Na da bin ich gespannt, wie sich Einige wie die Geier drauf stürzen, wenn die ersten Teile im Katalog auftauchen. ![]()
Wird sicherlich nochmal der ein oder andere Verkaufschlager mit dabei sein. ![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
Die wahl der Bezeichnung sagt mir persönlich absolut nicht zu ! Eher im Gegenteil, ich meide solche Sachen.
-
Kannst auch z.B. eine von Optima nehmen, die hält deutlich länger und ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
-
Mit deinem einfachen Serialwandler funktioniert kein Turbomodus! Dafür ist die Verbindung zu unsauber.
Das VCDS-Lite kann man nicht zu einer Vollversion aufbohren, da die meißten zusätzlichen Funktionen nicht enthalten sind.VWtool kann nur KW1281, damit kannst nichtmal auf die ME 7.1.1 zugreifen.
Kannst ja mal WBH-Diag testen, das kann allerdings auch nur KW1281.
Grüße,
Psychedelic -
Da zu sparen ist die falsche Baustelle, mit der Liteversion kann man gerade mal in die Fehlerspeicher schauen, soweit es die Protokolle zulassen.
Das VCDS kostet nun wirklich NICHTS im Vergleich zu anderer professioneller Branchensoftware im Automobilbereich ! -
GPS-Logger mit GSM-Karte verbauen, macht noch am meisten Sinn. Kannst per SMS die aktuellen Koordinaten abfragen, oder auch einen kompletten Log abrufen und z.B. auf google-earth abbilden lassen. Zusätzlich kannst noch ein paar Ausgänge per SMS Schalten lassen, wie z.B. die Benzinpumpe damit abschalten, oder andere Scherze.
-
Und lasst den Motor dabei laufen. Das Hydraulikteil vom Lenkgetriebe klappert meißt von haus aus etwas ohne Hydraulikdruck, das schnell zur Täuschung führt.
-
Zieh dir nen Bowdenzug ur Drosselklappe.

-
Hallo,
hatte auch hin und wieder ein Poltern und seit dem Frühjahr laut Gefühl einen ungleich abgefahrenen Reifen. Jetzt ist es soweit fortgeschritten das man es eindeutig lokalisieren konnte. Vorne rechts ist ein Spurstangenkopf ausgeschlagen, werde ihn morgen tauschen.Grüße,
Psychedelic -
Der Dreck im Öl ist hier wohl eher zu 99% das Graphit von dem Schleifkohlen des Motors. Das Öl verhindert den Kontakt der Schleifkohlen zum Kollektor des Motors, es gibt mehr Funkenbildung, was das Graphit abschmilzt bzw. absprengt.
So stell ich mir den Verschleiß der Kohlen vor.
Bei Elektromotoren die z.B. in einem Winkelschleifer verbaut sind, kann man die Kohlen recht einfach tauschen. Der Motor von der Haldex ist für so eine Revision nicht vorgesehen.
Bei dem Motor muß man eher die Betriebstunden für den Verschleiß beachten, immerhin rennt er ununterbrochen sobald der Verbrenunngsmotor lauft.Grüße,
Psychedelic -
Bei der Preisklasse wie unser A3 ist es mir der Aufwand zu hoch, da nachzueiern wie blöde, daß er die angegebenen Sollwerte erreicht. Meiner rennt auch nicht schneller als ca. Tacho 245 km/h und das trotz NWT und sonstigen Spielereien.
Hätte ich nen Königsegg CCX oder einen Apollo vom Gumpert wäre das eine andere Baustelle, da würde ich den Wagen abgeben und erst wieder abholen, wenn Alles passt.Grüße,
Psychedelic -
Ja, das Saugrohr von Schrick ist mir bekannt.
Projekt "anderes Saugrohr" ist bis auf Weiteres gestoppt, gibt andere Wege um noch etwas Leitung aus dem Motor zu kitzeln. Näheres folgt aber erst im Jahr 2011.Grüße,
Psychedelic -
Aber ganz ist dein Auto schon noch !?
Nicht das es im freien Fall war. 
-
Versatz der Nockenwellen kann man herausmessen, logt einfach Ist- und Sollwert, dann sieht man es eindeutig.
-
Jaja, das ist schon eine ziemliche Frechheit was sich da manche Leute erlauben !

