Das Intervall der HU hinauszögern geht nicht. Früher konnte man einen Monat zu spät zur HU und der neue Aufkleber galt dann ab dem Monat der Prüfung. Heute wird gnadenloß zurückdatiert.
Geht man wie bei quattrofever einen Monat zu früh zur HU, hat man pech und einen Monat verschenkt.
Beiträge von Psychedelic
-
-
Vermute das unser Downsizewahnsinn teilweise von den Kei-Cars kommt. Nur sind die Motoren bei und immer noch größer, da die Fahrzeuge selbst von der Größe her gleich bleiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car -
So viel schlaue Leute hier.
Da hätt ich doch auch mal ne Frage:
Wohnmobil seit März 2010 stillgelegt. HU (jählich weil 7,5 to.) war im Mai 2010.
Womo soll im Oktober zur HU und wieder angemeldet werden.
Bekomme ich die Plakette bis 10.11 oder nur bis 05.11
Was ist bei einer Stilllegung über ein Jahr ? Zahle ich dann 2x die HU ?Da wird nix rückdatiert bei der nächsten HU, das wäre wirklich abzogge. Stell dir vor du hättest die Kiste mehrere Jahre stillgelegt.
HU machen lassen und dann ab zur Zulassungstelle ! Mehr sollte es nicht sein, zumindest hatte es bei mir vor 6 Jahren so funktioniert. -
-
Ja, von dem A1 hab ich auch gehört. Soll angeblich ein Einscheibenwankel sein, der nur den Generator antreibt und als Stromlieferant für Akkus und Elektroantrieb dient.
denke das in Zukunft die Hybriden alle in die Richtung gehen, das der Brennungsmotor weg vom Antriebstrang kommt und als reiner Energielieferant eingesetzt wird.Grüße,
Psychedelic -
ZitatAlles anzeigen
Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 PunkteAbgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 PunktFahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR
Hier aus dem Bußgeldkatalog kopiert.
Grüße,
Psychedelic -
Sollte mal wieder etwas die Bücher durchschmökern, wegen dem zusetzlichen Rußeintrag bei Direkteinspritzung gibt es schon eine Erklärung dafür.
Einen 1,4er hab ich bis jetzt noch nicht geloggt, wie er sich verhält.
Anfettung unter Vollast ist sicherlich recht knackig, da "fette Verbrennung = kühlere Temperaturen". Dazu kommt sicherlich auch noch ein Teil hinzu was die Klopfgrenze runter setzt, immerhin rennen die Motoren mit 95Oktan.
Hatte bis jetzt nur einen Roco mal etwas näher begutachtet und nur auf den Verbrauch geschaut. Sobald man Leistung von dem Motor abverlangt geht der Verbauch vom Verhältnis ins Astronomische, waren ca. 12 bis 17 Liter/100km. Sobald man an den Grenzpunkt kommt, wo der geringe Teillastbereich nicht mehr gegen Windwiderstand und Fahrzeuggewicht ankommt, wird er durstig ohne Ende.
Das Drittelmix-Fahrprofil vom Din-Verbrauch fällt anscheinend komplett zum Vorteil für viele der Kisten mit Downsitzemotoren aus. Gerade auf Überland und in der Stadt brauchen sie wenig, bei flotter Fahrt auf der Autobahn, voll Beladen oder gar mit Anhänger hinten drann werden sie massiv durstig.
Bei eine gemeinsame Fahrt über ca. 50km hatte mein 3,2er ganz klar im Verbrauch die Nase vorne. Roco hatte 11,7l/100km und mein 3,2er 8,9l/100km.Grüße,
Psychedelic -
-
Autobahnlicht geht wenn dann nur mit den letzten Versionen ab Facelift. Ich kann ja nächstes Wochenende mal in Audianer3 seiner Kiste reinschauen, ob er es drin hat.
Mit den letzten VCDS-Updates sind hin und wieder einige Labelpunkte verschwunden, die hab ich mir dann immer selbst hinzugefügt und geändert.
Grüße,
Psychedelic -
Nicht ganz. Mit dem Baukastensystem wird nur das Betriebsystem mit seinen Anwendungen erstellt. Die ganzen benötigten Kennfelder liegen dann zwar schon fest, sind aber noch leer.
Erstellt werden die Kennfelder mittels Simulatoren, Motorprüfständen und schließlich endgültig in einem Prototypfahrzeug auf der Straße. Das Fahrzeug hat dann auch nicht das bekannte Steuergerät verbaut, sondern einen Simulator (schicke 19" Kisten in Kofferraum), dort ist dann ein Echtzeiteingriff in das System möglich.Grüße,
Psychedelic -
Ne, glaube nicht das es machbar ist.
Da müßte man noch eine Ebene tiefer in die Materie einsteigen, die komplette Software durch nen Disassembler schmeißen und sich dann auf die Suche machen. Vermute mal daß das den Rahmen fast sprengen würde.
Was ich herausfinden konnte, wurde die Software für die ME7.1.1 mit Anwendungen von dSpace entwickelt. Das funktioniert heut zu Tage komplett Opjektorientiert, man klickt sich quasi aus einem Baukastensystem die gewünschten Funktionen zusammen und am Ende kommt ein fertig dokumenterter Code raus, den man nur noch durch den Compiler schmeißen muß.Grüße,
Psychedelic -
Jo, Striezl hat es richtig erraten !

