Beiträge von Psychedelic
-
-
Beim Kettenwechsel bist ca. mit 1500€ Teilekosten dabei.
-
-
-
Ausrücklager ist ein Verschleißteil, im schlimmsten Fall blockiert es komplett und dann schleift es dir gnadenloß die Federblätter von der Druckplatte zusammen. Dann darfst deine recht neue Druckplatte UND das Ausrücklager wechseln !
Pilotlager werden heut zu Tage vergessen und gar nicht mehr gewechselt. Ein kaputtes Pilotlager äußert sich meißt durch ein unruhiges Rubbeln des Kupplungspedals beim Kuppeln.Wer an so Kleinigkeiten das Sparen anfangt sollte sich eher nach einem Fahrzeug umsehen, was im Unterhalt günstiger ist !
Grüße,
Psychedelic -
Redneck-Tuning !!!


-
Hallo,
Literatur kannst über http://www.bentleypublishers.com beziehen. Über die eBahn-Software hast Zugriff auf die Werkstattsoftware.Grüße,
Psychedelic -
Ein Hexdump kann jeder ziehen und wo anders wieder draufnudeln, der die passende Ausrüstung hat. Er weiß nur nicht was er da gerade kopiert, er macht es also blind.
Einige finden sich zurecht in dem Datenverhau und können einige Kennfelder zuordnen, sie wissen aber immer noch nicht genau, was verändert wurde. Der Zeitaufwand und das anzueignende Wissen ist zu groß, daß es sich rentiert das zurück zu verfolgen, was der Zoran gemacht hat.
Wenn doch, dann haben die Alle einen älteren Datenstand als der Zoran selbst und er wird die Daten nur über seine Leiche preis geben !
Zudem gibt es da kaum noch was finanziell abzugreifen, was den Aufwand gegenrechnet, da inzwischen die Meisten VR6 schon durch Zorans Hände gingen.
Man braucht ja die diversen Anbieter ja nur mal um Leistungsdiagramme bitten, da bekommt man entweder ein total falsches Diagramm, was von der Charakteristik meist einem Turbomotor entspricht, oder es gibt da nur ein Schweigen im Walde !
-
-
Druckplatte und Belagscheibe, inklussive Ausrücklager und Pilotlager IMMER zusammen wechseln ! Alles andere ist Bausparerei und wenn man pech hat darf man bald wieder in die Werkstatt und zahlt somit unnötoges Geld.
Grüße,
Psychedelic -
Schick, schick, der Motor würde mir auch raushängen. Eventuell kommt er irgendwann mal bei meinem rein.

-
Zoran hat anscheinend überall seine Finger im Spiel. -> Receiver

Jaja, die Custom-Box.

Die haben entweder einen alten Datensatz von einem Zoranschen-Bearbeiteten ausgelesen und machen Copy/Paste. Oder sie haben doch ein gut Dokumentiertes Rohmaterial und passen aber nur die Zündung auf 98Oktan, oder so an.
Grüße,
Psychedelic -
Wäre es nicht so weit weg, würde ich auch vorbei schauen und mitfahren.

-
So,
hatte ja letzten SAmstag meine Karre auf eine Hebebühne geschmissen und ein paar Dinge repariert.1. Bühnenaufnahmen vom S3 angebracht
2. Unterbodenverkleidung Beifahrerseite angebracht, da er gefehlt hatte
3. Vorladepumpe der Haldex abgesteckt und geprüft, ob nicht eventuell das Steuergerät nen Knacks weg hat.
4. Bremsbeläge und Scheiben an der HA erneuert.Leider hab ich kaum brauchbare Fotos gemacht, vor lauter Schrauben und Problemen hatte ich den Foto ganz vergessen.
Die Bühnenaufnahmen waren fix verbaut, hatte gerade mal 15min gedauert, mit einem Rangierwagenheber kann man die Teile kinderleicht in die Öffnungen pressen.
Der Unterbodenschutz ist ebenfalls schnell montiert gewesen, wobei ich sogar überlege, den von der Fahrerseite mit zu erneuern, da hat sich ein bischen etwas am Design geändert, was mir recht gut gefällt.
Die Vorladepumpe macht wirklich keinen Piep, wenn man direkt 12Volt anlegt, sie zieht nichmal 1mA Strom und der Widerstand ist bei größer 1kOhm, ist somit für tot erklärt und wird die Woche noch neu bestellt !
Bremsen hinten haben mir den ganzen restlichen Tag an Zeit gekostet, ich war kurz davor die Wände hoch zu krabbeln.
Die Halteschrauben der Scheiben durfte ich Beide aufbohren und mußte sogar mit Helicoils flicken, da sie übelst festgegammelt waren. Das Zurückdrehen der Kobeln hatte mich fast wahnsinnig gemacht, hatte 2 Stunden herumprobiert, bis ich drauf gekommen bin, das zum Reindrehen auch Druck ausgeübt werden muß.
Mußte mir dazu noch extra das bescheuerte Spezialwerkzeug selbst anfertigen. 
Zum Schluß hatte ich noch grob die Kardanwelle entrostet und etwas mit POR15 angepinselt, das geht wunderbar, wenn der Motor rennt und der erste Gang eingelegt ist.
Achja, ist übrigends nicht meine Werkstatt, da würde es sauberer aussehen.

Grüße,
Psychedelic -
HAMMER Präsentationsvideo !!!

-
-
-
Jo, das mit den Würstchen funktioniert sehr gut !
http://www.fj40-garage.de/AKTUELLES/KURI…ummergrill.htmlGibt sogar ein Buch, wo sehr viele Gerichte drin stehen und wie man sie im Motorraum am besten zubereitet.
http://www.amazon.com/Manifold-Desti…e/dp/0375751408Hab früher mal Kartoffeln im Krümmer gekocht, einfach in Alufolie gewickelt und zwischen die Krümmerrohre gesteckt, nach 25min Autofahrt waren sie lecker durchgekocht.

Grüße,
Psychedelic -
Zu 90% werden Benzinerturbos geschrottet, weil sie kalt getreten werden und heiß abgestellt. Kann man ganz klar als Anwendungsfehler bezeichnen.
Wenn das Öl noch kalt ist, reißt schnell mal der Schmierfilm im Lager. Bei heißem Abstellen verkokt das Öl im Lager und die Welle bekommt auch Temperaturschäden, da die Kühlung fehlt. Beim nächsten Start wirkt das verkokte Öl wie Schleifpaste im Lager.
Die aufgeblasenen Diesel halten auch nur länger durch, da hier deutlich geringere Temperaturen im Abgasbereich herrschen was dem Lader nicht so zusetzt.
Grüße,
Psychedelic -