über 300km/h stabil ist.Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
die Firma Horex hat jetzt den VR6 für das neue Motorrad fertig. Das wird sicherlich eine feine Maschine und eventuell auch wieder ein Kultgerät wie die früheren Reginas und Imperator.

Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
mit den DSG-Wahlheblen hab ich bis jetzt noch nix gemacht. Hatte mal bei einem älteren A6 die Verriegelungen den Wünschen des Besitzers geändert (Löcher zugeschweißt). Natürlich auf eigene Gefahr.
Er wollte damals ebenfalls, das er zwischen N und D ohne zu Bremsen hin und her schalten kann.Viele ältere Automaten haben in der Schaltkulisse einen Kontakt eingebaut, daß man nur unter P neu starten kann.
Grüße,
Psychedelic -
Wärst bei mir in der Nähe, hättest die Sportbacke in meinen neue Werkstatt stellen können und hätten sie bei ein paar Kästen Bier wieder zusammengeflickt.

-
War es der selbe Motortyp (BDB,BMJ oder BUB) ?
Die letzte Generation an Verstellern hat komplett andere Muster für den Sensor, hab darüber von Hilite einige Unterlagen.Die Stecker kann man beim A3 kaum vertauschen, von einem ist dann das Kabel zu kurz.
Grüße,
Psychedelic -
Sagen wir es mal so.... ich würde den Motor auf jeden Fall mal Köpfen ! Da passt was nicht und da hab ich immer die selbe Methode..... ZERLEGEN und Guggen.