Beiträge von Psychedelic
-
-
Hast die Bremsen kalt gefahren !? Wenn ja, und du sehr oft solche Spaßaktionen machst, dann solltest auf Scheiben mit getrenntem Topf wechseln.
Als nächstest werden sich deine Radlager verabschieden, wenn das öfters machst.Ja ich hab momentan geschlitzte Schieben.
-
Material kostet Geld, ist meißt so.

-
Es gibt im Zubehörhandel Beläge und Scheiben die qualitativ besser sind als das Serienzeug. Gerade die Beläge machen viel aus !
z.B.
-Scheiben von CTF (Center Tecno Freno)
-Beläge Ferodo DS PerfomaceKönnte auch in meinem Fred stöbern, was ich montiert hab und bis jetzt voll zufrieden damit bin.
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=5556An Kühlung der Bremsanlage durch Fahrtwind braucht man erstmal nicht basteln. Erstmal greift man zu Bremsscheiben mit extra Töpfen, sollten es hier trotzdem noch ein Hitzeproblem geben, kann man immer noch mit Luftführungen basteln.
Oftmals ist auch zu alte Bremsflüssigkeit schuld am schwammigen Bremspedal. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch (zieht feuchtigkeit), ist zuviel Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit, bilden sich Dampfbläschen was das natürlich extrem den Bremsdruck senkt.
Grüße,
Psychedelic -
Bei uns Audis geht das als Seitenmarkierungsleuchte durch. Die Position der Blinker macht es aus, die sind bei unseren A3 ganz außen!
Zudem haben das jetzt inzwischen die BMWs serienmäßig, sieht aber nicht so schick aus wie bei uns. -
Bremsflüssigkeit wird getauscht und gleich neue Bremsschläuche mit verbaut.

Grüße,
Psychedelic -
Jo, das is normal bei solchen Leistungen.

-
DABEI !!!!!

Da werd ich dann im Hotel von meiner Firma übernachten, das kommt mich günstiger und ist gleich um die Ecke.

http://www.commundo-tagungshotels.de/ismaning/ueber…e-ismaning.html
-
Unterdruckschlauch geht vorne an die Ansaugbrücke ran.
Du kannst von deinem Endtopf das Rohr mit der Klappe abfelxen und am S3-Topf dran schweißen.

-
Ohne Hebenbühne und passendes Werkzeug (Trox- u. Vielzahnsatz) so gut wie nicht tauschbar.
-
-
So, bin auch gut nachhause gekommen. War ein super Treffen und hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es bei der Ausfahrt hinten etwas flott zur Sache ging.
Fotos hab ich nicht viele gemacht, da der Akku dann das Streiken anfing. Und mit den Ergebnissen bin ich auch nicht zufrieden, naja war ja immerhin ein TReffen und keine Fotosession.
Grüße,
Psychedelic -
So würde mein Roadbook aussehen.

-
Versucht es mal mit dem freien Fall ! Da sollte er sein vmax erreichen, wenn nicht empfehle ich noch Gegengewichte für die Tachonadel !

-
Schaut mal, bei welchem Umweltgegebenheiten ihr eure sogenannten vmax-Hetzereien macht! Schreibt mal die Daten dazu hier auf, dann kann man schon mehr sagen.
-Luftdruck
-Luftfeuchtigkeit
-Höhenmeter über Meeresspiegel
-LufttemperaturWer z.B. auf 600m über Meeresspiegel ist, 20 Grad Lufttemperatur bei 40% Luftfeuchtigkeit bei seiner Fahr that, braucht sich nicht wundern das nicht viel geht! Im Gegenzug dazu eine Messung bei ca. 50m über Meeresspiegel bei 5Grad Lufttemperatur und 30% Luftfeuchtigkeit, rennt die Kiste im Vergleich wie die Feuerwehr!
Wenn eure Kiste im Serienzustand ist, wird sie nur Bergab mit Rückenwind vmax erreichen. Habt ihr dann noch größere Räder drauf, wird sie nur mit sehr viel Rückenwind bergab die vmax erreichen !
Mit NWT, sollten die 250km/h schneller zu knacken sein, dennoch ist es ein Gewaltakt, da dem Motor ab ca. 6000 Umdrehungen konstant die Luft ausgeht, da ab dort die Nockenwellenverstellung am Limit ist.
Wer eine genauere Geschwindigkeitsanzeige haben möchte, kann sein Concert-Radio umprogrammieren und das Galasignal anzeigen lassen.Grüße,
Psychedelic -
Die errechneten maximalen Geschwindigkeiten durch Reifengröße, max. Motordrehzahl und Getriebeübersetzungen sind folgende.
Alle Werte sind mit der Reifengröße 225/45 R17 und dem höchsten Gang (6.) der Getriebe errechnet.
Ohne NWT, abgeregelt bei 6400 rpm.
Handschalter: 256,35 km/h
DSG: 257,64 km/hMit NWT, abgeregelt bei 7040 rpm.
Handschalter: 281,99 km/h
DSG: 283,41 km/hNoch schneller geht nur mit größeren Rädern, oder noch höheren Motordrehzahlen !
Grüße,
Psychedelic -
Entschuldigung !

Ich hab ja auch nen Proto wie du. Bei mir wurde der Heckantrieb vergessen.

-
Wenn, dann könnte es nur am Rücklauf beim Benzinfilter liegen. Vorne am Motor ist nichts verbaut, zumindest bei meinem, das geht ohne zusätzlichen Kram direkt in die Verteilerleiste.
Hinten im Tank ist auch nichts drin, die Pumpe hatte ich beim Audianer3 seinem schon ausgebaut, wie er die Standheizung rein bekam. Da hängen nur die zwei Pumpen dran und kein Ventil.Eventuell hat dein Proto eine Sprengladung an den Haltebändern des Tanks, im Ernstfall läßt er den Tank fallen, Tank weg = Sprit weg = keine Brandgefahr. *duck und wegrenn*

Grüße,
Psychedelic -
Sorry, meinte "Z-Tune".
-
Ja, so fahr ich auch meißt auf der BAB.
In den Beschränkungen knall ich den Tempomat rein, bei Baustellen häng ich mich gerne hinter einen LKW, die räumen immer so schön vor einem auf.
Ist schon heftig wieviele gerade bei den Baustellen DEUTLICH zu schnell durchheizem, kommt mir immer so vor "juhu....... JETZT bin ich schneller als DER".
Hatte gestern Abend auf der B17 bei Königsbrunn wieder die Begegnung mit dem schönen grauen Nissan Skyline. Diesmal hab ich sein Nummerntaferl und mal genau drauf acht gegeben, WELCHER das ist. Ist ein R34 GTR Z-Tec.

Versuchen den zu Ärgern braucht man nicht mal ansatzweise darüber nach zu denken, eventuell mit der größten HGP Ausbaustufe könnte man mal antesten wie weit auf man da ist.Grüße,
Psychedelic