Zuletzt bekommst dann noch eine Teilschuld, mit der Begründung "wäre ihr Auto dort nicht gestanden, wäre der Unfall nicht passiert".
Wünsche dir viel Glück, das den Schaden zu 100% erstattet bekommst !
-
Hatte heute den Motor geöffnet, um zu sehen wie weit die Kohlen verschlissen sind. Es ist fast nichts mehr da von den Kohlen, was wiederum den schlechten Anlauf des Motors bestätigt. Durch das eingetretene Öl ist der Verschleiß sicherlich ungewollt erhöht gewesen.

Hier noch die Daten zum Motor der verbaut ist.
Hersteller: Bühler
Typ: 1.13.044.220
DatenblattFazit zum Thema Vorladepumpe.......
Die Vorladepumpe wird definitiv durch den Verschleiß irgend wann versagen, entweder sauft sich durch den undichten WEDI ab oder die Kohlen des Motors sind verschlissen. Mit defekte Vorladepumpe kann man das Auto noch immer bewegen, auch es als reine Frontantrieb keinen richtigen Spaß macht. Die Haldex wird keinen weiteren schaden bekommen, nur weil die Pumpe defekt ist.
Der Tausch der Pumpe ist recht schnell passiert. Es muß das Öl abgelassen werden, die defekte Pumpe wird einfach aus der Kupplung herausgezogen und die Neue reingesteckt. Befestigt ist die Pumpe mit zwei Scrhauben.
Die Kosten der Neuen Pumpe, mit neuem Haldexöl und Ölfilter, sowie der Einbau, belaufen sich auf ca. 380,-€ mit 19% Märchensteuer. Dafür hat man wieder mindestens 100tkm bzw. 6 Jahre Ruhe, oder noch länger.
Grüße,
Psychedelic -
Whow, auch 'ne Möglichkeit aus 'ner Mücke 'nen Elefant zu machen.
Aber wie so oft: ein Teil für 1.30 versagt und schon stürzt das Raumschiff ab.Ich würde die fertig machen und bei Ebay verkloppen.

Total Sinnlos was du da schreibst !
Die Pumpe hatte ich zerlegt, da es mich persönlich interessiert "welshalb" sie nicht mehr funktionierte. Nur weil ich hier einen Preis von 1,30€ hingeschriebe wird es kein Kindergartengeheule geben ! Die Örtliche Vertragswerkstatt hat mir die Pumpe gewechselt, sie funktioniert wieder und ich bin glücklich ! Daß mich die Aktion zusammen mit den Stahlflexbremsschläuchen ca. 650,-€ gekostet hat ist vollkommen gerechtfertigt, denn die Werkstatt möchte auch von Etwas existieren.Wäre das für mich ein Grund jeden Cent umzudrehen, hab ich das falsche Automobil erworben was ich mir im Unterhalt nicht leisten kann.
Grüße,
Psychedelic -
Die meißten einfachen Consumergeräte heben Höhen und Bässe an, das ist ganz normal. Damit gaukelt man einen schöneren Klang vor.
Was mich an dem Bose-zeug etwas stört, ist das doch sehr hohe Rauschen der Endstufe. Ansonsten ist der Klang OK, wobei der Preis absolut NICHT gerechtfertigt ist.
Bose, Bang&Olufsen usw. sind auch nur Namen für die man bezahlt, anstatt Qualität.
VW spielt da mit dem Dynaudio schon in einer etwas höheren Liga.

Porsche hat da mit Burmester einen Partner, der in der absoluten Oberliga mitspielt was Hifi angeht.

Grüße,
Psychedelic -
Hier die Daten von dem WEDI.
Hersteller: CFW
Größe: 4x12x6
Bauform: BAV/UDKosten: ca. 1,30€
Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
die Ansaugbrücke liegt ungetestet im Regal. Wird auch nicht so schnell zum Einsatz kommen, da ich bedenken hab, daß sie den auftretenden Drücken und Temperaturen nicht stand hält.
Das Volumen ist in Serie viel zu klein, damit eine anständige Reflektion der Druckwelle erreicht wird, daher kam der Versuch das Volumen zu erhöhen.
Stefan hatte auch herausgefunden, daß die kleinen langen Röhrchen etwas zu klein vom Querschnitt sind, das generelll ausreichend Gas durchwandern kann.Man sieht die Unterschiede sehr schön im Vergleich mit der Ansaugbrücke vom PassatR36 (größerer Querschnitt der Röhrchen) und von der Version vom Transporter (größeres Volumen bei dem kurzen Sammler).
Grüße,
Psychedelic