Jo, das is normal bei solchen Leistungen. ![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
DABEI !!!!!

Da werd ich dann im Hotel von meiner Firma übernachten, das kommt mich günstiger und ist gleich um die Ecke.

http://www.commundo-tagungshotels.de/ismaning/ueber…e-ismaning.html
-
Unterdruckschlauch geht vorne an die Ansaugbrücke ran.
Du kannst von deinem Endtopf das Rohr mit der Klappe abfelxen und am S3-Topf dran schweißen.

-
Ohne Hebenbühne und passendes Werkzeug (Trox- u. Vielzahnsatz) so gut wie nicht tauschbar.
-
-
So, bin auch gut nachhause gekommen. War ein super Treffen und hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es bei der Ausfahrt hinten etwas flott zur Sache ging.
Fotos hab ich nicht viele gemacht, da der Akku dann das Streiken anfing. Und mit den Ergebnissen bin ich auch nicht zufrieden, naja war ja immerhin ein TReffen und keine Fotosession.
Grüße,
Psychedelic -
So würde mein Roadbook aussehen.

-
Versucht es mal mit dem freien Fall ! Da sollte er sein vmax erreichen, wenn nicht empfehle ich noch Gegengewichte für die Tachonadel !

-
Schaut mal, bei welchem Umweltgegebenheiten ihr eure sogenannten vmax-Hetzereien macht! Schreibt mal die Daten dazu hier auf, dann kann man schon mehr sagen.
-Luftdruck
-Luftfeuchtigkeit
-Höhenmeter über Meeresspiegel
-LufttemperaturWer z.B. auf 600m über Meeresspiegel ist, 20 Grad Lufttemperatur bei 40% Luftfeuchtigkeit bei seiner Fahr that, braucht sich nicht wundern das nicht viel geht! Im Gegenzug dazu eine Messung bei ca. 50m über Meeresspiegel bei 5Grad Lufttemperatur und 30% Luftfeuchtigkeit, rennt die Kiste im Vergleich wie die Feuerwehr!
Wenn eure Kiste im Serienzustand ist, wird sie nur Bergab mit Rückenwind vmax erreichen. Habt ihr dann noch größere Räder drauf, wird sie nur mit sehr viel Rückenwind bergab die vmax erreichen !
Mit NWT, sollten die 250km/h schneller zu knacken sein, dennoch ist es ein Gewaltakt, da dem Motor ab ca. 6000 Umdrehungen konstant die Luft ausgeht, da ab dort die Nockenwellenverstellung am Limit ist.
Wer eine genauere Geschwindigkeitsanzeige haben möchte, kann sein Concert-Radio umprogrammieren und das Galasignal anzeigen lassen.Grüße,
Psychedelic -
Die errechneten maximalen Geschwindigkeiten durch Reifengröße, max. Motordrehzahl und Getriebeübersetzungen sind folgende.
Alle Werte sind mit der Reifengröße 225/45 R17 und dem höchsten Gang (6.) der Getriebe errechnet.
Ohne NWT, abgeregelt bei 6400 rpm.
Handschalter: 256,35 km/h
DSG: 257,64 km/hMit NWT, abgeregelt bei 7040 rpm.
Handschalter: 281,99 km/h
DSG: 283,41 km/hNoch schneller geht nur mit größeren Rädern, oder noch höheren Motordrehzahlen !
Grüße,
Psychedelic -
Entschuldigung !

Ich hab ja auch nen Proto wie du. Bei mir wurde der Heckantrieb vergessen.

-
Wenn, dann könnte es nur am Rücklauf beim Benzinfilter liegen. Vorne am Motor ist nichts verbaut, zumindest bei meinem, das geht ohne zusätzlichen Kram direkt in die Verteilerleiste.
Hinten im Tank ist auch nichts drin, die Pumpe hatte ich beim Audianer3 seinem schon ausgebaut, wie er die Standheizung rein bekam. Da hängen nur die zwei Pumpen dran und kein Ventil.Eventuell hat dein Proto eine Sprengladung an den Haltebändern des Tanks, im Ernstfall läßt er den Tank fallen, Tank weg = Sprit weg = keine Brandgefahr. *duck und wegrenn*

Grüße,
Psychedelic -
Sorry, meinte "Z-Tune".
-
Ja, so fahr ich auch meißt auf der BAB.
In den Beschränkungen knall ich den Tempomat rein, bei Baustellen häng ich mich gerne hinter einen LKW, die räumen immer so schön vor einem auf.
Ist schon heftig wieviele gerade bei den Baustellen DEUTLICH zu schnell durchheizem, kommt mir immer so vor "juhu....... JETZT bin ich schneller als DER".
Hatte gestern Abend auf der B17 bei Königsbrunn wieder die Begegnung mit dem schönen grauen Nissan Skyline. Diesmal hab ich sein Nummerntaferl und mal genau drauf acht gegeben, WELCHER das ist. Ist ein R34 GTR Z-Tec.

Versuchen den zu Ärgern braucht man nicht mal ansatzweise darüber nach zu denken, eventuell mit der größten HGP Ausbaustufe könnte man mal antesten wie weit auf man da ist.Grüße,
Psychedelic -
Das Intervall der HU hinauszögern geht nicht. Früher konnte man einen Monat zu spät zur HU und der neue Aufkleber galt dann ab dem Monat der Prüfung. Heute wird gnadenloß zurückdatiert.
Geht man wie bei quattrofever einen Monat zu früh zur HU, hat man pech und einen Monat verschenkt. -
Vermute das unser Downsizewahnsinn teilweise von den Kei-Cars kommt. Nur sind die Motoren bei und immer noch größer, da die Fahrzeuge selbst von der Größe her gleich bleiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car -
So viel schlaue Leute hier.
Da hätt ich doch auch mal ne Frage:
Wohnmobil seit März 2010 stillgelegt. HU (jählich weil 7,5 to.) war im Mai 2010.
Womo soll im Oktober zur HU und wieder angemeldet werden.
Bekomme ich die Plakette bis 10.11 oder nur bis 05.11
Was ist bei einer Stilllegung über ein Jahr ? Zahle ich dann 2x die HU ?Da wird nix rückdatiert bei der nächsten HU, das wäre wirklich abzogge. Stell dir vor du hättest die Kiste mehrere Jahre stillgelegt.
HU machen lassen und dann ab zur Zulassungstelle ! Mehr sollte es nicht sein, zumindest hatte es bei mir vor 6 Jahren so funktioniert. -
-
Ja, von dem A1 hab ich auch gehört. Soll angeblich ein Einscheibenwankel sein, der nur den Generator antreibt und als Stromlieferant für Akkus und Elektroantrieb dient.
denke das in Zukunft die Hybriden alle in die Richtung gehen, das der Brennungsmotor weg vom Antriebstrang kommt und als reiner Energielieferant eingesetzt wird.Grüße,
Psychedelic -
ZitatAlles anzeigen
Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 PunkteAbgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 PunktFahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR
Hier aus dem Bußgeldkatalog kopiert.
Grüße,
Psychedelic