Es spielt mitunter auch eine große Rolle, auf wieviel Höhenmeter man sich befindet ! Im Rheintal renn die Karre wie sau, hingegen im Allgäu bei über 600m über nN dagegen eher wie ein schwerer Mechlsack.
Das ist ganz normal bei großvolumigen Saugmotoren.
Grüße,
Psychedelic -
Das wird sicherlich schön, hoffentlich spielt das Wetter mit !

Werde auf jedne Fall a bisserl Fotoausrüstung mitnehmen. -
Hol dir mal ein Angebot bei F-Town Streetmachines ein. Da bekommst Fächerkrümmer mit KATs, was auch wirklich was bringt. Das deine BN-Pipes beibehalten kannst sollte kein Problem sein. Wenn dir die Preise mit den KATs zu teuer sind, kann er dir auch die Serien-KATs verbauen, der Tausch geht dann fast plug&play, da die KATs mit dem Fächerkrümmer verschraubt werden.
Nur KATs alleine bringen nicht viel und der Einbau ist auch problematisch, da sie schweißen mußt.
Die KATs von deiner ebay-Auktion kannst in die Tonne treten ! Wenn dann mußt zum Hersteller HJS greifen, die Teile sind momentan qualitativ fast unschlagbar. Kostenpunkt sind ca. 200-250 € pro KAT.
Hier kannst mal etwas blättern, ich kauf dort z.B. immer meine Lambdasonden.
http://www.uni-fit.de/Grüße,
Psychedelic -
Die Hacken zum Lösen von RNS-E und Co kann man ganz legal erwerben. Die Tat dauert bei einem Trainierten Langfinger nicht länger als 30Sekunden, eventuell gibt es auch schon Welche die das in der Zeit unterbieten.
Warum aber Airbags geklaut werden wundert mich extrem. Gibt es anscheinend inzwischen doch so viele unseriöse Lieferanten für die freien Werkstätten.

-
Nebelscheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen, geprüft wurden sie als Solche und NICHT als Tagfahrlicht.
Wann Nebelscheinwerfer benutzt werden dürfen, steht in der StVO unter §17, Absatz 3.http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php
Also nicht wundern, wenn es mal Mecker von der Rennleitung gibt !

-
würde die polizei das sofort merken oder braucht man davor keine angst zu haben, eurer meinung nach?
Glaube kaum das die freundlichen Herren der Rennleitung alle taub sind !
Will dann auch kein Jammern hören, wenn die Karre vor Ort still gelegt und einem Gutachter vorgeführt wird !
-
Hallo,
hier die Infos-Skandinavien ist das Abblendlicht als Tagfahrlich IMMER an, sobald Zündung an ist.
-Nordamerika ist das Abblendlicht als Tagfahrlich NUR an, wenn Zündung an und Handbremse gelöst ist.Umlenken kann man das Tagfahrlicht komplett auf die NSW, wenn man NSW als Tagfahrlicht einstellt. Da bekommt man aber einen Wink mit dem Zaunpfahl von der Rennleitung, denn NSW alleine darf man in Germany nicht an haben !
Die NSW kann man dimmen, Xenon gehen nicht zu dimmen (sollte klar sein)
.Grüße,
Psychedelic -
Was sind das denn für Vollpfosten von Planer. Hauptsache die Bäume stehen in Rei und Glied, wie es auf dem Planbrett steht. 
-
Na das gibt ne tolle Sauerei, Saumagen mischt sich mit Wein, bei der Kurvenhatz.